Zum Inhalt wechseln


Foto

Treefolk/ Baumhirte by Kelsey


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#41 Skado Geschrieben 29. März 2009 - 21:10

Skado

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Ja, weil auch jedes Casual Deck weiß ist und weil auch jedes Casual Deck die besten Removals am Start hat.
Es kommt immer auf den Gegner an, ob der Seeguide gut oder schlecht ist.
Ich habe ihn eher als gut wahr genommen und selbst wenn er nicht triggert ist er als 4/4 für 5 Mana nicht verkehrt.
Man braucht Kreaturen nicht zerstören um sie in den Friedhof zu schaufeln.


Nicht jedes Causal Deck ist weiß, aber nun wirklich jedes hat irgend ein Art von removal, sonst wäre der häufig gespielte (vorallem im Causal) Platin Engel ja ne Autowin Karte oder das Deck ist halt extrem schnell, sodass dies gar nicht nötig ist.(Wenn du mir ein Deck nennst, das kein Removal einbauen kann, schenk ich dir all meine Magic Karten)

Außerdem eine 4/4 Kreatur, die nichts kann, ist für 5cc einfach schlecht,. Wenn man keine herausragende Stärke für die cc bekommt lohnt es sich einfach nicht, Karten ohne Effekt zu spielen.

Eingefügtes Bild

Man kann Unendlich nicht durch Unendlich teilen, da ein Unendlich unedlicher als ein anderes Unendlich sein kann.


#42 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 21:13

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Nicht jedes Causal Deck ist weiß, aber nun wirklich jedes hat irgend ein Art von removal, sonst wäre der häufig gespielte (vorallem im Causal) Platin Engel ja ne Autowin Karte oder das Deck ist halt extrem schnell, sodass dies gar nicht nötig ist.(Wenn du mir ein Deck nennst, das kein Removal einbauen kann, schenk ich dir all meine Magic Karten)


Ja, aber nur die Removals die ihn nicht in den Friedhof sprich "out of game" bringen, machen die Karte schlecht.
Erst nachdenken dann antworten.
Wenn der nen Terror abbekommt wäre das z.B. nur von Vorteil.

#43 ErobererZim Geschrieben 29. März 2009 - 21:38

ErobererZim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Ja, aber nur die Removals die ihn nicht in den Friedhof sprich "out of game" bringen, machen die Karte schlecht.
Erst nachdenken dann antworten.
Wenn der nen Terror abbekommt wäre das z.B. nur von Vorteil.


Wer Terrort den sowas, außer es geht nicht anders? Außerdem Wie willst du eine unzerstörbare Kreatur Terrorn?

Naja das ist jetzt eh ne Grundsatzdiskussion und gehört hier nicht rein :???: .

#44 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 21:44

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
danke wollte gerade das selbe sagen und ich will diese Karte eh nicht mehr da die immer unzerstörbar wird

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 21:47.

Eingefügtes Bild


#45 Skado Geschrieben 29. März 2009 - 21:59

Skado

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Turn 5 oder früher mit Manabeschleunigung sind Länder bei den Baumhirten, sowie so nicht mehr nötig. Wenn du schon Sachen für 5 Mana spielen kannst, brauchst du den einfach nicht mehr.
Außerdem muss wollte ich darauf hinweisen, dass es um deine Aussage das der vom Gegner Deck abhängig ist. Er ist einfach immer schlecht. Wenn du ihn später ziehst gibt es einfach bessere für 5cc und sein Effekt ist einfach wertlos. Das Händeln einer 4/4 Kreatur ohne etwas ist für eigentlich jedes Deck kein Problem.(Außer es ist extrem schlecht gebaut) Und der Effekt geht nun wirklich jedem Deck außer LD am Allerwertesten vorbei.
Außerdem brauchts du keine Mana zum Freihalten, da du sowie so fast keine Instans spielst.
Für cc5 kriegst du schon nen Timber Protector rein. Mal ehrlich was spielst du:Timber Protector 4/6 alle Treefolks +1/+1 und unzerstörbar oder hmm 4/4 mit Möglichkeit Länder aus dem Deck zu suchen (die du eh nicht brauchst), falls er sterben sollte?
Außerdem ist mit Doran sogar der Harbringer ne 3/3 für 1cc da brauch man wirklich keinen 4/4 für cc5.

