Zum Inhalt wechseln


Foto

The EPIC Elf Survival


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
145 Antworten in diesem Thema

#41 Binabiki Geschrieben 07. September 2009 - 11:34

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Was willst du denn mit Nissa in dem Deck? Die passt da mal garnicht rein ôO

#42 Karandras Geschrieben 07. September 2009 - 11:51

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Würde auch wenn dann eher nen Wellwisher reintun oder?

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#43 Radiant Geschrieben 07. September 2009 - 14:23

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Was willst du denn mit Nissa in dem Deck? Die passt da mal garnicht rein ôO

Keine Ahnung, aber wohl nichts.
Außerdem dachte ich irgendwie sie hätte 4 Loyality zu Beginn, was sie Bolt-proof gemacht hätte, aber so... naja.
In mein Casual Elfen-Deck kommt sie aber auf jeden Fall ;)


Würde auch wenn dann eher nen Wellwisher reintun oder?

Der bringt ohne Absolute Law & Survival auf dem Feld auch wenig. Entweder wird er sofort gegrillt oder du ziehst ihn nicht wenn du ihn brauchst.
Da finde ich den Empyrial Archangel einfach besser.

Gegen andere Elfen musst du mit Elvish Champion verdammt aufpassen. Forestwalk & Pump für den Gegner tut weh. Prinzipiell ist gegen Elfen Umezawa's Jitte einfach Gott (auch gegen dich). Außerdem kannst du eine Masticore Maindeck packen und alles wegschießen.

Goblins ist grausig, weil du kein richtiges Removal hast und T1 Lackey auch nicht schön ist. Hängt aber davon ab wie das Spiel T3 aussieht, gewinnen kann man das noch. Absolute Law hilft hier, auch wenn es spät kommt. T1-3 überleben ist wichtig. NO reißts aber auch hier uU raus.

Affinity, Grips boarden, aber sonst keine Ahnung, hatte noch nicht das Vergnügen.

Thresh kann dir eh nicht alles countern, das sollte nicht so schlimm sein, außer es ist dir Variante mit Fire//Ice etc.

Loam verliert gegen Elvish Champion. Musst nur auf Seismic Assault und Devastating Dreams aufpassen. Absolute Law, wenn nötig.

Landstill je nach Variante hast du mäßig bis viel im SB.

Eternal Garden, keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen. 'nacle ist mit Priest/a-Druid am Feld egal. Gegen Glacial Chasm machst du halt gar nix. Schlimmer als Moat das Teil... Hab mich jetzt an dieser Liste orientiert, aber gespielt hab ich gegen sowas noch nie.

ANT ist eigentlich ein Autoloss. Kannst dir ja 1 Teeg & 1 Glowrider ins SB stecken und hoffen, dass sie rechtzeitig kommen & genug Zeit schinden.

Alle Angaben ohne Gewähr :)
"Bankai!"

#44 Karandras Geschrieben 07. September 2009 - 16:55

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Also das Eternal Garden gegen das ich mit Gobbos spielen musst (*kotz*) hatte noch Worm Harvest und Solitary Confinement -.-.
Klar, dass ich gegen Elfen mit dem Champion aufpassen muss is klar xD gegen Gobbos muss ich halt mit Mountain aufpassen --> Goblin King

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#45 Karandras Geschrieben 08. September 2009 - 19:55

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Das SB sieht momentan so aus:
Deck


was denk ihr zu dem SB?
Habe mit absicht kein weiß drin, da burn nahezu nicht existent ist bei uns.

