Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 45


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#21 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 11. Mai 2009 - 10:05

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hi,
ich dachte bei Impact of Creativity gleich an Momente, in denen man auf einmal aus heiterem Himmel Ideen bekommt, ohne es vorher geahnt zu haben. So etwas ist nützlich, kann aber in eine Art Kreativitätsrausch ausarten. Des weiteren ist solch ein "Impact" meist nicht von langer Daier. Ich hab versucht das in meiner über eine Kreatur laufen zu lassen. Diese wird von Kreativität gepackt (oder vom Spieler/Zauberer dazu gebracht) und schöpft für den Spieler ihr volles kreatives Potenzial aus. Das ganze erschöpft natürlich die Kreatur. Die Fähigkeit Rebound hab ich mir dazu ausgedacht, weil ich fand, dass der Spieler nicht nur das natürliche Potenial der Kreatur auschöpfen kann, sondern noch darüber hinaus ins unnatürliche gehen sollte.
Biid fand ich passend, stellt für mich die Kreatur dar, die von der Kreativität gepackt wird.

Achso, ich hätte die Karte gerne Instant gemacht, aber dann wäre es nicht das Problem, eine Kreatur zu tappen und die zusätzlichen Kosten wären somit ausgelöscht. Ich finds so auch nicht unspielbar.

Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.bmp   576,17K   42 Mal heruntergeladen

#22 Teetrinkender Goblin Geschrieben 12. Mai 2009 - 18:18

Teetrinkender Goblin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
DIY Instant Critter Construction Kit - Just add mana.

Angehängte Dateien



#23 boenz666 Geschrieben 13. Mai 2009 - 19:22

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.jpg   46,03K   55 Mal heruntergeladen

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#24 Adanos Geschrieben 15. Mai 2009 - 22:52

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
-+*°^°*+-+*°^°*+-DEADLINE-+*°^°*+-+*°^°*+-

Ich habe bereits mit den Bewertungen angefangen und werde bald fertig sein.

#25 Adanos Geschrieben 17. Mai 2009 - 20:59

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hi,

Hier die Ergebnisse des Wettbewerbs. Ich habe mir bereits während des Wettbewerbs Notizen gemacht, das spart echt eine menge Mühe, ich kann es jedem künftigen Gewinner wärmstens empfehlen. Dennoch hat es etwas länger gedauert, weil mein Bruder am Freitag Geburtstag hatte.

Die erreichten Punkte:

Dr. Ache
Flavour, Flavourtext, Bild: Der Gedanke mit der Fehlgeschlagenen Idee ist schon nicht schlecht und passt natürlich auch zum Effekt, damensprechend passen Bild und FT zusammen. Der Effekt erinnert auch noch an eine Misratene Idee, aber passt nicht zum FT und zum Bild. Leider passen auch weder FT und Bild noch der Effekt wirklich zum Namen, dabei wäre das bei deinem Hintergrundgedanken und einem leicht verändertem Flavour sehr viel besser umzusetzen gewesen. Das Bild gefällt mir, weil es sehr ausdrucksstark ist.
4/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Fies. Soetwas habe ich bisher noch nicht gesehen, allerdings ist es etwas unhandlich formuliert.
8/9 Punkten
Balance: Die Karte ist eine richtig gute Buil-Around-Me-Karte, aber leider mit cmc4 zu stark, da sie den kompletten Draw des Gegners ausschaltet, wnn er nicht gerade selber Mill spielt. Also :) oder {G} mehr hätten es gerne sein können. Ausserdem ist sie mit Moll einfach eine zu gute Draw-Engine. Millstone alleine reicht da schon aus.
3/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Mit nur cmc4 hat der Gegner zu wenig Zweit, bevor ihm der Hahn zugedreht wird, was natürlich auf den spielspaß schlägt, abgesehen von der Komplizierten Formulierung. Ansonsten ist sie vom Gameplay her in Ordnung.
3/4 Punkten
Pluspunkte: Der Johnny-Faktor ist auf jeden Fall gegeben!
2/4 Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 20,0 Punkte

Na, das sieht doch schonmal gut aus!

Ringsdorfer
Flavour, Flavourtext, Bild: Das Bild gefällt mir gar nicht! Weder passt es ins Magic-Universum, noch zum Namen oder zum Effekt. Der FT an sich macht zwar Sinn, aber nicht in Verbindung zu dem Bild, Namen oder Effekt. (Es muss "terrible" heißen, "terribly" ist ein Adverb.)
1/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Die Idee eines Zensurartigen Effekts ist nicht schlecht, aber seit dem Meddling Mage bereits bekannt, allerdings dient Zensur wohl eher dazu, den Impact of Creativity zu verhindern und sollte daher eher "Restrict Creativity" heißen. Das ganze ging an der Aufgabenstellung vorbei. (Nochwas: Hybrid-Multicolor ist schon hässlich genug, aber Multicolor-Multicolor-Hybrid ist wirklich... Igitt! Es geht zwar nicht in die Wertung ein, ich wollte es nur mal gesagt haben.)
3/9 Punkten
Balance: Passt eigentlich, nur Split Second ist schon etwas böse bei diesem Effekt.
4,5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Meh! Mag ich gar nicht. Wenn etwas nicht mit spielrelevanten Inhalten, wie zB. Countern markiert wird, muss man sich etwas entweder mekren oder nebenher aufschreiben, aber zum Spielen will ich eigentlich nur meine Karten brauchen. Abgesehen davon, dass, wenn die Karte einmal erfolgreich gespielt wurde, man nichts mehr dagegen machen kann. Zumindest eine Permanent mit "As long as ~ is in play..." hätte es ein sollen. Sonst geht die Interaktivität des Spiels verloren.
1/4 Punkten
Pluspunkte: Nichts zu vergeben hier.
0/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge hier. Den Artist-Malus gilt noch nicht, weil ich erst später darauf hingewiesen habe. Im Endeffekt machts auch keinen Unterschied.
0/-X Punkten

