Zum Inhalt wechseln


Foto

The EPIC Elf Survival


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
145 Antworten in diesem Thema

#61 Enedwaith Geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:21

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

und den rest naja ich habe da wenig ahnung habe nur halt ein paar nicht schlechte karten und naja dachte mir mal es geht so, so jetzt ist es raus {T} ;) :) HILFE !!!


Dann lies den Primer...


Eingefügtes Bild


#62 Radiant Geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:03

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

HILFE !!!


Ok, wenn wir dir helfen sollen, dann begründe folgende Choices ausführlich. Und nicht "Priest of Titania & ... & ... sind für das Mana da." Du bist nicht Captain Obvious.

Garruk Wildspeaker: ?
Elspeth, Knight-Errant: ?
Swords to Plowshares: ?
Natural Order ohne Progenitus: ?
Tarmogoyf: ?
Orim's Chant: wtf?
SB Wrath of God: ?
SB Enlightened Tutor: ?
SB Eternal Witness: ?
SB Mother of Runes: ?
Kein Quirion Ranger: ?
Kein Wirewood Symbiote: ?
Kein Sylvan Messenger: ?
Kein Squee, Goblin Nabob: ?

Einige deiner Choices sind gar nicht so abwegig, aber die meisten doch eher für mich nicht nachvollziehbar.

Meine letzte Survivalliste sah so aus:

So in etwa hat es sich ganz gut gespielt, allerdings noch nicht ganz perfekt. Sideboard ist natürlich für jedermann selbst anzupassen, für mich lief es so ganz gut. Ich hoff ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen, da ich die Liste schnell aus dem Kopf rekonstruiert habe.
Einzig Graveyard-hate muss ich mich etwas umsehen, da mit letztens ein Reanimator-Spieler mit Iona, Shield of Emeria in T2 den Tag versaut hat. Wenn das nun öfters auftauchen sollte muss ich das SB umstellen.
Einige mögen ja Empyrial Archangel nicht, aber da ich abundzu gegen W-Staxx mit Moat & Burn spielen darf, hat er sich bewährt.

Bearbeitet von Radiant, 30. Oktober 2009 - 22:08.

"Bankai!"

#63 Chemiker1966 Geschrieben 05. Dezember 2009 - 10:35

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hi
ich wollte nur mal Fragen, was ihr am Sylvan Messenger findet.
Kann sein das ihr es schon erklärt habt aber warum spielt ihr keinen Nachtstahl Koloss?

#64 Binabiki Geschrieben 05. Dezember 2009 - 11:23

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Der Sylvan Messenger macht halt wunderbaren Kartenvorteil.

Was genau soll am Koloss gut sein? Man hat wirklich in den seltensten Fällen 11 Mana, auch wenn man genügend Manaelfen spielt. Außerdem ist der Nachstahlkoloss im Legacy nicht gut, da Swords to Plowshars oder Path to Exile in jedem zweiten Deck gespielt wird. Weiterhin reicht ein Progenitus, den man mit Natural Order ins Spiel bringt, meist einfach um was Spiel zu gewinnen.

#65 Shimster Geschrieben 05. Dezember 2009 - 11:26

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Sylvan Messenger zieht bei einem Elf-Count >= 30 (also bei mindestens 30 Elfen im Deck) im Schnitt zwei Karten, wenn er ins Spiel kommt. Cardavantage gewinnt Spiele, sehr viele. Deswegen ist der Messenger gut.

Darksteel Colossus ist schlecht. Er ist nicht grün (also kein Natural Order Target), hat kein Shroud (also ein Swords to Plowshares Target) und verbessert keine schlechten MUs, weil man unendlich viel Board braucht, um ihn casten zu können.

Es kann sein, dass du es schon erklärt hast, aber wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Format?

/Edit: Pffft.

Bearbeitet von Shimster, 05. Dezember 2009 - 11:26.

Eingefügtes Bild


#66 Chemiker1966 Geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:40

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ich poste auch mal mein Deck um eure Meinung zu hören

Ich spiele über viele (10) Lords um meine Elfen zu pumpen damit ic meinen Gegner schnell totkloppen kann
um dies relativ schnell zu verwirklichen spiele ich ne Menge Manaelfen
falls dies icht gelingt spiele ich die Natural Order+Progenitus Kombo
falls die Gegnerischen Decks schneller sein sollten spiele ich den Sharpshooter um kleine Kreauturen abzuschießen

Bearbeitet von rögie, 07. Dezember 2009 - 20:43.


#67 Radiant Geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:58

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

falls die Gegnerischen Decks schneller sein sollten spiele ich den Sharpshooter um kleine Kreauturen abzuschießen


Welche Kreaturen, welcher schnellen Decks willst du denn mit dem Goblin Sharpshooter abschießen?

