Cockatrice
#61 Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:02
#62 Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:17
Die Linux- und Macleute bedienen sich hoffentlich selber am Code aus dem Git.
edit: Datei wurde aktualisiert, hatte eine DLL vergessen.
edit2: Dank Shinobi ist eine lizenzfreie Kartenrückseite eingebaut. Eine alternative Kartenrückseite kann wie gehabt unter pics/back.jpg abgelegt werden.
Bearbeitet von mbruker, 27. Juni 2009 - 21:28.
- thom_raindog hat sich bedankt
#63 Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:26
#64 Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:35
btw: Hier könnte man die bilder per rapidshare downloaden
http://www.mtg-forum...fuer-53051.html
Bearbeitet von Alucard1766, 27. Juni 2009 - 21:37.
#65 Geschrieben 28. Juni 2009 - 00:10
Also finde das Programm wirklich cool, aber ich hätte die ganze Benutzeroberfläche gerne MWSiger
Keine Ahnung ob das nur mir so geht. Aber mir is MWS halt in Fleisch und Blut übergegangen. Und bei unseren beiden Spielen ist mir nichts aufgefallen was besser als MWS wäre, lol. Das ist hart aber ehrlich
Die meisten Sachen sind dir ja selbst bewusst: keine Pfeile, kein random Discard, usw und du arbeitest da sicher schon dran. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und denke, dass sich da noch viel zum Positiven verändert. Werde das Programm im Auge behalten!
Ich muss dazusagen, dass ich auf MWS nur wenige Shortcuts verwende:
CTRL + i zum Würfeln
CTRL + s zum Mischen
CTRL + m um am Anfang 7 Karten zu ziehen und für Mulligans
Nicht-reguläre Karten ziehe ich bei MWS per Doppelklick auf die Bibliothek. Enttappen tue ich per Doppelklick auf die Untap-Phase in der Zugstrukturleiste, die reguläre Karte ziehe ich per Doppelklick auf den Drawstep in jener Leiste.
D.h. ich benutze kein CTRL + u und kein CTRL + d, daher musste ich mich bei Cockatrice erst umgewöhnen und hätte gerne auch noch die Möglichkeit es so zu Handhaben wie in MWS.
Was mir also so aufgefallen ist:
- Wenn man keine Bilddateien hat, sollten die kleine Karten auf dem Spielfeld trotzdem Farbe, P/T und kleinen Text (muss nicht lesbar sein) enthalten. Der graue Kasten mit nur dem Kartennamen ist so trist und man verwechselt schnell mal Karten.
- Doppelklick auf eine Karte in meiner Hand in MWS spielt diese aus. Ich bin keiner von den Leuten die die Karten von der Hand aufs Spielfeld ziehen und dort schön positionieren. Bei nem regulären MWS Spiel verschiebe ich kein einziges mal ne Karte aufm Spielfeld, ich doppelklicke die halt rein und die fallen dann schon automatisch auf ihren vernünftigen Platz.
- Wenn man bei Cockatrice mehrere Karten markiert und Doppelklick macht, enttappen die Getappten und die Ungetappten tappen. Bei MWS tappen dann einfach nur die ungetappten und die anderen bleiben getappt (bzw. umgedreht, je nachdem auf welche Karte man Doppelklickt, schwer zu beschreiben, aber eigentlich simpel). Da es kaum ne Situation gibt in der ersteres benötigt ist, finde ich die MWS Variante besser. Mit ihr kann man "gröber markieren" kann. Aber nicht wirklich wichtig.
- die Counter (Blastoderm) sind übertrieben groß^^
- wurde hier glaube ich schonmal angemerkt: das effektive Spielfeld ist geschätzt nur 70% so groß wie das von MWS. Das liegt sicher an mehreren Faktoren, aber das ist wohl echt ein Punkt an dem gearbeitet werden müsste.
Zum Beispiel die Handkarten hat man versetzt auf der Hand angezeigt, wenn man das strikt untereinander machen würde, hätte man wieder ein paar "Millimeter" Platz gespart.
Überhaupt bin ich mir nicht sicher ob die Hand unten (wie bei MWS) nicht besser ist als die Hand links (Cockatrice), da man meistens nie mehr als 3 "Kartenreihen" auf dem Spielfeld hat, diese Reihen aber eher lang sind.
- Das Raster auf MWS in dem man auf dem Spielfeld Karten verschieben kann kommt mir irgendwie benutzerfreundlicher rüber. Gibt glaube ich weniger "Rasterpunkte" wo die Karten liegen können als bei Cockatrice und das gibt etwas mehr Übersicht finde ich.