Gesamtwertung: 9,5 Punkte

Noch ein bisschen Übung, dann klappts auch.

Alpha Male
Flavour, Flavourtext, Bild: Das Bild ist richtig schön Oldstyle, aber passt nicht mehr so ganz zum neuen Design. Du hättest also auch gerne das alte Design nehmen können. Der Flavoutext hat ebenfalls Stil, Bild und Effekt passen (bedingt) zusammen.
5/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Joah, massive Tokenproduktion ist nicht so wahnsinnig Kreativ aber immer wieder nett. Der Bonus, wenn man eine gewisse Anzahl erreicht ist eine nette Idee, die ich auch schoneinmal hatte. Der Blau-Anteil ist auch gerechtfertigt, nur ist Haste weder primär grün, noch in blau vertreten und passt daher doch nicht so recht. Die 1/1er mit Trampelschaden sind auch nicht so das wahre, da hätte man mehr daraus machen können.
6/9 Punkten
Balance: Passt.
5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Diese Art von Karten hat bestimmt ihren Fankreis, aber ansonsten hat sie nicht viel aufregendes an sich.
2/4 Punkten
Pluspunkte: Timmy-Faktor(1 Punkt) und der Johnny-Faktor (1 Punkt) wegen de1 trampelnden 1/1er und der vielen Token.
2/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 20,0


Korraz
Flavour, Flavourtext, Bild: So ein Bild käme wohl nie auf eine Magic-Karte. Zum einen, weil eigentlich kein Bezug zu realen Personen genommen wird und zum anderen, weil Konzeptzeichnungen etwas anders dargestellt werden würden, zum Beispiel ein großes Papier auf einem Schreibtisch, auf dem dann die eigentliche Zeichnung zu sehen ist. Falvourtext ist nicht vorhanden, aber vielleicht hätte er mir erklärt, warum plötzlich alles Lebendig wird? Das hätte mehr etwas mit "Animate" als mit "Impact of Creativity" zu tun. Andererseits passt es schon irgendwo. Da wär aber mehr möglich gewesen!
3/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Warum machst du immer alles zu Artefaktkreaturen? Das ist viel zu umständlich und dem Flavour hilft es auch nicht weiter. Jedenfalls nicht wirklich. Der Effekt ist nur bedingt grün, keineswegs schwarz. Auch weiß ist fehl am Platze. Insgesammt fehlt dem ganzen wirklich der Charme, weil einfach kein schönes, ästhetisches Konzept dahinter steht. Es ist mehr eine Masse, als ein Kunstwerk.
3/9 Punkten
Balance: Viel zu teuer, {G}{U}{U} würde vielleicht besser passen. Du hast den selben fehler wie bei deiner ersten Karte gemacht: Die Kosten sind zu Hoch und das Powerlevel ist zu sehr gedrosselt worden.
2/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Wenn man die Karte denn überhaupt einmal spielen sollte, wird es wohl ziemlich langweilig und man geht ein enormes Risiko ein, das sich die beste Karte einem einfachen Removal zum Opfer fällt. Nicht gut. Es gibt einfach bessere, billigere Karten dieser Art oder man greift gleich auf Token zurück.
2/4 Punkten
Pluspunkte: Nope.
0/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 10,0

Übung macht den Meister, also lass dich nicht demotivieren. Sieh es als konstruktive Kritik.


Molten Destruction
Flavour, Flavourtext, Bild: Der Alara-Flavour ist dir gelungen, die Karte passt gut in den Block und wäre eine gelungene Überraschung gewesen. Beim Bild muss ich bemängeln, dass es mit Fantasie vielleicht zum Namen passt, aber keinerlei Verbindung mit dem Effekt hat, allerdings muss man dir zugute halten, dass es vielleicht auch nicht allzuleicht ist, ein passendes Bild zu finden... Und wenn man nachdenkt, passt es doch ganz gut. Der Flavourtext ist großartig.
5,5/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Naja, die Karte haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber wenigstens ist sie Kreativ und spielt mit den Regeln des Spiels und den ganzen Möglichkeiten, die man mittlerweile hat, Einfluss auf das Spiel und die Karten zu nehmen.
6/9 Punkten
Balance: Passt. Man benötigt mindestens zwei Karten, um das Spiel zu Gewinnen, wenn nicht drei.
5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Nicht mein Ding, aber es wird sicher Leute geben, die es mögen.
4/4 Punkten
Pluspunkte: Johnny und Timmy freuen sich beide, allerdings nur mäßig.
2/? Punkten
Abzüge: Joah, wegen der Sache mit dem Artist. Macht aber wohl kaum einen Unterschied aus.
-0,5/-X

Gesamtwertung: 22,0

(Beim Bindestrich musst du einfach zwei Bindestriche hintereinander machen, damit der MSE automatisch die großen daraus macht, oder hat das auch nciht geklappt?)


