Zum Inhalt wechseln


Foto

Bg Pox


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Verdantis Geschrieben 03. Mai 2009 - 17:26

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Ich spiele zur Zeit folgende Liste im Legacy-Format:



Taktik: Die Ressourcen des Gegners klein halten und mit diversen Mechanismen einen Lock aufbauen um dann mit Syphon Life zu finishen.

Choices:
land
6 Swamp
4 Wasteland - Manadenial gegen die meisten Decks, kommt in Verbindung mit Life from the Loam immer wieder
4 Bayou
3 Polluted Delta
3 Bloodstained Mire
3 Barren Moor - Drawengine zusammen mit Life from the Loam
2 The Tabernacle at Pendrell Vale - gegen Swarmaggro, verlangsamt die meisten Decks, wird ansonst ins Pox geopfert

artifact
4 Mox Diamond - Das abgeworfene Land kommt später mit Loam zurück, resistent gegen Poxeffekte

sorcery
4 Thoughtseize - pickt alles, der Lifeloss ist durch Pox weniger bedeutsam (Bsp: ob wir 18 oder 16 Leben haben ist egal, man verliert in beiden Fällen 6 Lebenspunkte)
3 Raven's Crime - Durch Loam und die hohe Anzahl Länder kann an den Gegner damit öfters nerven
4 Life from the loam - Schlüsselkarte, scheffelt Länder und Retrace-Karten in den Friedhof, lasst uns Handkarten und Länder leichter erneuern
4 Hymn to Tourach - Pickt Random, also ggf. auch Länder und überhaupt 2 zu 1
4 Smallpox - Wir können eine Retrace- oder Land-Karte abwerfen und erholen uns schneller vom geopferten Land, während der Gegner meistens zusätzlich eine Kreatur opfern muss und weniger schnell zurück ins Spiel findet
4 Pox - Wie bei Pox, nur kriegen wir so den Gegner im Leben runter
4 Syphon Life - ist nach 1-2 Pox-Effekten eine 4-5 Turn Clock und kann so finishen (während sie uns parallel im Leben wieder hochsaugt) und wir brauchen trotzdem keine Kreaturen
4 Maelstrom Pulse - Brandneues Allzweck-Removal, kann zwar nicht auf Länder zielen, ist aber z.B. gegen Tokenarmeen noch nützlicher


Soweit die Erklärungen. Ich habe bisher immer VakkaPox (Bw-Pox) mit Ghostly Prison und Crucible of Worlds gespielt, fand aber Life from the Loam viel besser. Es ist ein Mana günstiger und man kann damit noch besser Retrace ausnutzen, wodurch Syphon Life ein brauchbarer Finisher wird. Außerdem störte mich am Crucible immer, dass es sehr removalanfällig ist und außerdem einfach gekontert/discarded werden kann, während LftL nahezu immun gegen die genannte Disruption ist. Zusätzlich kann man Loam als Drawengine mit den Cycle-Ländern nutzen.
Pox erzeugt nunmal eine Menge Disruption ist daher gegen viele Decks gut. Der neue Maelstrom Pulse ersetzt Vindicate ziemlich erfolgreich und jetzt fehlt nur noch Ghostly Prison, welches bei mir durchs Tabernacle und eben den Pseudo-echoing truth-Effekt des Pulse ausgeglichen wird. Falls das nicht reicht, werde ich vielleicht Engineered Explosives oder Pernicious Deed adden... Sideboard werde ich erst nach weiteren Spielerfahrungen machen.

Habt ihr sonst noch Ideen und Anregungen, was ich verändern sollte?

Bearbeitet von Verdantis, 03. Mai 2009 - 17:28.


#2 Flare Geschrieben 03. Mai 2009 - 17:35

Flare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ich glaube du hast dich im Unterforum geirrt. Das ist der Casual bereich :P

#3 Verdantis Geschrieben 03. Mai 2009 - 17:39

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

Ich glaube du hast dich im Unterforum geirrt. Das ist der Casual bereich :P

Mein letzter Informationsstand war, dass man nur tunierfähige Decks in den Legacy-Foren posten sollte und ich spiele mit dem Deck zwar gegen Legacy-Decks, aber nicht auf Tunieren... Dachte eigentlich, ich bin deshalb im Casual richtig xP

Bearbeitet von Verdantis, 03. Mai 2009 - 17:40.