Empyrial Archangel gegen Aggro was bei uns ca. 40-50% ausmacht.
Choke gegen Treshold, Solidarity und Landstill
Krosan Grip gegen EE, Moat, Humility u.ä.
Winter Orb gegen Control
Caller gegen Massremoval ala WoG, EE, Disk
Jitte wieder gegen Aggro und vorallem gegen andere Elfendecks
Genesis gegen Massremoval und Spotremoval

MFG

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#46 McDux Geschrieben 09. September 2009 - 07:44

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Choke gegen Treshold, Solidarity und Landstill

Erklär mal! Wenn das Choke Turn 1-2 liegt, ok hindert den Solimann am Setup. Alles was danach kommt ist ziemlich wumpe da es niemals einen Reset behindert.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#47 Karandras Geschrieben 09. September 2009 - 08:34

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Genau Choke 2 dachte ich mir! Klar gegen Soli hab ich so wie so so gut wie verloren. Da kann mich nur luck retten. Wann finished den Soli in der Regel?

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#48 McDux Geschrieben 09. September 2009 - 08:39

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Wann finished den Soli in der Regel?

Wann es will bzw. der Pilot es für nötig hält. Ohne Druck auf dem Board geht der Solimann gerne erst nach Turn 4 ab da er dann 100% seine Combo durchzieht. Wenn er gezwungen ist Turn 4 abzugehen ist die Wahrscheinlichkeit zu fizzlen ungleich höher.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#49 Karandras Geschrieben 09. September 2009 - 08:45

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Mit richtig viel Luck kann ich Runde 4 gewinnen, aber Runde 5 ist wahrscheinlicher!

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#50 McDux Geschrieben 09. September 2009 - 08:49

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Bedenke das der Solimann 7-8 Counter spielt sowie einige Turnabout als Tapspell.
Nimm das Loss hin, spielt eh keiner Solidarity.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#51 Karandras Geschrieben 09. September 2009 - 08:58

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Ja klar Combo ist eigentlich ein Autoloose nehm ich ja hin. Trotzdem will ich halt dagegen so gut wie möglich spielen^^ (wer nicht?)
Klar Choke ist vorallem gegen Tresh und Landstill

Bearbeitet von Karandras, 14. September 2009 - 17:22.

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#52 Karandras Geschrieben 14. September 2009 - 17:21

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge


Mit diesem Deck bin ich am Samstag, den 12.09.09, im Legacy angetreten.

Runde 1 Mono R Gobbos
Spiel 1
Ich legte Turn 3 Progenitus und er saß nur da und schaute zu wie er Turn 5 starb, da ich genung Elfen zum Blocken hatte.
Spiel 2
Er legte Turn 1 einen Lackey ich entgegnete mit einem Quirion Ranger
Turn 2 kamen 2 weiter Lackeys und eine Príest von mir. Sein erster Lackey ging beim Angriff drauf mein Ranger auch.
Turn 3 kam dann bei ihm ein War Marshall und er griff mich mit beiden Lackeys an welche is durchlief und er nur einen Warchief bringen konnte.
Ich brachte dann T3 einen Archdruid und ein Survival.
Turn 4 hatte er dann nichts besonderes ich holte EOT einen Masticore, der ihm dann in meinem Zug alle Gobbos zerschoss...
Turn 5 brachte ich noch einige Lords und er "tote" Gobbos.
Turn 6 packte ich dann meinen Colossus aus, der dank Mountain und Anger im Grave Haste hatte. Inzwischen hatte ich 3 Lordeffekte und griff ihn mit meinem 14/14 Colossus direkt an.

1-0 2-0

Runde 2 Urw Fish
Spiel 1
Turn 1 brachte nur ein Land ich einen Llanowar Elfen und EoT brachte sie einen Brainstorm.
Turn 2 kam ein Meddling Mage auf meine Priest, was mir 2 Handkarten "klaute", deshalb spielte ich einen Fyndhorn Elf.
Turn 3 brachte sie EE auf 1 und EoT einen Bolt auf den von mir ausgespielten Lord.
Turn 4 kam der 2. Meddling Mage, der mir Sylvan Messenger Verbot. Mein nächster Lord wurde wieder geFoWed und so verlor ich das 1. Spiel
Spiel 2
Turn 1: Ich bringe einen CmC1 Elfen und sie einen Top
Turn 2: Bringe ich einen Lord und sie einen Meddling Mage auf NO
Turn 3: Ich greife an. Sie blockt mit Mage. Ich spiele NO.
Turn 4: Progenitus geht hitten.
Spiel 3
Ging eigentlich bei mir alles glatt dank vielen Elfen und einem Choke konnte Fish nicht mehr viel machen und wurde von Elfen überrannt.

