Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#261 Serra the Plainswalker Geschrieben 09. Mai 2011 - 23:13

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Schau mal nach ob bei dir folgender Link im Oracle auftaucht:

http://www.cockatric.../files/sets.xml

Das ist der, den ich zum Importieren vorgegeben hatte
Eingefügtes Bild

#262 mbruker Geschrieben 10. Mai 2011 - 03:21

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

In meiner Card Data Base fehlen mehrere Karten!

Guck mal, ob diese Lösung hilft.

#263 magic die legende Geschrieben 10. Mai 2011 - 14:16

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

Guck mal, ob diese Lösung hilft.


Hierbei muss ich mal meine Unwissenheit preisgeben und fragen, was das Disk Image ist?

#264 der_agibert Geschrieben 10. Mai 2011 - 16:30

der_agibert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hierbei muss ich mal meine Unwissenheit preisgeben und fragen, was das Disk Image ist?


Das hier ist ein Disk Image. Es ist sozusagen eine Datenträger-Virtualisierung (de facto hast du ja gar keine CD / DVD eingelegt), die dir anzeigt, dass aus ihr etwas auf dem Mac installiert werden (bei .dmg-Dateien oder tatsächichen Installations - CD / DVDs) oder auf einen Mac kopiert werden kann (bei externen Festplatten, USB-Sticks etc.) . Wenn du ein Programm aus dem Internet installieren möchtest, erscheint es, nachdem du, in diesem Fall, von cockatrice.de die Mac-Version runtergeladen hast, die Zip-Datein z.B. mit dem maceigenen Entpackungsprogramm / TheUnarchiver entpackt hast und die dadurch entstanden "cockatrice_mac_20110309.dmg"-Datei doppelklickst. Nachdem du den gesamten Ordner "cockatrice_20110309" in deinen Programme-Ordner gezogen hast, ist Cockatrice installiert. Somit brauchst du das Disk Image nicht mehr und kannst sie über Rechtsklick -> Auswerfen von deinem Schreibtisch entfernen.

Ich kann unter Mac OSX Snow Leopard über keine fehlenden Karten klagen. Habe jetzt zwar nicht alle dröfzigtausend überprüft, aber wenn ich was nachgucken oder ins Deck tun wollte, war's stets da.


€dit: Ausführlicher geschrieben

Angehängte Dateien


Bearbeitet von der agibert, 10. Mai 2011 - 16:47.


#265 magic die legende Geschrieben 10. Mai 2011 - 20:24

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Ah, sehr geil, danke euch allen, es geht nun =)

LGmdl

#266 Kitzing Geschrieben 15. Mai 2011 - 09:23

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
moin moin,

Ich habe seit kurzem das problem das ich über "Oracle" meine Datenbase nicht mehr aktualisieren kann (der download link: http://www.cockatric...files/sets.xml). Nun hab ich mir das manuell besorgt und jetzt geht garnichts mehr. Fehlermeldung lautet: "Your card database is invalid". Hab nachgeschaut und die "cards.xml" datei ist am richtigen ort, habs jetzt auch schon mehre male neu instaliert und heruntergeladen.

Weis jemand nun guten rat für mich?? Wahrscheinlich liegt es daran das ich über dem "Oracle" nicht mehr updaten kann??

Greetz Kitzing

Born to be Kitzing

- Kitzing


#267 me777 Geschrieben 15. Mai 2011 - 10:23

me777

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hi

Mir ist aufgefallen das es anscheinend keine Möglichkeit gibt einzelne Karten von der Hand vorzuzeigen.
Bei mws war das durch Rechtsklick auf die Karte -> vorzeigen bzw verbergen möglich.

