Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#61 TeKo Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:02

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
wo kriegt man denn immer die aktuellste Version?

Eingefügtes Bild


#62 mbruker Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:17

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Neue Version für Windows.
Die Linux- und Macleute bedienen sich hoffentlich selber am Code aus dem Git.

edit: Datei wurde aktualisiert, hatte eine DLL vergessen.
edit2: Dank Shinobi ist eine lizenzfreie Kartenrückseite eingebaut. Eine alternative Kartenrückseite kann wie gehabt unter pics/back.jpg abgelegt werden.

Bearbeitet von mbruker, 27. Juni 2009 - 21:28.


#63 TeKo Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:26

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Bei mir fehlte die mingwm10.dll, also müssen die anderen sich die wahrscheinlich auch extra laden.

Eingefügtes Bild


#64 Alucard1766 Geschrieben 27. Juni 2009 - 21:35

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Joa Druck ist eig sehr brauchbar. Vielleicht noch beim Druckdialog einbauen ob Proxies vorhanden sind und die mit Proxy#x auf dem blatt kennzeichnen.

btw: Hier könnte man die bilder per rapidshare downloaden ;)
http://www.mtg-forum...fuer-53051.html

Bearbeitet von Alucard1766, 27. Juni 2009 - 21:37.


#65 Tucholsky Geschrieben 28. Juni 2009 - 00:10

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
also wir haben grad gezockt, mbruker.

Also finde das Programm wirklich cool, aber ich hätte die ganze Benutzeroberfläche gerne MWSiger {W}

Keine Ahnung ob das nur mir so geht. Aber mir is MWS halt in Fleisch und Blut übergegangen. Und bei unseren beiden Spielen ist mir nichts aufgefallen was besser als MWS wäre, lol. Das ist hart aber ehrlich ;)

Die meisten Sachen sind dir ja selbst bewusst: keine Pfeile, kein random Discard, usw und du arbeitest da sicher schon dran. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und denke, dass sich da noch viel zum Positiven verändert. Werde das Programm im Auge behalten!

Ich muss dazusagen, dass ich auf MWS nur wenige Shortcuts verwende:
CTRL + i zum Würfeln
CTRL + s zum Mischen
CTRL + m um am Anfang 7 Karten zu ziehen und für Mulligans

Nicht-reguläre Karten ziehe ich bei MWS per Doppelklick auf die Bibliothek. Enttappen tue ich per Doppelklick auf die Untap-Phase in der Zugstrukturleiste, die reguläre Karte ziehe ich per Doppelklick auf den Drawstep in jener Leiste.
D.h. ich benutze kein CTRL + u und kein CTRL + d, daher musste ich mich bei Cockatrice erst umgewöhnen und hätte gerne auch noch die Möglichkeit es so zu Handhaben wie in MWS.

