Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
384 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 03. August 2009 - 06:39

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge


Willkommen zum
Eingefügtes Bild
Spekulationsthread
"A World Enraged"


Eingefügtes Bild

Set Name Worldwake
Block Set 2 of 3 in the Zendikar block
Three-Letter Abbreviation WWK
Number of Cards 145
Release Date February 5, 2010
Prerelease Events January 30-31, 2010
Launch Parties February 5, 6, 7, 2010
Previews on magicthegathering.com starting: January 18, 2010
Design Team
Ken Nagle (lead)
Kelly Digges
Mark Globus
Matt Place
Mark Rosewater
Development Team
Mike Turian (Lead)
Mark Globus (design rep)
Tom LaPille
Erik Lauer
Scott Johns
Mons Johnson

Quelle

Bearbeitet von PropheT_XXL, 03. August 2009 - 06:47.


#2 Silver Seraph Geschrieben 03. August 2009 - 20:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Interessant dabei ist eigtl. nur die Besetzung von Mons Johnson...Das ist unser allseits geliebter Goblinliebhaber {B}
Der hat sich, wenn ich das richtig sehe, sicher seit nem guten Jahrzehnt nicht mehr gemeldet. Das ist einer von der alten Schule...aber auch "nur" im Development. Mal gucken, wenn man sich anstrengt, spürt man ja was davon ;)

End this. What I seek is far greater.


#3 Seelenverheizer Geschrieben 03. August 2009 - 22:29

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Hört sich für mich nach Kreaturen Horden und Hate an.
Ich hab ja sowieso das Gefühl das Jace böse wird, jaja du dunkle Seite der Macht lockt die Leute mit Talent.

Was ich noch erfahren habe ist das Garruk von Liliana böse genatzt wurde und nach Ravicava zurückgekehrt ist. Kann schon sein das, das wieder kommt, vorallem sind ja in Ravicava die ganzen Geister weg (wegen Zeitspirale), also kann schon sein das sich die Welt so verändert hat das sie anders genannt wird. Gilden zerfallen etc.( zudem War ja diese Edition extrem erfolgreich)

Worldwake hört sich auch irgendwie danach an das ein Planeswalker doch großen Einfluss auf eine Plane hat.
Böser Jace, oder alte Fieslinge gegen die sich die guten Planeswalker zusammen schließen müssen- so wie Früher halt.
Ich denke sowieso das es Story Telling mäßig es Sinn mach den Bogen zu den alten Stories zu schließen. Und das Thema von Zendikar ist ja "Schätze und Gefahren" frei übersetzt. Also auf Dominaria wird sicher noch massig Zeug rumliegen das sich zu finden lohnt. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit das Yagmoth doch nicht ganz tot ist, ist ja jemanden erschienen.
Also Jace als böse Marionette hätte Stil, das wird ja auch ständig angedeutet, das sich Jace zwishcne gut und böse entscheiden muss.

Hab mir noch mal die ganzen Future shifted Karten angesehen und das weist schon recht stark auf einen Grave basierende Edition hin. Gravestorm, Delve, Tresh und Backflash gibt ein super Keywordsammlung ab. Das würde auch zu dem alten Sachen aus Dominaria passen. Und Worldwake! Grad fällts mir ein: Dominaria ist ja völlig Zerstört und in der Edition könne die Welt wiedererwachen und zu einstigen Glanz zurückkehren, zudem wird es wieder Zeit für eine Edition auf Dominaria, ständeg neue Planes ist etwas inflationär^^

Das sind nur Spekulationen, aber die Machen Spaß^^ Aber ein steht schon sicher nur 145 Karten, sollte die Edition gute Karten haben, könnte sie sehr interesant werden.

Ach macht doch einfach einen Gooyf reprint, da ist jeder glücklich und synergiert auch mir dem Grave XDXDXD

Bearbeitet von Seelenverheizer, 03. August 2009 - 22:32.

Keep storming and don't show any signs of stopping...

#4 The Finisher Geschrieben 04. August 2009 - 15:38

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Ich hoffe zutiefst, dass keine neuen Planeswalker in Worldwake kommen.
Irgendwann wirds halt langweilig, wenn jedes Jahr neue und oft bessere Planeswalker rauskommen, dadurch verlieren sie ihre Besonderheit.

Das Edi-Symbol ist ein aufgebrochener Stein, einer von denen, die auf dem M10 Token drauf sind(auf der Rückseite). In Zendikar ist das Symbol ein intakter, in WW bricht er in der Mitte auf, das sieht man imo auch im Schriftzug, über dem "D" ist ein strahlender, sich öffnender Stein-glaub ich zumindest. B-)

Das diese Edis Graveyard bezogen sind, kann zwar sein, aber sie werden sicher nicht nur "alte", also schon mal benutzte Keywords bringen, da sonst der Spaß an der Sache deutlich sinken würde. Aber ein oder zwei können sicherlich kommen.