2-0 4-1

Runde 3 Staxx
Spiel 1
Er brachte T1 eine Trinisphere.
Bis T3 ging bei mir dann garnichts. Danach brachte er noch Smokestack und pushte diesen auf 3 und tötete mich mit seinem 9/9 Knight of the Reliquary.
Spiel 2
Ich begann T1 einen Fyndhorn.
T2 eine Priest
T3 der Progenitus
T5 Staxx tot
Spiel 3
Ich bekam T2 einen Magus of the Moon raus, der ihm eigentlich alles verhinderte.
Er brachte noch i-wann ein Armageddon und hatte 2 Ghostly Prisons, was jedoch nichts half, da ich 2 Archduids, 2 Priests, 1 Llanowar Elfen und den Magus hatte.

3-0 6-2

Runde 3 ANT
Spiel 1
Nunja was soll man groß sagen ANT halt^^
Aggro vs Combo ist halt nicht fair!
T2 brachte er Tendrils mit nem Stormcounter von 13 ---> tot
Spiel 2
Das selbe in blau nur der Stormcounter war bei 12.

3-1 6-4


So ging ich mit einem stolzen 2.Platz von Turnier.

Was denkt ihr was ich an der Liste noch besser machen könnte? (Außer Taiga spielen^^)
Goyf will ich noch, da meiner Meinung nach die Batallion einfach gleich gut, wenn nicht besser ist. Sie ist in der Regel mit 2 Lords eine 6/5 mit Trample.

Zum Schluss noch eine Frage:
Was wäre eigentlich mit einer Chalice würde uns die nicht gegen Combo helfen? Wenn ich statt den Orbs Chalices reingetan hätte und sie auf 0 gesetzt hätte (gegen ANT) wäre sein Stormcounter nie in die Nähe auf 9 gegangen!

MFG

Bearbeitet von Karandras, 14. September 2009 - 17:22.

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#53 Bitchtoken Geschrieben 14. September 2009 - 17:52

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Was denkt ihr was ich an der Liste noch besser machen könnte? (Außer Taiga spielen^^)
Goyf will ich noch, da meiner Meinung nach die Batallion einfach gleich gut, wenn nicht besser ist. Sie ist in der Regel mit 2 Lords eine 6/5 mit Trample.


Der Trick ist nur, das der Goyf eben wie NO (bedingt) ein von anderen Karten komplett unabhängiger Win ist. Und nach einem Sweeper Hastige Goyfs besser sind als ElfElfElfElfLord.

Was wäre eigentlich mit einer Chalice würde uns die nicht gegen Combo helfen? Wenn ich statt den Orbs Chalices reingetan hätte und sie auf 0 gesetzt hätte (gegen ANT) wäre sein Stormcounter nie in die Nähe auf 9 gegangen!


Sicher? Der Combo Pilot kann cc0 Spells immer noch casten, nur werden sie halt gecountert, d.h. für den Stormcount zählen sie trotzdem. Hat ANT aber nen IGG Win oder so gemacht hast du natürlich Recht.

John motherfucking Finkel


#54 Karandras Geschrieben 14. September 2009 - 17:55

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Klar zählen sie noch einmal wäre er glaub ich auch durchgekommen aber das andere mal hätte einfach das mana gefehlt( LED und LotusPetal)
Wie gut is eigentlich ein weiß Splash? und welche Karten eröffnet er mir die ich noch spielen kann?

