Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Wurm Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 lPaddy Geschrieben 26. März 2009 - 14:27

lPaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Halli-hallo ^^

Ich hab mich eben erst registriert und bin neu hier im Forum, aber seit langer Zeit ein stiller Mitleser.
Ich möchte mir gerne mein Lieblingsdeck erstellen und wollte vorher noch eure werte Meinung zu der Deckliste hören.
Wie alle Magicanfänger war natürlich Grün wegen den vielen sympathischen Klobos mein Favorit. Dem folgend soll mein Deck die absolut besten Klobos: Wurms! enthalten. Ausserdem möchte ich gerne auf die teureren Länder & ein Sideboard verzichten, da es eben nur ein Casualdeck ist und vorwiegend auf Stil setzt ^^



So, das isses nun :) hier noch meine Erklärung zu den Kartenwahlen
//Arrogant Wurm : Ein 4/4 mit trample nehmen wir für 5 Mana selbstverständlich mit, da brauchbare, manakostengünstige Würmer ziemlich rar sind.
//Pouncing Wurm : Kaum zu glauben, aber tatsächlich das untere Ende unserer Manakurve bei den Würmern. Wegen der Flexibilität mit den Kicker-Kosten wird er gespielt obwohl kein Trample oder Evasion enthalten ist.
//Charnelhoard Wurm: Mit Tooth and Nail tutorbar und schafft die eine oder andere wertvolle Karte aus dem Friedhof wieder auf die Hand.
//Plated Slagwurm: Dank Shroud geschützt vor feindlichen Übergriffen und mit TaN suchbar, wenn nötig.
//Panglacial Wurm: Unser Hauptkämpfer mit einer 9 vorne. Ausserdem beim heraussuchen spielbar. Natürlich steht soviel Mana niemals zur Verfügung, darum hoffe ich dass Urza's Incubator auch beim Herausuchen auf ihn wirkt.

//Dark Ritual: Bringt uns Geschwindigkeit und lässt einen frühen Wurm auf dem Spielfeld erscheinen.
//Harmonize: Die einzige Karte die uns Nachschub liefert. Hoffe dass, sie auf 3 zu cutten kein Fehler ist.
//Living Death: Massremoval und sorgt für eine vorteilhafte Position, da unsere Würmer häufig größer als gegnerische Pendants sind.
//Tooth and Nail: Zählen effektiv als 4 weitere Würmer der Preisklasse (7) und suchen den Wurm der gerade benötigt wird.
//Aether Vial: Natürlich nur sehr schwer unterstützbar, da eine Vial früh kommen muss, bis die richtige anzahl von Marken endlich liegt. Allerdings wegen der Sicherheit vor Countern enthalten.
//Lotus Bloom: Beschleunigung vom feinsten und meiner Meinung nach nicht fehl am Platz. Sorgt für einen frühen, Drachenlosen Flügel, hätt ich jetzt beinahe geschrieben...ihr wisst was ich meine
//Urza's Incubator: Senkt dauerhaft unsere Kosten und lässt uns Würmer auch ohne Manaaccelerater hardcasten.

//Ancient Tomb: 2 Mana und somit exzellent für unser Vorhaben "die Viecher" schnell aufs Board zu bringen.
//Savage Lands: Versorgt uns mit schwarzen als auch grünem Mana.
//Swamp: ...
//Forest: ...

Das ist nun Mein Deck und ein DANK an jeden der sich meinen Post bis hierher angetan hat, Ich bin neu hier im forum und entschuldige mich hiermit schonmal für alle begangenen Fehler ^^. hoffe ihr könnt mir helfen das Deck spielbar zu machen. Es ist einfach eine freude wenn der gegner von diesem Haufen.dec totgeschlagen wird :D

mfg lPaddy

#2 P.I.G Geschrieben 26. März 2009 - 15:32

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Bist du dich absolut sicher, dass es Würmer sein müssen?^^
Weil das Deck ist wirklich langsam und mach in den ersten Runden nichts, was den Gegner annähernd stören würde. Wenn du endlich mal nen Wurm rausgebracht hast, entsorgt dir der Gegner den mit jedem beliebigen Removal und kann ruhig mit seinen Viechern weiter kloppen. (z.B. Weeny, Suicide oder iein beliebter Casualtribe wie Goblins oder Elfen)
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#3 Hymn to Tourach Geschrieben 26. März 2009 - 15:59