Mad
Flavour, Flavourtext, Bild: Hübsch, hübsch, hübsch. Nichts zu bemängeln.
6/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Nichts weltbewegendes, aber zumindest gehst du kein Risiko ein, indem du dich auf dünnes Eis wagst.
5/9 Punkten
Balance: Also weh tut die Karte bestimmt. Den Gegner möchte man nicht damit abschießen, wenn er dafür so viele Karten erhält, es sei denn, man kann den Gegner zuverlässig ausschalten. Bei zB 4 Handkarten zieht man für 5 Mana und 8 Schadenspunkte 4 Karten... cc4 hätte wohl gereicht, vorallem, da der maximale Wirkungsgrad über die Spieldauer doch recht begrenzt auf höchstens 9 Karten ist, bevor man sich selbst verkohlt.
4,5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Auf jeden Fall besser als Cerebral Vortex. Ich konnte mir gleich ein paar hübsche Decks damit vorstellen, vorallem, weil die Karte auch auf andere Spieler anwendbar ist.
3/4 Punkten
Pluspunkte: Die Karte passt ser schön zu meinen Vorstellungen von U/R (+1), und der Johnny-Faktor(+2) ist auch gegeben.
3/? Punkten
Abzüge: Wegen Unknown in der Artist-Zeile ein kleiner Malus. Nochmal sorry deswegen, aber ich finde, dass man die Bemühungen, den Künstlern ihre ihnen gebührende Ehre zukommen zu lassen, irgendwie honorieren sollte. Don't be mad at me. {U}
0,5/-X

Gesamtwertung: 21,0


Cocomoloco
Flavour, Flavourtext, Bild: Der Flavourtext hat zwar Stil, genau wie das Bild, allerdings passt auch hier Bild und FT zusammen, aber nicht zu Namen.
3/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Bitterblossom? Ihgitt! Aber wenigstens in meiner liebsten Farbkombination. Zwar nicht schrecklich Kreativ, aber immerhin sehr schön ans Color-Wheel gehalten und sehr nett umgesetzt. Aber da gibt es ein Problem: Es gibt kein Mehrfarbiges Mana, darum kann man kein ;) bezahlen, auch wenn klar ist, was gemeint war.
5/9 Punkten
Balance: Ich glaube für ein Mana mehr, auch wenn die Karte jetzt mehrfarbig ist und Mana verlangt, so ist sie Bitterblossom doch zumindest ebenbürtig, denn man kann sie mehrfach in einem Zug auslösen und das sollte in einem ;)-Deck nicht die Schwierigkeit sein, allerdings muss man ihr zugute halten, dass der Gegner im dritten Zug vermutlich auch Cancel casten könnte - Aber halt nicht jeder.
4/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Nicht viel zu sagen hier. Die Token können nicht fliegen, insofern ist es wahrscheinlich nicht so ätzend wie Bitterblossom, dafür kann man aber auch mehrere pro Zug machen...
3/4 Punkten
Pluspunkte: Bei UG keine Johnny-Ader zu treffen, würde von grober Fahrlässigkeit zeugen! Zwei Pluspunkte.
2/? Punkten
Abzüge: Einen kleien Bazug gibt es, weil du eine Magic-Richtlinie verletzt hast: Das Spiel ist ab 13, daher sind explizite Darstellungen von Frauen nicht erwünscht. Schau dir das Bild nochmal genauer an. {U}
-0,5/-X

Gesamtwertung: 17,0


Bobonator
Flavour, Flavourtext, Bild: Bild von Jana Schirmer, yay! Der Flavourtext ist zwar nicht im Stil der anderen Simic-Notizen gehalten und hätte sie auf einer Izzet-Karte gestanden, wäre es mit glatt einen Pluspunkt wert, aber so geht er auch in Ordnung, vorallem da er zum Effekt passt, das Bild passt auch so einigermaßen... (Fast) alles passt. 2
6,5/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Soetwas gibt es bisher, soweit ich weiß, noch nicht oder? Immerhin ist das ganze mehr oder weniger ein verstecktes Removal mit weitere Spielmöglichkeiten. Ich mags.^^
7/9 Punkten
Balance: Joah, passt. Die Karte sieht vollkommen in Ordnung aus.
5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Joah, aufgrund der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, dem Kombopotential, etc,... kann ich nichts bemängeln.
4/4 Punkten
Pluspunkte: Jepp. Johnny-Faktor. Definitiv. Die Karte sieht so gut aus, dass ich direkt versucht bin, noch einen Pluspunkt zu geben.
2,5/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 24,5


