Zum Inhalt wechseln


Foto

Hypergenesis ft. Cascade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 dschosch Geschrieben 09. Mai 2009 - 14:19

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Es geht halt um Extendet. Da gibt kein Moat oder Humility und über den Progenitus fliegt mal halt. Naja mal schaun wies wird die sind jedenfalls fleißig am bauen. Man wird es sehen.
Aber du hast schon recht unter 20 Fattis wird man wohl kaum gehen können.

#22 Morgorroth Geschrieben 14. Mai 2009 - 23:16

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
hi, ich hab mir gedacht, es wäre vll ganz lustig ein paar "recurring engines" einzubauen, also z.B. Cloudstone Curio o.ä. um dann mit Kreaturen a la Angel of Despair nochmal mehr zu vernichten, dann noch bischen Carddraw in Form von z.B. Mulldrifter
(ich hab mir ganz frech manabase und manabeschl von d43g1e geklaut :) )



Der Plan ist halt entweder mit Cloudstone Curio oder Denizen of the Deep oder Aethersnipe entweder mit Mulldrifter (den man auch mal evoken kann, falls man nur müll auf der Hand hat) so lange Karten zu siehen, bis man den Hellkite oder das Goretusk beast hat und den Gegner dann zerschiesst oder dem gegner mit dem Angel die Permanents wegzuhauen und dann einfach totzukloppen.
Ich hoffe das funktioniert so wie ichs mir vorstelle :D
MFG
ist halt noch ein wenig luck intensiver :D

Bearbeitet von Morgorroth, 14. Mai 2009 - 23:17.


#23 Hailander Geschrieben 15. Mai 2009 - 00:11

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ich weiß nicht, was du dir genau vorstellst, aber wenn es etws damit zu tun haben sollte, dass du während der Verrechnung der Hypergenesis die Karten vom Drifter ziehst und Kreaturen auf die Hand nimmst und dann die nachgezogenen Karten gleich mit der Hypergenesis ins Spiel bringen kannst - das geht nicht.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#24 Morgorroth Geschrieben 15. Mai 2009 - 13:30

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich weiß nicht, was du dir genau vorstellst, aber wenn es etws damit zu tun haben sollte, dass du während der Verrechnung der Hypergenesis die Karten vom Drifter ziehst und Kreaturen auf die Hand nimmst und dann die nachgezogenen Karten gleich mit der Hypergenesis ins Spiel bringen kannst - das geht nicht.

Ok dann funktioniert das natürlich alles nciht und meine Deckversion ist hinfällig, schade eigentlich :)
Naja dann würde ich aber Prinzipiell Sachen wie den Angel of Despair und Woodfall Primus spielen, die noch was zerstören, wenn sie ins Spiel kommen, dann nimmt man dem Gegner wenigstens noch die Sachen wieder weg, die er durch HG gespielt hat.
MFG

#25 Deep Geschrieben 15. Mai 2009 - 18:40

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
sind 8 Cascade Sprüche wirklich genug?? Die Chance eines zu ziehen ist 60:40, aber sonderlich gut ist das immer noch nicht...
Ich würde Ardent Plea auch noch zocken...

Aka "Skrippter"


#26 icho Geschrieben 16. Mai 2009 - 11:11

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Abgesehen davon, dass das Deck schon seit dem Realease von Reborn in tausend verschiedenen Variationen auf MWS Online gezoggt wird,
ist es ja eigentlich schon ganz nett. (Die Idee ist also weder neu noch revolutionär :)
Ob es Extended Qualitäten hat ist eher fraglich....
Spaß dagegen zu spielen macht es wohl kaum, also auch wenig Spaß DAMIT zu spielen ?
Ansonsten finde ich die Liste schon ziemlich gut!

Greez icho

#27 Sterni Geschrieben 16. Mai 2009 - 13:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, wenn also die ganzen Effekte, von "comes-into-Play" sachen erst verrechnet werden, nachdem die Genesis voll verrechnet ist, dann braucht man imho Karten, die direkt damage machen, wenn sie ins Spiel kommen. Denn damit damit würde man dann nicht bis zur nächsten Kampfphase warten müssen.

Von daher wäre wohl die Sphinx und der Borgadan Hellkite die 1. Wahl.
Denn dann stören einen weder die gegnerischen fatties, noch irgendwelche "Angriffsbeschränkungen"

Nachteil ist natürlich, dass man oft nicht sooo viele Karten mehr auf der Hand haben wird, und ob das im zweifel für die 20 dmg ausreicht ist wohl auch noch in kleines problem. Und jkelienr Nachteil ist noch, dass man zum Spielen der demonic dread noch min eine targetbare Kreatur im Spiel benötigt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 KUGA Geschrieben 16. Mai 2009 - 14:23

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
http://www.deckcheck...ck.php?id=25767

frage dazu:
funktioniert Wound Reflection + Magister Sphinx ? Macht die Sphinx Lifeloss? ne oder?

#29 Besserwisser Geschrieben 16. Mai 2009 - 14:27

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

The player gains or loses an amount of life so that their total would become 10. This can be replaced or modified by effects, and can trigger abilities. [Conflux FAQ 2008/12/16]

Die Kombo funktioniert also, weil die Magister Sphinx Lifeloss verursachte.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.