€: sry grade die andern Posts dazu gelesen, aber ich lass das jetzt mal so stehen

Bearbeitet von Skado, 29. März 2009 - 22:02.

Eingefügtes Bild

Man kann Unendlich nicht durch Unendlich teilen, da ein Unendlich unedlicher als ein anderes Unendlich sein kann.


#46 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 22:11

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich würde sagen wir lassen dieses Thema jetz mit der 4/4. ich würde ihn ja so oder so raus nehmen.
Ich weiss aber nicht was ich raus nehmen soll für Path of exil.
was ich denke ist,
-2 Seedguide Ash
-3 Forest
-1 Utopia Sprawl

+3 Path to Exile
+3 Plains


oder was denkt ihr? ich bin mir mit Utopia Sprawl nicht so sicher aber ich wüsste nicht was sonst entfernen.

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 22:12.

Eingefügtes Bild


#47 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 22:14

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
@ErobererZim: Eben ihn terrort keiner und ihn blockt keiner tod, macht in meiner Rechnung sichere 4 Schaden.
Und dass er immer unzerstörbar ist, ist Quatsch. Auf dem Protector steht "Other Treefolks" -> der wird als erstes umgelegt und dann nix mit unzerstörbar.

@Skado: In deiner Argumentation sind nur "wenns". Deshalb müsste ich eigentlich darauf nicht eingehen. Aber ich machs dennoch:

"Wenn Doran und ein Harbinger liegt, ist der Seeguide scheiße, wenn der Protector liegt ist der Seeguide scheiße... wenn wenn wenn."
Fakt ist "wenn" der Seeguide Stirbt ist er immer gut, weil dann einfach mal Treefolk Seedlings und der Dauntless Dourback +3 kriegen.
Und wenn du ernsthaft glaubst, dass dieses Deck in T5 kein Mana mehr braucht, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter reden.
Gerade weil dass Deck nur max. +1 Mana/Turn bekommt, kann der Guide je nach Situation eine wertvolle Ergänzung sein.
Nicht, dass ich ihn 4 Mal spielen würde, aber doch schon zum Antesten auf jeden Fall 2 Mal.

Und überzeugen will ich hier eh keinen, ich will nur klar stellen, warum Skados Meinung nicht ganz richtig ist.

Ach und Black Lotus ist auch scheiße "wenn" er in Turn 8 kommt...

#48 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. März 2009 - 22:46

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Erst nachdenken dann antworten.


Dein eigenes Zitat -.-

Du verstehst es nicht, oder?
Der Seedguide Ash ist NIE besser als die anderen Treefölker, die zur Verfügung stehen.
Aber du willst es nicht einsehen.

Was gibt es denn noch für cc5?

Timber Protector. Besser Keine Diskusion
Sapling of Colfenor ist auch besser. 2/5 Unzerstörbar ist besser als 4/4. Dazu macht seine Fähigkeit viel mehr als die vom Seedguide Ash

Sogar im viereslot gibt es Sachen, die besser sind als der Seedguide Ash.
Der Chameleon Colossus ist zum Beispiel auch viel besser.

Es gibt einfach keine einzige Situation, in der der Seedguide Ash besser ist.
Und sag nicht, der ist gegen LD gut....
Gegen LD schaffst du nicht mal ihn rauszubringen.

#49 Skado Geschrieben 30. März 2009 - 06:27

Skado

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

In deiner Argumentation sind nur "wenns". Deshalb müsste ich eigentlich darauf nicht eingehen. Aber ich machs dennoch:


Sagt einer und schreibt dann selbst ganz viele wenns in seine Argumentation. ich selbst kann nur 2 wenns entdecken und das Argument das der im Topdeck nicht der Bringer ist zählt, glaube ich.