Demo
Flavour, Flavourtext, Bild: Flavour ist unschlagbar, Effekt passt zum namen, Bild passt zum Effekt und in diesem Falle auch zum Namen, auch wenn die wandelnden Erdbrocken vielleicht noch etwas fieser hätten aussehen können, um den lifeloss zu rechtfertigen, aber es war wahrscheinlich schon schwer genug, überhaupt ein passendes Bild zu finden. Was mich eher stört ist, dass es zu sehr nach Computergraphic und nicht nach Zeichnung aussieht. Gut finde ich auch, dass du auf eine
5/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Animate Lands... Kennen wir schon, aber die Spielart mit Revival-Token bietet doch einigeneue Möglichkeiten.
7/9 Punkten
Balance: Jo, passt. 'N bissl Billiger vielleicht noch.
5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Vorallem die Fähigkeit, seine Sümpfe zu retten, indem man sie wieder zurückverwandelt, sorgt für ein spannendes Gameplay.
4/4 Punkten
Pluspunkte:
0/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 21,0


Macros
Flavour, Flavourtext, Bild: Bild und FT passen zum namen, der Effekt auch. Nichts zu bemängeln, auch wenn der "Whoa-Faktor" fehlt. Di Qualität der Bilder lässt allerdings zu wünschen übriig.
5/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Demonic Consultation? Sonderlich Kreativ ist es zwar nicht, aber wenigstens abwechslungsreich. Jedenfalls der Draw-Teil. Der "Remove X cards" ist falsch angsiedelt, eigentlich ist soetwas mehr im schwarzen Bereich.
6/9 Punkten
Balance: Schwer einzuschätzen, mit Divining Top sicher mies... Ansonsten geht es wohl so klar.
3,5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Nichts besonders aufregendes, bis auf die Tatsache, dass man nicht weiß, was man bekommen wird.
3/4 Punkten
Pluspunkte: Nope.
/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Du solltest im Wording nicht nur "Remove" schreiben, sondern auch das "from the game" nicht vergessen. {U}

Gesamtwertung: 17,5


General Takeno
Flavour, Flavourtext, Bild: Bild, FT und Effekt passen Flavourmäßig gut zum Namen. Das Bild ist allerdings dennoch etwas öde, zu dem Thema bionisch/mutiert aussehende Zauberer gibt es mehr und bessere Bilder.
6/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Insgesammt in Ordnung, aber um die Karte brauchbarer zu machen hättst du den Farbwechsel velleicht durch "Shroud" austauchen können. Sonderlich Kreativ? Njoa...
6/9 Punkten
Balance: Ist mir persönlich ein bisschen zu schwach. Warum sollte es zB. über Giant Growth spielen? Ich müsste mindestens 4 Mana zahlen für den selben Effekt. Und Cantrip könnte nicht schaden. Immerhin ist die Karte auch zur Hälfte {U}.
3,5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): 'N bisschen zu teuer, als dass es sich lohnen würde, auf Giant Growth zu verzichten. Vielleicht lieber X+2/X+2?
2/4 Punkten
Pluspunkte: Netter Flavourtext. +2 Punkte.
2/? Punkten
Abzüge: Kleiner Malus wegen des Wordings. Aus Fehlern lernt man. {U}
-0,5/-X

Gesamtwertung: 19,0


t3nn0
Flavour, Flavourtext, Bild: Hättest du nicht einen anderen Drachen mit Buch nehmen können, der auch einigermaßen Bolas-Artig aussieht? Dein Bolas-Pic ist nämlich einigermaßen verpixelt. Der Flavourtext passt gut zum Charakter. Und "Impact" kann ja als der Impact von Bolas' Kreativität gedacht sein...
6/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Weisst du, warum ich Hybrid-Multicolor nicht mag? Weil es schon schwer ist, den Colorpie mit Hybrid nicht zu verletzen, aber mit Hybrid-Multicolor stehst du vor der Aufgabe, einen Effekt zu finden, der, bei dir zum Beispiel, ebenso zu {U};) passt, wie zu {U}{R}. Und Carddraw passt definitiv NICHT zu BR. Ein BRG-Deck kann für 4 Mana leicht 3 Karten ziehen UND bekommt Cascade. Abgesehen davon, dass das Addieren zweier Fähigkeiten nicht wirklich Kreativist, aber immerhin ist es Elegant.
6/9 Punkten
Balance: Nope. Für einen BR-Draw ist es zu gut.
3/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Ich denke mal, die BGR-Decks und die 5c-Control-Decks würden sich sicher freuen, auch wenn mit dem Colorpie auch der Spaßfaktor leidet.
3/4 Punkten
Pluspunkte: Keine.
/? Punkten
Abzüge: Du hast das Colorwheel einigermaßen verfehlt.
-2/-X

