Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
384 Antworten in diesem Thema

#381 Schimära Geschrieben 25. Januar 2010 - 19:34

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Du willst dir nicht wirklich einen SB Slot gegen ein MU, das ohnehin für dich ist, vergeuden oder?

Deathmark killt wenigstens das Klo.

Ich halte die Karte durch den potenziellen 2:1 Tausch für testenswert und finde den Locus of Mana nicht so relevant, als dass ich ihn irgendwie momentan berachten wöllte. Early ist er eher schlechter (imho) und im Midgame gibt es irgendwie gefährlichere Threats.

so far...

Schimära

#382 Seelenverheizer Geschrieben 25. Januar 2010 - 21:41

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ich hab mir schon gedacht das wird ne etwas ausgefallene Karte, aber die Falle ist ja mal ends der bisschiss. Die ist echt nicht gut+ man will wirklich keinen SB-slot dafür benutzen.

Och hab gehofft es kommt eine gute neue Karte, aber das da ist einfach unfun.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#383 dieinnerestimme Geschrieben 25. Januar 2010 - 22:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich muss jetzt auch einfach mal wieder was schreiben... Zum Teil haben die Leute hier irgendwie ein völlig falsches Bild, was gut ist und was nicht...

Der "Feind-Farb-basierende-Traps-Cycle" ist durch die Bank gut!

Rot hat was gegen blau, weiß gegen rot, schwarz gegen weiß, fehlen noch grün gegen schwarz (kam grad rein, der ist jedoch recht schwach) und blau ggn. grün.

der rote und der weiße überzeugen bisher. der schwarze ist aber - trotz höherer Manakosten - imho der beste (vielleicht neben dem weißen).

Das tolle an den Traps ist jedoch, dass sie auch Mainboard-tauglich sind! Kommt natürlich aufs Meta an..

ABER gerade der schwarze könnte im MBC getrost Main gezockt werden! (in einem 80% Jund-Meta vll. nicht, aber egal) denn wenn der Gegner eine krea mit Haste hat, ist die Karte einfach mal ein besseres slave of bolas für 1 mana mehr und einfarbig. wenn der gegner das nicht hat, ist sie immerhin ein Path to Exile cc6 ohne Drawback. wenn der gegner angreift ein 2:1 Tausch, bei weißem gegner das sogar cc2.
die Karte ist gerade bei dem vielen Haste-Zeug, dass gespielt wird unglaublich vielseitig und gut!

Edit, weil ich grad noch eine minute gefunden hab:

Ein PTE cc6 ist im grunde nicht gut. ein PTE in schwarz cc6 ohne drawback immernoch nicht wirklich überragend, aber zumindest im limited schon sehr brauchbar. und das ist auch nur das MINDESTE, was diese Karte macht! Wenn die kospierte und exilierte Kreatur haste hat und/oder man noch ne möglichkeit hat den token vernünftig zu saccen, geht noch viel mehr ab. und das allein im Angriff - wofür die karte im grunde nicht gedacht ist! und man bekommt eben wie schon angepriesen einfach mal 2 Baneslayer angel cc2 weg. Die Karte ist nicht gut, weil sie ein " PTE cc6 " ist. Sondern weil die ALLERMINDESTENS das ist, jedoch noch viel mehr kann! Zusammen mit einem Soul's Fire bekomme ich z.b. für {R}:(B-){B} also nur 5 mana VIER angreifende Baneslayer Angel weg und noch 10 Leben dazu! Völlig irrelevante Spielsituation, soll aber einfach aufzeigen, dass die Karte viel KANN. Das soll kein Hype sein. Ich will aufzeigen, dass diese Karte keineswegs irrelevant ist.

mehr zu anderen karten wenn ich mehr zeit habe.

so long,

MFG,

DiS

Bearbeitet von dieinnerestimme, 25. Januar 2010 - 23:34.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#384 nina Geschrieben 25. Januar 2010 - 22:54

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Schade das du keine Zeit hast, aber mich würde interssieren warum

ein Path to Exile cc6

gut ist...

---

Ansonsten freue ich mich bereits auf Samstag, ne neue Edi hat doch immer was spannendes an sich.

sers

#385 MAD Geschrieben 26. Januar 2010 - 14:43

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Da nun alle Karten bekannt sind, bitte ich euch, alle weiteren Diskussionen im Diskussionsthread abzuhalten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.