#4 Flare Geschrieben 03. Mai 2009 - 17:59

Flare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Mein letzter Informationsstand war, dass man nur tunierfähige Decks in den Legacy-Foren posten sollte und ich spiele mit dem Deck zwar gegen Legacy-Decks, aber nicht auf Tunieren... Dachte eigentlich, ich bin deshalb im Casual richtig xP


Im Bereich "Neue Kreationen" gehts mmn auf jeden Fall, wenn man es mit dem vergleich was jetzt drinnen ist (ignore me if i am not correct).

#5 Viremind Geschrieben 03. Mai 2009 - 18:07

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,

Im Bereich "Neue Kreationen" gehts mmn auf jeden Fall, wenn man es mit dem vergleich was jetzt drinnen ist (ignore me if i am not correct).

Also prinzipiell kann man im Casualforum alles posten, was man möchte, solange es Diskussionfähig und einigermaßen durchdacht ist; vllt. ist dir aufgefallen, dass auch mal so Einschränkungen dazugeschrieben werden wie "Block" oder "T2 legal", diese Decks können auch von vielen Leuten vernünftig diskutiert werden und müssen nicht im T2/Block-Forum gepostet werden, wenn er will, warum soll er sein Legacy oder T1 legales Deck dann nicht hier posten?

mfg Viremin

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#6 durin86 Geschrieben 03. Mai 2009 - 18:41

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass du größere Probleme gegen Aggro Decks hast, weil du nur 8 Echte Removal (Pox, Smallpox) und 4 Quasi-Removal in Form von Thoughtseize. Die 2 The Tabernacle at Pendrell Vale, die jedoch nicht immer so zuverlässig sind, wie man das gern hätte. dazu kommt auch noch, dass sich der gegner bei Pox aussuchen darf, was er opfert.
Und warum spielst du Maelstrom Pulse über Pernicious Deed? Das ist die einzige Karte, die das fehlende Ghostly Prison ersetzen könnte oder gar besser ist (verträgt sich aber nicht mit Mox Diamond - brauchst du den so dringen?). Oder anders gefragt: was entfernt Pulse, womit die Deed nicht klarkommt? Für mich ist es mehr eine SB-Karte, denn das einzige was sie besser macht als Deed sind Planeswalker abräumen und die sind ja nun auch noch soooo häufig.

Syphon Life als einzige Winoption halte ich für gewagt, denn ein Jötun Grunt oder jede andere form von Graveyardhate machen zerlegen dich komplett. Man kann sie sicherlich als 2-3of spielen, aber ich würde auf jeden Fall Mishra's Factory und/oder Tombstalker adden um dir noch andere Winoptionen offen zu halten. Wo du schon so viel Discard spielst wäre Haunting Echoes auch ne Idee.

Die Grundidee finde ich ganz gut, allerdings ziehe ich BW-Pox BG-Pox vor, weil man imo einfach bessere Antworten auf den Gegner hat.

noch mal mein Vorschläge zusammengefasst:

-4 Mox Diamond
-4 Maelstrom Pulse
-1 Syphon Life
-1 Swamp

+2 Urborg, Tomb of Yawgmoth
+3 Mishra's Factory
+4 Pernicious Deed
+1 Haunting Echoes

/edit: Sinkhole ist auch nie verkehrt in einem Pox Deck :P

Bearbeitet von durin86, 03. Mai 2009 - 18:44.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#7 Darkside Geschrieben 03. Mai 2009 - 21:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hab noch nie ein erfolgreiches Pox ohne Artifaktmana gesehen, ich würde nicht auf Mox Diamond verzichten.

Maelstrom Pulse vs. Deed:
Normalerweise würde ich auch eher zum Deed greifen allerdings ist der Pulse durchaus testenswert. Gegen token ist er genausogut wie Deed und ein großteil sollte sich auch über die Poxe handeln lassen. Selbst wenn deed kann man das verlieren eines Moxes durchaus vertragen.

Was spricht ansonsten eigentlich gegen die Finisher aus den Cloud decks sprich: Chimeric Idol, Guardian Idol oder Phyrexian Totem
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 DerDave Geschrieben 03. Mai 2009 - 22:33

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Was ich mich frage ist, was dich dazu bewogen hat ohne Kreaturen zu spielen. Die Idee ansich war mir neu und ich werd sie sicher mal ausprobieren.
Daran stört mich nur, wie übrigends beim Phyrexian Totem auch, dass es konstant 3 Mana kostet, zudem bist du nach einem Extirpate (wird das gespielt ?^^) einfach mal tot, klar gibts dagegen Discard, aber Topdeck ist halt böse.