Gesamtwertung: 16,0


Gnorfberd
Flavour, Flavourtext, Bild: FT, Effekt und Name passen perfekt, auch wenn mir schleierhaft bleibt, was das Bild aussagen soll.
6,5/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Etwas vollkommen neues, das vermutlich zurecht noch nicht wirklich von Wizzards realisiert wurde. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das regeltechnisch geht, aber ich wüsste jetzt nicht, warum es nicht gehen solte. Das ist mir doch mal volle 9 von 9 Punkten wert!
9/9 Punkten
Balance: Passt. Nur vielleicht solltest du ein "may" einbauen, damit die Karte besser kontrollierbar wird?
5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Check.
4/4 Punkten
Pluspunkte: Johnny-Faktor (+2) ist bei dieser schönen Buil-Around-Me Karte gegeben. Und für das schöne Spielchen mit den Regeln gibt es noch einen Extrapunkt.
3/? Punkten
Abzüge: Artist-Malus.
0,5/-X

Gesamtwertung: 27,0


dschosch
Flavour, Flavourtext, Bild: Das Bild ist komisch. Wenn du den Künstler nicht kennst, hättest du vielleicht doch ein anderes suchen sollen? Der FT passt, der Effekt... auch.
5,5/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Die Idee ist nett, aber ich bin mir nciht sicher, ob das Opfern von Permanents als zusätzliche Kosten wirklich im UG-Bereich liegt.
7/9 Punkten
Balance: Zu teuer. Dafür, dass man sein eigenes Feld leeren muss, kann man mehr erwarten. Vorallem, da vermutlich nicht allzu viele Karten hineingeopfert werden.
4/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Recht simpel und leicht verständlich, aber vielleicht doch etwas zu riskant?
3/4 Punkten
Pluspunkte: Johnny-Bonus.
/? Punkten
Abzüge: Artist-Malus.
0,5/-X

Gesamtwertung: 19,0


Tobi_Wan_Kenobi
Flavour, Flavourtext, Bild: Passt, nicht vorhanden, passt. Weil die Karte so Textreich ist, ist es vollkommen in ordnung, wenn du auf einen FT verzichtest.
6/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Jepp. Allerdings ist das, was du als "Rebound -- X" bezeichnet bereits als Flashback bekannt.
7/9 Punkten
Balance: Geht klar, auch wenn es vielleich {U}{U} kosten sollte.
4,5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Passt schon.
3/4 Punkten
Pluspunkte: Nope.
/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 20,5


Teetrinkender Goblin
Flavour, Flavourtext, Bild: Passt alles gut zusammen. (auch wenn das Bild evtl. besser zu "Weird Creativity" gepasst hätte. {U} )
7/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Wieder die Sache mit dem zweifarbigen Mana. Gibbet nicht.
7/9 Punkten
Balance: Passt.
5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Das Gameplay mag ein wenig unhandlich sein, wegen der Token, die dabei Produziert werden, aber dann muss man halt mal zu Stift und Zettel greifen und die Werte notieren. Der Spaßfaktor ist allerdings gegeben.
2/4 Punkten
Pluspunkte: +1,5 durch Timmy-Faktor und plus 0,5 für Johnny-Faktor.
2/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 23,0


boenz666
Flavour, Flavourtext, Bild: Kein Flavourtext, das Bild erklärt den Effekt nur bedingt, aber wenigtens passt er zum Namen.
4/7 Punkten
Kreativität/Umsetzung: Ich glaube nicht, dass der Effekt 5c ist, im Zweifelsfalle hätte ich es versucht mit "Search your library for a card and reveal it. If you do, any player may discard two cards. If no one does, you may play that card without paying it's mana cost. Otherwise put it into your hand."
6,5/9 Punkten
Balance: Passt.
5/5 Punkten
Gameplay(/Spaßfaktor): Da lässt sich bestimmt etwas mit anstellen.
3/4 Punkten
Pluspunkte: +1 Timmy-Faktor.
1/? Punkten
Abzüge: Keine Abzüge zu vergeben.
0/-X

Gesamtwertung: 19,5


Sorry, falls ich irgendetwas übersehen haben sollte oder ungerecht gewesen sein sollte. Wer mit seiner Bewertung unzufrieden ist oder mich auf ein Detail hinweisen möchte, der darf mich gerne per PM flamen. ;)

Ladys and Gentlemen, die Platzierungen:

1.Gnorfbert (27.0)
2.Bobonator (24.5)
3.Teetrinkender Goblin (23.0)
4.Molten Destruction (22.0)
5.Mad/Demo (21.0)
6.Tobi_Wan_Kenobi (21,5)
7.Dr. Ache/Alpha Male (20.0)
8.boenz666 (19.5)
9.dschosch/General Takeno(19.0)
10.Macros (17.5)
11.Cocomoloco(17.0)
12.t3nn0(16.0)
13.Korraz (10.0)
14.Ringsdorfer(9.5)

Wer sagte nochmal, dass wir kein Teilnehmerlimit mehr benötigen? ;) Ich freue mich, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt! Wer von euch um die 20 oder mehr Punkte erreicht hat, ist wirklich gut, bei 15 oder mehr muss man sich auch keine echten Sorgen machen. Alles darunter muss einfach noch ein bisschen üben. :)

Wenn ich jemals wieder ein BBTN gewinnen sollte, überlege ich mir zwei mal, ob ich wieder so einen abstrakten Namen nehme, damit es leichter wird, passende Bilder zu finden. Andererseits waren die eingereichten Karten vielfältiger... mal sehen. Ich fand es höchst verwunderlich, dass es nur eine UR-Karte gab und eigentlich kaum etwas, das mit Artefakten zu tun hatte. Ich hatte erwartet, viele blaue artefaktverwandte Karten wie Thirst for Knowledge oder Fabricate zu sehen zu bekommen.

