Zum Inhalt wechseln


Foto

[MINI-TRI] Anmeldethread Season VII


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
38 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Besteht Interesse an einer neuen Runde? (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Besteht Interesse an einer neuen Runde?

  1. Ja (11 Stimmen [100.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 dieinnerestimme Geschrieben 26. Juni 2009 - 12:02

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Sooo wie schauts n aus, Interesse an Mini-Tribal Season 7 ??


Und was heißt das Mini?

Erlaub sind nur Tribes, die - ohne Changelings - maximal 30 verschiedene (T1.5 legale) Kreaturen dieses Typs enthalten.

Diesmal auch wieder mit (optionaler) Fusion!

Und was heißt Fusion?

Nun zum ersten mal bedeutet das wort "Tribe" hier in den Regeln nicht nur einfach einen Tribe, wie bisher, sondern:

Jeder Spielt EIN Deck, das einen (Fusions-)Tribe enthält, der aus MAXIMAL ZWEI Mini-Tribes besteht und der INSGESAMMT maximal 30 verfügbare Kreaturen bereit stellt.
Edit: maximal 2, bedeutet: Zahlen, die kleiner als 2 sind, wie z.B.: 1 , gehen auch ^^

Hier mal die Regeln:

Zum Anmelden:

In diesem Thread postet ihr bitte den Tribe mit dem ihr antreten möchtet. Legal sind alle Tribes , die maximal 30 verschiedene (T1.5 legale) Kreaturen dieses Typs enthalten.
Des wieteren sind Bannigs und Grundregelwerk zu beachten.
Bis zur Deadline dürft ihr dann eure Decks bauen und ausarbeiten. Bis dahin müsst ihr euch hier mit eurem Tribe und eurem Deck-Security-Code "eintragen". Erst dann könnt ihr auch teilnehmen. Der Deckcode dient dazu zu überprüfen ob das Deck nicht verändert wurde, wie es im Grundregelwerk verlangt ist.

Deadline für diese Anmeldung ist der Dienstag, der 18.8.09 um 23.59 Uhr.
Bis dahin bitte auch bereits den Sec-Code abgeben.

Hier einmal Regelwerk und Bannings

Grundregelwerk:

§1 Jedes Tribal kann nur von einem Teilnehmer gespielt werden.
§2 Jedes Tribal muss mindestens 1/3 der Karten im Deck Kreaturen vom gespielten Kreaturentyp spielen. (und muss auch nach dem Sideboarden mindestens so viele Kreaturen des Typs im Deck enthalten, bei 60 Karten-Decks sind das 20 Kreaturen. Changelings zählen hier auch, aber eben nur Changeling-Kreaturen.)
§3 Jedes Deck hat ein entweder 0 oder exakt 15 Karten großes SB.
§4 Das Deck darf nach beginn des Contestes nicht mehr verändert werden, um das zu gewährleisten ist der Deckcode ab zu geben. (In MWS: Tools -> Get Deck Security Code)
§5 Die Bannings sind zu beachten.
§6 Tribes mit mehr als 30 möglichen "Männern" dürfen nicht gespielt werden.
§7 Jedes Paaring hat 4 Tage Zeit das Spiel zu machen, Maßnahmen bei Verstoß liegen im ermessen der Turnierleitung. (sind aber verheeerend)

Die Bannings:

*Der Sieger-Tribe der letzten Seasons : Mystics, Nomaden, Efreet, Fox, Artificer

*T1.5 Bannings
+
*Circle of Solace
*Endemic Plague
*Engineered Plague
*Peer Pressure
*Tsabo's Decree
*Umezawa's Jitte
*Unnatural Selection
*Jede Karte, die mehr als eine Karte einer (oder mehrerer bestimmter) Farbe/n oder eines oder mehreerer Standardlandtypen ("Artefakt" mit eingeschlossen), zerstört, zurück auf die Hand schickt, ins "Exil" schickt, nicht enttappen, angreifen oder blocken lässt, countert oder auf eine andere Art drastisch beeinflusst.
*Extinction
*Outbreak
*An-Zerrin Ruin
*Wasteland
*Ghost Quarter
*Chameleon Colossus , Mirror Entity und Taurean Mauler
*Progenitus
*Alle Tribes, die (im englischen) mit dem Buchstaben Z beginnen :-P
*Moat (auch der Magus), Teferi's Moat
*Humility
*The Abyss (ohne Magus)
*Hypergenesis
*Food Chain
*Back to Basics
*Blood Moon (auch der Magus)
*Ruination