Hymn to Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Guuuden Tag,
Also ich werde deine Tribewahl mal nicht in Frage stellen.
Meiner Meinung nach wäre allerdings die Vial in dem Deck wirklich nicht drin, eben aus dem von dir genannten Grund. Sie nutzt NUR wenn sie früh kommt, und selbst dann brauch sie so unfassbar lange bis sie ihre Wirkung entfaltet. Die Sicherheit vor Countern ist natürlich ein Argument, aber wenn du danach gehen willst benötigst du noch Schutz vor Burn, und Schutz vor Spot Removal, Mass Removal und so weiter.
Stattdessen würde ich viel lieber etwas ins Deck packen das auch früh im Spiel behilflich ist und trotzdem den Rest beschleunigt. Beispiele hierfür sind meiner Meinung nach: Kodama's Reach, Sakura-Tribe Elder oder Yavimaya Elder.
Grüße.
Hymne.

#4 cocomoloco Geschrieben 26. März 2009 - 16:05

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
also wenn du würmer spielst würde ich den hier auf jeden fall 4 mal spielen: Argothian Wurm
entweder der gegner opfert ein land (somit hast du ld für 4 mana der zurück auf die hand kommt) oder du kriegst nen 6/6 critter für 4 mana. ich find das teil klasse.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#5 lPaddy Geschrieben 26. März 2009 - 20:18

lPaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Danke erst mal ^^, hatte gerade schon so viel geschrieben aber jetzt is alles weg, mist...-.-

die Removalanfälligkeit ist mir bekannt :/. Darum gibt es ja auch 2 Plated Sagawurm die auch mit Tooth and Nail tutorbar sind. Aether Vial um einen Wurm an den countern vorbeizuschmuggeln und Living Death um dem Gegner erstens ein Massremoval zu bescheren und alle entsorgten Würmer wieder kampfbereit zu machen.

Die Würmer sind aber meine absoluten Lieblinge; Allein der riesige Plated Slagwurm, der da auf die winzigen Mänschenz herabschaut...
Ich weigere mich so, schlichtweg den Stil dieses Klobodecks mit anderen Kreaturen wie Sakura-Tribe Elder; Mana-Elfen oder BoP's zu gefährten

Der Argothian Wurm is mit bekannt, finde ihn aber nicht gut, da er beliebig lange durch den Gegner zurückgehalten werden kann und mir darüberhinaus jede runde eine neue Karte verwehrt wird. aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ^^. Taktiken wie Eternal Wurm + Rancor sind mir auch bekannt, doch kostet dies auch 6Mana, die Tatsache, dass beide auf der Hand zu finden sind & 4 Karten mehr im deck..von daher, meiner Meinung nach eher nicht, aber helft mir bitte xD

vielen Dank für die 3 die bereits geantwortet haben

#6 cocomoloco Geschrieben 26. März 2009 - 20:42

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Der Argothian Wurm is mit bekannt, finde ihn aber nicht gut, da er beliebig lange durch den Gegner zurückgehalten werden kann und mir darüberhinaus jede runde eine neue Karte verwehrt wird.


also es ist ja net so dass der gegner nur :D zahlen muss oder so. er muss ein land OPFERN, das macht er nur ungern. ich hab das nur einmal bisher erlebt dass der gegner lieber ein land opfert, und das war ein manland das eh nicht enttapen durfte (Back To Basics).
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#7 Mimik Geschrieben 26. März 2009 - 21:15

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Wenn du dich weigerst (meiner Meinung nach gute) Ratschläge anzunehmen ist es schwierig dir zu helfen. Wenn du mit dem Deck so zufrieden bist dann ist ja alles gut. Wenn nicht solltest du vielleicht etwas genauer beschreiben welche Form von Hilfe du dir erhoffst.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#8 lPaddy Geschrieben 26. März 2009 - 21:21

lPaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
entschuldigung ^^, da kamm das wohl etwas falsch rüber; selbstverständlich weigere ich mich nich hilfe anzunehmen. der sinn dieses decks besteht in dem spass den gegner mit würmern zu "erfreuen" und andere kreaturen trüben meiner ansicht anch den spielspass, weswegen dies eher unerwünscht ist. Ich erhoffe mir das Deck etwas schneller und weniger anfällig gegen removel zu machen. ich freue mich über jeden der hier schreibt, nich dass jmd das hier in den falschen hals kriegt =)
hmm, ich hatte den argothian wurm auch bereits getestet und habe so gerne imemr 1-2 runden auf ihn warten müssen und zog auch keine karten, beinahe stillstand eben, aber er is wohl doch eine gute alternative; danke dafür

