Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Leverkusen

Nordrhein-Westfalen

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
991 Antworten in diesem Thema

#21 Der Schneider Geschrieben 26. Juni 2009 - 21:49

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hört sich ja ganz nett an ... in 'ner Bäckerei :-) das erklärt auch warum's da Brötchen und 'n Getränk zu kaufen gibt :(

Wie kommt man denn am besten dahin, wenn man mit'm Zug fahren will? Mit dem RE1,5 und der S6 bis Haltestelle LEV Rheindorf und von da aus laufen, oder gibt's da elegantere Möglichkeiten?

Findet das jeden Samstag statt ?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#22 Hippie Geschrieben 26. Juni 2009 - 22:20

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wie kommt man denn am besten dahin, wenn man mit'm Zug fahren will? Mit dem RE1,5 und der S6 bis Haltestelle LEV Rheindorf und von da aus laufen, oder gibt's da elegantere Möglichkeiten?


Ja, die gibt es.

Normalerweise fahre ich bis Leverkusen Mitte, von dort nehme ich entweder die Buslinie 233 (XX:03, XX:33) oder 210 (XX:15, XX:45) bis zur Haltestelle Pützdelle. Wenn du dort aussteigst stehst du quasi vor der Bäckerei.

Bearbeitet von Hippie, 26. Juni 2009 - 22:21.

Avatar by Demo

#23 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 27. Juni 2009 - 11:47

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

(du scheinst ja davon auszugehen, daß du 1ter wirst am Sa :( )



Naja, wenn das mit dem Topdecken heute genau so gut klappt wie gestern, hab ich eigendlich nicht zu befürchten (Und mein Luck gestern war echt ABARTIG KRASS. Schlimmer als der Dome {1})

Nee also ich sag immer Hochmut kommt vor dem Fall, ich weiß selber, dass ich nicht der beste Legacyspieler bin, ich komm einfach, spiele mit und versuche eine möglicht hohe Platzierung zu erreichen + Spaß zu haben {U}

Das mit dem Preispayout wollte ich nur mal wissen, es hätte ja sein können, dass der erste trozdem "nur" die Wooded Foothills bekommt, dafür die Priese auf den unteren Plätzen aufgestockt werden, sodass der Wertunterscheid zwischem den ersten und den 2ten nachher nur einen € beträgt oder ähnlich.

#24 The Pirate Geschrieben 27. Juni 2009 - 12:14

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich werde auch nachher aufschlagen, so nicht höhere Mächte aka Deutsche Bahn es zu verhindern wissen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#25 Der Schneider Geschrieben 28. Juni 2009 - 10:29

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
War viel gestern los, wieviele waren da?
Ich war im Hiveworld gewesen (war auch cool), hatten noch 'n sanktioniertes Turnier hinbekommen.
Der Christopher hatte sich nur aufgeregt, da er jetzt gegen 'ne Bäckerei antreten muss ;)

Findet das jetzt regelmäßig statt, also jeden Samstag?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#26 Hippie Geschrieben 28. Juni 2009 - 11:14

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

War viel gestern los, wieviele waren da?


22 Leute waren da.
Gutes Turnier (+ gute Platzierung für mich), total entspannte Atmosphäre wieder (spielen auf dem Bürgersteig^^), klasse Versorgung. Kann das Turnier nur weiterempfehlen.

Habe gestern mit RgVial Goblins ein 4-1 hingelegt und somit Platz 4 belegt, wegen grottigen Tiebreakern.
Avatar by Demo

#27 Der Schneider Geschrieben 28. Juni 2009 - 11:19

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Klingt gut, muss ich mir mal antun.
Findet das jetzt immer Samstags statt?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#28 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. Juni 2009 - 13:14

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Jo, das beste an dem Turnier sind devinitiv die belegten Brötchen, die man bekommt {W}
Die Atmosphäre war super, nur war es ziemlich schwül, aber das liegt mehr an dem Wetter als an der Bäckerei ;)

Besonders gut fand ich, dass wirklich JEDER noch einen Booster bekam.

Ich selber habe das 3-2.dec aka Rock gespielt, welches wie könnte es auch anders sein 3-2 gegangen ist {U}
So bin ich "dank" schlechtem oppscore 10ter geworden.
Der beste 3-2er war 6ter glaub ich.