Ansonsten fehlt mir ganz klar Urborg, Tomb of Yawgmoth, weils grad mit den Moxen und Tabernacle gut ist und einfach mal in die Poxe geworfen wird usw. Ich spiel ohne Moxe und trotzdem 3mal, imo isses halt gut.
Wie siehts aus mit Innocent Blood ? Ohne Kreaturen gibts für dich ja mal keinen Drawback und wird dadurch zu nem billigen Edict.
Ich find auch Cry of Contrition in diesem Zusammenhang gut, weil man so für 2 Mana 2:3 tauscht, so weit die Theorie. Haunt trfft oft und wenn nicht isses Discard 1 für 1 Mana -> fair, aber nicht unbedingt das Mustplay schlechthin =)

Manabase mit 29 Ländern klingt etwas viel, die Barren Moors sind ja allerdings "nur" Drawengine, wenn ich das richtig einschätze -> 26 Länder, was ja wieder im Rahmen des normalen ist, oder empfindest du das hin und wieder als zuviel ?.

Hmm, hab da noch so ein paar Gedanken was den Rest angeht, aber bin mir nicht ganz sicher wie sich das verhält, müsste vorher mal ein bisschen ohne Kreaturen spielen, vl schreibst ja mal bissl was dazu, wo das Deck stärker wird als mit Kreaturen. Irgendwie fehlt mir der Bang-Effekt, den der Tomb Stalker einfach mal auf den Tisch bringt.

PS: Ich seh BG-Pox momentan auch besser als BW-Pox
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#9 Verdantis Geschrieben 04. Mai 2009 - 16:26

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

Und warum spielst du Maelstrom Pulse über Pernicious Deed? Das ist die einzige Karte, die das fehlende Ghostly Prison ersetzen könnte oder gar besser ist (verträgt sich aber nicht mit Mox Diamond - brauchst du den so dringen?). Oder anders gefragt: was entfernt Pulse, womit die Deed nicht klarkommt? Für mich ist es mehr eine SB-Karte, denn das einzige was sie besser macht als Deed sind Planeswalker abräumen und die sind ja nun auch noch soooo häufig.

Darüber habe ich auch lange gegrübelt und ich gab dem Pulse letztendlich den Vorzug, weil er vor allem etwas schneller als Deed ist und nicht removal-anfällig. Grade, wenn man keinen Pox-Effekt oder nur wenig Discard spielen konnte, hat der Gegner gerne mal einen Oblivion Ring, Krosan Grip oder sonstige Antworten auf die Deed. Generell will Pox ja nicht mehr als 3 Länder liegen haben, denn bei 3 muss man nur ein Land für Pox opfern, während man bei 4 dann 2 verliert. Daher liegt die Deed meistens eine Runde rum, was mich etwas stört. Aber an und für sich ist sie viel besser als der Pulse, meistens nimmt sie dem Gegner alle nonlands und tauscht ja gerne mal 3 zu 1 oder so.
Die Sache mit dem Mox ist auch noch nicht sicher. Ich spiele ihn zur Zeit im Slot von Dark Ritual. Das Ritual soll ja beschleunigen, jedoch macht es das nur bei bestimmten Karten und auch nur temporär, während der Mox auch grün produziert und permanent bleibt. Nachteil am Mox ist, dass man viele Länder spielen muss, was bei Loam und Poxeffekten aber eher positiv ist. Bleibt für mich also noch die Wahl, es so zu lassen oder ein paar CC1-Spells mehr zu spielen und den Mox zu cutten und so auch noch die Deed spielen zu können. Ist irgendwie eine schwierige Sache, denn der Mox ist ja immun gegen Pox und außerdem kam man so einfacher auf 4 Mana-Produzierer, ohne 4 Länder im Spiel zu haben.

Syphon Life als einzige Winoption halte ich für gewagt, denn ein Jötun Grunt oder jede andere form von Graveyardhate machen zerlegen dich komplett. Man kann sie sicherlich als 2-3of spielen, aber ich würde auf jeden Fall Mishra's Factory und/oder Tombstalker adden um dir noch andere Winoptionen offen zu halten.