Zuletzt:
Ich habe mich auch mal am Thema versucht, und muss gestehen es war gar nicht so leicht, wie ich zunächst dachte.

Angehängte Datei  Einfluss_der_Schaffensfreude.jpg   39,88K   34 Mal heruntergeladen

MfG:
Adanos

#26 bobonator Geschrieben 17. Mai 2009 - 21:08

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Yay. Wieder besten Platz erwischt. ;)

Congratz an Gnorf! ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#27 boenz666 Geschrieben 17. Mai 2009 - 21:08

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Congratulations an Gnorfbert. Wer 27 Punkte ereicht hat auch verdient gewonnen.
Bin im Übrigen sehr zufrieden, wenngleich diesmal nur der 8. drin war...

Danke an Adanos für die hyperspeed Bewertung.

Bearbeitet von boenz666, 17. Mai 2009 - 21:12.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#28 MAD Geschrieben 17. Mai 2009 - 21:30

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Dann muss ich wohl den Buhmann für Gnorfbert machen.
1. Das Wording ist crap. Und dafür gibts natürlich keine Abzüge, warum auch?
2. Die Karte ist OP3. Ich verweise nur mal auf die Commands oder die unzähligen cc1 Charms. Was da noch im Rahmen ist, frage ich mich wirklich.

Ansonsten gratz an bobo (obwohl ich das Bild unpassend finde) und danke für die fixe Bewertung.

Bearbeitet von MAD, 17. Mai 2009 - 21:31.


#29 bobonator Geschrieben 17. Mai 2009 - 22:07

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

2. Die Karte ist OP3. Ich verweise nur mal auf die Commands oder die unzähligen cc1 Charms. Was da noch im Rahmen ist, frage ich mich wirklich.

Das stimmt zwar bei den Commands, weil die grundsätzlich fast alle Effekte haben, die man immer verwenden kann, aber viele der cc1 Charms haben Effekte, die verschiedene targets benötigen, so würden auch viele zu unspielbaren Decimates werden. Natürlich noch gut, aber zumindest im Falle der cc1 Charms nicht broken.

Ansonsten gratz an bobo (obwohl ich das Bild unpassend finde) und danke für die fixe Bewertung.

Naja auf dem Bild ist ein Simic Forscher (zumindest behaupte ich mal das so), der einige Pflanzen entstehen lässt und züchtet. Zumindest hab ich kein passenderes gefunden. Und Schöpfungskraft passt eben hier auch ganz gut finde ich. Subjektivität halt.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#30 Blind Geschrieben 17. Mai 2009 - 22:12

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
GZ an Gnorfbert!
Die Karte ist echt cool. Und MAD: Ich glaube du hast dich da etwas verlesen. Die Karte besagt, dass sie nur triggert, wenn du eine Option wählen kannst ... und nicht zwei, wie bei den Commands. Also ist die garnicht sooo Op, wie du gesagt hast ... nur noch OP² ... Aber schon mit den ganzen Charms, wie du angesprochen hast, ist die Karte total OP.

Und Adanos: Das soll jetzt keine Kritik sein, denn ich finde, dass du die bei den Bewertungen echt irre viel Mühe gegeben hast, aber: Bei MADs Karte hast auch du nen kleinen Fehler gemacht.
Die Karte besagt, draw cards equal the number ... deals damage equal to the number of cards he or she has drawn this turn.
Das heißt also in deinem Beispiel wäre das ganze wie folgt: für 5 Mana zieht man 4 Karten, wegen 4 Handkarten und kriegt dann 5 Schaden. 4 Schaden wegen den grade gezogenen Karten und 1 Schaden, weil man ja in der Draw-Phase auch ne Karte zieht und diese ja in diesem Zug gezogen wurde. Allerdings würde ich bei diesem Beispiel eher ein Tidings benutzen, da es das gleiche ohne Schaden macht. Trotzdem ne nette Karte.

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#31 Gnorfbert Geschrieben 17. Mai 2009 - 22:13

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Dann muss ich wohl den Buhmann für Gnorfbert machen.
1. Das Wording ist crap. Und dafür gibts natürlich keine Abzüge, warum auch?
2. Die Karte ist OP3. Ich verweise nur mal auf die Commands oder die unzähligen cc1 Charms. Was da noch im Rahmen ist, frage ich mich wirklich.

Ansonsten gratz an bobo (obwohl ich das Bild unpassend finde) und danke für die fixe Bewertung.