Was mir also so aufgefallen ist:
- Wenn man keine Bilddateien hat, sollten die kleine Karten auf dem Spielfeld trotzdem Farbe, P/T und kleinen Text (muss nicht lesbar sein) enthalten. Der graue Kasten mit nur dem Kartennamen ist so trist und man verwechselt schnell mal Karten.
- Doppelklick auf eine Karte in meiner Hand in MWS spielt diese aus. Ich bin keiner von den Leuten die die Karten von der Hand aufs Spielfeld ziehen und dort schön positionieren. Bei nem regulären MWS Spiel verschiebe ich kein einziges mal ne Karte aufm Spielfeld, ich doppelklicke die halt rein und die fallen dann schon automatisch auf ihren vernünftigen Platz.
- Wenn man bei Cockatrice mehrere Karten markiert und Doppelklick macht, enttappen die Getappten und die Ungetappten tappen. Bei MWS tappen dann einfach nur die ungetappten und die anderen bleiben getappt (bzw. umgedreht, je nachdem auf welche Karte man Doppelklickt, schwer zu beschreiben, aber eigentlich simpel). Da es kaum ne Situation gibt in der ersteres benötigt ist, finde ich die MWS Variante besser. Mit ihr kann man "gröber markieren" kann. Aber nicht wirklich wichtig.
- die Counter (Blastoderm) sind übertrieben groß^^
- wurde hier glaube ich schonmal angemerkt: das effektive Spielfeld ist geschätzt nur 70% so groß wie das von MWS. Das liegt sicher an mehreren Faktoren, aber das ist wohl echt ein Punkt an dem gearbeitet werden müsste.
Zum Beispiel die Handkarten hat man versetzt auf der Hand angezeigt, wenn man das strikt untereinander machen würde, hätte man wieder ein paar "Millimeter" Platz gespart.
Überhaupt bin ich mir nicht sicher ob die Hand unten (wie bei MWS) nicht besser ist als die Hand links (Cockatrice), da man meistens nie mehr als 3 "Kartenreihen" auf dem Spielfeld hat, diese Reihen aber eher lang sind.
- Das Raster auf MWS in dem man auf dem Spielfeld Karten verschieben kann kommt mir irgendwie benutzerfreundlicher rüber. Gibt glaube ich weniger "Rasterpunkte" wo die Karten liegen können als bei Cockatrice und das gibt etwas mehr Übersicht finde ich.
- Equippen geht nicht (ist natürlich schon bekannt, daher bräuchte ich es eigentlich nicht nennen {U} )
- Friedhof und Library in der Anzeige sind unübersichtlich, ich musste immer ewig suchen weil ich in der Übersicht nicht Snowcovered Forest von Snowcovered Swamp unterscheiden konnte (ohne Bilddateien halt)
Auch ne alphabetische Sortierfunktion wäre gut, benutze ich auf MWS eigentlich immer wenn ich was tutore.
- Wenn man die Library oder Friedhof aufmacht, verschiebt sich das komplette Spielfeld ruckartig. Sehr störend. Bei MWS ist es ein "sanfter Popup"
- Wer sagt "es spielt eh niemand ohne Bilddateien" liegt falsch. Ich spiele seit Jahrhunderten MWS und habe kaum Bilder drinnen, da ich kaum Speicherplatz am Laptop habe.
- Die Knöpfe für "End my Turn", usw. sollten auch wirklich Knöpfe sein^^
Man weiß halt nicht alle F5-FX auswendig, vor allem wenn man mehrere Sprüche drinnen hat.
- "Spieler verschiebt Karte auf dem Spielfeld" als Lognachricht finde ich nicht sehr sinnvoll^^
Fand bei MWS auch schon das "Spieler verschiebt Karte auf der Hand" extrem überflüssig. Spamt den Log unnötig zu.
Und der Log sollte imho bei beiden Spielern wirklich gleich sein. Davon gehen die Spieler nämlich auch aus wenn sie aus MWS kommen und wundern sich dann wenn das nicht so ist. Außerdem ist eine gemeinsame gGrundlage irgendwie gut finde ich. Wird benötigt wenn man z.B. bei ner Online Liga nen Judge anfragt.
- Kann man Karten unter anderen verstecken? mir kam das einmal bei einem Land von mir so vor, bin mir aber nicht sicher. Wäre natürlich blöd. (Wäre dann Thema "Raster")

Lange MWS Spieler sind unglaubliche Gewöhnungstiere, da sie die Sachen tausend Mal durchgeführt haben. Bei MWS gibts auch zig Styles wie die Spieler das Programm bedienen (meinen habe ich oben beschrieben). Man hat immer so etwa 3+ Möglichkeiten zum Ziel zu kommen (Beispiel: ziehe eine Karte). Um MWSler zum Umsteigen zu bewegen sollten diese Möglichkeiten möglichst ähnlich und erhalten bleiben, solange es nur irgendwie sinnvoll ist.

So, das wars erstmal von meiner Seite. Einfach mal so runtergeschrieben, nimm es nicht härter als es ist {R}


P.S.: die Spiele waren übrigens gut, du bist ein guter Spieler.

Bearbeitet von Tucholsky, 28. Juni 2009 - 00:24.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#66 mbruker Geschrieben 28. Juni 2009 - 00:47

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Oha, hier gibts ja mächtig was zu schreiben {W}

bei unseren beiden Spielen ist mir nichts aufgefallen was besser als MWS wäre

Hehe, das mag einerseits Gewöhnungssache sein, andererseits bin ich auch überzeugt, dass da die fehlenden Kartenbilder sehr stark beteiligt sind (siehe unten), die ursprünglich beim Design als Voraussetzung angesehen wurden. Damit es auch ohne halbwegs geht, musste ich mich lange überreden lassen {U}

Die meisten Sachen sind dir ja selbst bewusst: keine Pfeile, kein random Discard, usw und du arbeitest da sicher schon dran. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und denke, dass sich da noch viel zum Positiven verändert. Werde das Programm im Auge behalten!