Und wenn du ernsthaft glaubst, dass dieses Deck in T5 kein Mana mehr braucht, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter reden.
Gerade weil dass Deck nur max. +1 Mana/Turn bekommt, kann der Guide je nach Situation eine wertvolle Ergänzung sein.


So dann sag mir bitte wofür du dein Mana brauchst?

Teure Kreaturen entweder über Kinship rein, oder halt von der Hand, du hast ja mindestens genug Mana für ne cc5 oder? Du hast keinen Spotanzauber, der das Mana rechtfertigt, du hast keinen Draw, sodass du jeden Zug 3 Treefloks reinbringen könntest! Die Mana Kurve endet, wenn ichs richtig gesehen habe hier bei 6cc. Warum willst du dann so viel Mana?

Nicht, dass ich ihn 4 Mal spielen würde, aber doch schon zum Antesten auf jeden Fall 2 Mal.

Wirkt irgendwie random und so als wenn du ihn gar nicht ziehen willst. Oder willst du ihn mit dem Harbringer tutoren....das wäre nun echt arm.

Und ach ja, es gibt auch ander Möglichkeit eine Kreatur zu händeln, außer sie zu zerstören oder zu removen.

So ich hab nun echt keinen Bock mehr und ich glaube ich bin mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine.

Bearbeitet von Skado, 30. März 2009 - 06:31.

Eingefügtes Bild

Man kann Unendlich nicht durch Unendlich teilen, da ein Unendlich unedlicher als ein anderes Unendlich sein kann.


#50 eXXa Geschrieben 30. März 2009 - 11:10

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
@Skado? Wofür wohl? Wenn ich von Anfang an viele teure Karten auf der Hand hab / nachziehe. Damit ich dann vielleich auch mal 2 Sprüche die Runde spielen kann. Abgesehen davon hab ich schon 5 Mal gesagt, dass Wälder in dem Deck nicht nur Mana sondern auch einen nicht unerheblichen Powerschub bedeuten.

@Chaoshydra: Ich hab genau 2 wenns: wenn der Guide geblockt wird und stirbt ist er gut, nicht nur wg. Mana sondern auch wg. Powerschub. Wenn der Guide nicht stirbt, weil er wegen der Fähigkeit nicht geblockt wird, oh ja, dann ist er deswegen auch gut.


Ich sag ja gar nicht, dass es der beste Treefolk oder irgendsowas ist, alles was ich sage ist, dass er einen Versuch wert wäre - und zwar genau 2x.

#51 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 11:43

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
ach kommt schon... dieses Thema ist doch abgeschlossen, tut mir leid eXXa aber ich bin ihrer meinung dieser Treefolk ist wirklich nicht gerade der hit, es bringts doch wirklich nicht darüber weiter zu streiten. ich habe ganz andere Probleme als dieses.

ich habe die Deckliste ein wenig verändert, was sagt ihr jetzt dazu?

Bearbeitet von Kelsey, 30. März 2009 - 11:46.

Eingefügtes Bild


#52 ErobererZim Geschrieben 30. März 2009 - 12:07

ErobererZim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Oh mann ich sags nochmal, der wird einfach von nem Profanen 0/1 Token geblocked und fertig. Wow da haben sich die 5mana echt gelohnt. Du verstehst echt nicht oder was wir meinen, oder? Ich sehe schon, das ist deine absolute Lieblingskarte.

Aber ich und viele andere hier im forum sind der Meinung das die Karte weder Beatdown noch sonstwas ist, man kann Sie höstens für decks gebrauchen, wo man seine Kreas Opfert, um bestimmt efekte zu Usen, ansonsten, vor allem im Bäumchen Deck. So wie es bisher mit meinem Deck erlebt habe, bin ich meist gar nicht dazu gekommen, solche teuren Kreas zu spielen da man einfach mit den gesuchten Harbingern nen Doran und Chameleon schon soviel Druckaufbaut, das ich lieber das Mana in der Regel zum puschen des Chameleons benutze, vor allem kann es nicht geterrort werden, wegen Schutz vor Schwarz. das ist dann schon nen bäumchenstompie deck und kann einfach mehr.