Kird Ape? Wild Nacatl? Tarmogoyf? Nimble Mongoose?

Das was der abschießen kann sind Utility Creatures wie Noble Hierarch, Dark Confidant und Grim Lavamancer, allerdings erledigt den Job Masticore besser.

Also wenn du unbedingt schießen willst, nimm Masticore.
"Bankai!"

#68 Radiant Geschrieben 22. Januar 2010 - 20:44

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Meine aktuelle Testliste:

Ich will einfach nicht auf Survival verzichten. Es hält einen zwar einen Zug etwas auf, erlaubt aber danach so derb kranke Sachen, wie Messenger chainen, oder Ranger für die Priest suchen und mit viel Mana den Warcaller zu spielen, der einfach nur unfair ist.
Bisher war ja die beste Möglichkeit das viele Mana zu verwenden der Wren's Run Packmaster. Der Warcaller macht den Job aber einfach mal viel besser. Ohne Priest/Archdruid ist er ein ganz normaler Lord, aber mit ein Multi-Lord-Monster. ;)
Ohne :D zu spielen beraubt mich zwar einiger guter SB-Optionen, aber ich möchte es einfach mal ausprobieren. Zudem hat man so etwas gegen 43Lands etc. MD/SB.

PS:
Ich hab den Startpost inklusive meiner eigenen Liste darin mal etwas aktualisiert, da in den 9 Monaten doch einiges an guten Karten dazugekommen ist.
Viel Spaß damit.

Bearbeitet von Radiant, 22. Januar 2010 - 21:07.

"Bankai!"

#69 Masticore Geschrieben 25. Januar 2010 - 10:18

Masticore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge
Die Umstellung auf 4 Taiga und W zu cutten, ist meiner Meinung nach vollkommen richtig. Blood Moon ist unglaublich stark in dem Deck (schützt vor Wastelands/Krosan Grip und gibt vor allem Zeit) und ist ein weiterer Must-Counter, der die Threat-Dichte noch weiter erhöht.

Ich will einfach nicht auf Survival verzichten. Es hält einen zwar einen Zug etwas auf, erlaubt aber danach so derb kranke Sachen, wie Messenger chainen, oder Ranger für die Priest suchen und mit viel Mana den Warcaller zu spielen, der einfach nur unfair ist.


Ich kenne deine Spielweise nicht, aber das ich kann ich nicht nachvollziehen. Survival spiele ich Turn 2, wenn ich nichts relevantes auf der Hand habe. Oder ich spiele es Turn 3 und dann gehe ich in die Kombo, (ohne Squee, nur mit Anger, eine Titania/ein Archdruid + 2 weitere Elfen reichen), und beende das Spiel definitiv in dem Turn.

Man hört immer wieder gerne, das SotF einen langsamer macht. Diese Aussage stimmt einfach nicht. Zudem brauche ich den Warcaller dann nicht mehr, wenn 20 oder mehr Elfen liegen.

Du sagst, du willst auf Survival nicht verzichten. Das drängen sich mir 2 Fragen auf :

Warum cuttest du den vierten Fyndhorn ? Tut mir leid, aber das geht gar nicht in einem SotF-Build. Warum solltest du, vor allem, wenn man das Deck ausgiebig spielt, selber wissen.
Wo ist der "MVP" ? Ich spiele das Deck mittlerweile seit 7 Monaten und kann nach unzähligen Spielen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichleit sagen, das der Wirewood Symbiote die mit Abstand stärkste Kreatur in dem Deck ist. Eine Liste mit Survival eben ohne diesen zu sehen, verstehe ich überhaupt nicht.
Die größte Stärke dieses Decks (neben einfach mal "Spiele klauen" mit NO) ist immer noch die Tatsache, das ein liegendes Survival, das nicht sofort abgestellt wird, IMMER den Kill im gleichen Turn oder spätestens dann im nächsten bedeutet.
Und dafür brauche ich den Symbioten.
Ich spiele grundsätzlich 2 und kann mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem er schlecht war.

Magus würde ich ins SB packen. Er macht in vielen MU einfach wenig bis gar nichts.

Du bist meiner Meinung viel zu euphorisch mit dem neuen Warcaller. Zum einen sind 12 Lords zu viel, zum anderen ist der Warcaller nur dann gut, wenn du auf dem Board eh schon vorne liegst. Liegt SotF, brauchst du ihn überhaupt nicht, kannst du NO spielen, dann auch nicht. Er verstärkt nur die 3. Killoption, den Beatdown-Plan, wenn die ersten beiden Optionen nicht verfügbar sind und auch nur dann, wenn du schon einige Elfen liegen hast.
Das ist in Ordnung, ich halte ihn auch für stärker als den Champion, aber ein volles Playset ist einfach zu viel des Guten.

