Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 44


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
41 Antworten in diesem Thema

#21 Ringsdorfer Geschrieben 14. Juni 2009 - 17:56

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Sodele, hier is meine Karte und ich schnapp dann damit auch gleich nach Zuberas:

Angehängte Datei  Brief_Rebirth.jpg   46K   70 Mal heruntergeladen


Bild is vllt. ein bisschen einfach aber ich hab kein besseres gefunden ^^.
Von den Farben her hab ich GW genommen weil die Farben eher was mit Tokens machen.
Hoffe die Karte gefällt und ich wünsch noch viel Spaß beim Bewerten.

mfg Ringsdorfer

Bearbeitet von Ringsdorfer, 14. Juni 2009 - 17:57.

Eingefügtes Bild

#22 Lore Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:02

Lore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
~Altar of the Faceless~
Angehängte Datei  Altar_of_the_Faceless.png   174,2K   108 Mal heruntergeladen

MfG L0RE

#23 Guildmage Geschrieben 15. Juni 2009 - 19:52

Guildmage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hier mal mein Beitrag :blink:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Guildmage, 18. Juni 2009 - 08:27.


#24 Adanos Geschrieben 17. Juni 2009 - 22:36

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Eine weitere Gelegenheit, durch die Hintertür ein Artefakt-Thema einzuschleusen. ;)

Angehängte Datei  Gesteigerte_Inspiration.jpg   44,79K   102 Mal heruntergeladen

Also:
Um so mehr Mana ein Handwerker kostet, um so mächtiger/begabter/gebildeter muss er folglich sein, sonst würde man sich schließlich nicht die Mühe machen, ihn zu beschwören. Doch wenn er auch noch durch irgendetwas inspiriert wird, dann wird er, zusätzlich zu dem was er sonst noch so tut im Spiel, seine Inspiration entsprechend umsetzen. Je größer das Genie (bzw Umgewandelte Manakosten), umso großartiger/aufwändiger werden auch seine Ideen sein. Darum ist ein kleines Genie nur in der Lage, kleine Artefakte zu suchen, während einem großen Meister (mit entsprechenden kosten) alle Möglichkeiten offen stehen.

Ähnliche Karten, die mit Manakosten von Artefakten interagieren gibt es zum Teil auch schon: Artificer's Intuition. Trotzdeem kann ich wohl behaupten, dass Festeigerte Inspiration nicht einfach ein simples Remake ist, sondern sich gut in den Tribe (sofern überhaupt vorhanden) einfügt, da die meisten Handwerker entweder etwas aus der Bibliothek suchen, oder dabei helfen, die Artefakte auszuspielen oder sie wieder zusammenbauen, also aus dem Friedhof wiederholen... Oder alles zusammen


Anm. zum Ft.: Maenir ist ein Charakter aus dem Hintergrundsetting der Karte, aber ich denke, dass es wohl deutlich wird, dass er soetwas wie ein Lehrmeister oder Ähnliches sein muss.

MfG


PS:
Wenn wer errät, welches Artefakt das Editionssymbol darstellen soll, kriegt 'nen Keks.^^

Bearbeitet von Adanos, 17. Juni 2009 - 22:39.


#25 Demo Geschrieben 17. Juni 2009 - 22:59

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
blub

Angehängte Dateien


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#26 bög Geschrieben 17. Juni 2009 - 23:02

bög

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Specter Tribal von mir:

Sie sind meistens schwarz doch tauchen sie nicht selten als multicolor in ;) :D auf.

Eigentlich alle Specters lassen den Gegner Handkarten abwerfen darum die Idee:

Edit: Das Bild gefällt mir nicht so... hatte sehr wenig Zeit zum Suchen^^

Angehängte Dateien


Bearbeitet von bög, 17. Juni 2009 - 23:18.

döf ich au uf schwiizerdütsch schribä?

#27 Rapowke Geschrieben 17. Juni 2009 - 23:37

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

PS: Wer errät, welches Artefakt das Editionssymbol darstellen soll, kriegt 'nen Keks.^^


Mana Cylix ?!

PS (Damit es kein spam wird): haben wir jetzt zwei mal Vampire?