Bearbeitet von Chaoshydra, 28. Juni 2009 - 13:14.


#29 jeanbathez Geschrieben 28. Juni 2009 - 21:12

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Klingt gut, muss ich mir mal antun.
Findet das jetzt immer Samstags statt?


Ja es findet üblicherweise wöchentlich Sa abend statt. Wird immer in ersten Post aktualisiert.

@Hippie : Sorry, daß ich dir keinen bessern Tiebreaker liefern konnte, aber war nicht mein Tag und dann noch schlecht gezockt, habs ja in Spiel 2 gegen dich eiskalt verzockt.

Bearbeitet von jeanbathez, 28. Juni 2009 - 21:15.


#30 Psydonome Geschrieben 29. Juni 2009 - 09:25

Psydonome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Für kommende Events sind auch weitere Fetchlands geplant, so also beim nächsten mal etwas wie Windswept Heath oder Bloodstained Mire.
Wird dann noch bekannt gegeben wann was, aber gezockt wird jeden Samstag.
Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen ob nicht bei den "besseren" Preisen auch Decklisten geschrieben werden sollten.

@Der Schneider
So isses nicht ganz, (Hiveworld vs Bäckerrei) vorallem da es in Leverkusen nur um Legacy und dann ein PreRelease geht.
Und ich war auch schonmal vor Ort und habe es angesprochen.
Kartendrehen macht Freude.

#31 geestyler Geschrieben 30. Juni 2009 - 14:31

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen ob nicht bei den "besseren" Preisen auch Decklisten geschrieben werden sollten.

Super Idee, erstens unterbindet man dadurch Cheating (auch wenn man nicht zwangsläufig deckchecken muss, das würde ich erst machen, wenn diverse Bonner Leute antanzen) und vor allem kann man dann auch die Daten auf deckcheck.net veröffentlichen. Das verschafft einerseits den Spielern Internetpräsenz, hilft deckcheck und macht das Turnier auch populärer. Damit verbunden ist natürlich ein bisschen Arbeit ;).

Ich werde auf jeden Fall nochmal vorbeischauen, bevor ich nach Amerika gehe.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#32 Hippie Geschrieben 30. Juni 2009 - 15:01

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen ob nicht bei den "besseren" Preisen auch Decklisten geschrieben werden sollten.


Bin ebenfalls dieser Meinung. Dominik hat bereits die Vorteile genannt.
Für die Spieler ist es zudem nur ein relativ geringer Aufwand.

Ich bin nächstes (Iserlohn, Samstag ist zu stressig) und übernächtes Wochenende (Arbeit) nicht da. Komme aber so früh wie möglich wieder vorbei.
Avatar by Demo

#33 jeanbathez Geschrieben 30. Juni 2009 - 20:35

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen ob nicht bei den "besseren" Preisen auch Decklisten geschrieben werden sollten.


Wir werden ab diesem Samstag dem 04.07.09 , mit Decklisten beginnen (wurde im opening Post editiert), bitte daran denken !
Wir hatten das schon länger diskutiert, u.a. wegen Werbeeffekt bei deckcheck
Voraussichtlich gibt es auch dieses Mal wieder ein Fetchland (Bloodstained Mire oder Windswept Heath) , hängt aber von der Teilnehmerzahl ab und ob es rechtzeitig ankommt ;)

@geestyler : Guter Vorschlag ! Thema deckcheck hatte ich auch schon überlegt, da wir ab jetzt Decklisten haben, werden wir auch die Topdecks veröffentlichen (wenn die jeweiligen Spieler damit einverstanden sind).

Bearbeitet von jeanbathez, 01. Juli 2009 - 08:17.


#34 Moritat Geschrieben 30. Juni 2009 - 21:57

Moritat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Super Idee, erstens unterbindet man dadurch Cheating (auch wenn man nicht zwangsläufig deckchecken muss, das würde ich erst machen, wenn diverse Bonner Leute antanzen) .......


Sry für Offtopic...