Kelsey ich würde dir noch:
+4 Murmuring Bosk
-2 Wälder
-2 Ebenen

empfehlen, bringt dir schließlich auch ne grüne, schwarze und weiße manaquelle und ist dank Harbinger Suchbar da es ein Wald ist:).

Bearbeitet von ErobererZim, 30. März 2009 - 12:15.


#53 eXXa Geschrieben 30. März 2009 - 12:16

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Und oh man ich sags dir nochmal: ich hab nie gesagt, dass der Seeguide besser ist als Irgendwas von dem was du da so erzählst.
Ich habe lediglich gesagt dass man ihn durchaus spielen kann und auch warum.
Abgesehen davon, dass die wenigsten Decks Token oder nutzlose Kreaturen zum Blocken haben und dein Besipiel meiner Ansicht nach daneben ist.
Ein Deck was nutzlose Kreaturen spielt ist...

Und du vergleichst auch wieder Äpfel mit Birnen, was hatt denn dein Haudrauf Chameleon mit ner taktischen manafix Kreatur am Hut?

Vergleichst du auch Eternal Witness mit Serra Angel und solche Spässchen?


So und der Guide wird in diesem Deck nicht gespielt als Schluss jetzt.

#54 S!nner Geschrieben 30. März 2009 - 13:27

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Irgendwie wär's schön wenn ihr mehr sachlich argumentieren könntet und darauf verzichten würdet, euch so anzudissen.
Ihr seid so doof ^^

Zum Thema Seedguide:
Ich finde, beide Meinungen sind irgendwie legitim.
In manchen Decks kann der eben mehr und in manchen weniger.
Ich würde ihn jetzt zwar auch nicht spielen (sorry (: ), aber wenn man eine Palette an Treefolk Seedlings, Dauntless Dourbark und Chameleon Colossus spielt kann ja ein bisschen Extrabewaldung durchaus noch gut sein, wobei sich natürlich hier - wie immer - die Frage stellt, ob es nicht NOCH bessere Karten gibt.
Dass der Seedguid keine Topkarte und auch kein Mustplay ist, hat sowieso niemand behauptet.
Darauf können wir uns mMn noch alle mehr oder weniger einigen.
1) (Dass der die ganze Zeit allerdings removed from Game wird, bezweifle ich etwas. Nicht nur, dass es noch andere, gefährlichere Ziele geben sollte, dass jeder Spieler O-Ring, Paths oder StoPs spielt ist ja auch irgendwie eine Unterstellung. In weißen (!) Decks ist das zwar zugegeben im kommen, allerdings - wie gesagt - gibt's andere Targets und Ring kann sowieso removed werden)
2) (Dieses Tokenarmeeargument ist auch ein bisschen fraglich, ich weiß nicht, gegen welche Decks ihr so spielt, aber mir begegnen nicht so furchtbar oft welche, die gerne jede Runde Kreaturen opfern oder 4 Schaden nehmen)
Fertig.

So, jetzt mal Back to Basics:
@Kelsey:
Deine Manabase hat sich irgendwie wieder verschlechtert ^^
Ich finde, wenn man Doran im Treefolk spielt, sind 4 Murmuring Bosk pflicht.
(Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass du bereit bist, den Preis zu bezahlen. Wie viel kosten die gerade überhaupt?)
Die sind auf jeden Fall einfach so unendlich guter Manafix.
(Und der Dourbark, etc. freut sich auch nicht gerade über nur 15 Forests)
Und 1 Plains für den Elder reicht voll.
Würde höchstens (!) jeweils 1Off Plains und Swamp spielen.
Besser wäre mMn was, was die Bosks suchen kann. (Außer alle deine Freunde spielen 4 Wastelands oder so ^^)
Vorallem willst du ja nicht mit dem Harbinger auf ein Land fetchen.
Land Grant fände ich völlig ausreichend und für das Budget schon sehr stark.
Und die Groves würde ich eher cutten.