Du vergisst, dass die Karte 5 Mana kostet. Die Karte ist eigentlich wenn überhaupt zu schwach. Was will ich mit dem cc1 Charm in der 6ten Runde?? Bezüglich der Commands siehe Blinds post.
Ich im Gegenzug finde deine Karten fast immer lächerlich underpowered. Erinnere mich noch an deinen Trenching Behemoth aus BBTN 43, der für 6 Mana ne 3/2 war, die der Gegner für ein simplen "Landsac" einfach totblocken konnte. Und wachsen konnte sie auch nur im Angriff.
Ähnlich hier. Carddraw für 5 Mana, okay. Aber in Runde 5 am Ende der Manakurve wo ich schon fast ne leere Hand hab, zieh ich maximal 1 - 3 Karten damit. Und dann auch noch Dmg obendrauf. Und selbst wenn ich damit ordentlich ziehe, ist meine Hand voll und ich werd ein Haufen abwerfen müssen, da ich nach den 5 Mana wohl kaum noch was Ordentliches spielen kann. Nur gut, wenn der Gegner ne volle Hand hält und dann auch nur bedingt, da er ja dann das Mana hat, vieles von dem Gezogenen auszuspielen.

Bearbeitet von Gnorfbert, 17. Mai 2009 - 22:51.


#32 Demo Geschrieben 17. Mai 2009 - 22:13

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Dann muss ich wohl den Buhmann für Gnorfbert machen.

Da mach ich doch spontan mit.

Flavour, Flavourtext, Bild: Flavour ist unschlagbar, Effekt passt zum namen, Bild passt zum Effekt und in diesem Falle auch zum Namen, auch wenn die wandelnden Erdbrocken vielleicht noch etwas fieser hätten aussehen können, um den lifeloss zu rechtfertigen, aber es war wahrscheinlich schon schwer genug, überhaupt ein passendes Bild zu finden. Was mich eher stört ist, dass es zu sehr nach Computergraphic und nicht nach Zeichnung aussieht. Gut finde ich auch, dass du auf eine
5/7 Punkten

Flavour, Flavourtext, Bild: Hübsch, hübsch, hübsch. Nichts zu bemängeln.
6/7 Punkten

Flavour, Flavourtext, Bild: Bild und FT passen zum namen, der Effekt auch. Nichts zu bemängeln, auch wenn der "Whoa-Faktor" fehlt. Di Qualität der Bilder lässt allerdings zu wünschen übriig.
5/7 Punkten

Flavour, Flavourtext, Bild: Bild, FT und Effekt passen Flavourmäßig gut zum Namen. Das Bild ist allerdings dennoch etwas öde, zu dem Thema bionisch/mutiert aussehende Zauberer gibt es mehr und bessere Bilder.
6/7 Punkten

Flavour, Flavourtext, Bild: FT, Effekt und Name passen perfekt, auch wenn mir schleierhaft bleibt, was das Bild aussagen soll.
6,5/7 Punkten


Fassen wir zusammen:
"Alles perfekt nur das Bild ist crap" bringt mehr Punkte als "Alles perfekt, nur das Bild könnte besser sein" und sogar mehr als "Nichts zu bemängeln" sehr sehr komisch wenn du mich fragst...
Das du mit bewertest, ob das Bild deinem persönlichen Geschmack entspricht find ich jetzt persönlich auch nicht so prickelnd.
btw fehlt bei meiner Flavour-Bewertung irgendwie das Ende^^

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#33 Gnorfbert Geschrieben 17. Mai 2009 - 22:16

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Oh mansen kriegt euch wieder ein Jungs.
Dass der Mann auf dem Bild den Baum teilt und somit abstrakt etwas "vervielfältigt" wie eben auch der Effekt der Karte sollte aber doch eigentlich klar sein.

Bearbeitet von Gnorfbert, 17. Mai 2009 - 22:18.


#34 Ringsdorfer Geschrieben 18. Mai 2009 - 15:08

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
>.< naja ... stimmt Übung macht den meister...
Werd mich wohl beim nächsten mal etwas mehr anstrengen müssen...
Hab aber (nachdem ich die anderen Karten gesehen hab) mit einem der letzten Plätze gerechnet.

mfg Ringsdorfer
Eingefügtes Bild

#35 MAD Geschrieben 18. Mai 2009 - 17:56

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Naja auf dem Bild ist ein Simic Forscher (zumindest behaupte ich mal das so), der einige Pflanzen entstehen lässt und züchtet. Zumindest hab ich kein passenderes gefunden. Und Schöpfungskraft passt eben hier auch ganz gut finde ich. Subjektivität halt.

Ich meine eher die zeitliche Einordnung. Das Bild ist viel zu neuzeitlich. Finde ich halt nicht so passend für eine Magic-Karte.

Ich im Gegenzug finde deine Karten fast immer lächerlich underpowered. Erinnere mich noch an deinen Trenching Behemoth aus BBTN 43, der für 6 Mana ne 3/2 war, die der Gegner für ein simplen "Landsac" einfach totblocken konnte. Und wachsen konnte sie auch nur im Angriff.

Der Kommentar war zwar völlig unnötig, aber da gebe ich mal meinen Senf dazu.
Der "simple Landsac" kostet standardmäßig 3 Mana. Dazu erhält man einen 3/2er, der noch mit angreift. Oder halt eine 6/5 mit Trampelschaden, je nach Entscheidung des Gegners. Tut beides weh.