#9 cocomoloco Geschrieben 26. März 2009 - 21:34

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
hm also sicherer vor removel wird schwierig. eventuel mit Chameleon Colossus, der auch ein wurm is (Changeling). sonst hat grün wenig protection...zumindest kenne ich keine...
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#10 Capsize Geschrieben 26. März 2009 - 21:48

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
du darfst dabei den allerbesten wurm nicht vergessen Penumbra wurm

ansonsten noch Greater Good um carddraw zu haben und 1 Genesis um die Würmer wiederzuholen, das genesis opferst du einfach in das Greater good oder wirfst es ab durch das Greater good. 1 Spore frog würde sich dann auch anbieten um einen wiederkehrenden Fog zu haben sofern das genesis im grave ist, ausserdem hilft dir das good die würmer in den grave zu bekommen falls sie mal removed werden sollen. und der penumbra wurm ist gleich doppelt toll für das Greater Good.

Bearbeitet von Capsize, 26. März 2009 - 21:50.


#11 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. März 2009 - 22:32

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich finde Soul's Majesty in deinem Deck besser als Harmonize, weil du damit dank deinen dicken Würmern viel mehr Karten ziehen kannst.
Für Beschleunigung ansonsten noch
Eladamri's Vineyard.
Beschleunigt sich sehr stark und der Gegner erleided eventuell Manaburn.

Bearbeitet von Chaoshydra, 26. März 2009 - 22:34.


#12 Mimik Geschrieben 27. März 2009 - 00:46

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

ansonsten noch Greater Good um carddraw zu haben und 1 Genesis um die Würmer wiederzuholen, das genesis opferst du einfach in das Greater good oder wirfst es ab durch das Greater good. 1 Spore frog würde sich dann auch anbieten um einen wiederkehrenden Fog zu haben sofern das genesis im grave ist, ausserdem hilft dir das good die würmer in den grave zu bekommen falls sie mal removed werden sollen. und der penumbra wurm ist gleich doppelt toll für das Greater Good.


Zudem kann man den Arrogant Wurm mit Greater Good abwerfen und dann für Madness spielen :D

Ich erhoffe mir das Deck etwas schneller und weniger anfällig gegen removel zu machen.


Gegen Removal gibts auch noch Steely Resolve und Dense Foliage.

Zum Thema Geschwindigkeit: wenn du keine Kreaturen zum Beschleunigen verwenden möchtest kannst du natürlich auch Zauber wie den schon erwähnten Kodama's Reach, Hunting Wilds o.ä. spielen. Die Dark Ritual und Lotus Bloom haben halt das Problem, dass sie dir nur ein mal was helfen. Wenn dann ein Removal kommt stehst du dumm da. Die Landsuche hingegen erhöhen deine Manaversorgung dauerhaft und erlauben es dir somit gleich was nachzulegen.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#13 S!nner Geschrieben 27. März 2009 - 15:39

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Puh... Ich Wurst musste gerade Mathe Abi schreiben :D

Naja...
Also, hmm... Das Deck ist 'n bisschen langsam ^^

Hier mein Senf:
Man könnte ein bisschen richtung Madness gehen... nur ein bisschen ( ;
Extrem stark wäre hier (zumindest für Wurmverhältnisse) Survival Of The Fittest.
Dann natürlich den überguten Arrogant Wurm 4 mal.
(Ideal wäre, Reckless Wurm zusätzlich zu spielen, aber der ist irgendwie rot)
Das macht Survival extrem stark, da man für 4Mana eine 4/4 Trample legt und sich eine neue sucht.
Zusätzlich könnte man das angesprochene Greater Good spielen.
Und je nach dem Anvil Of Bogardan, hilft dem Gegner zwar auch, aber macht nur uns CA.
Mit genug Discardoutlets (oder auch ohne, je nach dem) ist auch Roar Of The Wurm eine ziemliche Ansage.
Genesis dazu spielen, perfekt.
(Spore Frog wäre natürlich auch eine Überlegung wert, wird ja alles tutorbar)

Als Manaacc fände ich Overgrowth recht stark.
Mit genug Mana ist natürlich Crush Of Wurms auch nicht sooo schlecht.
Ha, und mit Survival kannst auch immer gleich den Pan-Wurm spielen. ^^

Würde aber allg. eher versuchen, die Kurve zu drücken.