Meine Liste nach Worldwake wird wohl so aussehen:


Bearbeitet von Masticore, 27. Januar 2010 - 10:29.

Eingefügtes Bild

#70 schniggaz Geschrieben 14. Februar 2010 - 23:26

schniggaz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Hatte vor mir ebenfalls ein Surival-Elfes Deck zu bauen.

Hab hierzu folgenden Link gefufunden

http://www.planetmtg...el.html?id=5081

Nun würde mich interessieren was ihr von dem Schwarz-Splash für Thoughtseize und Cabal Therapy haltet?

Der Messanger überzeugt mich jedoch in der Liste nicht so, da nur noch um die 23 Elfen gespielt werden.

Ich würde jedoch den Warcaller aus WWK noch zu der Liste hinzufügen.

Wäre top wenn jemand, der mit dem Deck schon seine eigenen Erfahrungen gemacht hat, mal seine Meinung zu dem Link geben könnte.

#71 Chemiker1966 Geschrieben 02. März 2010 - 17:55

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ich bin am überlegen wen man schwarz splashen würde wie sie ein Oversold semetery machen würde..

#72 Binabiki Geschrieben 02. März 2010 - 18:56

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Nicht gut. Die Schwäche des Decks ist nun wirklich nicht, dass man zu wenige Kreaturen hat. Gerade wenn die Engine einmal liegt, hat man damit alles andere als Probleme. Ein heftiges Problem ist ja immernoch das Kombomatchup. Hier würde sich zwar auch der Schwarzsplash anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Sinn macht auf das Matchup einzugehen.

#73 Chemiker1966 Geschrieben 02. März 2010 - 19:48

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
war auch nur son kuzfristiger gedanke
würde nicht schwarz splashen

#74 Chemiker1966 Geschrieben 05. März 2010 - 14:18

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
@Radiant
bei deiner derzeitign Testliste.
warum sind da keine Symbiothen vorhanden?

#75 Chemiker1966 Geschrieben 13. März 2010 - 22:39

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hi
ich weiß es gehört sich nicht vorgekaute Decks sich zu bauen.
das habe ich auch nicht vor ich würde nur gern mal das deck was ich über den Link gefunden habe ganz spannend

ich finde an diesem deck ist viel schönes dran mit therapie und Thoughtseize zieht man dem Gegner die Kontrollelemente uns Massremoval raus
annsonsten drafhaun
ich verstehe nur den Entity die Woodelves und den einen archdruid nicht

#76 keifmän Geschrieben 15. März 2010 - 20:21

keifmän

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

ich verstehe nur den Entity die Woodelves und den einen archdruid nicht


die Mirror Entity kann zusammen mit einem Wirewood Symbioten und einen Priest of Titania/Elvish Archdruid ( müssen mindestens 3 Mana produzieren) unendlich viel Mana machen.

die Wood Elves sind quasi eine tutorbares Fetchland. Die Liste spielt ja vierfarbig. Und evtll möchte man bei aktivem Survival mal die Taiga haben damit Anger allen Kreaturen Haste gibt.

Weshalb nur ein Archdruid drinne ist verstehe ich auch nicht... der ist viel zu stark

Ich frage mich auch, ob der Sylvan Messenger in der Liste wirklich so stark ist. Ich weiß, dass er mit dem Symbioten zusammen guten Kartenvorteil machen kann. Allerdings ist der Elfencount dank den zusätzlichen 6 Discardspells noch niedriger als bei herkömmlichen TEES-Listen. Und selbst da finde ich ihn immer noch fraglich, da man mit Survival und Natural Order 8 Karten hat, die das Spiel auch mal im Alleingang gewinnen und dabei auch nicht wirklich auf die Tribalpower angewiesen sind. Ich würde mich glaube ich schon ärgern, wenn ich mir damit sowas unter die Library lege. Das ist allerdings nur ein Gedanke, ich habe den Messenger nie selbst getestet. (Habe aber öfter mal Goblinspielern über die Schulter geschaut, die am Fluchen warn ;) )

aber Elfen mit Discard zu spielen finde ich auch interessant. Besonders Cabal Therapy hat in dem Deck wohl großes Potenzial. Hat das schonmal wer getestet?

gruß keifmän
Posted Image

#77 Chemiker1966 Geschrieben 16. März 2010 - 12:39

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ja ich
ich hab gegen vintage gobbos verloren (lackey recruiter kamen zzu schnell)
gegen Legacy witness slide hab ich gewonnen (Zorn und Plow under Witness hab ich eliminiert zum glück kam Progenitus früh)
Landdestruction hat mir leider in spiel 2 und drei die Bayous kaputt gemacht alles in allen muss ich sagen das in turn 5 "der drops gelutscht war" man muss halt nur gegen schnelle decks die turn 3 gewinnen aufpassen ansonnsten muss man halt nur Zorn rausziehen

#78 keifmän Geschrieben 16. März 2010 - 17:44

keifmän

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

ich hab gegen vintage gobbos verloren (lackey recruiter kamen zzu schnell)


Also ich hatte gegen Goblins nie Probleme. Man hat doch gegen nen first turn Lackey auch on the draw noch genug möglichkeiten was zu machen. Ich zumindest halte so ziemlich nie Hände ohne first turn Drops.
Und ja über den Recruiter muss man sich im Legacy keine Gedanken machen, der ist ja gebannt.

