Zum Inhalt wechseln


Foto

Hypergenesis ft. Cascade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 d43g1e Geschrieben 29. April 2009 - 12:25

d43g1e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Welcher Casual-Spieler hat es sich ernsthaft noch nie gewünscht, ein (funktionierendes!) Deck mit einem Haufen spielentscheidender Fatties zu bauen? Vermutlich die wenigsten. ;)
Die offensichtlich erste Wahl wäre Reanimator, funktioniert soweit ganz gut - nur a)hat man spätestens am nächsten Abend mit Graveyardhate ohne Ende zu kämpfen und b)Progenitus und Darksteel Colossus werden außenvorgelassen. :( Da man sie ja förmlich nach Gleichberechtigung schreien hören kann (obwohl Proggy Schutz davor hat...), hier der Versuch des "EqualTreatment"-Decks: ;)



Kurze Erläuterung:
Ziel des Decks ist es, möglichst früh mithilfe des Fastmanas in Form der Spirit Guides einen der "Cascade"-Spells (Violent Outburst, Demonic Dread) zu casten, dann (da der einzige Spell mit CMC < 3 die Hypergenesis ist) einen Haufen Fatties aus der Hand ins Spiel zu werfen.
(Eben diese sind hier völlig willkürlich gewählt, um den Spaßfaktor zu erhöhen, kann man mit Sicherheit effektiver machen, aber ich mag die Randomness ...und gewinnen tun sie eh alle. ;) ).
Länder sind ebenfalls willkürlich - sind halt Budget-Rainbow-Länder, so könnte man im Notfall sogar noch Ardent Plea zocken, wenn 8 Cascade-Spells nicht reichen.
Ideen, Vorschläge und Kritik sind ausdrücklich erwünscht! :)

MfG



Achja, Progenitus hat's dann doch nicht geschafft... :P

#2 DerDave Geschrieben 29. April 2009 - 12:41

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Das ist ja schön durchdacht und so, aber was machst du, wenn kein anderer Spieler mehr was ins Spiel bringen will ? Ich mein, klar hast du dann nen Fattie auf dem Feld, der wird sich doch wohl schnell ein Removal fangen.

Imo ist das ne schöne und vor allem auch stylische Alternative zum Reanimator (Respect dafür^^), trotzdem würd ich das mit den Kreaturen genau wie dort halten, also Shroud etc. oder irgendwie halt Utility, damit du nen deutlichen Vorteil hast, zb. Hypergenesis + Shriekmaw und so Kram halt.

Dann hast du auch ein Problem, wenn du unglücklich ziehst und Hypergenesis auf die Hand bekommst, da willst du sie ja nicht haben -> Brainstorm/Sensei's Divining Top/Mirri's Guile + Fetchies (ok, nicht ganz so Casual^^)?
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#3 Hippie Geschrieben 29. April 2009 - 12:54

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Das ist ja schön durchdacht und so, aber was machst du, wenn kein anderer Spieler mehr was ins Spiel bringen will ? Ich mein, klar hast du dann nen Fattie auf dem Feld, der wird sich doch wohl schnell ein Removal fangen.


Dann kannst du weiterhin Karten reinbringen, der Effekt endet erst wenn kein Spieler mehr etwas ins Spiel bringen will.

Dann hast du auch ein Problem, wenn du unglücklich ziehst und Hypergenesis auf die Hand bekommst, da willst du sie ja nicht haben -> Brainstorm/Sensei's Divining Top/Mirri's Guile + Fetchies (ok, nicht ganz so Casual^^)?


Hypergenesis zu ziehen ist nur bedingt ein Problem, durch Casacde findest du automatisch das Nächste. Wenn man aber Karten wie Brainstorm/Top spielt kann man mit Cascade auch mal nicht die Keycard erwischen, sondern eben Brainstorm, etc..

Würde übrigens nur 2 Hypergenesis spielen, sollte vollkommen reichen.
Avatar by Demo

#4 d43g1e Geschrieben 29. April 2009 - 12:58

d43g1e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Dann hast du auch ein Problem, wenn du unglücklich ziehst und Hypergenesis auf die Hand bekommst, da willst du sie ja nicht haben -> Brainstorm/Sensei's Divining Top/Mirri's Guile + Fetchies (ok, nicht ganz so Casual^^)?

