Strategie: Cyclen bis zum "gehtnichtmehr" ist ja schon mal nichts Neues und da habe ich auch einfach mal Lust drauf bekommen, zumal das Deck eigentlich recht witzig ist. Ich versuche also Karten zu Cyclen und mit gezogenen Karten weiter fortzufahren. Zu guter Letzt mit Living Death das Feld des Gegners räumen und mit eigenem vollgequetschtem Friedhof ordentlich Schlagpotential auf den Markt werfen.
Deck:
- Maindeck (60 Karten)
- 6
- 6
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Allgemein: Das Ausnutzen der Cycle-Mechanik funktioniert super. Ich ziehe ständig Karten nach (und ich tue nichts lieber in Magic), wodurch ich meistens auch die wichtigeren Karten schnell erhalten kann.
Choices:
Swamp/Forest: Mana, sollte klar sein...
Polluted Mire/Slippery Karst: Habe die mit 2 farblosen Manakosten statt dem entsprechendem farbigen einzelnen Mana genommen, weil ich die später mit dem Fluctuator auch umsonst cyclen kann. Die anderen habe ich nicht mit zugefügt, weil 8 Länder, die getappt ins Spiel kommen, vollkommen ausreichen.
Barkhide Mauler: Cycling und gerade noch hardcastbar
Jungle Weaver: Cycling und großer Klopper
Disciple of Malice: Cycling und absolut hardcastbar, falls ich mal schnell einen Blocker brauchen kann.
Viscera Dragger: Cycling und kann aus dem Graveyard noch einmal notfalls angreifen, falls Living Death nicht zieht.
Bloated Toad: Wie der Disciple
Darkwatch Elves: Wie der Disciple. Alle drei zusammen geben mit ihrem Schutz bestimmt auch mal einen stärkeren Blocker, Attacker her.
Repopulate: Dank dieser Karte steht der Gegner mit einem Living Death mit leeren Händen da und zusätzlich hat sie noch cycling, falls der Gegner doch mal nicht im Friedhof haben sollte.
Fluctuator: Beschleunigt von 0 auf 100 in wenigen Sekunden.
4 Living Death: Der ultimative Finisher. Alles im Friedhof geht ins Spiel, wo beim Gegner durch Repopulate nicht viel zu holen sein sollte, außerdem müssen alle sich im Spiel befindlichen Kreaturen geopfert werden, der Gegner steht also mit leeren Händen da und ich mit ein Paar beatern.
Break Asunder: Liegt schwieriges Material im Spiel kann ich mich damit selbigem entledigen, wenn nicht, ziehe ich halt ne Karte.
Am Meisten gefällt mir das Budget des Deckes. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, gibt ja immermal Bombenverstärkung, die man übersehen kann^^
Bearbeitet von boenz666, 05. Juni 2009 - 01:18.