Jo, danke, die beiden Punkte sind mir auch schon häufig aufgestoßen, die kommen auf jeden Fall in Kürze rein.

Nicht-reguläre Karten ziehe ich bei MWS per Doppelklick auf die Bibliothek.

An alle: Ist das wirklich gut? Wenn ihrs haben wollt, sollt ihr es bekommen, aber neulich hat mir erst jemand gesagt, dass ein Doppelklick den Zonenbetrachter öffnen sollte, weswegen das jetzt auch so gelöst ist. Notfalls wirds konfigurierbar gemacht, aber ich will es nicht mehr aufblähen als nötig, um es einsteigerfreundlich zu halten.

Enttappen tue ich per Doppelklick auf die Untap-Phase in der Zugstrukturleiste, die reguläre Karte ziehe ich per Doppelklick auf den Drawstep in jener Leiste.
D.h. ich benutze kein CTRL + u und kein CTRL + d, daher musste ich mich bei Cockatrice erst umgewöhnen und hätte gerne auch noch die Möglichkeit es so zu Handhaben wie in MWS.

wird kommen.

- Wenn man keine Bilddateien hat, sollten die kleine Karten auf dem Spielfeld trotzdem Farbe, P/T und kleinen Text (muss nicht lesbar sein) enthalten. Der graue Kasten mit nur dem Kartennamen ist so trist und man verwechselt schnell mal Karten.

Wie gesagt hab ich das vor ner Woche schnell reingepfuscht {R} Farbe und P/T wird auf jeden Fall kommen, kleinen Text find ich irgendwie unsinnig {G} Aber mal gucken, wie man das noch verschönern kann.

- Doppelklick auf eine Karte in meiner Hand in MWS spielt diese aus. Ich bin keiner von den Leuten die die Karten von der Hand aufs Spielfeld ziehen und dort schön positionieren. Bei nem regulären MWS Spiel verschiebe ich kein einziges mal ne Karte aufm Spielfeld, ich doppelklicke die halt rein und die fallen dann schon automatisch auf ihren vernünftigen Platz.

Das wollte ich selber auch schon immer haben, deswegen keine Sorge.

- Wenn man bei Cockatrice mehrere Karten markiert und Doppelklick macht, enttappen die Getappten und die Ungetappten tappen (bzw. umgedreht, je nachdem auf welche Karte man Doppelklickt, schwer zu beschreiben, aber eigentlich simpel). Bei MWS tappen dann einfach nur die ungetappten und die anderen bleiben getappt. Da es kaum ne Situation gibt in der ersteres benötigt ist, finde ich die MWS Variante besser. Mit ihr kann man "gröber markieren" kann. Aber nicht wirklich wichtig.

Gute Idee. Ich hatte in dem Moment kein MWS zur Verfügung und konnte deshalb nicht abgucken. Habe es also einfach irgendwie gemacht {W}

- die Counter (Blastoderm) sind übertrieben groß^^

Soll man ja auch lesen können {W}

Zum Beispiel die Handkarten hat man versetzt auf der Hand angezeigt, wenn man das strikt untereinander machen würde, hätte man wieder ein paar "Millimeter" Platz gespart.

Niemals gehe ich von der versetzten Ansicht wieder weg. Wir hatten bis vor kurzer Zeit die Darstellung untereinander, und der verdeckte Anteil des Kartenbildes war viel größer, außerdem sah man nicht auf einen Blick, wie viele Karten es waren. Du merkst das vielleicht erst, wenn du mit Bildern spielst {W} Die paar Pixel sind es nicht wert, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen.

Überhaupt bin ich mir nicht sicher ob die Hand unten (wie bei MWS) nicht besser ist als die Hand links (Cockatrice), da man meistens nie mehr als 3 "Kartenreihen" auf dem Spielfeld hat, diese Reihen aber eher lang sind.

