Zum Inhalt wechseln


Foto

DM 2009 Aschaffenburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. August 2009 - 18:57

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Auf der offiziellen Coverage
Oder auf der PlanetMTG Coverage

#82 Shaenkz Geschrieben 15. August 2009 - 18:58

Shaenkz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 123 Beiträge
Jo , danke dir.

#83 Kimi Geschrieben 15. August 2009 - 18:58

Kimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Wo könnt ihr sehen wer gewinnt / wer Top 8 ist oder nicht?


hier und hier

lol Kevin war schneller. :(

Bearbeitet von penkiller, 15. August 2009 - 18:59.


#84 The Pirate Geschrieben 15. August 2009 - 19:34

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich wäre mir beim MU Lino vs. André nicht so wirklich sicher, wer da gewinnen wird. Betrachtet man die Decklisten, hat Lino für mich im Mirror die Edge, weil er:

1. Mehr Removal spielt, vor allem mehr Harm's Way, was im Mirror deutlich besser ist als der Path
2. Er vier Cavaliers im Board hat, im Gegensatz zu drei bei André.
3. Er Mirrorweave spielt, also kann Andrés Wizened Cenn mit etwas Unglück böse nach hinten losgehen.

Dafür hat André jedoch mehr Ranger of Eos...

Bei der spielerischen Qualität sehe ich Lino im Vorteil, allerdings weiß ich nicht, wie gut beide bezüglich des Decks sind. Lino hat jedoch schon mehrfach gezeigt, daß er immens schnell adaptieren kann, André zockt dafür wohl das Deck schon länger.

Mein Tipp: 3-2 für....einen der beiden. Wird ne ganz knappe Kiste.

Bearbeitet von The Pirate, 15. August 2009 - 19:37.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#85 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. August 2009 - 20:00

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Die Sache ist halt die, dass André das Mirror, welches ja schon sehr schwer ist wirklich gut spielen kann. Vor allem bei Schweren MUs glänzt er immer wieder durch sein spieleriches können, hab ihm da schon oft über die Schulter geschaut. Und vor allem hat André schon lange BW Token und auch WW gespielt.
3-2 wird es sicher werden, Lino ist ja kein schlechter spieler, sonst hätte er keinen Grand Prix gewonnen und wär dann auch nicht in der Top 8.

#86 Firestorm Geschrieben 15. August 2009 - 21:21

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Was mich noch wundert ist die vollkommene Abwesenheit von Great Sable Stags bzw. Decks die darauf Zugriff hätten in den Top8. Dafür das die so gehyped wurde.


5lz3khio.png


#87 The Pirate Geschrieben 15. August 2009 - 21:33

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das stimmt. Ich hätte zumindest ein Jund-Deck in den T8 erwartet, vor allem nachdem die Cascader bei den letzten PTQs ja so abgeräumt haben.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#88 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. August 2009 - 22:49

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Jund Cascade ist halt ein ziemlich inkonsistentes Deck, da es halt nur broken stark ist, wenn man stets die perfekten Sachen aufdeckt. So macht es zwar immernoch CA aber da sind dann die Methoden der Kithkin Spieler zum Beispiel stabiler.

#89 zw31&4z1g Geschrieben 16. August 2009 - 10:20

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Lino besiegt Andre Luff 3:0 und zieht damit ins Halbfinale ein. Los Seraph!
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#90 The Pirate Geschrieben 16. August 2009 - 10:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oha, das war erschreckend schnell. Mal sehen woran es gelegen hat. Ist Mirrorweave wirklich SO gut?

Ach ja: Lino für Deutschland! Für die WM braucht er ein Stirnband in Schwarz-Rot-Gold...

Bearbeitet von The Pirate, 16. August 2009 - 10:51.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#91 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. August 2009 - 11:50

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
WTF,jo diese Mirrorweave ist schon ziemlich frech, 2 Spiele hat sie mal eben gewonnen :ugly:
Schade :ugly:

Naja dann wünsch ich dem Lino mal viel Glück weiterhin.

#92 zw31&4z1g Geschrieben 16. August 2009 - 11:50

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Der Lino hat sogar gute Chancen das ganze zu gewinnen. Gegen Feen zum Beispiel hat man mit Kithkin ein ganz gutes Matchup, da diese meist einfach zu langsam sind. Wenn dann (hoffentlich) der Thaler gegen Time Sieve gewinnt bekommt Lino ein ausgeglichenes Mu. Sollte allerdings Wasti verlieren wird Time Sieve wohl der Gewinner des Tages (solange Lino sein Match gewinnt).

Edit: Aus der Traum für Lino. Er unterliegt im Halbfinale 1:3 und bekommt im Match um Platz 3 das schlechte MU serviert. Drücken wir ihm trotzdem die Daumen!

Bearbeitet von zw31&4z1g, 16. August 2009 - 12:43.

Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#93 Firestorm Geschrieben 16. August 2009 - 12:54

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wirklich Schade. :ugly:
Hätte aber auch nicht gedacht das Merfolk so eindeutig gewinnen würden.

Gegen Time Sieve siehts dann wohl echt nich so gut aus.


5lz3khio.png


#94 Firestorm Geschrieben 16. August 2009 - 14:15

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gratz an Seraph zum dritten Platz :ugly:


5lz3khio.png


#95 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. August 2009 - 14:41

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Die Fische von Sebastian Thaler haben es geschafft, ich hätte nicht gedacht, dass sie wieder so stark werden könnten.

#96 zw31&4z1g Geschrieben 16. August 2009 - 15:42

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Naja der Sebastian Thaler hatte durchweg gute Matchups in der Top 8 (bzw. leicht für ihn bevorteilte). Feen waren für Merfolk schon immer ein Klacks. Und das Merfolk stark ist, wurde in dieser Saison schon einige Male bewiesen. Gratz auch an den Lino. Da haben wir ja ein recht anständiges Team für die Worlds^^
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#97 Schimära Geschrieben 16. August 2009 - 17:20

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Auch von mir noch die gefloskelten Glückwünsche an den Herrn Burgold - und verständlicherweise auch an den neuen Deutschen Maestro (;

so far...

Schimära

PS: Ein Glück haben nicht die Feen Platz 1 gemacht - das hätt ich nicht ausgehalten...da sind mir die Silberschuppen lieber ^^

#98 V3N@R!S Geschrieben 16. August 2009 - 20:35

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge
Jo, Lino, herrzlichen Glückwunsch an dich. Hab die News grad bei Wizards.com gelesen :ugly:

Ich drück dir die Daumen für das "rookie of the year" race. Tschakaa, du schaffst das :ugly:


MFG V3N@R!S

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#99 Firestorm Geschrieben 16. August 2009 - 20:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Jop Rookie muss er jetz natürlich wenigstens werden :ugly:

Btw. der Luff ist doch keine 26 oder? Hab erst gedacht der wär max. 16 :ugly:


5lz3khio.png


#100 DrLambda Geschrieben 16. August 2009 - 20:49

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Oh mein Gott, ich hab ein Foto in der offiziellen Coverage.

Eingefügtes Bild

Ich bin so hübsch :ugly:

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.