Bearbeitet von Rapowke, 17. Juni 2009 - 23:40.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#28 Firestorm Geschrieben 17. Juni 2009 - 23:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Leider kein passendes Bild gefunden. Aber stell dir eine Person vor mit ner Skulptur in der Hand und durchs Fenster und durch den Türschlitz kommen die ersten Beeble reingehüpft.

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#29 MAD Geschrieben 18. Juni 2009 - 12:50

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Hier ist finito. Für die Nachreicher überlege ich mir was.

haben wir jetzt zwei mal Vampire?

Nein, wieso?

#30 Rapowke Geschrieben 18. Juni 2009 - 13:55

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Nein, wieso?


Nicht mehr^^

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#31 Lore Geschrieben 26. Juni 2009 - 10:43

Lore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
hi MAD nochmal ^^, könntest du meine Karte bitte einfach disqualifizieren ?
Tut mir leid, aber ich hab jetzt heute einen Einberufungsbescheid bekommen. Ab 1. Juli bin ich weg.
Aber mich würde eine Bewertung zu der Karte dennoch freuen :(

Vielen dank
L 0 R E

#32 MAD Geschrieben 02. Juli 2009 - 16:54

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Nur als kleine Info zwischendurch: Ich war jetzt eine Woche weg und würde mich gerne ein bis zwei Tage erholen. Das heißt, dass ihr aber trotzdem Ende der Woche mit den Bewertungen rechnen könnt.
Bitte geduldet euch noch die paar Tage.