- Equippen geht nicht (ist natürlich schon bekannt, daher bräuchte ich es eigentlich nicht nennen )
- Friedhof und Library in der Anzeige sind unübersichtlich, ich musste immer ewig suchen weil ich in der Übersicht nicht Snowcovered Forest von Snowcovered Swamp unterscheiden konnte (ohne Bilddateien halt)
Auch ne alphabetische Sortierfunktion wäre gut, benutze ich auf MWS eigentlich immer wenn ich was tutore.
- Wenn man die Library oder Friedhof aufmacht, verschiebt sich das komplette Spielfeld ruckartig. Sehr störend. Bei MWS ist es ein "sanfter Popup"
- Wer sagt "es spielt eh niemand ohne Bilddateien" liegt falsch. Ich spiele seit Jahrhunderten MWS und habe kaum Bilder drinnen, da ich kaum Speicherplatz am Laptop habe.
- Die Knöpfe für "End my Turn", usw. sollten auch wirklich Knöpfe sein^^
Man weiß halt nicht alle F5-FX auswendig, vor allem wenn man mehrere Sprüche drinnen hat.
- "Spieler verschiebt Karte auf dem Spielfeld" als Lognachricht finde ich nicht sehr sinnvoll^^
Fand bei MWS auch schon das "Spieler verschiebt Karte auf der Hand" extrem überflüssig. Spamt den Log unnötig zu.
Und der Log sollte imho bei beiden Spielern wirklich gleich sein. Davon gehen die Spieler nämlich auch aus wenn sie aus MWS kommen und wundern sich dann wenn das nicht so ist. Außerdem ist eine gemeinsame gGrundlage irgendwie gut finde ich. Wird benötigt wenn man z.B. bei ner Online Liga nen Judge anfragt.
- Kann man Karten unter anderen verstecken? mir kam das einmal bei einem Land von mir so vor, bin mir aber nicht sicher. Wäre natürlich blöd. (Wäre dann Thema "Raster")
Lange MWS Spieler sind unglaubliche Gewöhnungstiere, da sie die Sachen tausend Mal durchgeführt haben. Bei MWS gibts auch zig Styles wie die Spieler das Programm bedienen (meinen habe ich oben beschrieben). Man hat immer so etwa 3+ Möglichkeiten zum Ziel zu kommen (Beispiel: ziehe eine Karte). Um MWSler zum Umsteigen zu bewegen sollten diese Möglichkeiten möglichst ähnlich und erhalten bleiben, solange es nur irgendwie sinnvoll ist.
So, das wars erstmal von meiner Seite. Einfach mal so runtergeschrieben, nimm es nicht härter als es ist
P.S.: die Spiele waren übrigens gut, du bist ein guter Spieler.
Bearbeitet von Tucholsky, 28. Juni 2009 - 00:24.
Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.
#66 Geschrieben 28. Juni 2009 - 00:47
Hehe, das mag einerseits Gewöhnungssache sein, andererseits bin ich auch überzeugt, dass da die fehlenden Kartenbilder sehr stark beteiligt sind (siehe unten), die ursprünglich beim Design als Voraussetzung angesehen wurden. Damit es auch ohne halbwegs geht, musste ich mich lange überreden lassenbei unseren beiden Spielen ist mir nichts aufgefallen was besser als MWS wäre
Jo, danke, die beiden Punkte sind mir auch schon häufig aufgestoßen, die kommen auf jeden Fall in Kürze rein.Die meisten Sachen sind dir ja selbst bewusst: keine Pfeile, kein random Discard, usw und du arbeitest da sicher schon dran. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und denke, dass sich da noch viel zum Positiven verändert. Werde das Programm im Auge behalten!
An alle: Ist das wirklich gut? Wenn ihrs haben wollt, sollt ihr es bekommen, aber neulich hat mir erst jemand gesagt, dass ein Doppelklick den Zonenbetrachter öffnen sollte, weswegen das jetzt auch so gelöst ist. Notfalls wirds konfigurierbar gemacht, aber ich will es nicht mehr aufblähen als nötig, um es einsteigerfreundlich zu halten.Nicht-reguläre Karten ziehe ich bei MWS per Doppelklick auf die Bibliothek.
wird kommen.Enttappen tue ich per Doppelklick auf die Untap-Phase in der Zugstrukturleiste, die reguläre Karte ziehe ich per Doppelklick auf den Drawstep in jener Leiste.