Die Angemeldeten Spieler mitsammt ihren gewählten Tribes werde ich dann hier (im Startpost) in einer Liste zusammenfassen und stet aktualisieren.

hier eine Liste aller Tribes, die mindestens 3 und maximal 30 verfügbare Kreaturen haben:

Boar Chimera Fish Frog Gargoyle Gnome Horse Hound Hydra Juggernaut Licid
Myr Rhino Scarecrow Scorpion Slith Spider Thopter Antelope Ape Atog
Aurochs Incarnation Badger Basilisk Bat Bear Monger Bringer Carrier Centaur
Berserker Cephalid Crab Crocodile Skeleton Cyclops Dauthi Devil Djinn Drone Dryad Artificer
Nomad Efreet Lizard Ox Fox Serpent Elephant Assassin Fungus Goat Gorgon Griffin
Hag Harpy Hellion Homarid Homunculus Advisor Mystic Nightmare Ninja Pirate
Wolf Imp Yeti Wolverine Specter Slug Shade Viashino Vampire Sphinx Orc Ooze Moonfolk
Minotaur Kobold Kirin Elder Wraith Whale Worm Volver Vedalken Unicorn Turtle Troll
Thrull Thalakos Squid Spike Soltari Rabbit Plant Phoenix Pegasus Ouphe Orgg Noggle
Nightstalker Salamander Nephilim Mongoose Metathran Manticore Lhurgoyf Leviathan
Leech Kraken Kor Jellyfish Weird

(natürlich darf man auch tribes mit nur einer oder 2 Kreaturen spielen, wenn man das denn umbedingt möchte...)

Nochmal als Fazit:

Jeder Spielt EIN Deck, das einen (Fusions-)Tribe enthält, der aus MAXIMAL ZWEI Mini-Tribes besteht und der INSGESAMMT maximal 30 verfügbare Kreaturen bereit stellt.
Mindestens 33% des Decks müssen aus KREATUREN des (Fusions-)Tribes bestehen.
Bannings sind einzuhalten, sec-codes innerhalb der DL abzugeben.


Ich hoffe auf reges Interesse und wünsche
Allen Teilnehmern viel Spaß !

Bei Fragen bitte PM an mich!

MFG, DieinnereStimme

P.S. bei interesse bitte abstimmen :(

Bearbeitet von dieinnerestimme, 17. August 2009 - 09:11.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#2 Demo Geschrieben 26. Juni 2009 - 14:44

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
[X] Ja
Wollte dich eigentlich schon lange fragen warum da nix mehr kommt.

Allerdings würde ich vorschlagen noch zu warten bis wir das mit den Bannings geregelt haben, und die Liste direkt mit übernehmen. Abstimmungsthread kommt in nächster Zeit.

Ich nehm mal Specter+Sphinx

Bearbeitet von Demo, 09. Juli 2009 - 16:33.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 dieinnerestimme Geschrieben 26. Juni 2009 - 15:22

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Jooaa zuviel Stress meinerseits...
Wollte außerdem bissl warten, bis die Leute wieder richtig Bock drauf haben :(

und joooa also ich find meine Banningliste so eigentlich sehr gut! {1}

Aber wenn die die beim Regular-Tribal rauskommt arg davon abweicht, kann ich sie ja noch verändern / ergänzen.