Du hast ja schon Rotanteil, dann eben vlt Reckless Wurm, vlt Manafix mit Forbidden Orchard und dazu passend die Defense Of The Heart.
Anger wäre natürlich auch potentiel recht krank.

Mit Ritual und Bloom gebe ich Mimik recht, würde lieber sowas wie das erwähnte Overgrowth spielen, das macht schon früh viel Mana. Und es bleibt auch da, somit kannst du auch Drawengines (GG, Survival) besser nutzten.

Ach ja, zu Survival gibt's natürlich noch den passenden Squee, Goblin Nabob, aber ob man den so braucht...

//Edit: Weg mit der Vial!
//Edit: Ich habe nochmal nachgefragt, mit dem Incubator sind die Madnesskosten der Wurms 1! Das würde sich ganz schön auszahlen, vorallem mit Survival.

Bearbeitet von S!nner, 27. März 2009 - 16:14.

"A drop of humanity for a sea of power."

#14 lPaddy Geschrieben 27. März 2009 - 16:57

lPaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
halli-hallo ^^
danke, dass so viele geschrieben haben!

Greater Good erscheint mir in der Verbindung mit dem Penumbra Wurm, dem Arrogant Wurm und Genesis immer mehr zu einer echten Option zu werden, sehr schön :).
Kodama's Reach und Search for Tomorrow beispielsweise waren auch schon meine Idee, doch dachte ich ein früher Wurm mittels Beschleunigern, sollte die Zeit überbrücken können bis ich genug Länder gelegt hätte.
Steely Resolve war mir auch bekannt, doch ich entscheide mich, denke ich eher für den Penumbra Wurm und Plated Slagwurm bzw mit der Möglichkeit sie einfach wieder aus dem Graveyard holen zu können.
und danke für deinen Post S!nner {G}
Die Überlegung {2} mit hineinzunehmen erscheint mit sehr brauchbar, aber sollte dann :D ganz gecuttet werden oder vllt doch wegen dem Living Dead behalten?
Also potentielle Wurm-Kandidaten sind ja anscheinend:

> Argothian Wurm // 6/6 für :) is natürlich super
> Arrogant Wurm // mit Madness für :) spielbar
> Charnelhoard Wurm // hilft uns die eine oder andere Karte aus dem Graveyard wiederzuerhalten
> Panglacial Wurm // einfach gross und stark, sowie beim Suchen spielbar
> Penumbra Wurm // removalbeständiger und praktisch mit GG
> Reckless Wurm // Arrogant Wurm in {R}

So, würde mich freuen wenn hier nochmal jemand seinen Senf dazugeben könnte ^^
sind
> Fallow Wurm
> Thundering Wurm
> Harvest Wurm

in einem Deck mit evtl Crucible of Worlds spielbar? zuerst mit Fallow und Thundering das Land abwerfen und dann mit Harvest wieder hervorholen?
Sie kosten wenig Mana und vllt hilft ja ein Brawn wegen dem Trampelschaden, sowie Anger, Wonder & Genesis

und dann wäre da noch die Überlegung
> Endless Wurm + Rancor
zu spielen, denn von Rancor würden auch folgende Würmer profitieren:
> Plated Slagwurm
> Pouncing Wurm
> Witherscale Wurm

und schlussendlich gibts auch noch diesen Kandidaten:
> Shivan Wurm


Also daaaanke erstmal für alles, freue mich das mir geholfen wird :)
Würde gerne wissen welche "Wurm-Variante" die grösste Aussicht auf Erfolg hat
Viel Glück mit deiner Matheklausur S!nner ;)

Bearbeitet von lPaddy, 27. März 2009 - 17:18.


