Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung Highlander Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Highlander Liga im MTG-Forum? (26 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Hättest du Interesse an eine Highlander Liga?

  1. Wäre dabei, sogar regelmäßig. (13 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Ab und zu vielleicht. (10 Stimmen [38.46%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.46%

  3. Dazu habe ich keine Zeit. (3 Stimmen [11.54%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.54%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 The Hunted Geschrieben 10. Mai 2009 - 14:57

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt ist dieser Thread eine Erneuerung eines Alten, der vor einem Jahr begonnen wurde.
Das ganze würde so funktionieren wie in den anderen Ligen auch, vermutlich würde ich die Leitung übernehmen. Bitte stimmt mal ab, dann sehen wir weiter (bitte aber nur ernsthaft zustimmen, sonst wird das Ergebnis ja verfälscht).

Wäre gut, wenn sich die interessierten Personen auch melden würden.

Bearbeitet von The Hunted, 10. Mai 2009 - 15:12.


#2 kurpi89 Geschrieben 10. Mai 2009 - 15:30

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt ist dieser Thread eine Erneuerung eines Alten, der vor einem Jahr begonnen wurde.
Das ganze würde so funktionieren wie in den anderen Ligen auch, vermutlich würde ich die Leitung übernehmen. Bitte stimmt mal ab, dann sehen wir weiter (bitte aber nur ernsthaft zustimmen, sonst wird das Ergebnis ja verfälscht).

Wäre gut, wenn sich die interessierten Personen auch melden würden.


Dabei
[size=4] [/size]

#3 Bitchtoken Geschrieben 10. Mai 2009 - 15:45

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Regelmäßig hätte ich wohl keine Zeit, habe von daher für "Ab und zu vielleicht" gestimmt, allerdings wird das meiner Einstellung auch nicht ganz gerecht - vielleicht könnte man alle zwei bis drei Monate eine Highlander Liga veranstalten? Also nicht einmal im Monat, bei dem größeren Abstand wird es mMn auch einfacher neue Decks zu konzipieren, was bei Highlander sehr viel relevanter ist als bspw. im Legacy, wo man zur Not einfach was netdecken kann (klar, kann man bei HL auch, aber im Gegensatz zu Legacy sinken die Chancen nicht gleich drastisch wenn man einen eigenen Pile ins Feld schickt, sodass Eigenbau gefördert wird).

Ergo wäre ich für eine regelmäßige, 4-6 mal im Jahr stattfindende Highlander Liga. Sollte es (wider meiner Erwartungen) zu einer monatlichen Highlander Liga kommen, würde ich halt ab und zu aussetzen, das wär mir lachs.

John motherfucking Finkel


#4 TeKo Geschrieben 11. Mai 2009 - 23:32

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Natürlich dafür, und dass es so schnell wie möglich losgeht ;)

Aber man sollte sich irgendein System überlegen, sodass die Decks verändert werden dürfen, oder dass man ganz ohne feste Decks spielt, gerade beim Highlandern kann es schnell keinen Spaß machen, wenn das Deck nicht so wirklich läuft und es schwieriger ist Decks und bestimmte Karten zu testen.

Eingefügtes Bild


#5 The Hunted Geschrieben 13. Mai 2009 - 21:04

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ganz ohne festes Deck gefällt mir nicht, es kann aber eine Mail mit den Deckfarben versandt werden, sodass man sich schon festlegt, aber nicht auf die Einzelkarten beschränkt. Damit aber nicht jeder einfach sagt, er spielt 5c, würde ich ein Mindestmaß von 5-10 Karten jeder Farbe vorschlagen, was denkst ihr davon?

#6 TeKo Geschrieben 13. Mai 2009 - 22:36

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Joa sowas könnte man machen, oder halt einfach Farben + Typ also UWb Control oder RG Aggro, aber natürlich nicht öffentlich, muss ja nicht sein, dass man jedes mal sein Deck gegen nen bestimmtes Deck ausrichtet.