D.h. ich benutze kein CTRL + u und kein CTRL + d, daher musste ich mich bei Cockatrice erst umgewöhnen und hätte gerne auch noch die Möglichkeit es so zu Handhaben wie in MWS.
Wie gesagt hab ich das vor ner Woche schnell reingepfuscht Farbe und P/T wird auf jeden Fall kommen, kleinen Text find ich irgendwie unsinnig Aber mal gucken, wie man das noch verschönern kann.- Wenn man keine Bilddateien hat, sollten die kleine Karten auf dem Spielfeld trotzdem Farbe, P/T und kleinen Text (muss nicht lesbar sein) enthalten. Der graue Kasten mit nur dem Kartennamen ist so trist und man verwechselt schnell mal Karten.
Das wollte ich selber auch schon immer haben, deswegen keine Sorge.- Doppelklick auf eine Karte in meiner Hand in MWS spielt diese aus. Ich bin keiner von den Leuten die die Karten von der Hand aufs Spielfeld ziehen und dort schön positionieren. Bei nem regulären MWS Spiel verschiebe ich kein einziges mal ne Karte aufm Spielfeld, ich doppelklicke die halt rein und die fallen dann schon automatisch auf ihren vernünftigen Platz.
Gute Idee. Ich hatte in dem Moment kein MWS zur Verfügung und konnte deshalb nicht abgucken. Habe es also einfach irgendwie gemacht- Wenn man bei Cockatrice mehrere Karten markiert und Doppelklick macht, enttappen die Getappten und die Ungetappten tappen (bzw. umgedreht, je nachdem auf welche Karte man Doppelklickt, schwer zu beschreiben, aber eigentlich simpel). Bei MWS tappen dann einfach nur die ungetappten und die anderen bleiben getappt. Da es kaum ne Situation gibt in der ersteres benötigt ist, finde ich die MWS Variante besser. Mit ihr kann man "gröber markieren" kann. Aber nicht wirklich wichtig.
Soll man ja auch lesen können- die Counter (Blastoderm) sind übertrieben groß^^
Niemals gehe ich von der versetzten Ansicht wieder weg. Wir hatten bis vor kurzer Zeit die Darstellung untereinander, und der verdeckte Anteil des Kartenbildes war viel größer, außerdem sah man nicht auf einen Blick, wie viele Karten es waren. Du merkst das vielleicht erst, wenn du mit Bildern spielst Die paar Pixel sind es nicht wert, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen.Zum Beispiel die Handkarten hat man versetzt auf der Hand angezeigt, wenn man das strikt untereinander machen würde, hätte man wieder ein paar "Millimeter" Platz gespart.
Ich habe darüber damals lange nachgedacht. Einer der Gründe dafür, dass ich MWS nicht mochte, war, dass es sich beim Spielen sehr eng anfühlt, auch wenn der Platz absolut gesehen vorhanden ist (ich hab sonst mit Mindless gespielt). Das kommt unter anderem daher, dass alles so klein ist, und das wiederum kommt daher, dass der vertikale Platz nicht vollständig vom Spielfeld bedeckt wird. Ich würde auch wahrscheinlich die Phasen vertikal anordnen (aber das muss noch geguckt werden). Ich werde wahrscheinlich das Spielfeld um zwei Kartenbreiten verbreitern; hinsichtlich der steigenden Popularität von Breitbildauflösungen ist das langfristig wohl besser.Überhaupt bin ich mir nicht sicher ob die Hand unten (wie bei MWS) nicht besser ist als die Hand links (Cockatrice), da man meistens nie mehr als 3 "Kartenreihen" auf dem Spielfeld hat, diese Reihen aber eher lang sind.
Wir haben pro Karte 2x3 Rasterpunkte. Prinzipiell wären 2x2 genug, aber so, wie es ist, kann man drei Karten so aufeinander legen, dass sie ein Rechteck der Größe 2 x 5/3 Karten bedecken, ohne dass sie beim Tappen irgendwo dranstoßen. Sorgfältig ausgemessen damals Es gibt viele Spieler, die Karten grundsätzlich nicht teilbedeckend auf andere Karten legen, aber ich als Beispiel mach das, ich hab das einfach so übernommen, weil ich im echten Kartenspiel meine Länder auch so lege- Das Raster auf MWS in dem man auf dem Spielfeld Karten verschieben kann kommt mir irgendwie benutzerfreundlicher rüber. Gibt glaube ich weniger "Rasterpunkte" wo die Karten liegen können als bei Cockatrice und das gibt etwas mehr Übersicht finde ich.
