Zum Inhalt wechseln


Foto

Treefolk/ Baumhirte by Kelsey


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#61 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 16:37

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

S!nner ich liebe dich, glaube ich.

Und Kelsey, ich würde mir nicht grünfarbige Karten ansich überlegen. Dein Augenmerk sollte darauf liegen, dass Doran konstant liegt und du dann Overrunst.
Aus diesem Grund würde ich auch keine Removals (außer den Wickerbough) spielen (sprich Exiles), da es nur sehr wenig Kreaturen gibt die Turn 5-6 eine Horde anstürmender
unzerstörbarer Treefolks beeindrucken können.
Am Ende des Tages kann dein Deck eh nicht gegen Alles gut sein, weswegen du die Taktik des "schnell-viel-Starkes-Liegenhabens" mit Tunnelblick verfolgen solltest.


ich denke da hast du irgendwie recht...

Eingefügtes Bild


#62 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 16:47

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
so ich habe jetz alles gelesen und bin froh dass ihr euch wieder versöhnt habt (juhuuu)^^

ich habe jetz die mana base nochmal geändert und habe Seedling rein getan und path of exile raus. ich suche etwas in der Art wie Vivid Grove um den zu ersetzen weil die getapt rein kommen und ich ne runde verliere.

Das mit der Snow Edition, tut mir leid aber ich habe keine Ahnung von der. Da habe ich noch nicht gespielt. Könntest du mir bitte erklären was ich da sonst noch brauchen kann und was mir das für Vorteile bringt?

Danke viel mals das ihr so gut bei meinem Deck mit helft.

Bearbeitet von Kelsey, 30. März 2009 - 16:48.

Eingefügtes Bild


#63 eXXa Geschrieben 30. März 2009 - 17:54

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hm, lass doch erstmal so, teste ausgiebig und berichte uns dann davon.
Man kann schließlich auch ein Deck verschlimmbessern ;)
Letztendlich müssen wir ja die Praxis deines Decks gegen deine Gegner kennen, um es dann ggf. noch weiter verbessern zu können.
Was klappt gut, was klappt schlecht? Was dauert zu lange, welche Karte bringt eher selten was?

Wie ich das sehe, sind momentan eh keine teuren Karten dabei, die hinterher vielleicht doch wieder rausfallen könnten.
Du hast also nichts (nicht mehr als 2-3 Euro) zu verlieren, wenn du das Deck erstmal so baust und testest.

#64 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 18:38

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
jo ok, ich werde mal bis nächste woche damit spielen, am Wochenende kommt ein erfahrener Magic spieler zu mir und der kann mir ja auch ein paar tipps geben, ich werde natürlich trotzdem jeden tag in forum kommen ob vllt jemandem noch was in den sinn kommt

Eingefügtes Bild


#65 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 18:44

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
mir ist grad aufgefallen, dass unstoppable ash doch eine wichtige karte mit Doran ist, sollte ich die nicht auch noch rein bringen?

Eingefügtes Bild


#66 Mr_D Geschrieben 30. März 2009 - 18:50

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Wenn sie erstmal liegt und auch liegen bleibt auf jedenfall eine gute Karte !
Das Problem ist nur das "Champion a Treefolk" ...
ICh wollte dich noch fragen ob du in einem bestimmtren Format bleiben möchtest oder auch Karten aus T 1.5 für dich was sind.

MfG
Mr_D

PS: Wenn du mir antwortest könntest du dann gleich deinen aktuelle Liste einfügen ?

#67 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 18:57

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wenn sie erstmal liegt und auch liegen bleibt auf jedenfall eine gute Karte !
Das Problem ist nur das "Champion a Treefolk" ...
ICh wollte dich noch fragen ob du in einem bestimmtren Format bleiben möchtest oder auch Karten aus T 1.5 für dich was sind.

MfG
Mr_D

PS: Wenn du mir antwortest könntest du dann gleich deinen aktuelle Liste einfügen ?


nein ich spiele nur unter freunden alles was gut ist und das geld wert ist rein ;)

Eingefügtes Bild


#68 Flutenbringer Geschrieben 30. März 2009 - 19:37

Flutenbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Naja champion an treeflok kannste ja notfals aufn Harbringer spielen, wenn der baum denn wieder geht darfst dir nen neuen raussuchen. Also die bosk finde ich eigentlich Pflicht in dem deck, frage mich warum ich die noch net drin habe????