In meinem Meta ist Zorn Gottes sogut wie gar nicht mehr vertreten.
Was mich zurzeit am härtesten trifft, sind Firespout und Engineered Explosives. Nachdem Boarden noch Perish und Hibernation/Wash Out/Firestorm.
Und in Loamdecks natürlich noch die Devastating Dreams und seismic Assault.

Ich dachte, dass gegen sowas der Discard evtll helfen könnte. Wobei ich definitiv 4 Cabal Therapy spielen würde.
Und ja vielleicht würde sich ja auch noch das grottenschlechte Combomatchup verbessern. Da, wo ich spiele ist ANT/(DD)FT gerade im Aufwärtstrend.

Hast du denn genau die Liste getestet, wie du sie im hier gepostet hast?

Mich würde halt interessieren, wie sehr die Tribalpower durch die 6 weiteren Discardspells beeinflusst wird und wie stark der Sylvan Messenger noch ist.

gruß keifmän
Posted Image

#79 ShadowStriker Geschrieben 16. März 2010 - 21:46

ShadowStriker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Also ich hab ernsthafte Zweifel am Messenger bei der Liste mit dem B-Splash.
Ich zock im Moment ne Liste mit nem Elfcount von 31 und da ist er wirklich nicht schlecht - allerdings spielt die Liste mit dem Discard 24 Elfen wenn ich micht nicht verzählt hab. Das is schon ein gewaltiger Unterschied...

Denke man müsste das Deckkonzept nochmal überdenken. Was mir spontan eingefallen ist, ohne es getestet zu haben, wäre den Order/Progenitus zu streichen, zugunsten des Discards... Denk des werde ich in den nächsten Tagen mal testen. Discard ist einfach immer gut und die Therapy ist wohl auch echt perfekt für TEES geeignet... und hilfreich fürs ComboMU ists mit Sicherheit.

Andere Frage meinerseits: nach dem neuen Ruling (zumindest laut mercadia.de) ist Eladamri, Lord of Leaves selbst Elf und gibt auch allen Elfen shroud. Klingt für mich ganz nett, wenn ich da an MUs wie Burn oder alles, was diesen spielt, denke.
Würdet ihr den Mainboard einmal spielen oder bringt er effektiv nichts, da man meist eh nur gegen Massremoval eingeht?
Kann mich einfach zu keiner Entscheidung durchringen, hoffe auf Hilfe eurerseits...

Mfg

#80 Radiant Geschrieben 17. März 2010 - 02:24

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Andere Frage meinerseits: nach dem neuen Ruling (zumindest laut mercadia.de) ist Eladamri, Lord of Leaves selbst Elf und gibt auch allen Elfen shroud. Klingt für mich ganz nett, wenn ich da an MUs wie Burn oder alles, was diesen spielt, denke.
Würdet ihr den Mainboard einmal spielen oder bringt er effektiv nichts, da man meist eh nur gegen Massremoval eingeht?
Kann mich einfach zu keiner Entscheidung durchringen, hoffe auf Hilfe eurerseits...


Eladamri gibt allen anderen Elfen Shroud. Im Endeffekt braucht der Gegner also nur einen Burnspruch mehr als sonst. Das braucht er halt aber auch wenn du stattdessen gleich einen Lord/Priest zusätzlich hinlegst.
Zusätzlich dazu verhindert es die eigenen Quirion Ranger / Wirewood Symbiote Effekte.

Ich hab eine kurze Zeit lang mit Discard gespielt, fand das aber nicht so prickelnd. Man muss damit 'zwingend' auf :lol: fetchen, wobei man eigentlich viel lieber Taiga für Anger fetchen möchte.
Noch dazu ist nicht wirklich Platz für Survival, NOPro und 4-8 Discard in diesem Deck und sowohl Survival als auch NOPro sehe ich als stärker an als random Discard.
Das Kombo-MU wird mit dem bisschen Discard auch nicht wirklich besser und gegen Aggro willst du Discard auch nicht haben. Bleibt nur langsameres (Aggro)Control. Entweder schneller sein, oder Messenger aufheben um nach dem Massremoval zu recovern.
"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.