Ich hoffe, dass dieser Kritikpunkt durch das Doppelklick-Feature von alleine verschwinden wird, so dass es allen recht ist Wenn nicht, muss man noch mal diskutieren.
Auf die Idee, das zu testen, bin ich traurigerweise nicht gekommen. Werde mal sehen, was man da machen kann. Mit Kartenbildern ist es so jedenfalls bedeutend übersichtlicher, als wenn nur die Namen da stünden...- Equippen geht nicht (ist natürlich schon bekannt, daher bräuchte ich es eigentlich nicht nennen )
- Friedhof und Library in der Anzeige sind unübersichtlich, ich musste immer ewig suchen weil ich in der Übersicht nicht Snowcovered Forest von Snowcovered Swamp unterscheiden konnte (ohne Bilddateien halt)
Das hat ganz wenig Priorität- Wenn man die Library oder Friedhof aufmacht, verschiebt sich das komplette Spielfeld ruckartig. Sehr störend. Bei MWS ist es ein "sanfter Popup"
- Wer sagt "es spielt eh niemand ohne Bilddateien" liegt falsch. Ich spiele seit Jahrhunderten MWS und habe kaum Bilder drinnen, da ich kaum Speicherplatz am Laptop habe.
- Die Knöpfe für "End my Turn", usw. sollten auch wirklich Knöpfe sein^^
Man weiß halt nicht alle F5-FX auswendig, vor allem wenn man mehrere Sprüche drinnen hat.
ja- "Spieler verschiebt Karte auf dem Spielfeld" als Lognachricht finde ich nicht sehr sinnvoll^^
Fand bei MWS auch schon das "Spieler verschiebt Karte auf der Hand" extrem überflüssig. Spamt den Log unnötig zu.
Es ist sowieso eigentlich so gedacht, dass besagter Judge dann ins Spiel kommen und sich die Sache angucken kann. Ich sehe das Argument zwar ein, es kommt mir nur komisch vor, Informationen vor dem Benutzer zu verstecken, die für ihn eigentlich sichtbar sind (welche Karte hab ich mir gesucht usw.)Und der Log sollte imho bei beiden Spielern wirklich gleich sein. Davon gehen die Spieler nämlich auch aus wenn sie aus MWS kommen und wundern sich dann wenn das nicht so ist. Außerdem ist eine gemeinsame gGrundlage irgendwie gut finde ich. Wird benötigt wenn man z.B. bei ner Online Liga nen Judge anfragt.
Wird drüber nachgedacht.
Ja, ist nicht ganz narrensicher. Dafür muss wohl ne einfache Überprüfung rein.- Kann man Karten unter anderen verstecken? mir kam das einmal bei einem Land von mir so vor, bin mir aber nicht sicher. Wäre natürlich blöd. (Wäre dann Thema "Raster")
Danke, ebensoP.S.: die Spiele waren übrigens gut, du bist ein guter Spieler.
Vielen Dank für die Anmerkungen, ich werde mir das alles demnächst in Ruhe ansehen.
Bearbeitet von mbruker, 28. Juni 2009 - 01:13.
#67 Geschrieben 29. Juni 2009 - 10:08
Nicht-reguläre Karten ziehe ich bei MWS per Doppelklick auf die Bibliothek. Enttappen tue ich per Doppelklick auf die Untap-Phase in der Zugstrukturleiste, die reguläre Karte ziehe ich per Doppelklick auf den Drawstep in jener Leiste.
D.h. ich benutze kein CTRL + u und kein CTRL + d, daher musste ich mich bei Cockatrice erst umgewöhnen und hätte gerne auch noch die Möglichkeit es so zu Handhaben wie in MWS.
Ich für meinen Teil handhabe das ganze gänzlich anders.
Karten ziehe ich per CTRL +d, untappen per CTRL+u und zwar ausschließlich. Karten ziehe ich aufs Feld so, wie ich es auch immer mache, ich ziehe sie also
Ich kann den Wunsch nach mehr "MWS Kompatibilität" schon nachvollziehen, denke aber, dass man evtl darüber nachdenken sollte eigene, vielleicht bessere, Bedienungsstrukturen aufzubauen.
Nur meine Meinung
Bearbeitet von Shinobi, 29. Juni 2009 - 10:08.