#33 MAD Geschrieben 08. Juli 2009 - 19:03

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
boenz666
Karte
Flavor 1/4 Punkten
Der Flavortext ist sehr unpassend. Ich habe noch nie von Würmern gehört, die sich ein Schild vor die Höhle stellen. Bild finde ich bis auf das Männchen ganz gut, aber es passt nicht zum Namen. Ich sehe da jedenfalls keine Höhlen. Der Effekt wird da nirgendwo erklärt. Ich hätte mir da mehr Zusammenhang gewünscht.
Kreativität: 3/4 Punkten
Die Idee, Würmer günstiger zu machen, ist nicht so schlecht, aber es hätte bestimmt eine elegantere Lösung gegeben.
Balance: 4/4 Punkten
Passt.
Wording: -1 Punkt
Each Wurm card you own that isn't in play has Madness {X}{G}, where X is its converted mana cost minus 4. (Reminder)
Fazit: 7/12 Punkten
cocomoloco
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Das Bild ist für ein Artefakt denkbar ungeeignet, oder der Kartentyp ist einfach schlecht gewählt. Das Bild ist jetzt sowieso nicht so aussagekräftig. Flavortext ist jetzt auch nicht so der Brüller.
Kreativität: 1/4 Punkten
Phönixe sind für ihre Fähigkeit der Auferstehung berühmt, das heißt, dass sie nicht sehr lange im Friedhof verweilen, was dem Effekt der Karte widerspricht. Da ist wohl was schief gelaufen. Das Opfern ist das einzige, was ich mit Phönixen in Verbindung bringen kann.
Balance: 1,5/4 Punkten
Schwächelt im Vergleich zu Songs of the Damned. Liegt meist im vierten Zug und ist dann trotz vergleichsweise hoher Kosten nur jede zweite Runde benutzbar. Entweder günstiger oder den Drawback raus.
Oder man benutzt Changelings, dann wäre es der zweite Zug, aber da liegt meistens noch nicht so viel im Friedhof. Naja, wenn man den opfert kann die Karte auch als OP durchgehen. Such's dir aus.
Wording: -0,5 Punkte
Add {R} to your mana pool for each creature card in your graveyard.
Fazit: 4/12 Punkten
Rapowke
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Name und Bild schwächeln ein wenig, dafür finde ich den Flavortext gelungen.
Kreativität: 4/4 Punkten
Das bounced gewaltig im richtigen Deck. Aber an so etwas habe ich bei den Fischis auch gedacht.
Balance: 2/4 Punkten
Doch ein wenig sehr stark. Beschützt die eigenen Viecher und triggert ihre Fahigkeiten. Dagegen ist schwer anzukommen.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 9/12 Punkten
DarielX4
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Flavortext erinnert stark an Ruf der Wildnis oder den Kneifkäfer, ist aber trotzdem lustig. Die Bildbeschreibung ist mir zu mau, der Rest passt.
Kreativität: 2/4 Punkten
Das Wachstum mit der Anzahl der Wälder zu verbinden finde ich gut, man hätte auch gleich die Pflanzen nehmen können. Die Effekte finde ich allerdings ein bisschen lieblos. Warum haben denn die Spielsteine Verteidiger, wenn sie das mit der zweiten Fähigkeit wieder verlieren?
Balance: 0/4 Punkten
In Ermangelung von Manakosten kann ich da leider nichts zu sagen.
Wording: -2 Punkte
Pflanzenkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +0/+2, solange du einen oder mehr Wälder kontrollierst.
Pflanzenkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+0, haben Erstschlag und verlieren Verteidiger, solange du einen oder mehr Wälder kontrollierst.
Pflanzenkreaturen, die du kontrollierst, haben "Immer wenn diese Kreatur blockt oder geblockt wird, bringe einen 0/2 grünen Pflanzenkreaturspielstein mit Verteidiger ins Spiel.", solange du einen oder mehr Wälder kontrollierst.
Fazit: 3/12 Punkten
alpha_male
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Das Bild finde ich nicht passend, der Flavortext klingt zu aufgesetzt, auch oder vor allem, wenn man an den Lhurgoyf denkt.
Kreativität: 1/4 Punkten
Mir will sich nicht erschließen, inwiefern das den Lhurgoyfs gut tut. Ein einfaches „Cards in graveyards have each card type.“ hätte bei mir volle Punktzahl gegeben, weil es eben alle Lhurgoyfs unterstützt.
Balance: 1/4 Punkten
Allein schon die zweite Fahigkeit ist OP, von der ersten mal ganz abgesehen.
Wording: -1 Punkt
Whenever a creature is put into a graveyard, you may put a black Lhurgoyf creature token into play with power and toughness each equal to the converted mana cost of that creature.
All Lhurgoyfs have „;), Pay 1 life, {T}: ...
Fazit: 3/12 Punkten
bobonator
Karte
Flavor 3,5/4 Punkten