#15 S!nner Geschrieben 27. März 2009 - 17:24

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Das Glück hätte ich schon heute morgen gebraucht ^^

Also, ich würde das so machen:
Rein:

4 Survival Of The Fittest
4 Anvil Of Bogardan
4 Reckless Wurm
4 Gamble
1-2 Squee, Goblin Nabob
1 Anger
(1 Roar Of The Wurm)

Folgende Überlegungen hierzu:
Gamble ist ein früher Tutor für Survival, damit man es möglichst oft 2nd Turn spielen kann.
Weil das kann schon einiges, vorallem mit den 8 Arrogant Wurms.
In Zusammenhang mit dem Incubator kann man so sogar für 2 Mana immer wieder einen 4/4 Trample ins Spiel bringen. Zusätzlich wird der Panglacial Wurm für 1Mana auf Abruf spielbar. + Man hat die Möglichkeit Sachen wie Anger früh in den Grave zu legen, kommen die Würmer mit Haste vorbei wird alles für den Gegner noch vieeel schlimmer. Außerdem ist Gamble auch im Topdeckmodus hier nicht tot, da er immer noch Genesis, (hier vlt auch Roar?) in den Grave legen kann und wieder den Panglacial Wurm für 1 Mana Aufpreis spielbar macht. Fetcht man nicht auf den Panglacial Wurm kann man auch einfach für 4 Mana einen 4/4 Trample mit dem Gamble ins Spiel bringen. Anvil sorgt für zusätzliche Discardmöglichkeiten für die Wurms, so bekommt man außerdem noch jede Runde eine Karte geschenkt. Später wäre es geschickt wenn man sich einen Squee in den Grave legen kann, so kann man einerseits das Survival auch ohne Discard jede Runde benutzen andererseits holt uns so der Anvil auch ohne Anstrengung jede Runde eine Karte: Wir discarden einfach immer wieder den Squee, der kurz davor aus dem Grave kam und behalten die zusätzliche Karte.
Vorteile:
Panglacial Wurm aus quasi jeder Lage spielbar.
Man hat einen langatmigen Engine für CA und CQ.
Man ist schneller!

Sovial mal dazu.
Eine andere Überlegung:
Pyroclasm könnte dir sicher im Earlygame gute Dienste leisten, deine Kreaturen sterben daran ja nicht.

So wie ich das sehe kann man auf Schwarz vollständig verzichten, aber das musst du wissen.

Muss jetzt mal wieder ein bisschen lernen, ich schreib' ja noch weiter... :D

//Edit: Wer will schon lernen?
Hier mal ein grober Vorschlag (Habe mich jetzt nach erneutem Nachdenken nicht ganz an des Obige gehalten):



Sind leider noch ein bisschen viele Karten, gerade da man sowas auch gerne spielt:
Deck


Erklärungen folgen irgendwann, hoffen ich ^^
Muss erstmal jmd vom Bahnhof abholen.

Bearbeitet von S!nner, 27. März 2009 - 17:46.

"A drop of humanity for a sea of power."

#16 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 27. März 2009 - 22:40

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich hab hier noch eine Wurm-Variante, die sehr gut funktioniert und auch viel spaß macht.

Sie weicht sehr von deiner ab und ich weiß nicht, ob sie dir gefallen würde, aber ich poste es mal hier rein :D (Bei dem Link ganz nach unten scrollen, dass ich die eigendliche Liste; die andere war Müll)

Die Idee ist es halt große günstige Würmer zu spielen, die den Gegner halt sehr schnell überrennen, bevor er reagieren kann.
Das Problem ist, dass du den Mox Diamond brauchst, der leider etwas teurer ist. Ohne ihn ist das Deck nicht mehr ansatzweise so stark, wie es jetzt ist. naja man kann sie ja notfalls proxen.

Mit ihm ist es halt möglich Turn 1 Land, Mox, Harvest Wurm zu machen, was schon sehr stark ist im Casual. Anschließend kommt Ideaerweise später noch ein Fallow Wurm dazu und der Gegner wird von diesem Frühen Druck in den Boden gestampft.

Oder du spielst halt früh Last Rites mit anschließendem Tempting Wurm, was auch schon stark ist.
Du discardest halt alles bis auf 1-2 Länder und die Arena.

