Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 68


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
24 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 25. März 2009 - 21:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {R};){R}{R}{R}{W}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {G}{R};){X}:(
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Dschises Geschrieben 26. März 2009 - 01:41

Dschises

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
The Holy Picture:
Eingefügtes Bild

Illus. Andrea Uderzo

Punktverteilung unter Berücksichtigung Sigmar's Instruktionen:

Flavor: 6 Punkte
- Erster Eindruck (Minuspunkt für in Textform abgegebene Karten, ohne optische Darstellung geht der erste Eindruck verloren)
- Wie gut passt das Bild mit eurem Namen, Effekt und Flavortext zusammen?

Kreativität: 5 Punkte
- Ist etwas Neues dabei? JA [ ] NEIN [ ] Vielleicht [ ] Ich mag Toastbrot... [ ]
- Aneinanderreihung von Effekten oder kreatives Zusammenspiel?

Balance: 4 Punkte
- Over- oder Underpowered oder genau die richtige Balance?

Minuspunkte:

Artist: -1 Punkte
- Kein Artist gibt -1 Pkt
- Eigener Name gibt -2 Pkt

Wording: -X Punkte

Textform-Karten: -0.5 bis -1 Pkt (weiss nich genau, wie das aussehen wird.)

Beginn: 26.03.2009 - 01:42, Also jetzt xD
Deadline: 04.04.2009 - 01:42 Also bald xD

Viel Glück und möge Sigmars Segen euren Geist erquicken und mit der Unendlichkeit der Kreativität euren seelischen Erbrüchen beistehen!

/€dit : Danke MAD, hab mich von deinem Schema inspirieren lassen ... also: abgeguckt xD
/€dit²: Ich bleibe vorerst bei der angegebenen Deadline die aber recht schnell vorüber ist, also wenn zu wenige mitmachen oder wenn wer mehr Zeit brauch (PM schreiben) dann wird die Deadline verlängert.

Bearbeitet von Dschises, 26. März 2009 - 09:05.

Eingefügtes Bild


#3 Spitebellows Geschrieben 26. März 2009 - 15:45

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Angehängte Datei  Salvage_Giant.jpg   48,27K   163 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Spitebellows, 26. März 2009 - 15:46.

Eingefügtes Bild


#4 boenz666 Geschrieben 26. März 2009 - 16:22

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Angehängte Datei  Smoldering_Wurm.jpg   48,22K   145 Mal heruntergeladen

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#5 McMüsli Geschrieben 26. März 2009 - 16:41

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Der Flavor sollte sich durch den Flavortext erklären. Beachte: Man kann ihn noch selbst opfern, wenn man ihn mit Evoke ins Spiel bringt.

Angehängte Dateien


Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#6 Cera2 Geschrieben 26. März 2009 - 17:00

Cera2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Angehängte Datei  Hasserfüllter_Wurm.jpg   51,02K   111 Mal heruntergeladen

-->> THE SKIES WERE ONCE PAVED WITH GOLD, NOW THEY RAIN ON US ALL <<--
Eingefügtes Bild


#7 Forger Geschrieben 26. März 2009 - 17:19

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Joa, hier mal mein Beitrag dazu.
Zwar 'n totaler Schnellstart und ich muss sagen, ich hab' mir mit anderen Karten schon mal mehr Mühe gegeben. Aber ich denke sie ist solide und meine angestauten Ideen muss ich ja wo verbraten.
Über den Sinn des "Zwischenlagerns" darf jeder selbst entscheiden.

MfG Forger

e/ Für Flavour war kein Platz mehr, sorry. Aber ich glaube Arcbounds haben eh kaum Flavourtext gehabt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Forger, 26. März 2009 - 17:19.


#8 MAD Geschrieben 26. März 2009 - 20:55

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Noch eine Artefaktkreatur wäre ja langweilig.