Die Weiße Flagge steht eher für das Eingeständnis der Niederlage, oder für den Frieden. Ein bisschen unglücklich gewählt, finde ich. Flavortext ist nett, der Rest passt auch.
Kreativität: 4/4 Punkten
Ja, so muss das!
Balance: 2,5/4 Punkten
Zu günstig. So wird der Gegner sehr selten zum Sprechen von „target“-Zaubern kommen. Ansonsten durch Doppel-{W} schon eingegrenzt.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 10/12 Punkten
Macros
Karte
Flavor 3,5/4 Punkten
Das Bild ist, wie du schon gesagt hast, nicht so passend, aber der Rest ist in sich stimmig.
Kreativität: 3/4 Punkten
Um Assassinen zu unterstützen vielleicht nicht ganz geeignet, aber es unterstützt immerhin die Strategie.
Balance: 1/4 Punkten
Viel zu günstig! Mit Assassinen zerstört man sowieso schon so viel, dass der erste Effekt das Feld des Gegners leer räumen sollte. Also quasi ein Plague Wind für cc3! Da müssen noch mindestens drei Mana drauf. Und :).
Wording: -0,5 Punkte
Destroy target nonartifact, non-Assassin creature for each Assassin you control, then sacrifice an Assassin for each creature your opponents control.
Fazit: 7/12 Punkten
Red Magician
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Bild und Name passen gut zusammen, aber nicht zum Rest. Der Flavortext ist (trotz Fehlern) gut, aber passt halt auch nur zum Effekt. Da hast du quasi zwei getrennte Sachen eingereicht.
Kreativität: 1/4 Punkten
Nightmares sind dafür berühmt, Angst und Schrecken zu verbreiten, wenn sie kommen, und alles wieder gut zu machen, wenn sie gehen. Als Unterstützung hätte ein „Prevent all (combat) damage that would be dealt to Nightmare creatures (you control).“ gut getan.
Balance: 4/4 Punkten
Bitterblossom lässt grüßen. Ich denke das passt so.
Wording: -1 Punkt
At the beginning of your upkeep, you lose 2 life and put a black Nightmare creature token into play with power and toughness each equal to the number of Nightmares you control.
Fazit: 6/12 Punkten
aufdemneuestenstand
Karte
Flavor 3,5/4 Punkten
Das Bild finde ich nicht so toll, ansonsten sehr flavorhaft!
Kreativität: 3/4 Punkten
Die Idee finde ich gut, die Umsetzung auch. Unterstützt zwar nicht die Carrior, fängt aber ihre Mechanik auf.
Balance: 2/4 Punkten
Zu günstig. Damit kann man eigentlich alles aus dem Weg räumen. {3}{B} wären schon angebrachter.
Wording: -0,5 Punkte
... and Y is their total toughness.
Fazit: 8/12 Punkten
McMüsli
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Finde ich sehr gelungen!
Kreativität: 4/4 Punkten
Ja, so muss das. Persist wertet die Käfer ungemein auf.
Balance: 2/4 Punkten
Könnte schon broken sein, da hast du recht. Ich vermisse ein wenig schwarz in den Kosten. {3}{R}{BG} wären da schon angebrachter gewesen.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 10/12 Punkten
Mythic Rare
Karte
Flavor 3,5/4 Punkten
Finde ich trotz fehlendem Flavortext sehr stimmig. Die Karte ist auch zu voll für nen FT. Auf dem Bild hätte ich mir aber wenigstens einen Frosch gewünscht.
Kreativität: 3/4 Punkten
Nimmt das Graft-Thema gut auf, und unterstützt die Frösche verständlicherweise mit Reichweite und Sumpftarnung. Den zweiten Effekt hätte ich in zwei Effekte aufgeteilt, das es so ein bisschen komisch aussieht. Reichweite passt vom Flavor her nicht so rein.
Balance: 3,5/4 Punkten
Einziger Makel sind die farblosen Aktivierungskosten der Fähigkeit. Die sollten schon {G} sein. Ansonsten passts.
Wording: -1 Punkt
Each Frog creature you control comes into play with an additional +1/+1 counter on it. If it hasn't Graft, it gains Graft.
{1}: Choose one – Target Frog creature with a +1/+1 counter on it gains reach until end of turn; or target Frog creature with a +1/+1 counter on it gains swampwalk until end of turn.
Sonstiges: -1 Punkte
Bild nicht angehängt (auf die Regeln achten!)
Fazit: 8/12 Punkten
Tobi_Wan_Kenobi
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Das Bild finde ich nicht passend für eine Inkarnation, Rest ist ok.
Kreativität: 2/4 Punkten
An sich eine nette Idee, aber als Unterstützung für den den Tribe wäre ein
„Enchant land
As an additional cost to play ~, sacrifice any number of Incarnations.
Enchanted land has every basic land type.“ oder ähnliches schön gewesen. Wenigstens behandelt die Karte Inkarnationen im Spiel und im Friedhof. Die immer währende Rückkehr finde ich zusammenhangslos.
Balance: 1/4 Punkten