Ich habe darüber damals lange nachgedacht. Einer der Gründe dafür, dass ich MWS nicht mochte, war, dass es sich beim Spielen sehr eng anfühlt, auch wenn der Platz absolut gesehen vorhanden ist (ich hab sonst mit Mindless gespielt). Das kommt unter anderem daher, dass alles so klein ist, und das wiederum kommt daher, dass der vertikale Platz nicht vollständig vom Spielfeld bedeckt wird. Ich würde auch wahrscheinlich die Phasen vertikal anordnen (aber das muss noch geguckt werden). Ich werde wahrscheinlich das Spielfeld um zwei Kartenbreiten verbreitern; hinsichtlich der steigenden Popularität von Breitbildauflösungen ist das langfristig wohl besser.

- Das Raster auf MWS in dem man auf dem Spielfeld Karten verschieben kann kommt mir irgendwie benutzerfreundlicher rüber. Gibt glaube ich weniger "Rasterpunkte" wo die Karten liegen können als bei Cockatrice und das gibt etwas mehr Übersicht finde ich.

Wir haben pro Karte 2x3 Rasterpunkte. Prinzipiell wären 2x2 genug, aber so, wie es ist, kann man drei Karten so aufeinander legen, dass sie ein Rechteck der Größe 2 x 5/3 Karten bedecken, ohne dass sie beim Tappen irgendwo dranstoßen. Sorgfältig ausgemessen damals {T} Es gibt viele Spieler, die Karten grundsätzlich nicht teilbedeckend auf andere Karten legen, aber ich als Beispiel mach das, ich hab das einfach so übernommen, weil ich im echten Kartenspiel meine Länder auch so lege {T}
Ich hoffe, dass dieser Kritikpunkt durch das Doppelklick-Feature von alleine verschwinden wird, so dass es allen recht ist {X} Wenn nicht, muss man noch mal diskutieren.

- Equippen geht nicht (ist natürlich schon bekannt, daher bräuchte ich es eigentlich nicht nennen ;) )
- Friedhof und Library in der Anzeige sind unübersichtlich, ich musste immer ewig suchen weil ich in der Übersicht nicht Snowcovered Forest von Snowcovered Swamp unterscheiden konnte (ohne Bilddateien halt)

Auf die Idee, das zu testen, bin ich traurigerweise nicht gekommen. Werde mal sehen, was man da machen kann. Mit Kartenbildern ist es so jedenfalls bedeutend übersichtlicher, als wenn nur die Namen da stünden...

- Wenn man die Library oder Friedhof aufmacht, verschiebt sich das komplette Spielfeld ruckartig. Sehr störend. Bei MWS ist es ein "sanfter Popup"
- Wer sagt "es spielt eh niemand ohne Bilddateien" liegt falsch. Ich spiele seit Jahrhunderten MWS und habe kaum Bilder drinnen, da ich kaum Speicherplatz am Laptop habe.
- Die Knöpfe für "End my Turn", usw. sollten auch wirklich Knöpfe sein^^
Man weiß halt nicht alle F5-FX auswendig, vor allem wenn man mehrere Sprüche drinnen hat.

Das hat ganz wenig Priorität {X}

- "Spieler verschiebt Karte auf dem Spielfeld" als Lognachricht finde ich nicht sehr sinnvoll^^
Fand bei MWS auch schon das "Spieler verschiebt Karte auf der Hand" extrem überflüssig. Spamt den Log unnötig zu.

ja

Und der Log sollte imho bei beiden Spielern wirklich gleich sein. Davon gehen die Spieler nämlich auch aus wenn sie aus MWS kommen und wundern sich dann wenn das nicht so ist. Außerdem ist eine gemeinsame gGrundlage irgendwie gut finde ich. Wird benötigt wenn man z.B. bei ner Online Liga nen Judge anfragt.

Es ist sowieso eigentlich so gedacht, dass besagter Judge dann ins Spiel kommen und sich die Sache angucken kann. Ich sehe das Argument zwar ein, es kommt mir nur komisch vor, Informationen vor dem Benutzer zu verstecken, die für ihn eigentlich sichtbar sind (welche Karte hab ich mir gesucht usw.)
Wird drüber nachgedacht.