Sachen mit CMC 1-3 beißen sich ein wenig mit Cascade, meinst du nicht? :blink:
Denke, mit 3 Hypergenesis im Deck sollte es recht unwahrscheinlich sein, dass alle auf der Hand sind, müsste eigentlich passen.


Das ist ja schön durchdacht und so, aber was machst du, wenn kein anderer Spieler mehr was ins Spiel bringen will ? Ich mein, klar hast du dann nen Fattie auf
dem Feld, der wird sich doch wohl schnell ein Removal fangen.

Afaik kann ich dann weiterhin Permanents ins Spiel bringen, da die Genesis den Ausruck "until no one puts a card into play" verwendet.

//e: Da war wohl jemand schneller. :)

Imo ist das ne schöne und vor allem auch stylische Alternative zum Reanimator (Respect dafür^^), trotzdem würd ich das mit den Kreaturen genau wie dort halten, also Shroud etc. oder irgendwie halt Utility, damit du nen deutlichen Vorteil hast, zb. Hypergenesis + Shriekmaw und so Kram halt.

Danke. :) Und ja, im Prinzip hast du Recht, man könnte auch mit mehr Angel of Despair, Simic Sky Swallowern und Co. aufwarten, aber mir persönlich geht es ein bisschen mehr um den Style :D. Mal 'ne alternative Fattie-Liste für ein effizienteres Game:



Ich für meinen Teil werd' wohl bei der ursprünglichen Liste bleiben, soll zumindest noch ansatzweise Küchentisch-Feeling haben. :D

--------

Würde übrigens nur 2 Hypergenesis spielen, sollte vollkommen reichen.

Hatte an 3 Stk. gedacht, dass man in dem unwahrscheinlichen Fall, dass man eine auf der Hand hat und die mit Cascade gecountert wird, noch eine finden kann, werd's aber mal mit zweien antesten! :D

Bearbeitet von d43g1e, 29. April 2009 - 13:00.


#5 Korsakow Geschrieben 29. April 2009 - 12:58

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
@Der Dave Wenn ich die Karte richtig verstehe, hört man erst auf Karten ins Spiel zu bringen wenn niemand mehr will. Die Gegenspieler können dich also nicht daran hindern deine gesamte Hand aufs Feld zu werfen.

[edit]@Hippie Narf, wie war das noch: Ninja'd :-(

Bearbeitet von Korsakow, 29. April 2009 - 12:59.

Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#6 Balu-86 Geschrieben 29. April 2009 - 15:12

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
ouh, nice nice da oben^^ wirklich nice.....

was mir dazu noch einfällt: wenn du brainstormzeuchs spielst, benutz doch tolaria west welche dir auch hypergenesis transmuten kann....auf die bib und ab ins spiel damit^^

und noch was: hab das auch nen kumpel mit nen leviathandeck geraten....spiel doch grozoth
wenn du ihn mit hypergenesis ins spiel bringen kannst, kannst damit sämtliche sachen (auch enchantments oder was nich alles) mit manakosten 9 raussuchen, auf die hand....was ziemlich genial ist, da ja jedes teil das ins spiel kommt einzelnd triggert...sprich: du bringst zuerst den grozoth rein, seine ability triggert und du suchst...dein gegner bringt was rein....du bringst was rein was du dir grad gesucht hast.

targets wären z.b. die bringer of blue,black,green,white,purple,yellow,lilablassblau oder bringer of the red dawn
für sonstige schweinereien bist selber verantwortlich^^

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#7 Viremind Geschrieben 29. April 2009 - 15:24

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,
die Idee für das Deck ist ja schön und gut, allerdings gibt es da ein Problem:
Karteninfo von Hypergenesis bei magiccards.info
Since this card has no mana cost, it cannot be played as a spell. It can only be played using the Suspend ability. [D'Angelo 2006/10/08]
Cascade
(When you play this spell, remove cards from the top of your library from the game until you remove a nonland card that costs less. You may play it without paying its mana cost. Put the removed cards on the bottom in a random order.)
So wie ich das sehe ist die von dir genannte Kombo nicht möglich.

mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#8 Hippie Geschrieben 29. April 2009 - 15:27

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Wie gut, dass folgender Satz ebenfalls dort steht:

It can be played if an effect allows you to play a spell without paying its cost. See Rule 203.1b
Avatar by Demo

#9 DerDave Geschrieben 29. April 2009 - 15:33

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Hmm, auch wieder alles wahr. Also keine Tops etc.

Naja, dann könnte man ja die Kreaturen und so echt nochmal überdenken und entweder Mali beim Ausspielen umgehen (5c oder Opfern von irgendwelchen Sachen oder so), oder mehr Utility spielen (Mulldrifter für CA). Natürlich könnte man auch irgendwelche random Permanentcombos spielen, oder einfach bei den Fatties bleiben und zb. Akroma's Memorial spielen und im selben Zug noch den Sack zumachen oder so.

Ui, die Möglichkeiten werden immer besser =)

@Viremind: Vor allem, weil Suspend es einem erlaubt, den Spell zu spielen wenn die letzte Marke entfernt wird. Also kein Problem =)

Aber wegen Grozoth: Ist das nicht so, dass die triggern, der Effekt jedoch auf dem Stapel wartet bis Hypergenesis abgearbeitet wurde ? Imo bräuchte man noch ein 2tes Hypergenesis, um alles ins Spiel zu bringen oder steh ich da schon wieder aufm Schlauch ?

Bearbeitet von DerDave, 29. April 2009 - 15:37.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#10 The green one Geschrieben 29. April 2009 - 15:38

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ich habe auch Lust bekommen, mir so einen Fattie-Haufen zu basteln.
Mindleech Mass darf bei mir nicht fehlen.
MfG

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#11 Viremind Geschrieben 29. April 2009 - 15:56

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,

Wie gut, dass folgender Satz ebenfalls dort steht:

It can be played if an effect allows you to play a spell without paying its cost. See Rule 203.1b


Ups, das hab ich leider übersehn :blink:.

@Viremind: Vor allem, weil Suspend es einem erlaubt, den Spell zu spielen wenn die letzte Marke entfernt wird. Also kein Problem =)

Ich möchte hier noch mal kurz (obwohl ich nun weiß, das man die auch so spielen kann) darauf hinweisen, dass in dem Regelzitat stand "It can only be played using the Suspend ability." ich habe also nicht in Frage gestellt, das der Spell gespielt werden kann, das die Suspend Fähigkeit aus gutem Grund auf der Karte steht war mir schon klar.

mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#12 Bieranha Geschrieben 29. April 2009 - 16:54

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

was mir dazu noch einfällt: wenn du brainstormzeuchs spielst, benutz doch tolaria west welche dir auch hypergenesis transmuten kann....auf die bib und ab ins spiel damit^^

Er will doch nie das Teil auf der Hand haben :blink:

und noch was: hab das auch nen kumpel mit nen leviathandeck geraten....spiel doch grozoth
wenn du ihn mit hypergenesis ins spiel bringen kannst, kannst damit sämtliche sachen (auch enchantments oder was nich alles) mit manakosten 9 raussuchen, auf die hand....was ziemlich genial ist, da ja jedes teil das ins spiel kommt einzelnd triggert...sprich: du bringst zuerst den grozoth rein, seine ability triggert und du suchst...dein gegner bringt was rein....du bringst was rein was du dir grad gesucht hast.

