Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussionsthread: Seat 4 (Leicher Denker)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 The Pirate Geschrieben 08. November 2004 - 21:22

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Frohes Diskutieren...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#2 The Pirate Geschrieben 18. November 2004 - 18:19

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Jukai Messenger über Hundred-Talon Kami und Kami of the Palace Fields ist definitiv ein ganz schlechter Pick. Der Messenger kann überhaupt nix, hat weder Bushido noch sonst irgendwas. Der Forestwalk bringt in der Hälfte der Spiele garnichts, den würd ich gegen Grün vermutlich nichtmal sideboarden...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 DragonReborn Geschrieben 18. November 2004 - 19:08

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Der Pick davor war doch auch nicht besser Burr grafter und might sind beide um einiges stärker.

#4 DarkTemplar Geschrieben 18. November 2004 - 19:12

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Naja, so schlecht waren die Picks vielleicht gar nicht, er hat jetzt für die ersten 3 Runden super Kreaturen.
Wenn er schnell eine Übermacht am Spielfeld aufbaut, nützt dem Gegner ein
Hundred-Talon Kami nicht mehr wirklich viel. :D

#5 The Pirate Geschrieben 18. November 2004 - 19:19

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Klar, er hat mit Doppel-Blademaster zwei bedrohliche Jungs liegen. Das ändert aber immer noch nichts daran, daß der Messenger einfach ein Grottenpick ist. Denn der macht mal überhaupt nix. Daher geht deine Argumentation einfach am Punkt vorbei. Der Messenger ist beschissen schlecht, Punkt aus.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 leicher denker Geschrieben 18. November 2004 - 20:23

leicher denker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Danke für die Antworten,

Hundred-Talon Kami und Kami of the Palace Fields haben meiner Meinung nach zu hohe Manakosten und ich hasse die Fahigkeit Soulshift (Ich habe bis jetzt nur nicht spirit Kreas gepickt, da gibt die Fähigkeit keinen sinn).

@DragonReborn ich wollte erstmal gute und billige Kreas picken

Unter anderem ist das mein erster Draft.


edit: Ich freue mich über jede weitere Kritik (solange es kein unbegründeter Müll ist).

Bearbeitet von leicher denker, 18. November 2004 - 20:30.

Eingefügtes Bild

#7 The Pirate Geschrieben 19. November 2004 - 10:58

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Zum Thema "Zu hohe Manakosten":
Solange die Manakosten nicht über sieben insgesamt gehen, sollte die einzige Begründung, eine Kare nicht zu draften, NICHT die Casting Cost sein. Limited ist IMMER sehr viel langsamer als jedes Constructed Format, daher ist es kein Problem, auch Karten zu draften, die fünf oder sechs Mana kosten, vor allem, wenn sie eine gute Fähigkeit oder Evasion haben...und die beiden Kamis können fliegen, der eine hat sogar First Strike. Und zu sagen, ich mag Soulshift nicht, daher pick ich die Karte nicht, zeugt davon, daß man einfach Kinderkram denkt und das Prinzip des Draftens nicht verstanden hat.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 leicher denker Geschrieben 19. November 2004 - 13:26

leicher denker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Die Fähigkeit Soulshift erhöht den statistischen Wert der umgewandelten Manakosten, deshalb mag ich sie nicht.

Zu den umgewandelten Manakosten: als Erst-Drafter weiß ich noch nicht wie stark und schnell so ein Draft-Deck werden kann.

Das mit den umgewandelten Manakosten von sieben werde ich mir merken.
Eingefügtes Bild

#9 The Pirate Geschrieben 29. November 2004 - 21:10

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Jetzt muss ich dich aber mal böse kritisieren:

Nagao ist definitiv TAUSENDMAL besser als Isamaru oder sogar Terashi's Cry.