Utopia Sprawl eher 4 mal als 3 mal.
Außer man geht rigoros auf Ländersuche und spielt dazu noch Treefolk Seedlings.
Dann vlt sowas wie Search For Tomorrow od. Rampant Growth. Könnte ich mir vorstellen.
Würde mir die (Seedlings) sowieso nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im schlimmsten Fall sind sie halt vor 2, das ist nicht so toll, aber mit Doran kann das schon anders aussehen.

Jetzt bringe ich noch mal was ganz anderes, vlt hauen mich die Treefolk-Spieler jetzt alle weg - was ich nicht hoffe -, wobei ich noch mal darauf verweisen möchte, dass ich noch nie mit Treefolks gespielt habe:
1: Ist, wenn man schon Schwarz parat hat, nicht Unearth eine Alternative?
Immerhin gibt es dafür gute Targets: Doran, der enorm wichtig ist, sowie die Harbinger, die mit einem Unearth auch noch was suchen und selbst bis zu 3/3 sein können. Darüber hinaus wären die guten Seedlings auch ein nettes Target wenn ein Doran liegt.
2: Könnte man nicht sowas wie Mirri's Guile spielen?
Dazu bräuchte man vlt noch den ein oder anderen Shuffle-Effekt. Mit Land Grant und Harbinger (evtl. + Unearth) hätte man schon was. Windswept Heath ist vlt preislich fraglich, aber sie ermöglicht weiteren Shuffle und ist natürlich allgemein sehr stark gegen Colorscrew. Und auch die in Zusammenhang mit dem Ashling erwähnten Sachen wie Search würden so viel stärker. So kann man ziemlich viel in der Libr. rumsuchen und sich die besten Sachen ziehen. (So kommt man sicher auch schneller an den Doran, etc.) Auch mit dem Leaf-Crowned Elder könnte man so sicher (min.) doppelt so viele Treefolks in's Spiel bringen. Und auch ansonsten ist die Guile nicht sooo schlecht.
3: Kurz und gut: + 1 Crib Swap. Warum nicht? Ist ein recht gutes Removal und tutorbar.

//Edit: Es musste noch ein Ausrufezeichen gesetzt werden ( ;

Bearbeitet von S!nner, 30. März 2009 - 13:32.

"A drop of humanity for a sea of power."

#55 ErobererZim Geschrieben 30. März 2009 - 13:48

ErobererZim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Irgendwie wär's schön wenn ihr mehr sachlich argumentieren könntet und darauf verzichten würdet, euch so anzudissen.
Ihr seid so doof ^^

Zum Thema Seedguide:
Ich finde, beide Meinungen sind irgendwie legitim.
In manchen Decks kann der eben mehr und in manchen weniger.
Ich würde ihn jetzt zwar auch nicht spielen (sorry (: ), aber wenn man eine Palette an Treefolk Seedlings, Dauntless Dourbark und Chameleon Colossus spielt kann ja ein bisschen Extrabewaldung durchaus noch gut sein, wobei sich natürlich hier - wie immer - die Frage stellt, ob es nicht NOCH bessere Karten gibt.
Dass der Seedguid keine Topkarte und auch kein Mustplay ist, hat sowieso niemand behauptet.
Darauf können wir uns mMn noch alle mehr oder weniger einigen.
1) (Dass der die ganze Zeit allerdings removed from Game wird, bezweifle ich etwas. Nicht nur, dass es noch andere, gefährlichere Ziele geben sollte, dass jeder Spieler O-Ring, Paths oder StoPs spielt ist ja auch irgendwie eine Unterstellung. In weißen (!) Decks ist das zwar zugegeben im kommen, allerdings - wie gesagt - gibt's andere Targets und Ring kann sowieso removed werden)
2) (Dieses Tokenarmeeargument ist auch ein bisschen fraglich, ich weiß nicht, gegen welche Decks ihr so spielt, aber mir begegnen nicht so furchtbar oft welche, die gerne jede Runde Kreaturen opfern oder 4 Schaden nehmen)
Fertig.