Für das Morph ohne Kreaturen, was für Zendikar überlegt wurde, spräche auch Feld aus Leuchtfäden. Wie dieser blaue Artefakt Myr wird es hoffentlich nicht wiederkommen, aber diese Idde wird dann, wenn dsie für ZEN kommt, auch in WW kommen, zumindest ein bisschen. Vitale Zitadelle ist ja auch ein Hinweis.

Mfg {W}
Finisher

#5 pseudo Geschrieben 04. August 2009 - 15:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Bin ich der einzige, der bei Worldwake an Terraforming denkt?

PWs gab es bisher immer nur im ersten Set des Blockes. Wenn sich daran nix ändert, dürfte Worldwake den Kelch vorbeireichen dürfen. In Zendikar soll es ja schon 3 geben, welche nach bisherigen Stand der Vermutungen Chandra, Nissa und möglicherweise Tezzeret sein dürften. Auf Nissa und ihre Kompatibilität zu Garruk bin ich ohnehin schon gespannt.
Edit: Ashling auf mein Haupt! Ja aber Nicol Bolas kann man mal übersehen B-)

Das Editionssymbol simbolisiert imho die Öffnung von so einem "Ding". Was auch immer es ist, ich tippe/rate mal Landsschiffe. Die besiedelung des Mars in Fantasygewand. Wäre zu geil.

Bearbeitet von pseudodespot, 04. August 2009 - 16:06.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 04. August 2009 - 15:49

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Stimmt 10 Planeswalker sind unglaublich viele, da verliert man total die Übersicht.
Und vor allem die Spielbaren sind viiiel zu viele.
Puh, 4 Stück. Das ist echt zu viel für mich....


Morph wär toll, aber erstmal schauen, bis die Karte aus Zendikar veroffentlicht wird, die sollte ja schon einiges über die Edition aussagen, was auch öfter der Fall ist.

Bearbeitet von Chaoshydra, 04. August 2009 - 15:50.


#7 xxxHolicxxx Geschrieben 04. August 2009 - 15:58

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

PWs gab es bisher immer nur im ersten Set des Blockes.


Nein, das ist nicht richtig. [card]Nicol Bolas, Planeswalker[/card] kam erst mit Conflux, also dem 2. Set vom Shards of Alara - Block.

#8 Deep Geschrieben 04. August 2009 - 16:02

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@Seelenverheizer

Goyf darf einfach nicht reprinted werden, da könnten sie Fetchies und Counterspell auch gleich machen...

Ich weiß als Gegenargument kann man Lightning Bolt, Maelstrom Pulse und Path to Exile bringen...aber die haben auch alle ihre Nachteile: Pulse ist Sorcery und Path manafixt/rampt bzw. gegen kreaturenlose Decks sinnlos. Bolt macht auch nur 1dmg mehr wie Shock

Die Karten bleiben trotzdem Referenz in Extended, aber durch die erhöhte Kartenquality (Wild Nacatl, Woolly Thoctar etc) braucht man halt auch Removal für fairerweise gleich viel Mana (Bolt grillt Katze, Pulse macht Thoctar kaputt)

@Chaoshydra: Eigentlich sind zumind. 6 spielbar (tezz, jace, else, garruk, 2x ajani)

@Planeswalker: Es werden ja nur 3 PWs im Mainblock geprinted, da sollte eig nix mehr nachkommen B-)

Bearbeitet von Skrippter, 04. August 2009 - 16:12.

Aka "Skrippter"


#9 xxxHolicxxx Geschrieben 04. August 2009 - 18:21

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Bin ich der einzige, der bei Worldwake an Terraforming denkt?


Könntest du das bitte näher Erläutern, so ganz klar ist mir das nicht. Ich kenne zwar die Terramorphic Expanse, aber im großen Stil?

#10 Yoji Geschrieben 04. August 2009 - 18:31

Yoji

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich dachte auch an Terraforming aber halte das eher für unwahrscheinlich. Ich hoffe sehr, dass es zurück nach Dominaria geht B-)

#11 pseudo Geschrieben 04. August 2009 - 18:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Worldwake kann man als Weltenerwachen übersetzen. Wobei es auch möglich ist es als Weltenerweckung zu verstehen. Letzeres deutet viel stärker auf einen künstlichen Vorgang als auf ein natürliches nicht technologisch hervorgerufenes Phenomen hin.

Da zur genauen Interpretation des Setnamens noch keinerlei Übersetzung vorliegt, schwebt das alles selbstredend vollkommen im Halbdunkel. Fest steht mMn dass diese Hexaeder künstliche Gebilde sind, die von ausserhalb auf diese Welt kommen/kamen/kommen werden. Was sie genau anrichten steht noch in den Sternen des Aralanachthimmels.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Korraz Geschrieben 04. August 2009 - 19:05

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Vielleicht Unmengen an Manlands (Dryad Arbor war Futurshifted, vlt ein Shift von Worldwake) und Karten die Länder die Landtypen wechseln lassen (also Blood Moon für alle Farben der auch/nur Basiclander betrifft, oder Karten, die Länder nur Farbloses Mana machen lassen oder das Mana in Feindmana verwandeln, etc pp) oder zu Manlands machen. Ich würds begrüßen, ich mag die Idee von Manland Decks.