Nagao ist quasi immer 4/4, beim Blocken eh, beim Angreifen sogar 5/5, wenn er geblockt wird. Außerdem macht er deine eh schon guten Blademaster viel viel stärker.
Isamaru ist nur zu Beginn gut, ab etwa Runde vier ist er fast immer ungefährlich. Nagao muss dagegen praktisch sofort beseitigt werden, weil er Spiele fast im Alleingang gewinnen kann.

Terashi's Cry spiel ich eigentlich nur, wenn ich sehr verzweifelt bin...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#10 Fafnir Geschrieben 29. November 2004 - 21:14

Fafnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Hätte als Firstpick im zweiten Booster definitiv Nagao über Isamaru gepickt....
Der Hund ist zwar nicht sooo schlecht, aber Nagao ist einfach wesentlich stärker, vor allem da du schon retainer, doppel-blademaster und enforcer hast. und es werden ja wahrscheinlih noch einige samurai dazukommen

Was die letzte angegebene alternative, terashi's cry, angeht: der is einfach mal ziemlich grottig.....man mus bei dem unbedingt beachten, dass das ne sorcery ist, was ihn gleich um einige stufen schlechter macht.....

edit: verdammt, da war der pirat schneller

Bearbeitet von Fafnir, 29. November 2004 - 21:15.

Es wäre nicht gut, wenn wir alle dasselbe dächten; nur weil es verschiedene Meinungen gibt, gibt es Pferderennen.
- Mark Twain

#11 DarkTemplar Geschrieben 29. November 2004 - 22:34

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Stimmt, da muss ich euch rechtgeben.

Nagao, Bound by Honor wurde von vielen als die beste weiße Uncommon im Limited Format gewertet. :blink:

Bearbeitet von DarkTemplar, 29. November 2004 - 22:35.


#12 leicher denker Geschrieben 30. November 2004 - 13:42

leicher denker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ich hatte schon mit Kritik an diesem Pick gerechnet.

Erstmal zu Terashi's Cry: ich übersah leider, dass es nur eine Sorcery ist und dachte in der Anwendung (da ich noch dachte es währe ein instant) es im gegnerischem upkeep zu spielen, was mir sicher was gebracht hätte.

zu Nagao, Bound by Honor ich fand ihn ziemlich gut und habe mehrere Minuten überlegt, ob ich ihn nehmen soll. Ich schwankte am schluss zwischen Nagao, Bound by Honor und Isamaru, Hound of Konda. Schließlich endschied ich mich für die gute Weenie Kreatur Isamaru.

Ich denke während des Draftes wohl zu viel an T2...
Eingefügtes Bild

#13 The Pirate Geschrieben 01. Dezember 2004 - 20:51

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Hmm, Samurai Enforcers über Sosuke, ich bin da unschlüssig. Sosuke ist halt eingebautes Removal und boostet andere Schlangen bzw. Warriors. Die Enforcers hauen böse, schon richtig, aber ich finde sie nicht so gut wie Sosuke.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#14 Fafnir Geschrieben 01. Dezember 2004 - 21:04

Fafnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge

Hmm, Samurai Enforcers über Sosuke, ich bin da unschlüssig. Sosuke ist halt eingebautes Removal und boostet andere Schlangen bzw. Warriors. Die Enforcers hauen böse, schon richtig, aber ich finde sie nicht so gut wie Sosuke.


es ist aber in dem fall schon eine knappe entscheidung...
man muss bedenken, dass er eigentlich noch überhaupt keine schlangen oder warrior gepickt hat, dass heißt, der einzige, der das eingebaute removal bis jetzt hat, ist der sosuke selber......und so gesehen haben die enforcer auch eingebautes removal, denn die hauen auch alles tot, was sie blocken....
insgesamt find ich den sosuke zwar auch ein kleines bisschen besser (aber dafür brauht man dann halt auch noch ein paar andere viecher die von seiner fähigkeit profitieren) aber die entscheidung ist doch insgesamt, wie gesagt, nicht ganz einfach, und es war meiner meinung nach auch nicht soo falsch, die enforcer zu nehmen, auch wenn er ja noch ausreichend gelegenheit gehabt hätte, schlangen zu picken....so isser halt hinterher ein bisschen flexibler, was seine picks angeht, und muss nicht so sehr auf die schlagen/warrior achten, um wirklich von sosuke zu profitieren...
fazit: knappe sache, kann man sich drüber streiten
Es wäre nicht gut, wenn wir alle dasselbe dächten; nur weil es verschiedene Meinungen gibt, gibt es Pferderennen.
- Mark Twain