- Kann man Karten unter anderen verstecken? mir kam das einmal bei einem Land von mir so vor, bin mir aber nicht sicher. Wäre natürlich blöd. (Wäre dann Thema "Raster")

Ja, ist nicht ganz narrensicher. Dafür muss wohl ne einfache Überprüfung rein.

P.S.: die Spiele waren übrigens gut, du bist ein guter Spieler.

Danke, ebenso {U}
Vielen Dank für die Anmerkungen, ich werde mir das alles demnächst in Ruhe ansehen.

Bearbeitet von mbruker, 28. Juni 2009 - 01:13.


#67 Shinobi Geschrieben 29. Juni 2009 - 10:08

Shinobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Nicht-reguläre Karten ziehe ich bei MWS per Doppelklick auf die Bibliothek. Enttappen tue ich per Doppelklick auf die Untap-Phase in der Zugstrukturleiste, die reguläre Karte ziehe ich per Doppelklick auf den Drawstep in jener Leiste.
D.h. ich benutze kein CTRL + u und kein CTRL + d, daher musste ich mich bei Cockatrice erst umgewöhnen und hätte gerne auch noch die Möglichkeit es so zu Handhaben wie in MWS.


Ich für meinen Teil handhabe das ganze gänzlich anders.
Karten ziehe ich per CTRL +d, untappen per CTRL+u und zwar ausschließlich. Karten ziehe ich aufs Feld so, wie ich es auch immer mache, ich ziehe sie also :ugly:
Ich kann den Wunsch nach mehr "MWS Kompatibilität" schon nachvollziehen, denke aber, dass man evtl darüber nachdenken sollte eigene, vielleicht bessere, Bedienungsstrukturen aufzubauen.

Nur meine Meinung ;)

Bearbeitet von Shinobi, 29. Juni 2009 - 10:08.


#68 Alucard1766 Geschrieben 29. Juni 2009 - 19:12

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
also ich denke man sollte sich da recht schnell umgewöhnen können. Obwohl ich den Anfang mit CTRL+Enter,U,Space,Space,D,Space schon recht schnell beherrsche xD

#69 mbruker Geschrieben 29. Juni 2009 - 19:50

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

CTRL+Enter,U,Space,Space,D,Space

Ich hätte ja gerne gewusst, was diese Tasten im Einzelnen bewirken ;)
Schätze mal: Aktiven Spieler wechseln, enttappen, Phase wechseln, Phase wechseln, Karte ziehen, Phase wechseln?

#70 Alucard1766 Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:04

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Oh sry, ja genau.

Also ich brauche häufig:
ctrl+space: Step wechseln
ctrl+Enter: Turn wechseln
ctrl+u: Untap
ctrl+d: Draw
ctrl+m: mische alle(x) Karten in die Bib und ziehe (x-1) wenn x=0 ziehe 7
ctrl+del: saccen
doppelklick für tap und ausspielen von der Hand
ctrl+alt++: +1/+1 (- für minus)
ctrl++: +1/+0 (- für minus)
alt++: +0/+1 (- für minus)

joa, mehr eig nicht ;)

#71 Tucholsky Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:21

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Wäre halt cool wenn man so ein Standard-Magicspiel auch ohne Shortcuts bequem spielen kann (oben in der Menüleiste die Aktion auswählen zählt nicht als bequem ;) ).
Will beim Spielen nämlich eher ungern auf meiner Tastatur rumdrücken und bin da vermutlich nicht der einzige.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#72 Shinobi Geschrieben 30. Juni 2009 - 16:20

Shinobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Was wäre denn eine bequeme Möglichkeit ohne die Tastatur zu benutzen?
Icons zum draufklicken?

#73 dYna Geschrieben 04. August 2009 - 10:33

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Mittlerweile mal wieder was neues?
Edit: Beim neusten Sourcecode sind die transalation Dateien falsch benannt

Bearbeitet von dYna, 04. August 2009 - 12:11.