Eingefügtes Bild


#7 kurpi89 Geschrieben 13. Mai 2009 - 22:48

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Joa sowas könnte man machen, oder halt einfach Farben + Typ also UWb Control oder RG Aggro, aber natürlich nicht öffentlich, muss ja nicht sein, dass man jedes mal sein Deck gegen nen bestimmtes Deck ausrichtet.


Wie wäre es mit jeder hat die möglichkeiten 3-5 Decks zu nutzen und kann sich von Spiel zu Spiel überlegen was er will.
[size=4] [/size]

#8 TeKo Geschrieben 13. Mai 2009 - 23:04

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Naja, ich denke einigermaßen festes Deck ist schon besser.
Es wird ja voraussichtlich nicht allzu viele Teilnehmer geben, sodass nicht mehr als 10 Matches mit dem Deck anfallen.

Eingefügtes Bild


#9 TheRealVash Geschrieben 14. Mai 2009 - 20:19

TheRealVash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Wäre dabei!

Also es sollte schon ein Deck geben... vlt mit Sideboard für das ganze Turnier

#10 The Hunted Geschrieben 15. Mai 2009 - 22:17

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich werde morgen mal die erste Saisonanmeldung eröffnen, dann haben wir einen Überblick, wie viele Leute wirklich mitspielen wollen. Mit welchen Regeln wir dann spielen erfahrt ihr dann, darüber mache ich mir noch Gedanken.

#11 lOput Geschrieben 17. Mai 2009 - 13:38

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Ich wäre definitv für ein festes Deck.
Sonst kann man ja sich "erkundigen" wer was spielt und sein Deck dann entsprechend umgestalten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#12 Jack Daniels Geschrieben 17. Mai 2009 - 19:16

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Naja ich glaube das macht keiner.
Ich spiele meist nur mit um meine Decks zu testen und Karten auszuprobieren. Da kommt es mir gerade recht wenn ich zwischen durch wieder wechseln kann.
Außerdem was hat man davon sich immer wieder auf das deck des Gegners einzustellen? Bloß damit man nachher so nen Sieger Banner bekommt?

Ich muss mal schauen wieviel Zeit ich in den nächsten Wochen habe und vorallem wieviele Leute mitmachen wollen.
Wenns wenige sind mache ich wahrscheinlich auch noch mit.

Landscape.png


#13 kurpi89 Geschrieben 17. Mai 2009 - 19:24

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Naja ich glaube das macht keiner.
Ich spiele meist nur mit um meine Decks zu testen und Karten auszuprobieren. Da kommt es mir gerade recht wenn ich zwischen durch wieder wechseln kann.
Außerdem was hat man davon sich immer wieder auf das deck des Gegners einzustellen? Bloß damit man nachher so nen Sieger Banner bekommt?

Ich muss mal schauen wieviel Zeit ich in den nächsten Wochen habe und vorallem wieviele Leute mitmachen wollen.
Wenns wenige sind mache ich wahrscheinlich auch noch mit.


Wie gesagt bin dafür das man mit 3 decks starten darf, und immer changen kann.
[size=4] [/size]

#14 The Hunted Geschrieben 17. Mai 2009 - 19:29

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Wie gesagt bin dafür das man mit 3 decks starten darf, und immer changen kann.

Wo soll bitte der Sinn darin liegen mit 3 Decks zu spielen? Ein Highlander baut man nicht gerade in 5 Minuten, außerdem soll es einem ja auch die Möglichkeit geben Decks zu testen, und da nimmt man sich doch immer nur eins vor, nicht 3. Ich finde die Idee mit der Angabe per PM fair, so können Decks nach jedem Spiel verändert werden, eventuell auch wenn man Hilfe vom Mitspieler bekommen hat.

Der Anmeldethread ist btw unter "Variable Liga" zu finden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.