#68 Geschrieben 29. Juni 2009 - 19:12
#69 Geschrieben 29. Juni 2009 - 19:50
Ich hätte ja gerne gewusst, was diese Tasten im Einzelnen bewirkenCTRL+Enter,U,Space,Space,D,Space
Schätze mal: Aktiven Spieler wechseln, enttappen, Phase wechseln, Phase wechseln, Karte ziehen, Phase wechseln?
#70 Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:04
Also ich brauche häufig:
ctrl+space: Step wechseln
ctrl+Enter: Turn wechseln
ctrl+u: Untap
ctrl+d: Draw
ctrl+m: mische alle(x) Karten in die Bib und ziehe (x-1) wenn x=0 ziehe 7
ctrl+del: saccen
doppelklick für tap und ausspielen von der Hand
ctrl+alt++: +1/+1 (- für minus)
ctrl++: +1/+0 (- für minus)
alt++: +0/+1 (- für minus)
joa, mehr eig nicht
#71 Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:21
Will beim Spielen nämlich eher ungern auf meiner Tastatur rumdrücken und bin da vermutlich nicht der einzige.
Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.
#72 Geschrieben 30. Juni 2009 - 16:20
Icons zum draufklicken?
#73 Geschrieben 04. August 2009 - 10:33
Edit: Beim neusten Sourcecode sind die transalation Dateien falsch benannt
Bearbeitet von dYna, 04. August 2009 - 12:11.
#74 Gast_JonSnow_* Geschrieben 04. August 2009 - 22:09
Für Linux empfehle ich im Moment, den Sourcecode aus dem Git runterzuladen und selber zu kompilieren. Man braucht dafür mindestens Qt 4.4 (mit Headerfiles), dann startet man im Verzeichnis cockatrice/cockatrice einfach "qmake" und dann "make". Der Sourcecode wird runtergeladen mit:
git clone git://cockatrice.git.sourceforge.net/gitroot/cockatrice
Unter Ubuntu 9.0.4 mit qt 4.5.0 krieg ich beim aktuellen Code:
~/cockatrice/cockatrice# qmake
RCC: Error in 'cockatrice.qrc': Cannot find file 'translations/cockatrice_de.qm'
RCC: Error in 'cockatrice.qrc': Cannot find file 'translations/cockatrice_en.qm'
In dem Verzeichnis sind nur *.ts Dateien, keine *.qm Dateien.
Ändere ich cockatrice.qrc auf die *.ts Dateien um, kommt keine Fehlermeldung mehr.
(Edit: Das ist wohl, was dYna meinte)
Allerdings beim make dann wieder:
~/cockatrice/cockatrice# make > make.log src/client.cpp: In member function »void Client::readLine()«: src/client.cpp:94: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/client.cpp: In member function »void Client::msg(const QString&)«: src/client.cpp:186: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/main.cpp:34: Warnung: unbenutzter Parameter »type« src/window_main.cpp: In member function »void MainWindow::updateSceneSize()«: src/window_main.cpp:149: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« src/player.cpp: In member function »void Player::gameEvent(const ServerEventData&)«: src/player.cpp:213: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/player.cpp:217: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/cardzone.cpp: In destructor »virtual CardZone::~CardZone()«: src/cardzone.cpp:17: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carditem.cpp: In destructor »virtual CardItem::~CardItem()«: src/carditem.cpp:22: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/game.cpp: In member function »void Game::gameEvent(const ServerEventData&)«: src/game.cpp:184: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp: In member function »QPixmap* CardInfo::loadPixmap()«: src/carddatabase.cpp:119: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp: In member function »QPixmap* CardInfo::getPixmap(QSize)«: src/carddatabase.cpp:134: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp: In member function »void CardInfo::clearPixmapCache()«: src/carddatabase.cpp:159: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp:165: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp: In member function »void CardInfo::updatePixmapCache()«: src/carddatabase.cpp:174: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp: In member function »CardInfo* CardDatabase::getCard(const QString&)«: src/carddatabase.cpp:241: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp: In member function »CardSet* CardDatabase::getSet(const QString&)«: src/carddatabase.cpp:254: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddatabase.cpp: In member function »int CardDatabase::loadFromFile(const QString&)«: src/carddatabase.cpp:358: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/decklistmodel.cpp: In member function »void DeckListModel::debugIndexInfo(const QString&, const QModelIndex&) const«: src/decklistmodel.cpp:29: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/decklistmodel.cpp:31: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/decklistmodel.cpp:33: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/decklistmodel.cpp: In member function »void DeckListModel::debugShowTree(InnerDecklistNode*, int) const«: src/decklistmodel.cpp:42: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/decklistmodel.cpp:45: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/zoneviewzone.cpp: In member function »virtual void ZoneViewZone::handleDropEvent(int, CardZone*, const QPoint&, bool)«: src/zoneviewzone.cpp:83: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/pilezone.cpp: In member function »virtual void PileZone::reorganizeCards()«: src/pilezone.cpp:50: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddragitem.cpp: In constructor »CardDragItem::CardDragItem(CardItem*, int, const QPointF&, bool, CardDragItem*)«: src/carddragitem.cpp:14: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddragitem.cpp:17: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/carddragitem.cpp: In member function »virtual void CardDragItem::mouseReleaseEvent(QGraphicsSceneMouseEvent*)«: src/carddragitem.cpp:81: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente src/zoneviewlayout.cpp: In member function »void ZoneViewLayout::reorganize()«: src/zoneviewlayout.cpp:14: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
make.log ist als make.log.txt angehängt (Log-Dateien dürfen nicht hochgeladen werden)
Angehängte Dateien
Bearbeitet von JonSnow, 05. August 2009 - 11:54.