Wie sollen wir denn das jetzt bitte verstehen? Oder denkst du da an jemand bestimmten? In den 3-4 Spielen gegen dich gab es bis jetzt nur 1 Vorfall, und da warst Du derjenige der ein Gameloss wegen falscher Deckliste bekommen hat ;) .
In diesem Sinne

Der andere Dominik

TS Crew


#35 pressydent Geschrieben 01. Juli 2009 - 10:24

pressydent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Man kann nicht alle Bonner unter einen Hut scheren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die die da waren 100% fair sind. Das mit den Decklisten ist trotzdem sinnvoll.

Ansonsten super Idee dieses Turnier. Kann man nur empfehlen. Mal schauen, ob wir diesen Samstag wieder kommen. Je nachdem was die anderen sagen und wegen Iserlohn und Rheinkultur ist auch.

Also wenn ich die Wahl habe: Bäckerei > Bienenstock

#36 geestyler Geschrieben 01. Juli 2009 - 11:01

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Sorry falls sich andere Bonner hierdurch angegriffen fühlen, ich kenne euch ja sogar zum größten Teil. Ich bezog mich nur auf einen, der auch in Iserlohn und in Berlin schon mehrfach negativ durch Kartenklau aufgefallen ist. Ihr wisst schon, wen ich meine :rolleyes:


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#37 jeanbathez Geschrieben 01. Juli 2009 - 11:01

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
@ Decklisten : Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, das Einführen der Decklisten war schon länger geplant, hat also definitiv nichts mit irgendwelchen "Bonnern" zu tun. Wobei ich auch gar nicht wüßte um wen es hier geht ...

2 Gründe für Einführung der Decklisten :

1.) Die Decklisten können dann bei deckcheck gepostet werden, was wichtig wäre für weitere Aufmerksamtkeit für unser Tunier, wobei ich nichts davon halte bei einen 14er Tunier, die Top 8 zu listen, da reicht die TOP 3 oder 4. Das macht aber erst jetzt erst richtig Sinn, wo wir über 20 sind.
2.) Wir haben mal mit wenig Leuten angefangen und da wußte fast jeder was der andere spielt und wie sein SB aussieht, bisher haben wir es dabei belassen (aus Gewohnheit), doch bei dieser Größenordnung finde ich gehört es dazu.

@pressydent : Vielen Dank, freut uns wenn Ihr wiederkommt.

Bearbeitet von jeanbathez, 02. Juli 2009 - 15:55.


#38 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 01. Juli 2009 - 11:46

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich bin jetzt auch öfters dabei, man hat nicht oft die Gelegenheit in einer gemütlichen Runde Legacy zu zocken :rolleyes:
Die nächsten 3 Male aber nicht, danach aber wieder mal :)

#39 Der Schneider Geschrieben 03. Juli 2009 - 17:46

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Für kommende Events sind auch weitere Fetchlands geplant, so also beim nächsten mal etwas wie Windswept Heath oder Bloodstained Mire.
Wird dann noch bekannt gegeben wann was, aber gezockt wird jeden Samstag.
Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen ob nicht bei den "besseren" Preisen auch Decklisten geschrieben werden sollten.

@Der Schneider
So isses nicht ganz, (Hiveworld vs Bäckerrei) vorallem da es in Leverkusen nur um Legacy und dann ein PreRelease geht.
Und ich war auch schonmal vor Ort und habe es angesprochen.



Das meinte der Christopher auch eher scherzhaft. Aber weil (wahrscheinlich deswegen) gerade nicht so viele Spieler dawaren. Außerdem ist im Hive auch nur alle paar Wochen mal Legacy.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#40 Der Schneider Geschrieben 03. Juli 2009 - 17:57

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Sorry falls sich andere Bonner hierdurch angegriffen fühlen, ich kenne euch ja sogar zum größten Teil. Ich bezog mich nur auf einen, der auch in Iserlohn und in Berlin schon mehrfach negativ durch Kartenklau aufgefallen ist. Ihr wisst schon, wen ich meine ;)


Jo, ich denke wir wissen alle wen Du meinst.

Also das mit den Decklisten stellt für mich kein Problem dar, wenn das auch noch zur Folge hat, dass das Deck von mir veröffentlicht wird, dann umso besser.

Bearbeitet von Der Schneider, 03. Juli 2009 - 17:59.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.