Also looos bekommt Lust und stimmt ab ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#4 Demo Geschrieben 26. Juni 2009 - 15:32

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Jooaa zuviel Stress meinerseits...
Wollte außerdem bissl warten, bis die Leute wieder richtig Bock drauf haben :(

und joooa also ich find meine Banningliste so eigentlich sehr gut! {1}

Aber wenn die die beim Regular-Tribal rauskommt arg davon abweicht, kann ich sie ja noch verändern / ergänzen.

Also looos bekommt Lust und stimmt ab ^^


Ich hab natürlich glatt übersehen, dass du schon ne andere Liste rein gestellt hast^^
btw, gut das du Ruination noch rein geschrieben hast, die hatte ich vergessen^^

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#5 Soerael Geschrieben 26. Juni 2009 - 18:15

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
mhm, bis uaf die Sache mit dem Z-Wort alles ok :-P.

Bin natürlich trotzdem dabei, hab schon einige nette ideen :-P

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 Blind Geschrieben 27. Juni 2009 - 19:24

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Ich würde auch mitmachen, wobei ich es etwas schöner fände, wenn das Limit auf 40 Kreas vom Typ angehoben wird ... Sonst kann ich das Deck, das ich eigentlich spielen wollte, nicht spielen ... Das hat nämlich knapp 40 ... ;)
Ansonsten hätte ich, wie schon gesagt, Interesse ...

Zudem würde ich es begrüßen, wenn der Banned-List Solitary Confinement hinzugefügt wird ... Denn diese Karte macht auch das ganze Spiel kaputt, find ich ...

Bearbeitet von Blind, 27. Juni 2009 - 19:28.

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#7 Tarox Bladewing Geschrieben 29. Juni 2009 - 13:53

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Ich bin bei aber iwie sind dauthi ninja nicht das wahre. bin noch am überlegen bei mir kanns auch etwas knackig mit der anwesenheit werden mal gucken

Bearbeitet von Tarox Bladewing, 02. Juli 2009 - 12:46.

Eingefügtes Bild

#8 Blind Geschrieben 29. Juni 2009 - 15:31

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Da es ja wohl auf max 30 Viehchern pro Tribe bleibt, werde ich mit Vedalken antanzen ...
Sollte es doch, durch ein Wunder oder so, geändert werden, werde ich mit Zwergen aufkreuzen ...

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#9 Soerael Geschrieben 02. Juli 2009 - 12:22

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Dabei!

Ouphe + Hellion



Deck security code for current deck: 4c5fd993

Bearbeitet von Soerael, 18. August 2009 - 16:39.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#10 dieinnerestimme Geschrieben 02. Juli 2009 - 12:33

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
*lach*

jaah da steht tatsächlich noch der 27.2. drin {G}

Das gilt natürlich nicht! (für alle, die deswegen vielleicht (noch) nicht bei der Poll abgestimmt haben ;) )

Wir sind bis jetzt 8 Leute, die interesse haben.

Wie schauts aus, reicht euch das?
Dann könnten wir die DL bald ansetzen.
Oder wolln wir lieber warten bis es 12+ werden?

Wies beliebt!


uuuh Ouphe + Hellion klingt ausgesprochen nice {2}

Ich meld schonmal folgende Fusions-mini-tribe-Kombi an: Spike + Thrull
mal sehen ob ich das deck dazu so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle und ob das dann auch läuft ^^

achjaa:

wir spielen btw bereits mit M2010 ! Also mit allen Karten UND neuen Regeln!

(auch wenn ohne Dmg-ot-Stack die Spikes halt um ein vielfaches schlechter werden... ^^ )

MfG, DiS

Bearbeitet von dieinnerestimme, 02. Juli 2009 - 23:49.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#11 Tapir Geschrieben 02. Juli 2009 - 12:40

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Dann melde ich mich doch auch mit Trollen an.

Bearbeitet von Tapir, 06. Juli 2009 - 21:34.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#12 pseudo Geschrieben 03. Juli 2009 - 10:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.184 Beiträge
Vorläufig mal mit Fungi dabei. Kann aber sein, dass sich was RL-technisches in den Weg stellt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 lOput Geschrieben 04. Juli 2009 - 00:47

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Also ich mache definitv mit. Tribe muss ich noch gucken.
Dabei mit Bringer und Djinn.