So, jetzt mal Back to Basics:
@Kelsey:
Deine Manabase hat sich irgendwie wieder verschlechtert ^^
Ich finde, wenn man Doran im Treefolk spielt, sind 4 Murmuring Bosk pflicht.
(Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass du bereit bist, den Preis zu bezahlen. Wie viel kosten die gerade überhaupt?)
Die sind auf jeden Fall einfach so unendlich guter Manafix.
(Und der Dourbark, etc. freut sich auch nicht gerade über nur 15 Forests)
Und 1 Plains für den Elder reicht voll.
Würde höchstens (!) jeweils 1Off Plains und Swamp spielen.
Besser wäre mMn was, was die Bosks suchen kann. (Außer alle deine Freunde spielen 4 Wastelands oder so ^^)
Vorallem willst du ja nicht mit dem Harbinger auf ein Land fetchen.
Land Grant fände ich völlig ausreichend und für das Budget schon sehr stark.
Und die Groves würde ich eher cutten.

Utopia Sprawl eher 4 mal als 3 mal.
Außer man geht rigoros auf Ländersuche und spielt dazu noch Treefolk Seedlings.
Dann vlt sowas wie Search For Tomorrow od. Rampant Growth. Könnte ich mir vorstellen.
Würde mir die (Seedlings) sowieso nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im schlimmsten Fall sind sie halt vor 2, das ist nicht so toll, aber mit Doran kann das schon anders aussehen.

Jetzt bringe ich noch mal was ganz anderes, vlt hauen mich die Treefolk-Spieler jetzt alle weg - was ich nicht hoffe -, wobei ich noch mal darauf verweisen möchte, dass ich noch nie mit Treefolks gespielt habe:
1: Ist, wenn man schon Schwarz parat hat, nicht Unearth eine Alternative?
Immerhin gibt es dafür gute Targets: Doran, der enorm wichtig ist, sowie die Harbinger, die mit einem Unearth auch noch was suchen und selbst bis zu 3/3 sein können. Darüber hinaus wären die guten Seedlings auch ein nettes Target wenn ein Doran liegt.
2: Könnte man nicht sowas wie Mirri's Guile spielen?
Dazu bräuchte man vlt noch den ein oder anderen Shuffle-Effekt. Mit Land Grant und Harbinger (evtl. + Unearth) hätte man schon was. Windswept Heath ist vlt preislich fraglich, aber sie ermöglicht weiteren Shuffle und ist natürlich allgemein sehr stark gegen Colorscrew. Und auch die in Zusammenhang mit dem Ashling erwähnten Sachen wie Search würden so viel stärker. So kann man ziemlich viel in der Libr. rumsuchen und sich die besten Sachen ziehen. (So kommt man sicher auch schneller an den Doran, etc.) Auch mit dem Leaf-Crowned Elder könnte man so sicher (min.) doppelt so viele Treefolks in's Spiel bringen. Und auch ansonsten ist die Guile nicht sooo schlecht.
3: Kurz und gut: + 1 Crib Swap. Warum nicht? Ist ein recht gutes Removal und tutorbar.

//Edit: Es musste noch ein Ausrufezeichen gesetzt werden ( ;


hey Supi Tip mit dem Crib Swap kannte ich noch gar nicht, ich glaube die sollte ich mir mal nen paar besorgen ;) .