Ähnlich hier. Carddraw für 5 Mana, okay. Aber in Runde 5 am Ende der Manakurve wo ich schon fast ne leere Hand hab, zieh ich maximal 1 - 3 Karten damit. Und dann auch noch Dmg obendrauf. Und selbst wenn ich damit ordentlich ziehe, ist meine Hand voll und ich werd ein Haufen abwerfen müssen, da ich nach den 5 Mana wohl kaum noch was Ordentliches spielen kann. Nur gut, wenn der Gegner ne volle Hand hält und dann auch nur bedingt, da er ja dann das Mana hat, vieles von dem Gezogenen auszuspielen.

Du spielst die Karte ja nicht alleine. Also mehr zum Thema Johnny-Faktor: Ich nehme als Beispiel das recht gängige Wheel of Fate. Bis das resolved hat man das Mana parat, verschafft dem Gegner 7 zusätzliche Handkarten und 7 Schadenspunkte. Und den Gegner will ich sehen, der im fünften (bzw. sechsten) Zug 8 Handkarten spielen kann.

/e: Und das Wording ist und bleibt crap.

Bearbeitet von MAD, 18. Mai 2009 - 18:04.


#36 Gnorfbert Geschrieben 18. Mai 2009 - 18:27

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Der Kommentar war zwar völlig unnötig, aber da gebe ich mal meinen Senf dazu.
Der "simple Landsac" kostet standardmäßig 3 Mana. Dazu erhält man einen 3/2er, der noch mit angreift. Oder halt eine 6/5 mit Trampelschaden, je nach Entscheidung des Gegners. Tut beides weh.


Was heißt hier unnötig? Ich hab ja nicht angefangen, oder?
Und weil wir grad dabei sind: Der Knackpunkt ist, dass der Gegner wählen darf. Er wird immer das Harmlosere wählen. Der Behemoth greift Turn 7 an. Bis dahin hat doch fast jeder ne vernünftige Kreatur draußen, oder? Er blockt den Behemoth tot und du hast einen LD-Spell für 6 Mana gespielt. Wenn du nicht angreifst, weil du deinen Behemoth nicht verlieren willst, hast du eine 3/2 Kreatur für 6 Mana gespielt. Für den seltenen Fall, dass der Gegner tatsächlich keine Kreatur draußen hätte und seine Manabase fragil ist, dann könnte man mit ihm eventuell was anfangen. Wobei es dann immer noch zig mal bessere Kreaturen für 6 Mana gibt.

Du spielst die Karte ja nicht alleine. Also mehr zum Thema Johnny-Faktor: Ich nehme als Beispiel das recht gängige Wheel of Fate. Bis das resolved hat man das Mana parat, verschafft dem Gegner 7 zusätzliche Handkarten und 7 Schadenspunkte. Und den Gegner will ich sehen, der im fünften (bzw. sechsten) Zug 8 Handkarten spielen kann.


Eine Karte die nur in einer speziellen Kombo "gut" ist, ist aber einfach nicht gut. Für dein Beispiel hier: Dein Gegner wird alles auspielen, was er kann und dann das Schlechteste abwerfen. Damit kannst du sicher sein, dass nur noch die Creme de la Creme seines Decks auf seiner Hand verweilt. Da spielst du besser die Lavaaxt. Die macht auch ohne das Wheel zuverlässig Schaden, ist einfacher zu supporten und gibt dem Gegner keine Bombenhand.

/e: Und das Wording ist und bleibt crap.


Gut okay, wie müsste es denn richtig heißen?

Bearbeitet von Gnorfbert, 18. Mai 2009 - 18:31.


#37 MAD Geschrieben 18. Mai 2009 - 18:43

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Richtig kann ich nicht sagen, aber richtiger:

Whenever you play a spell that lets you choose one mode, choose all modes instead.

(siehe Ruling Modal Spell und Research // Development)

#38 Gnorfbert Geschrieben 18. Mai 2009 - 18:47

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Richtig kann ich nicht sagen, aber richtiger:

Whenever you play a spell that lets you choose one mode, choose all modes instead.

(siehe Ruling Modal Spell und Research // Development)



Okay, Mode anstatt Option, akzeptiert.
Aber das mit der "Card's effect" anstatt "you play a spell" war Absicht. So würden zum Beispiel auch (witzigerweise) beide Abilities deines Trenching Behemoths ausgelöst werden.

Bearbeitet von Gnorfbert, 18. Mai 2009 - 18:48.


#39 pseudo Geschrieben 18. Mai 2009 - 18:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Whenever you would choose one or more modes of a spell or ability you control, choose all modes instead.

In die Gewinnerdiskusion werd ich mich nicht einmischen, wollt nur den Wording-Vorschlag bringen.

mfg

Ach ja:
"richtiger" <3

Bearbeitet von pseudodespot, 18. Mai 2009 - 19:03.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#40 MAD Geschrieben 18. Mai 2009 - 18:56

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Okay, Mode anstatt Option, akzeptiert.
Aber das mit der "Card's effect" anstatt "you play a spell" war Absicht. So würden zum Beispiel auch (witzigerweise) beide Abilities deines Trenching Behemoths ausgelöst werden.

If an effect would let you choose one mode, it let you choose all modes instead.
(vgl. Doubling Season)

Zufrieden?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.