Bearbeitet von lOput, 05. Juli 2009 - 00:10.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#14 dieinnerestimme Geschrieben 05. Juli 2009 - 22:13

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Dabei mit Bringer und Djinn.


da muss ich Dich leider enttäuschen...

Djinn sind alleine bereits genau 30 verfügbare. Zusammen mit den 5 Brinhern wären das 35 mögliche Creas und somit nichtmehr als Mini-Tribe wählbar.

Du kannst also: entweder Nur Djinn spielen (der neue aus M10 ist eh geil :D ) oooder Bringer + ein Tribe der maximal 25 verfügbare Creas bietet.

Ich hoffe natürlich zu machst trozdem mit!

LG, DiS

Bearbeitet von dieinnerestimme, 06. Juli 2009 - 10:46.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 Blind Geschrieben 06. Juli 2009 - 08:36

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Ich hab jetzt mal ne Frage:
Darf ich zusätzlich zu den Creas aus meinem Mini Tribe, noch andere spielen?
Beispiel:
Ich spiele ja Vedalken. Die haben 27 verschiedene Creas in ihrem Tribe.
Dürfte ich jetzt auch nen Darksteel Colossus spielen, der über 60 Creas in seinem Tribe hat, wenn er einfach nur als Ergänzung gespielt werden würde?
Also so, wie beim letzten Tribal-Turnier, wo man ja nur die 20 Creas von dem Typ spielen musste und der Rest egal war ...

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#16 dieinnerestimme Geschrieben 06. Juli 2009 - 10:49

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ich hab jetzt mal ne Frage:
Darf ich zusätzlich zu den Creas aus meinem Mini Tribe, noch andere spielen?
Beispiel:
Ich spiele ja Vedalken. Die haben 27 verschiedene Creas in ihrem Tribe.
Dürfte ich jetzt auch nen Darksteel Colossus spielen, der über 60 Creas in seinem Tribe hat, wenn er einfach nur als Ergänzung gespielt werden würde?
Also so, wie beim letzten Tribal-Turnier, wo man ja nur die 20 Creas von dem Typ spielen musste und der Rest egal war ...



Japp das darfst Du.

Das Deck muss den T1.5 + zusatz-bannings entsprechen und mindestens 20 Kreaturen des/r Typs/en deine/r mini-tribes enthalten. Wie es ansonsten ausschaut ist also völlig Dir überlassen. Es dürfen also auch z.B. zusätzlich zu den 20 Vedalken noch 2 Konstrukte, 4 Vögel, 9 Würmer und 7 Hydren enthalten sein, wenn du das möchtest :)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#17 Silver Seraph Geschrieben 07. Juli 2009 - 12:44

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.530 Beiträge
Ich versuch doch mal die Bringer + Volver Kombination. D.h., ich reservier die hier mal, versuch dann ein anständiges Deck zu bauen, und wenn das nicht klappt, melde ich mich wieder... :D

End this. What I seek is far greater.


#18 Tarox Bladewing Geschrieben 08. Juli 2009 - 21:30

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
So ich bin mit Ninja+Thopter dabei ich warte aber noch auf den Masterbase update dann kann ich nich n bissl gucken was ich an dem deck veränder.

MFG Tarox

Wenn wer lust hat zu spielen ----------->315357974 ICQ
Eingefügtes Bild

#19 pseudo Geschrieben 09. Juli 2009 - 14:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.184 Beiträge
So ich werde leider keine Zeit für das Format haben. ;)
Fungus ist wieder frei.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Fenixy Geschrieben 09. Juli 2009 - 15:50

Fenixy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Werde auch mal versuchen ein Deck zu bauen.

Phoenix und Griffin müssen dafür herhalten.

Grüsse

Fenixy

/Edit

Oke bin jetzt doch nicht mehr dabei, da neuerdings beide zusammen > 30 sind.

Bearbeitet von Fenixy, 13. Juli 2009 - 13:58.

Be afraid of the mighty dot.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.