#15 leicher denker Geschrieben 02. Dezember 2004 - 13:26

leicher denker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

man muss bedenken, dass er eigentlich noch überhaupt keine schlangen oder warrior gepickt hat, dass heißt, der einzige, der das eingebaute removal bis jetzt hat, ist der sosuke selber



genau das ist der Grund, warum ich die Samurai Enforcers gepickt habe.

die Serpent Skin fand ich auch sehr gut, damit kann man kreaturen kurzt vor den tot retten, deshalb hätte ich sie auch vor Sosuke gepickt, der nicht in engerer Auswahl stand.
Eingefügtes Bild

#16 Fafnir Geschrieben 02. Dezember 2004 - 14:07

Fafnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge

die Serpent Skin fand ich auch sehr gut, damit kann man kreaturen kurzt vor den tot retten, deshalb hätte ich sie auch vor Sosuke gepickt, der nicht in engerer Auswahl stand.


da wiederum muss ich dir widersprechen.....serpent skin is zwar an ich nicht schlecht, aber sosuke ist doch trotzdem noch um einiges besser, auch ohne andere viecher....
Es wäre nicht gut, wenn wir alle dasselbe dächten; nur weil es verschiedene Meinungen gibt, gibt es Pferderennen.
- Mark Twain

#17 DragonReborn Geschrieben 13. Dezember 2004 - 14:14

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Kami of the hunt ist der stärkere von den beiden.

#18 leicher denker Geschrieben 13. Dezember 2004 - 14:30

leicher denker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Kami of the hunt kann zwar stärker werden, muss aber nicht. Kami of the Painted Road ist schon 3/3 (ich glaube nicht, dass der Grüne viel Stärker geworden währe) und er kann evtl. nicht geblockt werden. Deshalb bin ich 1. immer noch der Meinung, dass es richtig war ihn zu picken und 2. will ich versuchen Mono weiß zu Spielen, denn Grünes hab ich noch nichts entscheidendes.

Bearbeitet von leicher denker, 13. Dezember 2004 - 14:31.

Eingefügtes Bild

#19 The Pirate Geschrieben 13. Dezember 2004 - 14:49

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Mono zu spielen ist mitunter sehr gefährlich, weil bestimmte Elemente im Deck einfach fehlen. Bei Weiß ist es das Removal. Es gibt zwar Cage of Hands, aber du hast bisher genau keinen. Gegen gegnerische Bomben wie einen Drachen oder Meloku verlierst du spontan. Grün hat zwar auch kein Removal (deshalb drafte ich ungern zwei Farben, die kein Removal besitzen), aber wenigstens den einen oder anderen Combat-Trick. Und du hast ja auch schon die eine oder andere gute grüne Karte, wie den Might. Außerdem hat Grün einige sehr gute Kreaturen, bspw. den Burr Grafter oder auch den Kami of the Hunt, der definitiv besser ist als der Kami of the Painted Road, der zu viel kostet.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#20 DragonReborn Geschrieben 13. Dezember 2004 - 15:06

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Also bei 3 spielbaren Karten würde ich dann schon mit grün als zweitfarbe rechnen und net mono w forcen. Wird ja definitiv net besser wenn die qualität der Karten darunter leiden muss daste mono w haben willst. Mono colour geht ja eh nur wenn kein anderer die Farbe pickt. Und das ist bei Champions Limited für weiß wohl eher nie der Fall.

Bearbeitet von DragonReborn, 13. Dezember 2004 - 15:07.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.