Was ich mich frage ist, was dich dazu bewogen hat ohne Kreaturen zu spielen. Die Idee ansich war mir neu und ich werd sie sicher mal ausprobieren.
Daran stört mich nur, wie übrigends beim Phyrexian Totem auch, dass es konstant 3 Mana kostet, zudem bist du nach einem Extirpate (wird das gespielt ?^^) einfach mal tot, klar gibts dagegen Discard, aber Topdeck ist halt böse.

*schäm* Ja, das war wohl der Hauptgrund, weshalb ich das Deck lieber mal im Casual gepostet habe... Aber ihr habt recht, es gibt zu viel Hate, gegen den es einfach ein Auto-Loose ist.
Auf den Trichter gekommen, ohne Kreaturen zu spielen, bin ich durch meine bisherigen Erfahrungen mit dem Deck. Da habe ich nämlich im Slot von Syphon Life und Raven's Crime 4 Tarmogoyf und 3 Tombstalker gespielt. Das war zwar ganz nett, aber viele Gegner spielen 10-20 Removal-Spells und da sind 7-8 Kreaturen einfach zu wenig (vor allem, wenn sie nicht wiederkommen können). Übrigens beißen sich Goyf und Stalker kaum bis garnicht, da man durch Loam, Pox-Effekte und Discard sowieso genug in die Friedhöfe befördert und man selbst ohne eigenen immernoch einen 3/4-5/6 Goyf haben kann und der Stalker genug Futter hat.
Ich würde am ehersten die Mishras adden, denn die kommen auch nach einen Vindicate o.Ä. wieder (durch Loam). Mich stört halt weiterhin, dass ich nicht mehr als 3 Länder liegen haben möchte und z.B. Pox braucht ja 3 x B, sodass neben einer Mishra noch mindestens 3 andere Länder liegen müssen.

Also schonmal vorweg: Vielleicht adde ich Deed und Mishras (und vielleicht wieder Tombstalker, da dieser nahezu immun gegen Counterbalance, Deed, Chalice, etc... ist) und cutte dafür das große Pox. Oder?

Wo du schon so viel Discard spielst wäre Haunting Echoes auch ne Idee.


Ohne Tutor spiele ich ungerne 1-Offs, 5 Mana ist außerdem echt heavy. Um Combo-Decks aus dem Spiel zu werfen baue ich ja auf Recurring Raven's Crime. Vielleicht als Sideboard-Karte denkbar (dann aber 3 mal denke ich).

Was spricht ansonsten eigentlich gegen die Finisher aus den Cloud decks sprich: Chimeric Idol, Guardian Idol oder Phyrexian Totem

Die sind halt auch gegen ziemlich jedes Removal anfällig ^^
Das Totem ist auch brutal langsam (wenn, dann lieber Tombstalker) und Chimeric Idol kommt letztendlich nicht mit den Mishra's Factory klar, da diese dann weder angreifen noch blocken werden. Zudem kommen die Factorys mit dem Loam zurück... Leider ist eine 3/3 nur selten genug. Sobald nach der Pox-Welle der Gegner 1-2 Kreaturen legt (meistens ja Goofy oder sowas), ist man mit einem Chimeric Idol einfach verloren. Factorys können ja ggf. noch Chumpblocken.

Ansonsten fehlt mir ganz klar Urborg, Tomb of Yawgmoth, weils grad mit den Moxen und Tabernacle gut ist und einfach mal in die Poxe geworfen wird usw. Ich spiel ohne Moxe und trotzdem 3mal, imo isses halt gut.

In einer Liste mit 4 Wastelands und 4 Mishras werde ich auch jeden Fall 2 Tombs spielen (auch wenn die ja dem Gegner manchmal helfen).

Wie siehts aus mit Innocent Blood ? Ohne Kreaturen gibts für dich ja mal keinen Drawback und wird dadurch zu nem billigen Edict.

Ohne Kreaturen stimmt das schon, jedoch habe ich es primär mit Aggro/Control (die spielen ca. 18 Kreaturen im Schnitt) zu tun, wo ich nicht so viel Removal brauchen und gegen Control und Combo wirds dann richtig schlecht. Wenn, dann Sideboard (je nach Meta)...