In dem Bild sehe ich einen Wurm, der aus Metallplatten zusammengeschmiedet worden ist. Am Ende sieht er etwas unfertig aus (deswegen "nur" 3/3). Im Hintergrund verschwindet gerade eine andere Kreatur im Nebel und macht Platz für den Wurm.
Außerdem gab es bis jetzt noch keine goldenen (Nichtland-)Karten in Mirrodin.

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#9 Tapir Geschrieben 26. März 2009 - 21:33

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Mal ne Frage am Rande die mir auf der Seele brennt: Was hat es mit Sigmars Segen auf sich ? :D

Bearbeitet von Tapir, 26. März 2009 - 21:40.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#10 Serah Geschrieben 26. März 2009 - 22:09

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
So denn versuch ich mich auch mal wieder :D

Angehängte Datei  Phyrexian_Wurm.jpg   46,21K   95 Mal heruntergeladen

#11 bobonator Geschrieben 26. März 2009 - 22:13

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Mal seit langem wieder mal ein MSE Bild von mir.

Angehängte Dateien


To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#12 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. März 2009 - 22:20

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
So, ich denke mal, jeder kennt die Clokwock-Reihe und ich finde dieser Wurm passt einfach nur zu gut dazu.
Würmer tramplen halt oft und Würmer saugen auch gern an der Lebensenergie anderer.

Ich wollte iegndlich devour nehen, aber ein mechaniches Vieh, dass andere Kreaturen verschlingt find ich irgendwie unlogich.

Angehängte Dateien



#13 Rayne Geschrieben 26. März 2009 - 23:42

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Das Pick ist sick!

Angehängte Datei  Karn_s_Last_Breath.jpg   51,24K   114 Mal heruntergeladen

1442zhz.png

 


#14 D Mungo Geschrieben 27. März 2009 - 16:39

D Mungo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
So 2. Anlauf

Angehängte Dateien


"OMA!" schreit der Frieder und zupft an Omas Rock.

#15 Firestorm Geschrieben 27. März 2009 - 17:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#16 Teetrinkender Goblin Geschrieben 28. März 2009 - 00:31

Teetrinkender Goblin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Giftige Raupe
Angehängte Datei  Lethal_Grub.jpg   48,87K   121 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Grub_Zombie_Token.jpg   39,4K   70 Mal heruntergeladen

#17 Ringsdorfer Geschrieben 29. März 2009 - 18:33

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
dann probier ich es gleich nochmal:

Angehängte Datei  Qualmender_Todeswurm.jpg   48,39K   87 Mal heruntergeladen

viel Spaß beim bewerten!
Eingefügtes Bild

#18 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 29. März 2009 - 23:29

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hojo, hier mein Beitrag...

Angehängte Datei  Uncompress.bmp   576,17K   73 Mal heruntergeladen

Viel Spaß bei der Bewertung.

#19 Bolm Geschrieben 01. April 2009 - 10:47

Bolm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Eingefügtes Bild
Illus. Andrea Uderzo

Multicolour (Esper & Jund)
Etherium Worm {B} {B} {B}
- Bild siehe oben -
Artifact Creature - Worm :ugly:
Artifactdevour 2 (As this comes into play, you may sacrifice any number of artifacts. This creature comes into play with twice that many +1/+1 counters on it.)
Etherium Worm has trample if it devoured two or more artifacts.
When Alara was reborn, the shards collided and things awoke, that should have been asleep for far longer.
(3/3)

Bearbeitet von Bolm, 01. April 2009 - 10:47.

Eingefügtes Bild [url="http://www.mtg-forum.de/thread-uncommons-commons-aus-ala-bis-57908.html""]===== Großes C&UC Pack =====[/url] =====Haves & Wants =====


#20 DarielX4 Geschrieben 01. April 2009 - 14:23

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Als ich das Bild gesehen hab, dacht ich mir das kenn ich irgendwoher: Warmachine. Hab mich da auch an dem Namen orientiert, die Fähigkeit und der Flavor passen wie ich finde sehr gut zum Bild, da er mir sehr unvollständig und auch etwas angegriffen aussieht.

Angehängte Datei  Cryx__Cankerworm.jpg   47,37K   100 Mal heruntergeladen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.