#74 Gast_JonSnow_* Geschrieben 04. August 2009 - 22:09

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Für Linux empfehle ich im Moment, den Sourcecode aus dem Git runterzuladen und selber zu kompilieren. Man braucht dafür mindestens Qt 4.4 (mit Headerfiles), dann startet man im Verzeichnis cockatrice/cockatrice einfach "qmake" und dann "make". Der Sourcecode wird runtergeladen mit:
git clone git://cockatrice.git.sourceforge.net/gitroot/cockatrice


Unter Ubuntu 9.0.4 mit qt 4.5.0 krieg ich beim aktuellen Code:

~/cockatrice/cockatrice# qmake
RCC: Error in 'cockatrice.qrc': Cannot find file 'translations/cockatrice_de.qm'
RCC: Error in 'cockatrice.qrc': Cannot find file 'translations/cockatrice_en.qm'


In dem Verzeichnis sind nur *.ts Dateien, keine *.qm Dateien.
Ändere ich cockatrice.qrc auf die *.ts Dateien um, kommt keine Fehlermeldung mehr.
(Edit: Das ist wohl, was dYna meinte)

Allerdings beim make dann wieder:

~/cockatrice/cockatrice# make > make.log
src/client.cpp: In member function »void Client::readLine()«:
src/client.cpp:94: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/client.cpp: In member function »void Client::msg(const QString&)«:
src/client.cpp:186: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/main.cpp:34: Warnung: unbenutzter Parameter »type«
src/window_main.cpp: In member function »void MainWindow::updateSceneSize()«:
src/window_main.cpp:149: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/servereventdata.cpp:28: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
src/player.cpp: In member function »void Player::gameEvent(const ServerEventData&)«:
src/player.cpp:213: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/player.cpp:217: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/cardzone.cpp: In destructor »virtual CardZone::~CardZone()«:
src/cardzone.cpp:17: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carditem.cpp: In destructor »virtual CardItem::~CardItem()«:
src/carditem.cpp:22: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/game.cpp: In member function »void Game::gameEvent(const ServerEventData&)«:
src/game.cpp:184: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp: In member function »QPixmap* CardInfo::loadPixmap()«:
src/carddatabase.cpp:119: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp: In member function »QPixmap* CardInfo::getPixmap(QSize)«:
src/carddatabase.cpp:134: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp: In member function »void CardInfo::clearPixmapCache()«:
src/carddatabase.cpp:159: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp:165: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp: In member function »void CardInfo::updatePixmapCache()«:
src/carddatabase.cpp:174: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp: In member function »CardInfo* CardDatabase::getCard(const QString&)«:
src/carddatabase.cpp:241: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp: In member function »CardSet* CardDatabase::getSet(const QString&)«:
src/carddatabase.cpp:254: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddatabase.cpp: In member function »int CardDatabase::loadFromFile(const QString&)«:
src/carddatabase.cpp:358: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/decklistmodel.cpp: In member function »void DeckListModel::debugIndexInfo(const QString&, const QModelIndex&) const«:
src/decklistmodel.cpp:29: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/decklistmodel.cpp:31: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/decklistmodel.cpp:33: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/decklistmodel.cpp: In member function »void DeckListModel::debugShowTree(InnerDecklistNode*, int) const«:
src/decklistmodel.cpp:42: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/decklistmodel.cpp:45: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/zoneviewzone.cpp: In member function »virtual void ZoneViewZone::handleDropEvent(int, CardZone*, const QPoint&, bool)«:
src/zoneviewzone.cpp:83: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/pilezone.cpp: In member function »virtual void PileZone::reorganizeCards()«:
src/pilezone.cpp:50: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddragitem.cpp: In constructor »CardDragItem::CardDragItem(CardItem*, int, const QPointF&, bool, CardDragItem*)«:
src/carddragitem.cpp:14: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddragitem.cpp:17: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/carddragitem.cpp: In member function »virtual void CardDragItem::mouseReleaseEvent(QGraphicsSceneMouseEvent*)«:
src/carddragitem.cpp:81: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
src/zoneviewlayout.cpp: In member function »void ZoneViewLayout::reorganize()«:
src/zoneviewlayout.cpp:14: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente

make.log ist als make.log.txt angehängt (Log-Dateien dürfen nicht hochgeladen werden)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von JonSnow, 05. August 2009 - 11:54.