(z.b. treefolk für murming bosk vorzeigen)

Auserdem stimmt mit dem Mulligan was nicht; zumindest im lokalen Spiel wird geloggt was zurückgelegt wird und auch die reihenfolge in der geloggt wird is besorgniserregend:

Spieler 1 zieht 7 Karten.
Spieler 1 mischt seine Bibliothek.
Spieler 1 zieht 6 Karten.
Spieler 1 legt Chameleon Colossus von der Hand auf die Bibliothek.
Spieler 1 legt Knight of the Reliquary von der Hand auf die Bibliothek.
Spieler 1 legt Wasteland von der Hand auf die Bibliothek.
Spieler 1 legt Vampire Nighthawk von der Hand auf die Bibliothek.
Spieler 1 legt Maelstrom Pulse von der Hand auf die Bibliothek.
Spieler 1 legt Qasali Pridemage von der Hand auf die Bibliothek.
Spieler 1 legt Swamp von der Hand auf die Bibliothek.


aber nichtsdestotrotz ist das Programm spitze, vor allem jetzt wo mws langsam nicht mehr mit den neuen Sets mitkommt.

*edit:*
mir ist grade noch aufgefallen dass das mulligan nehmen in lokalen Spiel für den nicht aktiven Spieler fummelig ist: man verrutscht leicht mit der Maus und schon passiert was des man eigentlich nicht will ;)
als Lösung würde ich vorschlagen mit tab durch die Spieler zu cyceln und die shortcuts für den ausgewählten anzuwenden. (bei 2 Spielern ginge es ja auch mit shift-strg-m wie bei mws, aba das wäre für die multiplayerfähige Auslegung unpraktisch)

ach ja: oracle funktioniert bei mir mit den default-einstellungen.

Bearbeitet von me777, 15. Mai 2011 - 16:12.


#268 Gast_Grimgork_* Geschrieben 15. Mai 2011 - 18:26

Gast_Grimgork_*
  • Gast
Hi,
ich finde das Programm richtig klasse. Leider habe ich immer regelmäßige Timeouts und werde vom Server geschmissen.
Meine Internetverbindung ist ziemlich mies (ISDN-Niveau). Kann mir jemand weiterhelfen?

#269 VERTIKAL Geschrieben 16. Mai 2011 - 10:58

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Hab heute mal damit angefangen und ich muss sagen Ich bin absolut begeistert ;)
Wobei ich es angenehmer fänd wenn die suche in der card database nicht nur nach Karten sucht die mit den Buchstaben anfängt (z.b. dass suche nach "Jitte" auch Umezawa's Jitte liefert

#270 Lev Geschrieben 16. Mai 2011 - 11:52

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
me777:

Wenn du Mulligans nimmst, steht nur bei dir, welche Karten du weglegst. Mit Brainstorm genauso. Beim Gegner steht nur "Player moves a card from his/her hand to top of his/her library" (o.Ä.). Hatte mich anfangs auch irritiert, aber keine Sorge, der Gegner sieht nicht, was du wegpackst. Und zum Tabben um im lokalen Spiel durch die Spieler zu schalten: Wieso nicht einfach kurz Strg+Enter? Erfüllt so ziemlich den selben Zweck, und nach dem Mullen einfach den Zug wieder zurückgeben.

Zum Vorzeigen - warum nicht einfach kurz die Karte irgendwo abseits auf's Spielfeld oder auf den Stack legen und wieder zurücknehmen?

Bearbeitet von Lev, 16. Mai 2011 - 11:54.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#271 magic die legende Geschrieben 16. Mai 2011 - 19:12

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

Zum Vorzeigen - warum nicht einfach kurz die Karte irgendwo abseits auf's Spielfeld oder auf den Stack legen und wieder zurücknehmen?


Jo, aber ich denke es geht einfach um diese einfache Möglichkeit, die das Feeling auch noch etw. echter gestalten kann.
Ich denke nicht, dass ein einprogrammieren dieser Funktion einen großen Aufwand mit sich ziehen würde.

LG

#272 gilgames Geschrieben 29. Mai 2011 - 11:37

gilgames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ich habe das gleiche Problem wie Kitzing wenn ich Cockatrice starten will kommt das "Settingsfenster". Wenn ich es schließen möchte kommt die folgende Fehlermeldung: "Your card database is invalid. Would you like to go back and set the correct path?". Dann gehe ich in den Cockatrice ordner und wähle die "carddatei" aus. Wenn ich dann das Fenster schließen möchte kommt wieder die selbe Fehlermedlung.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.