Der Mungha Wurm macht auch noch frühen Druck, wobei dir das Drawback ziemlich egal sein kann, weil du den Mox spielst und deine Würmer sehr günstig sind und du sie so schnell wieder ausspielen kannst.

Kannst es ja mal versuchen, ich denke mal, dass dieses Deck eher die Bezeichnung "Stompy" verdient, weil es das tut, was ein gutes Stompy macht: Turn 1 viel Druck aufs Board knallen und Turn 2 die Hand leer spielen und noch mehr Druck haben.

#17 lPaddy Geschrieben 28. März 2009 - 19:24

lPaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Danke für deine Liste Chaoshydra {W}, sie sieht sehr gut aus und ich werde sie testen!
Ansonsten würde ich gerne noch die Deckliste der Survival-Variante zusammenkriegen. Hmm, so wie ich das sehe , sind folgende Puzzleteile verfügbar:
>>Critter:
Arrogant Wurm unser :rolleyes: Mana-Wurm
Reckless Wurm derselbe in {3}
Panglacial Wurm Vorne ne 9 & dank der Fähigkeit gut spielbar
Charnelhoard Wurm So, wie ich das sehe, dürfte der ruhig 1 mal rein; lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Plated Slagwurm Mit das coolste Artwork ^^; ach ja: und wunderbar removalgeschützt
Argothian Wurm für :) eine absolute Bombe
Penumbra Wurm Removalresistenter aber nich notwendig denke ich.
Tooth and Nail Ob der wohl noch 1-2 reinkommt ?

>>Draw/Discard
Gamble Sucht die Karte ein Zeile weiter unten schnell heraus.
SotF discard-Outlet & sucht passende Würmchen.
Anvil of Bogardan Draw+Outlet

Diese 3 Karten mit je vollem playset halte ich für gesetzt.
Ausserdem gefällt mir das Last Rites aus Chaoshydras Deck immer besser (:

>>Removal
Pyroclasm/Firestorm Die Wirkung von Pyroclasem sollte bekannt sein, dennoch kommt ja vllt auch der Firestorm in Frage !?
Living Death/Patriarch's Bidding Das 2. ist zwar kein Removal, dafür aber eine gute Alternative...Meinungen dazu bitte ^^

>>Accelerator
Urza's Incubator In Tribal-Decks wie diesem eine gute Karte. Kann man damit die Madnesskosten senken !?
Sakura Tribe Elder Tjaa..zwar eine Kreatur, aber Chumpblocker und synergierreich..
Kodama's Reach/Overgrowth Als Nachteil des Letzteren sehe ich den Kartennachteil beim Entfernen des Landes und das Mono{G} Mana.

>>Utility
Ang9r Haste für alle
Genesis Holt abgeworfene und gestorbene Würmer wieder.
Wonder Evasion für alle is ne Ansage {W}.
Squee den kleinenGrünen 1 oder 2 mal ?

Sooo, danke an alle die so lieb sind und mir Helfen =) Bitte noch Meinugen zum Zusammenfügen des Puzzles

#18 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. März 2009 - 19:36

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Squee nur einmal, weil du nur einen für Surrival brauchst. Du suchst dir halt nen Squee, discardest ihn wieder und darfst dir so jede Runde eine Kreatur für ein Gründes Mana suchen.

Kodamas Reach würde ich Overgrowth vorziehen aus den von dir genannten Gründen.
Der Tribe Elder und der Incubator sind 4 mal gesetzt.

An Würmern die 4 Aggroganten Würmer (Ja der Incubator senkt auch Madness-Kosten, weil du diese Karte ja ausspielst anstelle vom Discarden.), 4 Argothian Wurm, 1 Panglacial Wurm, 2 Slagwurm, 2 Penumbra Wurm und einen Charnelhoard Wurm.
Sollte so passen, denke ich.
Dann noch 2-3 Roar of the Wurm, was du halt gern discardest, um einen 6/6er Wurm für 4 zu bekommen.

An Draw/Discard zeug würde ich 4 Surrival und 2-3 Anvil of Bogardan spielen.
Kein Gamble, Random Discard ist immer schlecht, weil du immer vom Wost-case ausgehen musst, was halt schlecht ist.
Statdessen lieber 4 Last Rites.

An Removal reichen 4 Living Dead.

So etwa würde ich das spielen.
Die genaue Liste überlasse ich dir.