#75 thom_raindog Geschrieben 05. August 2009 - 10:01

thom_raindog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Die "falschen" Translation-dateien kann ich bestätigen, ein umbennen hat hier das Problem behoben (Gentoo).

Allerdings kann ich sonst mit dem Programm noch wenig anfangen. Wohin packe ich denn die Bilder (die ich aus MWS als "full" Version habe). Ein paar Seiten weiter vorne wird zwar eine "Verzeichnisstruktur" angedeutet, so richtig verstehen tu ich das aber nicht..
Wie wäre es mit einem groben How-To für Anfänger? B-)

Ansonsten: Daumen hoch, sag ich. So eine Arbeit verdient höchsten Respekt. Wenn ich das Ding mal vernünftig angeworfen bekomme versuche ich mit Feedback zu helfen.

#76 mbruker Geschrieben 07. August 2009 - 19:20

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Das mit den Translation-Dateien ist richtig so, wie es ist. Man muss "lrelease cockatrice.pro" aufrufen, um die XML-artigen ts-Dateien in fertige qm-Dateien zu kompilieren. Das mach ich demnächst noch in die Makefile mit rein.
Die Bilder kommen in einen mehr oder weniger beliebigen Ordner, den du dann im Einstellungsdialog auswählen kannst.
Seit gerade ist auch der Server wieder online. Ich hab ihn beim Testen aus Versehen gecrasht und den dazugehörigen Fehler inzwischen behoben.
Benutzt <b>nicht</b> Qt 4.5.0, lieber 4.5.1 oder 4.5.2. Alle drei Versionen sind fehlerhaft hinsichtlich des Grafikcaches, aber 4.5.0 deutlich am schlimmsten. Für die anderen Versionen muss ich noch einen Workaround finden.
Dokumentation kommt bald. Vorher fehlen noch ein paar Features, die unbedingt reinmüssen. In den letzten Wochen hat es Unmengen Kleinigkeiten gegeben, demnächst wird wohl mal wieder ein Release fällig.
Die Warnungen, die oben gepostet wurden, kann man ignorieren, die kommen daher, dass der aktuelle gcc sich zu viele Gedanken macht ;)

#77 thom_raindog Geschrieben 07. August 2009 - 21:36

thom_raindog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Irgendwie hab ich das Gefühl das dem Programm die cardinfo.dat nicht gefällt die ich aus dem Apprentice übernommen hab, kann das sein?

#78 mbruker Geschrieben 08. August 2009 - 01:32

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Nimm mal die:
http://brukie.de/cockatrice/cards.xml
Das Format kann sich noch leicht ändern in nächster Zeit...

#79 thom_raindog Geschrieben 08. August 2009 - 06:53

thom_raindog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Nimm mal die:
http://brukie.de/cockatrice/cards.xml
Das Format kann sich noch leicht ändern in nächster Zeit...


Supercool! Jetzt klappt Cockatrice bei mir. Genial! Ich geb dir auch bald mal das erste Feedback, weil so das eine oder andere würd ich mir noch wünschen ;)
Nur am Rande: Macht es Sinn bei der Kartendatenbank ein Format zu nehmen das keines der "großen" Programme benutzt (wenn ich das richtig sehe...) Immerhin musst du (jemand anderes) sich dann bei jeder Expansion die Mühe machen die Karten zu aktualisieren, bei MWS oder Apprentice gibts da Leute die das eh schon tun ;)

#80 Shinobi Geschrieben 08. August 2009 - 08:15

Shinobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Nur am Rande: Macht es Sinn bei der Kartendatenbank ein Format zu nehmen das keines der "großen" Programme benutzt (wenn ich das richtig sehe...) Immerhin musst du (jemand anderes) sich dann bei jeder Expansion die Mühe machen die Karten zu aktualisieren, bei MWS oder Apprentice gibts da Leute die das eh schon tun ;)


Das Problem dabei ist, dass man dann 1. Abhängig von diesen Leuten ist und 2. mir nicht ganz klar ist wie die cardbase.dat aufgebaut ist. Von da her sag ich einfach mal ja, es ist sinnvoll das selbst zu machen ;) und da das ganze so gut wie vollautomatisch funktioniert sollte das auch absolut kein Problem sein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.