Definitiv zu stark. Man rechnet ja damit, dass die Inkarnationen schnell verschwinden (meistens gleich aus der Hand) und Verstärkung, Schutz und Rückkehr sind einfach zu heftig für drei Mana. Zusätzlich finde ich die Farben recht seltsam. Wo bleibt denn Schwarz, das immer bei Friedhofs-Effekten dabei ist?
Wording: -2 Punkte
Enchanted creature gets +1/+1 for each Incarnation card in play and each Incarnation card in your graveyard and has protection from each colour among the colo[s]urs of Incarnation cards in your graveyard.
When ~ is put into a graveyard from play, you may choose target creature you control. If you do, return ~ to play, attached to that creature.
Fazit: 4/12 Punkten
Tasmaniawolf
http://www.mtg-forum.de/index.php?s=&s...p;p=456198Karte
Flavor 1,5/4 Punkten
Ruf des Fells? Wie bitte? Das Bild finde ich für die Karte auch nicht so geeignet, die Kreaturen werden ja nicht zu Bären. Dazu kommt der im Prinzip lustige, aber irgendwie falsch formulierte Flavortext.
Kreativität: 2,5/4 Punkten
Die Idee, alle Kreaturen auf „Bärenniveau“ herunterzuziehen ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber ein bisschen unkerativ. Dafür gibt die Karte noch ein bisschen Unterstützung.
Balance: 3/4 Punkten
Durch die Verstärkung passen die Kosten meiner Meinung nach nicht mehr so ganz. Außerdem ist grün eigentlich nicht die richtige Farbe für den Effekt. {2}{R} vielleicht.
Wording: -1 Punkt
All creatures become 2/2 and lose all abilities until end of turn.
Bear creatures you control get +1/+1 until end of turn.
Fazit: 6/12 Punkten
Elrias
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Das Bild finde ich nicht gut, der Rest gefällt mir.
Kreativität: 3/4 Punkten
Sowas hatte ich kommen sehen. Die Karte gefällt mir bis auf die Unterschiede der drei „Choose“-Fahigkeiten. Die ersten beiden stehen ja noch in Relation, aber die dritte fällt vollkommen aus dem Rahmen. Wenn man sich mal den Soratami Mirror-Mage anschaut, kann man für {3} seinen Effekt aktivieren und gleich mal zwei Länder zurückbringen.
Balance: 2,5/4 Punkten
Hier der eben angesprochene Punkt. Manakosten sind sonst ok.
Wording: -0,5 Punkte
Moon's Guid[s]iance
Draw a card, then discard a card; or return ...
Fazit: 8/12 Punkten
michael0103
Karte
Ich muss dich leider disqualifizieren, da du die Aufgabenstellung verfehlt hast.
atog28
Karte
Flavor 3,5/4 Punkten
Eine Kreatur als Verzauberung finde ich etwas unglücklich (ja, ich kenne die Lichs), aber bis auf diese Tatsache ein gutes Gesamtbild.
Kreativität: 4/4 Punkten
Ziemlich heftig, aber so muss das für Atoge aussehen.
Balance: 1,5/4 Punkten
Für cc2 eine ;), und der Effekt für {1}? Das ist viel zu günstig! Mindestens ;) und der Effekt sollte dann {2} kosten. Außerdem passt die Farbe nicht, was hat das mit Rot zu tun? Schwarz und/oder blau hätten viel besser gepasst.
Wording: -0 Punkte
Richtig ist das Wording nicht, aber ich wüsste auch nicht, wie es richtig heißen müsste.
Fazit: 9/12 Punkten
Spitebellows
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Das Bild ist nicht gut und ein Flavortext fehlt. Name und Effekt passen aber.
Kreativität: 2/4 Punkten
Ist in Ordnung. Zwar recht unkreativ (Fatal Frenzy, Enrage), aber für Barbaren nicht schlecht.
Balance: 2,5/4 Punkten
Im Vergleich zu Fatal Frenzy nicht als ;) geeignet.
Wording: -X Punkte
Atrist: -0,5 Punkte
Target Barbarian creature gets ...
DeviantArt ist kein Artist! Nächstes Mal gibt es dafür Abzug.
Fazit: 6/12 Punkten
Pcaoren
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Gefällt mir sehr gut!
Kreativität: 3/4 Punkten
Ja, das Sac-Thema finde ich gut.Warum die Thrulls aber fürs Opfern verstärkt werden leuchtet mir nicht ein.
Balance: 3/4 Punkten
Kann ziemlich schnell ziemlich stark werden, aber durch die Kosten und den Drawback ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Aber +1/+1 hätte auch gereicht.
Wording: -0,5 Punkte
Thrull creatures you control get ...
Fazit: 9,5/12 Punkten
Ringsdorfer
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Das Bild finde ich nicht passend, der Rest ist ok.
Kreativität: 1/4 Punkten
Als Unterstützung hätte ein „Sacrifice a (Zubera) creature: Effect.“ gut getan. So werden die Viecher doch nicht supported. Und was bringt mir denn ein 1/1 Spielstein ohne Eile, der am Ende des Zuges wieder geht?
Balance: 1/4 Punkten