Ich find auch Cry of Contrition in diesem Zusammenhang gut, weil man so für 2 Mana 2:3 tauscht, so weit die Theorie. Haunt trfft oft und wenn nicht isses Discard 1 für 1 Mana -> fair, aber nicht unbedingt das Mustplay schlechthin =)

Ist auf jeden Fall eine nette Synergie, aber dank Loam wird das Raven's Crime einfach zum Lock gegen viele Control-Decks, weshalb ich es nicht tauschen würde. Und Thoughtseize cutte ich dafür erst recht nicht, da es nunmal das beste pickt und das ist einfach wichtiger ^^

Manabase mit 29 Ländern klingt etwas viel, die Barren Moors sind ja allerdings "nur" Drawengine, wenn ich das richtig einschätze -> 26 Länder, was ja wieder im Rahmen des normalen ist, oder empfindest du das hin und wieder als zuviel ?.

Tja, ich bin nicht grade mit großem Glück gesegnet... Manchmal werde ich hoffnungslos geflooded und manchmal komme ich nichtmal auf 3 Länder in 5 Zügen... Ich finde die Anzahl ganz ok und die Cycleländer will ich auch nicht missen, es imo die beste Draw-Engine, die für Pox verfügbar ist und es ist schon wichtig, etwas Draw zu haben... Alternativ habe ich mal Phyrexian Arena gespielt, welches aber nicht nur sehr langsam war, sondern auch mehrmals zu meinem Tod geführt hat <.< Allerdings war das in der Version mit 7 Kreaturen, vielleicht ist es mit Syphon Life wieder besser...

Hmm, hab da noch so ein paar Gedanken was den Rest angeht, aber bin mir nicht ganz sicher wie sich das verhält, müsste vorher mal ein bisschen ohne Kreaturen spielen, vl schreibst ja mal bissl was dazu, wo das Deck stärker wird als mit Kreaturen. Irgendwie fehlt mir der Bang-Effekt, den der Tomb Stalker einfach mal auf den Tisch bringt.

Also zur Zeit würde ich mir da kein Urteil erlauben. Der Finish über Syphon Life ist einfach sehr langsam und Tombstalker ist da auf jeden Fall deutlich überlegen. Ich hab z.B. mehrere Spiele gegen ein Thresh Deck mit W-Splash gehabt und ich hatte nach 6 Zügen meinen Tombstalker liegen und der fraß dann das Swords to Plowshares... Danach konnte der Gegner in 3 Zügen mit nem Nimble Mongoose finishen, meinen gespielten Smallpox hat er geforced. Juchu <.<
Ich finde Syphon Life halt ziemlich gut, weil es immer wiederkommen kann (auch wenn das einige Ressourcen kostet) aber ich hasse einfach Topdeckmodus, vor allem, wenn der Gegner schon Removal etc. in der Hand hält...

Bearbeitet von Verdantis, 04. Mai 2009 - 22:22.


#10 Mores Geschrieben 04. Mai 2009 - 17:56

Mores

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ich würd dir vielleicht noch gegen angriffe z.b. Ghostly Prison oder so reinmachen. Dann hast du noch mehr Schutz vor Angriffen. Ansonsten muss ich sagen ist das deck sehr gut.


Der Danken Button ist oben rechts
DANKE

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#11 Darkside Geschrieben 04. Mai 2009 - 18:13

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich würd dir vielleicht noch gegen angriffe z.b. Ghostly Prison oder so reinmachen. Dann hast du noch mehr Schutz vor Angriffen. Ansonsten muss ich sagen ist das deck sehr gut.

oO in einem GB ist das wohl eher schwer ...

Bitte mach dir beim nächsten post die mühe das Deck auch an zu schauen. So einen post hier kann man auch als spam auslegen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Mores Geschrieben 04. Mai 2009 - 18:58

Mores

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
sry ich bin hier noch nich so lang was ist ein GB?
Ich weiß das das sich so anhört als ob ich keine Ahnung von magic hab. Hab ich aber nich.

Bearbeitet von Mores, 04. Mai 2009 - 19:06.



Der Danken Button ist oben rechts
DANKE

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#13 DerDave Geschrieben 04. Mai 2009 - 19:08

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
GB= Green Black = ;) ;) .