Unearth, naja nette targets hat man schon, das problem was ich immer habe, das meine Kreas nicht zersört, sondern entweder Removed oder stupide geklaut^^. Zudem ist noch das Problem noch ne NICHT Bäumchen Karte mehr im Deck. Ich Denke deine Ideen sind sehr gut, wobei ich eher denke für ein Multiplayer Spiel, da man mehr Zeit hat in der Regel was aufzubauen, jedch ist ein Bäumchen Deck ein Beater Deck und sogar noch recht schnell, ok mit Elfen nicht zu vergleichen, jedoch Goblin Decks können schon arge Probleme gegen die Mass Deff die Sie dann vor sich haben. Also ich für mein teil ziehe lieber nen Bäumchen als ne Verzauberung, die mir eventuell erst im nächsten Zug hilft.

Bearbeitet von ErobererZim, 30. März 2009 - 13:50.


#56 eXXa Geschrieben 30. März 2009 - 13:49

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
S!nner ich liebe dich, glaube ich.

Und Kelsey, ich würde mir nicht grünfarbige Karten ansich überlegen. Dein Augenmerk sollte darauf liegen, dass Doran konstant liegt und du dann Overrunst.
Aus diesem Grund würde ich auch keine Removals (außer den Wickerbough) spielen (sprich Exiles), da es nur sehr wenig Kreaturen gibt die Turn 5-6 eine Horde anstürmender
unzerstörbarer Treefolks beeindrucken können.
Am Ende des Tages kann dein Deck eh nicht gegen Alles gut sein, weswegen du die Taktik des "schnell-viel-Starkes-Liegenhabens" mit Tunnelblick verfolgen solltest.

#57 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 30. März 2009 - 15:20

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Und oh man ich sags dir nochmal: ich hab nie gesagt, dass der Seeguide besser ist als Irgendwas von dem was du da so erzählst.
Ich habe lediglich gesagt dass man ihn durchaus spielen kann und auch warum.


Und das eine schließt das andere aus.
Man spielt eine Karte über einer anderen Karte, weil sie besser ist.
Da du ja jetzt selber gesagt hast ist der Seedguide Ash eben nicht besser als die alternativen.
Deshalb gibt es keinen Grund den Seedguide Ash anstelle den anderen Karten zu spielen.
Ganz einfaches Prinzip, welches du aber nicht zu verstehen scheinst.
Aber ich las es jetzt auch mal, weil es keinen Sinn macht mit dem Random Typen zu diskutieren, der nicht bereit ist zu lernen.
Das ist als würde ich meinem Hund erklären einen Computer zu bedienen.


Land Grand ist nicht so gut.
Statdessen kannst du auch einen Forest spielen, wenn es sein muss.
Wenn du den Forest wenigstes ausspielen knntest, wär es ja noch ok.
Im Belcher wird die Karte allerdings gespielt, weil sie eben ein potenzielles Land ist aber nicht für den Charbelcer gilt.

Search for Tomorrow ist schon eher eine Alternative, weil sie das Land eben rein bringt.
aber am aller ehesten würd ich eh auf eine Snow-Basis umsteigen und Into the North spielen zusammen mit den Snow-Doppellädern wie Arctic Flats.

Bearbeitet von Chaoshydra, 30. März 2009 - 15:33.


#58 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 16:21

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Oh mann ich sags nochmal, der wird einfach von nem Profanen 0/1 Token geblocked und fertig. Wow da haben sich die 5mana echt gelohnt. Du verstehst echt nicht oder was wir meinen, oder? Ich sehe schon, das ist deine absolute Lieblingskarte.

Aber ich und viele andere hier im forum sind der Meinung das die Karte weder Beatdown noch sonstwas ist, man kann Sie höstens für decks gebrauchen, wo man seine Kreas Opfert, um bestimmt efekte zu Usen, ansonsten, vor allem im Bäumchen Deck. So wie es bisher mit meinem Deck erlebt habe, bin ich meist gar nicht dazu gekommen, solche teuren Kreas zu spielen da man einfach mit den gesuchten Harbingern nen Doran und Chameleon schon soviel Druckaufbaut, das ich lieber das Mana in der Regel zum puschen des Chameleons benutze, vor allem kann es nicht geterrort werden, wegen Schutz vor Schwarz. das ist dann schon nen bäumchenstompie deck und kann einfach mehr.