Sofern ich grade nicht komplett blöd bin, nein.
Erst muss die Genesis fertig resolven, danach resolvt der Trigger und keiner kann mehr was reinbringen.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#13 Balu-86 Geschrieben 29. April 2009 - 18:25

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
tja, is das so sicher?....kA,hab gedacht, dass durch jedes permanet das ins spiel kommt, die möglichkeit an einem anderen spieler gegeben wird,was ins spiel zu bringen, triggert das zeuch auch einzelnd....
würde nen judge dazu fragen...ich weiß es ja nicht, obs funzt oder nicht....hoff du weißt da besser bescheid, bzw können ja hoffen dass ein judge über dieseh threat guggt^^

und: warum hypergenesis auf der hand haben? is ja der sinn, dass du es auf der bibliothek hast, nen cascade-spell spielst und somit das zeuch ins spiel krigst...weils ja eine nonlandcard mit weniger manakosten ist.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#14 dschosch Geschrieben 01. Mai 2009 - 15:11

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge

so weit ist das deck sehr gut ich würde das so lassen ;)


Find ich auch, nur die "effiziente Fatti" Liste würde ich noch als ziemlich supotimal betrachten. Simic Sky Swallower dind ich z.B. nicht so gut da kann man lieber mehr Progenitus und Akroma, Angel of Wrath spielen. Bogardan Hellkite und Sundering Titan sind auch nicht immer gut. Ich würd schun viele Kreaturen mit hast zu bekommen der Gener hat nach der Hypergenesis eigindlich immer genug Mana für nen Wreath, so er ihn denn auf der Hand hat. Karrthus macht die Bogardan Hellkite gleich noch stück besser und Razia haut auch ganz ordentlich. Nicht zu vergessen den guten alten Spirit of the Night, Stalking Vengeance bei ableben anderer Kreaturen nochmal böse reinhaut und Symbiotic Wurm der beim ableben noch ein paar Probleme hinterlässt. Persit Kreaturen sind da auch keine schlechte idee Twilight Shepherd rettet gleich alle und Woodfall Primus ist zwar nicht ganz so vielseitig wie ein Angel of Despair aber macht immer noch das meiste weg. Nullstone Gargoyle kauft vieleicht ne runde Zeit.
Shroud ist glaub ich nicht so gut da du eigendlich immer mehr Kreaturen als der Gegner Removel haben wirst - ist ja nicht wie beim Reanimator wo nur eine Kreatur kommt - und so der Gegner eigendlich immer ein bessere Target als die Shraud Kreatur hat.
Ich denke zwar nicht das es sich des hastes wegen lohnt sonen Kram wie Akroma's Memorial zu spielen aber ein bischen auf die Wreath sichheit lohnt es sich schon zu schauen. Man schiebt ja nun schon gegen nen Counter zusammen da muss man nicht gleich noch gegen nen Wreath zusammenschieben. Ein paar Echantment Marke Form of the Dragon, Dovescape,Yawgmoth's Bargain würden auch helfen.

Naja was man gegen die eventuelle Counter anfällichkeit machn soll weiß ich auch nicht so recht. Klar man könnte versuchen irgendwie ne FoW reizuquetschen aber das wäre nicht sehr Casual und ziemlich umständlich. Ansonsten ist wohl alles an Gegenmaßnahmen zu billig. {B}

#15 d43g1e Geschrieben 01. Mai 2009 - 22:20

d43g1e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Shroud ist glaub ich nicht so gut da du eigendlich immer mehr Kreaturen als der Gegner Removel haben wirst - ist ja nicht wie beim Reanimator wo nur eine Kreatur kommt - und so der Gegner eigendlich immer ein bessere Target als die Shraud Kreatur hat.

Hast prinzipiell schon recht, jedoch kann es auch gut passieren, dass man die Genesis mit 1-2 Kreaturen auf der Hand casten muss, und dann ein Doppel-StoP vom Gegner ist schon bitter. Alternative wäre halt eine Liste mit möglichst vielen (und möglichst großen) haste/CiP-Viechern, Näheres dazu unten. :D

Ich denke zwar nicht das es sich des hastes wegen lohnt sonen Kram wie Akroma's Memorial zu spielen aber ein bischen auf die Wreath sichheit lohnt es sich schon zu schauen. Man schiebt ja nun schon gegen nen Counter zusammen da muss man nicht gleich noch gegen nen Wreath zusammenschieben. Ein paar Echantment Marke Form of the Dragon, Dovescape,Yawgmoth's Bargain würden auch helfen.