Die Karte ist für ihren (Un-)Nutzen zu teuer und zu selten.
Wording: -1,5 Punkte
Whenever a nontoken creature is put into a graveyard from play, you may pay {2}. If you do, put a 1/1 colorless Zubera creature token into play. Remove it from the game at end of turn.
Fazit: 3,5/12 Punkten
Lore
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Bis auf den sehr merkwürdigen (und nicht richtigen) Flavortext ein schönes Gesamtbild.
Kreativität: 4/4 Punkten
Ja, genau das habe ich erwartet. Sehr gut.
Balance: 4/4 Punkten
Für cc3 nicht zu teuer und nicht zu günstig. Sollte passen.
Wording: -0 Punkte
Du hast Glück, dass ich den Flavortext nicht mehr zum Wording zähle.
Fazit: 11/12 Punkten
Auf eigenen Wunsch disqualifiziet.
Guildmage
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Das Bild vom Alara-Ooze-Token zu nehmen finde ich recht unglücklich. Der Flavortext ist auch nur so lala, da passt so manches nicht bei der Karte.
Kreativität: 1/4 Punkten
Wie oft fügt denn ein Saproling einem Spieler Kampfschaden zu? Ohne Zusatzkarten schon mal eigentlich gar nicht. Des weiteren sollte doch ein Token dann reichen, oder? Kommt sowieso in achtig Prozent der Fälle dabei raus. Finde ich nicht gut durchdacht.
Balance: 2/4 Punkten
Mit cc5 kommt das Ding schon ziemlich spät, und dann soll man noch zehn Wälder aufbringen? Ein bisschen übertrieben.
Wording: -0,5 Punkte
Whenever a Saproling creature you control deals combat damage to a player, you may pay {G}. If you do, put a 1/1 green Sparoling creature token into play for each 1 damage dealt this way.
Fazit: 4,5/12 Punkten
Adanos
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Sieht gut aus, aber widerspricht der FT nicht deiner Erklärung? Adepten können dann doch nur kleine Sachen fabrizieren.
Kreativität: 4/4 Punkten
Leuchtet ein und unterstützt die meisten Handwerker. Gefällt mir.
Balance: 2,5/4 Punkten
Ein Tutor, der schön liegen bleibt für nur ein Mana? Nicht ganz. {2}{U} gehören da schon mindestens her.
Wording: -1 Punkt
Immer wenn ein Handwerker unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte, deren umgewandelte Manakosten höchstens so hoch sind wie die umgewandelten Manakosten der gespielten Karte (?), sie ... . Falls du dies tust ... .
Fazit: 9,5/12 Punkten
Demo
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Abgesehen davon, dass das ein Messer und kein Schwert ist, gefällt mir der Flavor.
Kreativität: 4/4 Punkten
Greif schön das Vampir-Thema auf und ist dabei nicht zu stark. Interagiert aber auch chzeitig mit Vampiren, die die Fähigkeit schon haben, indem es ihnen Todesberührung gibt.
Balance: 4/4 Punkten
Ob drei Lebenspunkte nicht ein wenig heftig sind, darüber kann man streiten. Auf jeden Fall genug Drawback vorhanden, um die Kosten zu rechtfertigen.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 12/12 Punkten
bög (nachgereicht)
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Das Bild ist nicht gut, da hast du recht. Ein erklärender Flavortext fehlt auch, obwohl er gepasst hätte.
Kreativität: 1,5/4 Punkten
Der erste Effekt killt schon mal einen guten Specter und macht die andern ziemlich anfällig gegen Spielereien wie Überkeit. Da hätte +1/+0 besser getan. Unterstützend wäre auch eine Art Megrim gewesen, aber so geht es auch. Schade nur, dass die Effekte kostenmäßig so weit auseinander liegen. Man zieht in neunzig Prozent der Fälle eine Karte.
Balance: 3/4 Punkten
Passt fast. Wie gesagt, man zieht fast immer eine Karte, da sollte eher eine Mischung aus blau und schwarz her (also wirklich golden).
Wording: -0,5 Punkte
Specter creatures you control get +2/-1.
Whenever a Specter creature (you control ?) deals ... .
Artist: -1 Punkt
Kein Artist.
Sonstiges: -1 Punkt
Nachgereicht. Außerdem falsches Template, nächstes Mal gibt es dafür Abzug.
Fazit: 4/12 Punkten
Firestorm (nachgereicht)
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Die Bildbeschreibung ist mir leider zu dünn, der Rest hat aber Potential.
Kreativität: 4/4 Punkten
Unterstützt zwar nur einen der beiden Beebles, aber immerhin. Die Idee ist schön kreativ, das gefällt mir.
Balance: 3/4 Punkten
Unblockbarkeit, Vergünstigung und Carddraw für {2}? Nicht wirklich. Eher {3} und vielleicht sogar :).
Wording: -0,5 Punkte
Whenever a Beeble creature [b]attacks
you, ... .
Sonstiges: -1 Punkt
Nachgereicht.
Fazit: 8,5/12 Punkten