Kelsey ich würde dir noch:
+4 Murmuring Bosk
-2 Wälder
-2 Ebenen

empfehlen, bringt dir schließlich auch ne grüne, schwarze und weiße manaquelle und ist dank Harbinger Suchbar da es ein Wald ist:).



ja ich weiss aber mein problem ich möchte nicht so viel Geld für ein Land ausgeben wenn du verstehst was ich meine es ist ja Casual, Doran zahle ich gerne auch wenn er teuer ist aber da sehe ich den Sinn weil er nicht ersetzbar ist, am anfang hatte ich statt Vivid Grove Murmuring Bosk. Aber der ist mir einfach zu teuer für ein Land

Eingefügtes Bild


#59 S!nner Geschrieben 30. März 2009 - 16:27

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich finde wir könnten wieder einen versöhnlicheren Ton anschlagen.

Wie auch immer:
Das mit dem Land Grant ist mir nicht ganz klar geworden.
Es geht ja darum, dass man somit virtuelle 8 Bosks spielen kann und man verliert eigtl normalerweise dadurch auch keine Zeit, da man ja eh nichts zahlt. Dass der Gegner die Handkarten sieht ist - vorallem hier - nicht sonderlich schlimm. Jedenfalls ist es weniger schlimm als bspw. Fetchländer zu kaufen ^^

Sowas wie Nature's Lore würde ich über Into The North spielen.
Falls man die Manabase fixen will kann man immernoch das urgute Bosk holen und ansonsten bringt die Lore die Karte gleich ungetappt.

Das war's erstmal.

//Edit: Ich lese gerade das über mir:
Zur Not kannst du auch nur 1(-2) Bosks spielen und dazu Land Grant - wie erwähnt.
Das ist noch verhältnismäßig billig und trotzdem recht gut.
Je nach dem, wie viel anderen Colorfix du hast ist vlt ein zweiter gut.
(Wobei ich sagen muss "nur ein Land" ist in Magic oft kein Argument ; ) - Auf der Manabase baut das ganze Spiel auf)

Bearbeitet von S!nner, 30. März 2009 - 16:31.

"A drop of humanity for a sea of power."

#60 Kelsey Geschrieben 30. März 2009 - 16:36

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

hey Supi Tip mit dem Crib Swap kannte ich noch gar nicht, ich glaube die sollte ich mir mal nen paar besorgen ;) .

Unearth, naja nette targets hat man schon, das problem was ich immer habe, das meine Kreas nicht zersört, sondern entweder Removed oder stupide geklaut^^. Zudem ist noch das Problem noch ne NICHT Bäumchen Karte mehr im Deck. Ich Denke deine Ideen sind sehr gut, wobei ich eher denke für ein Multiplayer Spiel, da man mehr Zeit hat in der Regel was aufzubauen, jedch ist ein Bäumchen Deck ein Beater Deck und sogar noch recht schnell, ok mit Elfen nicht zu vergleichen, jedoch Goblin Decks können schon arge Probleme gegen die Mass Deff die Sie dann vor sich haben. Also ich für mein teil ziehe lieber nen Bäumchen als ne Verzauberung, die mir eventuell erst im nächsten Zug hilft.



Ich bin auch deiner Meinung (sorry S!nner) und die Murming Bosks sind mir wie gesagt viel zu teuer ich glauber 15 Schweizerfranken ( :P ) pro stück, was ich für ein Land übertrieben halte, ich suche was änliches aber das ist einfach zu teuer und Chameleon 31 Fr. pro stück! alle dinge gut und recht aber ich bin schüler und das kann ich nicht zahlen, natürlich leaf und Doran sind ausnamen ^^.

Meine Manabasis ist scheisse das weiss ich aber ich habe im mom kein plan was reintun...

Bearbeitet von Kelsey, 30. März 2009 - 16:36.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.