Oder auch Decree of Silence. Würde vllt. 3-4 zocken.

Naja was man gegen die eventuelle Counter anfällichkeit machn soll weiß ich auch nicht so recht. Klar man könnte versuchen irgendwie ne FoW reizuquetschen aber das wäre nicht sehr Casual und ziemlich umständlich. Ansonsten ist wohl alles an Gegenmaßnahmen zu billig. {B}

Naja, wenn man es auf Turnierebene zocken wollte (wobei ich es nicht für Competitive halten würde) wäre, neben der Force auch noch Misdirection und Unmask möglich ..aber am Küchentisch? Nee. ;)

Mal ein kleines Update - ich persönlich werd' zwar bei meinem "Random-Haufen" bleiben, aber annähernd optimal wäre wohl diese Liste (3 Hypergenesis halte ich mittlerweile doch für angebracht):



Vielen Dank nochmal @all für die ganzen Anregungen! :)

MfG

#16 senfmehl Geschrieben 08. Mai 2009 - 14:20

senfmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Moin moin,
wenn man Where Ancients Tread reinpackt, dann würde doch vier dicke Viecher reichen.
Da eh alle mehr als Stärke 5 haben! Und man müsste sich keine Sorgen vor nem Wrath oder ähnliches machen. Gegner is eh schon vorher tot!

Gruß senfmehl

edit: sorry, grade erst gesehn, dass der Thread schon so alt ist....

Bearbeitet von senfmehl, 08. Mai 2009 - 14:22.


#17 dschosch Geschrieben 08. Mai 2009 - 23:40

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Pandemonium dürfte da die bessere Alternative sein. Inzwischen ist das Deck ja nun schon bei den Tunierspielern angekommen und es gibt schon fleißig überlegunen was da die besten Kreaturen sind also da kann man auch noch etwas spannern. Der Treat bei mtgsalvation ist schon bei 30+ Seiten.^^

Wobei das mir Magister Sphinx nicht eingefallen ist Wurmt mich dann ja schon etwas.

#18 Tintenauge Geschrieben 09. Mai 2009 - 10:42

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Frage: bekommt ein Myojin wie Myojin of Seeing Winds eigentlich n divinity counter, wenn man ihn durch hypergenesis spielt? wäre dann ganz witzig ^^

#19 pseudo Geschrieben 09. Mai 2009 - 11:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Nein es bekommt keinen Counter, da ees von der Hand ins Spiel gebracht wurde und nicht von der Hand gespielt wurde.
Die Formulierungen hören sich ähnlich an, sind aber wie u.a. in diesem Beispiel häufig von endscheidender Differenz.

Das Deck auf Turnierebene halte ich für etwas übertrieben, da es durchaus otp: Land, go -> eot ESG+SSG removen Outburst -> Fatties für 20+ dmg.
So kann es laufen. Problem ist, dass sobald sich auf der generischen Hand ebenfalls irgendwas böses liegt sich so nett ins eigene Fleisch schneiden kann. Paradebeispiel: Humility aber auch nen feindlicher Progenitus ist ned so unwahrscheinlich. Zumal man schon extrem viele Slots für Fatties ausgibt, welche ohne Kombo toter als tot sind.
Die anfälligkeit gegen Discard und Counter lass ich da schon mal aussen vor.

An sich finde ich die Idee allerdings Hammer. Sie macht auch ein paar mal unglaublich Spaß, besondern um diese "no noobs"-Spieler zu blamieren :ugly:
Kombo kann natürlich dann auch mal langweilig werden, was bei dem Deck wirklich schade wäre.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Hippie Geschrieben 09. Mai 2009 - 11:32

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Frage: bekommt ein Myojin wie Myojin of Seeing Winds eigentlich n divinity counter, wenn man ihn durch hypergenesis spielt? wäre dann ganz witzig ^^


Nein.





Ach so, die Erklärung fehlt ja noch.^^

Hypergenesis bringt Karten von der Hand ins Spiel (put into play), das ist nicht das Gleiche wie spielen (z.B. play without paying mana cost, siehe Aluren).
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.