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#55 Frostwyrm Geschrieben 19. September 2009 - 21:07

Frostwyrm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hiho,

ich plane in Zukunft, mein jetziges Elfendeck mal etwas aufzupeppen und damit hoffentlich turniertauglich zu machen, hier erst mal die liste

Kreaturen

3 Elvish Champion
4 Imperious Perfect
3 Wren's Run Vanquisher
4 Priest of Titania
4 Llanowar Elves
4 Fyndhorn Elves
3 Sylvan Messenger
2 Wirewood Symbiote
1 Quirion Ranger
2 Elvish Visionary
1 Progenitus
1 Genesis
1 Viridan Zealot
1 Whrens Packmaster

Rest

4 Natural Order
4 Survival of the Fittest

Länder

18 Forest

Spielweise

Ziel ist es, mit Natural Order so schnell wie möglich einen Progenitus zu legen. Priest, Fyndhorn und Llanowar sorgen dabei für fixes Mana. Alternativ ( oder auch nachdem man den Progenitus gespielt hat) kann mit Survival eine beachtliche Armee Elfen aufstellen.
Quirion Ranger, Wirewood Symbiote sorgen zusammen mit Elvish Visionary für etwas Nachschub oder Enttappen den Priest und sorgen für noch mehr Mana.
Überschüssiges Mana wird in den Whrens Packmaster gepumpt.

Für das Sideboard habe ich noch keine wirkliche Idee, bisher sieht es so aus:

2 Vexian Shusher
1 Viridan Zealot
3 Krosan Grip

Später soll das Deck noch mit etwas Rot ergänzt werden um Profit aus Anger und den Magus of the Moon zuschlagen.

Kritik erwünscht :rolleyes:

#56 Binabiki Geschrieben 19. September 2009 - 21:21

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Du kannst das Deck ja hier zur Bewertung reinstellen und dir Tipps holen.

#57 Enedwaith Geschrieben 19. September 2009 - 21:52

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Klar zählen sie noch einmal wäre er glaub ich auch durchgekommen aber das andere mal hätte einfach das mana gefehlt( LED und LotusPetal)
Wie gut is eigentlich ein weiß Splash? und welche Karten eröffnet er mir die ich noch spielen kann?



Ein w-Splash ist schon gut, da er dir Zugriff auf Gaddock Teeg, Ethersworn Canonist, Absolute Law und evtl Mirror Entity ermöglicht.


Eingefügtes Bild


#58 Yoji Geschrieben 20. September 2009 - 15:09

Yoji

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Chalice 0 ist für Combo schon ein Problem. Gerade wenn das Aggrodeck Chalice 0 legt und einen verhaut. Dann kann der ANT-Spieler nicht mehr so einfach für Ad Nauseam gewinnen (da Lebenspunkte schon recht niedrig), sondern wüde lieber einen Iggy-Loop einschieben, wobei die Chalice schon recht stark behindert.

Bearbeitet von Yoji, 20. September 2009 - 15:09.


#59 ElFeNPoWeR Geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:27

ElFeNPoWeR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hi, ich hab bis jetzt nur an kleine Tuniere teilgenommen, und hab mir jetzt mal was größeres vorgenommen
Ich wäre echt froh wenn mir jemand mit meinem Deck weiter helfen kann !
Schwäche?! 13 Mana?! Ja oder nein





Priest of Titania, Llanowar Elves und Fyndhorn Elves sind für das Mana da.
Elvish Champion und Elvish Archdruid sorgen für eine kleine verstärkung
Viridian Zealot ist gegen die Verzauberungen
und Tarmogoyf soll für den schaden sorgen
Mit Natural Order hole ich mir die Kreaturen aus meinem Deck die ich gerade gebrauche
und den rest naja ich habe da wenig ahnung habe nur halt ein paar nicht schlechte karten und naja dachte mir mal es geht so, so jetzt ist es raus ;) ;) ;)
HILFE !!!

Bearbeitet von ElFeNPoWeR, 27. Oktober 2009 - 22:11.


#60 Binabiki Geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:48

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Begründe doch erstmal deine Choices. Da sind einige fragwürdige Dinge dabei.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.