#75 Geschrieben 05. August 2009 - 10:01
Allerdings kann ich sonst mit dem Programm noch wenig anfangen. Wohin packe ich denn die Bilder (die ich aus MWS als "full" Version habe). Ein paar Seiten weiter vorne wird zwar eine "Verzeichnisstruktur" angedeutet, so richtig verstehen tu ich das aber nicht..
Wie wäre es mit einem groben How-To für Anfänger?
Ansonsten: Daumen hoch, sag ich. So eine Arbeit verdient höchsten Respekt. Wenn ich das Ding mal vernünftig angeworfen bekomme versuche ich mit Feedback zu helfen.
#76 Geschrieben 07. August 2009 - 19:20
Die Bilder kommen in einen mehr oder weniger beliebigen Ordner, den du dann im Einstellungsdialog auswählen kannst.
Seit gerade ist auch der Server wieder online. Ich hab ihn beim Testen aus Versehen gecrasht und den dazugehörigen Fehler inzwischen behoben.
Benutzt <b>nicht</b> Qt 4.5.0, lieber 4.5.1 oder 4.5.2. Alle drei Versionen sind fehlerhaft hinsichtlich des Grafikcaches, aber 4.5.0 deutlich am schlimmsten. Für die anderen Versionen muss ich noch einen Workaround finden.
Dokumentation kommt bald. Vorher fehlen noch ein paar Features, die unbedingt reinmüssen. In den letzten Wochen hat es Unmengen Kleinigkeiten gegeben, demnächst wird wohl mal wieder ein Release fällig.
Die Warnungen, die oben gepostet wurden, kann man ignorieren, die kommen daher, dass der aktuelle gcc sich zu viele Gedanken macht
#77 Geschrieben 07. August 2009 - 21:36
#78 Geschrieben 08. August 2009 - 01:32
http://brukie.de/cockatrice/cards.xml
Das Format kann sich noch leicht ändern in nächster Zeit...
#79 Geschrieben 08. August 2009 - 06:53
Nimm mal die:
http://brukie.de/cockatrice/cards.xml
Das Format kann sich noch leicht ändern in nächster Zeit...
Supercool! Jetzt klappt Cockatrice bei mir. Genial! Ich geb dir auch bald mal das erste Feedback, weil so das eine oder andere würd ich mir noch wünschen
Nur am Rande: Macht es Sinn bei der Kartendatenbank ein Format zu nehmen das keines der "großen" Programme benutzt (wenn ich das richtig sehe...) Immerhin musst du (jemand anderes) sich dann bei jeder Expansion die Mühe machen die Karten zu aktualisieren, bei MWS oder Apprentice gibts da Leute die das eh schon tun
#80 Geschrieben 08. August 2009 - 08:15
Nur am Rande: Macht es Sinn bei der Kartendatenbank ein Format zu nehmen das keines der "großen" Programme benutzt (wenn ich das richtig sehe...) Immerhin musst du (jemand anderes) sich dann bei jeder Expansion die Mühe machen die Karten zu aktualisieren, bei MWS oder Apprentice gibts da Leute die das eh schon tun
Das Problem dabei ist, dass man dann 1. Abhängig von diesen Leuten ist und 2. mir nicht ganz klar ist wie die cardbase.dat aufgebaut ist. Von da her sag ich einfach mal ja, es ist sinnvoll das selbst zu machen und da das ganze so gut wie vollautomatisch funktioniert sollte das auch absolut kein Problem sein.