1. Demo (12)
(2. Lore (11 - DQ))
2. bobonator, McMüsli (10)
4. Pcaoren, Adanos (9,5)
6. Rapowke, atog28 (9)
8. Firestorm (8,5)
9. aufdemneuestenstand, Elrias, Mythic Rare (8)
12. boenz666, Macros (7)
14. Red Magician, Tasmaniawolf, Spitebellows (6)
17. Guildmage (4,5)
18. cocomoloco, Tobi_Wan_Kenobi, bög (4)
21. Ringsdorfer (3,5)
22. DarielX4, alpha_male (3)
24. michael0103 (DQ)

Gratz Demo!

Und nochmal sorry, dass ihr so lange warten musstet, aber es haben [b]25
Leute mitgemacht und ich war zwischenzeitlich eine Woche weg.

#34 Demo Geschrieben 08. Juli 2009 - 19:29

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Yay
Perfektes Timing ftw! Wobei ich mir 11 Punkten ja auch noch gewonnen hätte.
Ich bin zufrieden mit der Bewertung; Auch wenn du die sexy Antisynergie in der Karte nicht erwähnt hast ;) Aber diesmal war ich auch wirklich selbst sehr zufrieden mit der Karte. Zu Messer/Schwert: Blade meinte ich im Sinne von Klinge, außerdem ist da Interpretationsspielraum beim Bild gegeben^^

Danke für die Bewertung, und Graz an alle die nicht bewerten müssen^^

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#35 Ringsdorfer Geschrieben 08. Juli 2009 - 19:35

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Hach naja... auch bei dieser Wettbewerbs-Karte einen Griff ins Klo gestartet. Immerhin noch 3 (leider halt von Hinten ;) ). Aber was sollst ich werd beim nächsten BBTbla wieder mitmachen, allein schon desswegen dass andre wieder Arbeit beim Bewerten haben (BBTT GEGEN ARBEITSLOSIGKEIT).
Natürlich auch Graatz an Demo der verdient gewonnen hat.

mfg Ringsdorfer

Bearbeitet von Ringsdorfer, 08. Juli 2009 - 19:35.

Eingefügtes Bild

#36 Rapowke Geschrieben 08. Juli 2009 - 20:17

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Die ersten drei Plätze sind klar besetzt. Aber ich bin trotzdem stolz auf meinen imo 4ten platz ;)

Gratz an Demo, auch wenn ich Bobo's und Lore's besser finde^^

PS: Was genau hat Michaels Karte die sie disqualifiziert?
PPS: Adanos schuldet mir noch einen Keks^^

Bearbeitet von Rapowke, 08. Juli 2009 - 20:20.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#37 MAD Geschrieben 08. Juli 2009 - 20:30

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

PS: Was genau hat Michaels Karte die sie disqualifiziert?

Erstelle einen Tribalspell für einen Minitribe. Das war die Aufgabe. Er hat aber quasi zwei Karten eingereicht.

#38 boenz666 Geschrieben 08. Juli 2009 - 22:13

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
;) Habe mir schon gedacht, dass mein diesmaliges Werk irgendwo im Mittelfeld verschwindet.

Gratz an Demo.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#39 bobonator Geschrieben 08. Juli 2009 - 22:30

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Du beeindruckst mich eher die ganzen Bewertungen gemacht zu haben, ich bin grad bei der Hälfte bei mir. Ich denke ich mach zuerst am nächsten Wettbewerb mit und dann wird fertig bewertet. Btw: Gratz an Demo! ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#40 Firestorm Geschrieben 08. Juli 2009 - 23:54

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gratz an Demo!
Zu meiner Karte: Du scheinst übersehen zu haben das es sich dabei um ein Artefakt und ein Enchantment handelt und somit beide Beeble davon profitieren. Eigentlich müsste es sogar ein Tribal Artifact Enchantment sein (Goofy würde sich freuen ;)) aber das Tribal hab ich voll vergessen. Ansonsten geht aber alles in Ordnung so ;)


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.