Im ersten Post von Verdantis steht halt, dass er nicht mehr :) ;) spielt und da ist eine weisse Karte irgendwie nicht so die tollste Idee =)
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#14 Mores Geschrieben 04. Mai 2009 - 19:10

Mores

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
achso ok, sry.
Also naja das wusste ich nich. Danke


Der Danken Button ist oben rechts
DANKE

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#15 Verdantis Geschrieben 04. Mai 2009 - 22:29

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Danke nochmal für die Anregungen. Ich bin jetzt bei dieser Liste angelangt:



Spielt keine Hymn to Tourach (dafür 4 Raven's Crime, ich glaube die Karte ist zusammen mit Loam potent um einen Lock gegen Combo und Control aufzubauen...) und keinen Mox Diamond (dafür 4 Pernicious Deed) und kommt insgesamt langsamer daher. 4 Maelstrom Pulse bleiben als Removal erhalten und jetzt sind auf jeden Fall genug Finisher vorhanden (4 Mishra's, 4 Stalker und 2 Syphon Life). Insgesamt gibts nur ca. 3 sinnvolle First Turn Moves: 1) Thoughtseize, 2) Raven's Crime oder 3) Barren Moor cycle... Daher würde ich ohne Mox keinen Raven's Crime cutten wollen...
Ist jetzt nur noch die Frage, ob die Manakurve zu hoch ist (liegt primär auf 3 und durch Pox-Effekte ist das schon die Grenze), ob die Disruption reicht (vor allem gegen Aggro) und ob das ganze in der Praxis funktioniert. Ich werde die Tage mal testen =)

Edit:
Hab ein paar Spiele auf MWS gegen diversen Kram gemacht.
Was mir dabei aufgefallen ist, war vor allem eines: Man ist das Deck anspruchsvoll! Das gefällt mir schonmal ;)
Nach einem Pox/Smallpox ist es oft sehr schwierig, zu entscheiden, welches Land man selber opfert und noch wichtiger, welche Karte werfe ich ab? Ich hab da jetzt diese Prioritäten gesetzt:
1) Ein doppeltes Urborg oder eine doppelte Mishra, teilweise auch ein Barrens Moor, Wasteland wenn der Gegner nur Basics spielt
2) Eine Retrace-Karte Syphon Life oder Raven's Crime in der Reihenfolge
3) Loam für Dregde (vor allem, wenn im Friedhof noch nicht viel ist)
4) Bei Manaflood ein beliebiges Land
4) Eine doppelte Deed oder doppelter Maelstrom Pulse
4) Ein Pox/Smallpox
5) Sonstiges

Desweiteren hatte ich mal wieder gegen etwas Thresh-artiges gespielt und natürlich war der gespielte Tombstalker gekontert worden und eine Mishra hat er mir geschwertert... Leider ist dieser Spieler frühzeitig gegangen, wir waren danach beide im Topdeckmodus.

Ein Spieler hatte Extirpate main gespielt (und im Sideboard kam dann noch Leyline of the Void nachdem ich Spiel1 gewonnen habe) und das war mal sehr böse, da es meinen drohenden Wastelandlock vereitelt hat, jedoch konnte mein Tombstalker finishen und er hatte nur Smother, welches nichts brachte hrhr. Vor allem die Leyline aus dem Board hat mich dann aber übelst getroffen, habe beide Spiele verloren. In Spiel2 hat er mit Thoughtseize meinen Maelstrom Pulse discarded und Spiel3 ging er durch Mulligan auf 4 Handkarten, wahrscheinlich nur wegen der doofen Leyline (die dann halt lag) und das Spiel über sah ich weder Deed noch Pulse, sodass meine GY-Tricks nicht statfinden konnten und der Tombstalker auf der Hand versauerte.
Also GY-Hate trifft das Deck wirklich hart, auch wenn man sich zumindest ein bisschen dagegen wehren kann.

Wenn man nicht grade anfängt und Thoughtseize spielen kann, sieht es übrigens gegen Dragon Stompy ggf. ebenfalls sehr bitter aus... Vielleicht lieber doch ein paar Basics mehr, oder zumindest einen Basic Forest, damit Maelstrom Pulse auch unter einem Mooneffekt spielbar wird. Wäre aber suboptimal aufgrund der Pox-Kosten, daher lasse ich das MU erstmal so stehen <.<

Noch kurz zum Sideboard:
4 Leyline of the Void: Gegen GY-Decks, vor allem für das sehr schlechte Ichorid-MU
4 Innocent Blood: Gegen Aggro oder Aggro/Control (1st Turn Lackey *hust*)
3 Krosan Grip: Gegen Control, ersetzt dann Maelstrom Pulse und entfernt zuverlässiger Counterbalance, Phyrexian Dreadnought, etc...
3 Unmask: Gegen Combo
1 Syphon Life: Damit man gegen Burn mit 3 an den Start gehen kann

Bearbeitet von Verdantis, 06. Mai 2009 - 23:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.