Mfg gilgames

#273 Squirrel Geschrieben 07. Juni 2011 - 13:32

Squirrel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hey Leute

kann mir irgendjemand helfen, ich habe einen Mac neu bekommen (hatte vorher Windows) und bin hier unendlich verloren...
kann mir jemand sagen wie ich Cockatrice draufbringe und des alles richtig mache( Pfade usw)

Wär super, gerne auch per PM

Squirrel

[SCD] Bouncing Beebles

Als ich so alt war wie du, da hatten Magickarten nur eine Seite.

 


#274 um-dies-pony-renn Geschrieben 15. Juni 2011 - 01:41

um-dies-pony-renn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo,
Wie suche ich im Cockatrice-Deck-Editor nach Karten mit einem bestimmten Kreaturentyp?
Man kann in der Kartensuche ja bei "Kartenname" und "Kartentext" nach etwas suchen. So finde ich aber nur Karten, die z.b. "Elf" im Namen oder Text enthalten, aber nicht alle Elfen.
Hab ich irgendwas übersehen?

MfG
Pony
"It's all fun and games until someone loses an eye."

#275 Serra the Plainswalker Geschrieben 15. Juni 2011 - 18:41

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Finde da auch nicht womit das geht.
Du kannst immerhin Oben Auf den Kopf Kartentyp (Rechts neben Name/Editionen/Manakosten) klicken, dann sind die Kreaturen/Karten alle nach den Kreaturentyp Alphabetisch sortiert. Dann noch runterscrollen bis die Elfen anfangen. Allerdings mußt du Legenden dann unter Legendäre Kreatur auch noch angucken. Und bei Kreaturtypen, die nicht vorne auf der Karte stehen wie Soldier gehts leider nicht.
Eingefügtes Bild

#276 Kratos Aurion Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:20

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich weiß zwar nicht, ob das möglich ist, aber manchmal denke ich mir, dass es praktisch wäre, wenn der Gegner in meinem Blocker-deklarieren-Segment dieses beenden könnte, weil ich sonst immer nachfragen muss, ob er mit dem Block fertig ist oder ob er überhaupt blocken will.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#277 Sepp666 Geschrieben 29. August 2011 - 13:58

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Kleine Frage ich steige nicht so ganz durch ist das Programm gratis und kann ich dann online mit anderen spielen und welche Version muss ich downloaden den Snapshot?
Eingefügtes Bild

#278 Serra the Plainswalker Geschrieben 29. August 2011 - 19:48

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Ja, das Programm ist gratis und Wenn du auf Download klickst kommt da die Wahl ob Windows oder Mac. Einfach dort auf das here klicken und das 'Programm wird runtergeladen. Nach der Installation dann das Oracle.exe ausführen zum Karten runterladen.
Und zur anderen Frasge, du kannst damit online mit anderen spielen oder auch alleine lokal am Pc/Mac zum testen.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 29. August 2011 - 19:49.

Eingefügtes Bild

#279 Kirby Geschrieben 05. September 2011 - 22:35

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Hey ihr,

bin schon auf der Suche gewesen und möchte hier mal meinen Dank aussprechen und Lob an wahrscheinlich den Threadersteller, ich habe selten sowas tolles und hilfreiches gesehen, echt richtig krass

Danke dafür =)

nur als kleiner Hinweis, falls man es mal sagen darf, wenn man beim Deckeditor das X oben betätigt, sind die Buttons noch englisch, wenn man deutsche Sprache eingestellt hat ;)

(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#280 turni Geschrieben 12. September 2011 - 12:21

turni

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Habe mir Cockatrice gerade runtergeladen und es sieht echt gut aus. Auch das erste Solo-Match lief flüssig.

Doch nun zu meiner Frage: kann man sich keine persönliche Datenbank erstellen? Ich habe auf jeden Fall keine Möglichkeit gefunden Karten aus der Datenbank in eine persönliche Liste zu ziehen. Gibt es dieses Feature nicht?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.