Kannst ja auch erstmal proxen, denke mal deine Freunde werden nix dagegen haben.

Würdest du denn nochmal deine Deckliste aktualisieren?

Mfg

Flutenbringer
Maximales Drehmoment erreicht.

#69 ErobererZim Geschrieben 30. März 2009 - 20:05

ErobererZim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Also ich hatte die auch erst drin unstoppable ash, jedoch war ich nicht so überzeugt von der, da du einfach nur 1Krea, gegen eine etwas bessere Austauscht, die verhältnismäßig teuer an mana ist und somit wieder die Kurve sprengt und ich das Ding immer so gezogen habe, dann wenn ich eh schon gewonnen hatte, oder keine Kreas hatte^^. Aber eine habe ich immer noch drin:), kann man schließlich ja auch suchen, daher sind mehr Overkill aus meiner sicht, da kaum-kein Draw im Deck steckt.

#70 Kelsey Geschrieben 31. März 2009 - 16:09

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Würdest du denn nochmal deine Deckliste aktualisieren?


ich habe sie doch auf dem laufenden stand (also den allerersten Beitrag)

nur die Ash habe ich zur zeit nicht drin weil ich eure meinung dazu hören wollte und nicht was was dafür rausnehmen

Bearbeitet von Kelsey, 31. März 2009 - 16:26.

Eingefügtes Bild


#71 Kelsey Geschrieben 31. März 2009 - 20:06

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
ich habe jetz unstoppable ash mal reingenommen zum testen

Eingefügtes Bild


#72 Kelsey Geschrieben 05. April 2009 - 18:50

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
ich habe jetzt ein paar Testspiele gemacht und finde die Seedlings kann ich nicht so gebrauchen, die unstoppable ash hat mir sehr viel mehr gebracht, da jede Kreatur mit doran zusammen +5/+5 bekommt für jeden den sie geblockt werden, und während dem overrun ist das verherend.

Ich habe mich jetzt doch für Murmimg Bosk entschieden und habe dafür die Vivid Grove rausgenommen.

Doran ist jetzt auch 4 mal drin aber Wickerbough nur noch 3 mal.

Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ich nicht den harbinger und bosk banneret oder Leaf-Crowned Elder auf der Starthand habe habe ich einen verdammt langsamen Aufbau, und habe gegen schnelle Decks nichts zu melden.

Bearbeitet von Kelsey, 05. April 2009 - 18:52.

Eingefügtes Bild


#73 Kelsey Geschrieben 06. April 2009 - 22:03

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
So jetzt habe ich noch:
- 9 Forest
- 3 Utopia Sprawl

+ 4 Birds of Paradise
+ 4 Savannah
+ 4 Bayou

Eingefügtes Bild


#74 Spirit Geschrieben 07. April 2009 - 10:44

Spirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Deine Idee hört sich gut könntest du bitte das ganze Deck noch mal Posen da ich etwas verwirrt bin wie das jetzt genau aussieht.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#75 Kelsey Geschrieben 07. April 2009 - 11:44

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge


Klar mache ich das ;)

Eingefügtes Bild


#76 Spirit Geschrieben 07. April 2009 - 16:23

Spirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Danke dir mhm wirkt doch noch etwas lahm oder?Wie kommt es mit schnellen DeckŽs so zu recht?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#77 Kelsey Geschrieben 07. April 2009 - 16:43

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Danke dir mhm wirkt doch noch etwas lahm oder?Wie kommt es mit schnellen DeckŽs so zu recht?


Gestern habe ich gegen 3 (2 verschiedene) Elfendecks gespielt, 3 Siege. Die waren recht schnell aber ein mal hatte ich harbinger und banneret auf der hand da hatte ich in 3 Runden Harbinger, Banneret und Leaf auf dem Feld. das andere mal hatte ich Birds und Doran, 2 turn Doran. Das letzte mal weiss ich nicht mehr. Aber mein Sieg ist meistens Overrun, weil das so überraschend kommt und mit ash + Doran bekommen alle Treefolk's +5/+5 pro blocker also hat ein Elfendeck ein grosses Problem, weil wenn ein elf 2 deff hat und mein treefolk +5 bekommt mache ich pro blocker 3 schaden mehr an den Lp's. Aber wenn ich Doran nicht in turn 2 habe oder ich nicht Harbinger + Banneret und/oder Leaf auf der Starthand habe, dann habe ich ein riesen Problem.

Bearbeitet von Kelsey, 07. April 2009 - 16:45.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.