#19 S!nner Geschrieben 29. März 2009 - 01:02

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Also, ich habe leider ein bisschen was getrunken, aber ich hoffe ich schreibe trotzdem noch einigermaßen vernünftig-zusammenhängend ^^

Roar halte ich zwar einerseits für gut, andererseits auch nicht, ohne Discardoutlet ist das schon irgendwie shice, vorallem da man die Manakosten auch mit dem Incubator nicht runterbekommt und 7 sind schon irgendwie blöd. Außerdem kann man Roar nicht mit Survival discarden, damit ist schonmal der Hauptdiscardoutlet gestorben.
Das kann man jetzt so sehen oder so, möglicherweise gut spielbar, aber na ja...

Zum Thema Gamble:
Halte ich für absolut spielbar. Man sollte ihn eben nur Turn 1 oder im "Hellbent"-Modus spielen, allerdings hat er den enormen Vorteil, dass er in den genannten Farben schon Turn 1 z.B. das Survival sucht. Das sollte eigtl meist besser sein als alles andere, was man auf der Hand hat. Im "Worst-Case" discarded man halt wieder das Survival womit man eben eine Handkarte verloren hat, wobei ich den Schaden aber für nicht zu dramatisch sehe, vorallem da dies auch nur 1/5, bzw 1/6 passieren sollte. Und: Es gibt ja nicht nur die schlechten Fälle sondern auch die guten: Man kann ja zufällig auch das discarden, was man will ; )
Außerdem ist Gamble doch kuhl, dann hat man noch was zum mitfiebern.
Worauf ich jetzt aber vorallem nochmal verweise möchte ist das Lategame. Es holt halt für 1 Mana alles auf die Hand, da wären natürlich Sachen zu nennen, die man gerne im Grave hat wie Anger, Genesis, Squee. Wobei auch der von mir erwähnte Ancient Grudge und der Ray Of Revelation jeweils als 1Off gute Dienste leisten könnten, da sie ja tutorbar sind und der Grudge außerdem soweiso leicht doppelt spielbar. Selbst den Ray kann man vlt noch spielen, je nach Manabase (City Of Brass?). Dazu kommt halt, dass du auch was mit Madness holen kannst um es so gleich auszupielen. 1-2 Roar würden sich so auch noch mehr anbieten. +: Gamble macht Panglacial Wurm für 1 Mana spielbar.
Somit halte ich den Tutor eigtl schon für recht solide, vorallem da er universell einsetzbar ist: Je nach dem holte er (mehrere) Kreatur(en) (Hier Roar und Panglacial), oder er entfernt für 2 Mana das störende Worship, etc. Oder er holt bei liegendem Anvil einen Squee, was je Runde immer noch eine Karte holt. Oder was einfach einen Arrogant Wurm. Das gilt natürlich nur, wenn die Hand leergespielt ist. Früh kann es aber immer noch das enorm gute Survival suchen.

Anzahl von Squee:
Ich würde hier Squee nicht nur in erster Linie als Survival-Tool sehen. Eigtl ist es ja immer so, dass wir Survival vorallem nutzen, um Sachen zusätzlich zu spielen (Madness), die Karte die wir holen ist sozusagen der Draw. Das heißt, das hier Squee gar nicht so übernötig ist, da wir ja meist nicht an den Handkarten scheitern, sondern am Mana.
Allerdings: Man sollte nicht vergessen, dass er zusätzlich auch enorm gut mit dem Anvil synergiert, da er uns jede Runde eine Karte zieht. Somit will man ihn eigtl auch früh da reinstopfen können.
Je nach Discardoutlets (bzgl. Last Rites, etc.) kann das jetzt sicher variieren, aber ich halte auch mehr als einen für nicht ganz abwegig.

Manabeschleuniger:
Reach oder Growth, das musst du wissen. Kann sein, dass Reach besser ist, 4 Länder wird man ja wohl kaum anfangs halten. Ansonsten sind aber sicher noch sachen wie Utopia Sprawl sinnvoll.

Wonder:
Häh? Willst du Blau splashen? ^^
Ich verweise mal darauf, dass er auch eine Insel will.

Tooth and Nail:
Ist natürlich eine starke und gern gespielte Karte, allerdings sind die Manakosten mMn zu hoch mit 9 Mana.
Auch von dem Incubator sind sie natürlich nicht affektiert, was nochmal schlecht ist. So gesehen ist es eigtl unmöglich, das Mana in einer anständigen Zeit zusammen zu bekommen.
Mögliche Alternative Defense Of The Heart: Sie hindert deinen Gegner daran, mehr als 2 Kreaturen zu spielen, bzw. wenn er es macht kommen deine 2 stärksten Würmer für 4 Mana auf's Feld.

Würmer:
Würde mich da ein bisschen beschränken, vorallem nach oben.
Soviele Charneloards, Slagwurms, Penumbras, etc zu spielen ist einfach (in eigtl keiner Manakurve) machbar.
Sie sind leider alle irgendwie gut (und ich muss dir zustimmen, ich mag den Slagwurm auf enorm gerne, eine meiner erstgespielten Lieblinge ^^ - Blöderweise hat er auch genug Nachteile), aber da muss man eben abstriche machen.
Argothian Wurm kann ich leider nicht so gut einschätzen.
Als die besseren Würmer würde ich auf jeden Fall die Reckless - und Arrogant Wurms einschätzen. Auch Panglacial Wurm ist mit genug Acc sicher noch gut.

Removal:
Die Frage ist jetzt, ob du 3-Farbig spielen willst.
Wenn Schwarz kann Living Death natürlich mit dem Discard und vorallem mit Survival was ganz schön gemeines werden. Deshalb sehe ich den auch > Bidding.
Pyroclasm ist sicher auch eine gute Choice und kommt bedeutend früher, womit man eben auch schon früh etwas gegen viele Decks in der Hand hat. Vlt spielt man auch Burning Wish und eine Wishboard mit Living Death unter anderem und was es sonst noch nettes gibt. Aber das führt vlt zu weit. Wahrscheinlich ist mit der entsprechenden Acc Living Wish 3-4 Main recht gut.
Firestorm ist eben sehr stark abhängig von den Sachen, die du auch ohne Manaaufwand abwerfen kannst.
Das muss man dann eben sehen.

Jetzt weiß ich auch nichts mehr.

Vlt noch zu meinem vorigen Post:
Anger 3 mal, da man ihn gerne früh discardet, auch mit Anvil, und ihn eben halten möchte.
Habe da jetzt mal 6 Slots reingepackt, die man einfach so discarden kann, damit einem der Anvil früh auch CA macht und nicht bloß CQ.
Weiß auch nicht, ich fall jetzt erstmal ins Bettchen.

//Edit: Äh... Es war alles falsch ^^

Bearbeitet von S!nner, 29. März 2009 - 01:05.

"A drop of humanity for a sea of power."

#20 lPaddy Geschrieben 29. März 2009 - 02:00

lPaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Oh mann S!nner xD geh mal in dein bettchen ^^
Also erstmal zu dem Wonder...ja oh gott, wie ich Dinge vergesse und überlese {W} ..natürlich braucht der ne insel ^^ narf..-.-'

Der zufällige Abwurf is mir auch schon aufgefallen, allerdings is die Möglichkeit früher an SotF zu kommen nicht von der Hand zu weisen und entschieden gut.
Das trifft auch auf Squee zu und habe ihn schon oft doppelt in Surival-Decks gesehen, muss also mal überlegt werden ^^.
Utopia Sprawl is mit dem Regenbogenmana auch sehr gut. Bisher dachte ich, Kodama's Reach & Sakura Tribe Elder würden der Sache Genüge tun. Ist wohl auch so. Vllt noch ne Meinung ob man eine von den beiden für USprawl kicken sollte.
Der wütende Wurm sagt mir auch wegen fehlender Synergie mit SotF, Urza's Toasterdings, Living Death etc auch nich soo zu. Für :) bekommt man, falls eine Tiefkühltruhe liegt, auch schon fast was größeres mit Trample.
DotH halte ich auch für ne Pseudokarte, die mehr als 2 Kreaturen verhindert und falls du etwas legst (was ja unsere Absicht ist ^^) wahrscheinlich nix mehr macht.
Werde morgen wohl mal ne Decklistenüberlegung posten, aber erst mal drüber schlafen ;D

Danke nochmal besonders an die :rolleyes:, die mir hier besonders helfen {3}
good f8 - good n8




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.