Bearbeitet von Korraz, 04. August 2009 - 19:05.


#13 Tasmaniawolf Geschrieben 04. August 2009 - 19:27

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

[...] Letzeres deutet viel stärker auf einen künstlichen Vorgang als auf ein natürliches nicht technologisch hervorgerufenes Phenomen hin.

[...]. Fest steht mMn dass diese Hexaeder künstliche Gebilde sind, die von ausserhalb auf diese Welt kommen/kamen/kommen werden. Was sie genau anrichten steht noch in den Sternen des Aralanachthimmels.


Weil ich das nicht ganz verstanden hab.
Was deutet denn auf ein technologisches Geschehen hin?
Und wenn du mit den Hexaeder die Editionssymbole meinst (oder hab ich da schon wieder was verpasst) woher weiß man das die nicht von der Welt sind?

Also ich wäre für eine neue Welt, find das einfach schöner.
Die Banner der Editionen sieht mir i-wie schon stark nach einer natürlichen Entwicklung aus, erst in stein gehauen und alt-dann bemoost mit einem leuchtenden Stein/Diamanten und immer noch in Stein.
Würde auch hinhauen, Zendikar ist sehr ursprünglich und in Worldwake entsteht dann eine Zivilisation ala Mesopotamien.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#14 xxxHolicxxx Geschrieben 04. August 2009 - 22:02

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Also ich wäre für eine neue Welt, find das einfach schöner.
Die Banner der Editionen sieht mir i-wie schon stark nach einer natürlichen Entwicklung aus, erst in stein gehauen und alt-dann bemoost mit einem leuchtenden Stein/Diamanten und immer noch in Stein.
Würde auch hinhauen, Zendikar ist sehr ursprünglich und in Worldwake entsteht dann eine Zivilisation ala Mesopotamien.

M.f.g Tas


Ich weiß nicht, das Worldwake-Set-Banner erinnert mich irgendwie an das von Conflux, ganz besondere Ähnlichkeiten hat es mit dem von Judgement, grüne Schrift und Haken wie Klammern an den Enden. Doch auf so etwas kann man sich ja nicht mehr verlassen.

Bearbeitet von xxxHolicxxx, 04. August 2009 - 22:05.


#15 Taste of Mayhem Geschrieben 05. August 2009 - 10:55

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich würd mit sämtlichen Spekulationen zu Worldwake ja erstmal warten, bis man überhaupt weiß, worums in Zendikar nun eigentlich geht.
Eingefügtes Bild

#16 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 12. August 2009 - 12:17

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Ich weiß als Gegenargument kann man Lightning Bolt, Maelstrom Pulse und Path to Exile bringen...aber die haben auch alle ihre Nachteile: Pulse ist Sorcery und Path manafixt/rampt bzw. gegen kreaturenlose Decks sinnlos. Bolt macht auch nur 1dmg mehr wie Shock


Vindicate war auch ne Sorcery -.- Die eigendliche Abschwächung besteht darin, dass der Pulse keine Länder erwicht.
Path ist gegen Kreaturenlose Decks sinnlos, ach und Swords to Plowshares nicht oder was? Immerhin bist du auf den eigendlichen Nachteil gekommen, welcher späer aber irrelevant ist.

"Nur" ein DMG mehr ist schon richtig viel, Shock hat keine Sau gespielt, den Bolt spielt fast jeder, eben weil dieser eine DMG entscheidend ist. Epic Fail...

@Chaoshydra: Eigentlich sind zumind. 6 spielbar (tezz, jace, else, garruk, 2x ajani)

Hab den Vengeant vergessen, aber wo spielt man bitte den Tezzeret? Dieses Kombodeck wird nicht sehr lang bestehen, dann ist er auch arbeitslos und für Vintage interessiert sich eh niemand :D



Ich würd mit sämtlichen Spekulationen zu Worldwake ja erstmal warten, bis man überhaupt weiß, worums in Zendikar nun eigentlich geht.

Warum werd ich eigendlich wegen sowas gesperrt und die anderen nicht mal Verwarnt -.-

#17 Hippie Geschrieben 12. August 2009 - 14:18

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Hab den Vengeant vergessen, aber wo spielt man bitte den Tezzeret? Dieses Kombodeck wird nicht sehr lang bestehen, dann ist er auch arbeitslos und für Vintage interessiert sich eh niemand :D


Off-topic: Hast du letzte Extendedsaison mitgespielt? Stichwort Tezzerator.

Ansonsten schliesse ich mich Mayhem an, ohne weitere Infos zu Zendikar ist diese Spekulation sinnlos. Sobald wir wissen was die Obelisken genau sind bzw. welche Bedeutung sie haben, können wir spekulieren warum sie sich öffnen (siehe Setsymbol) und was passieren könnte.
Avatar by Demo

#18 Bomberman Geschrieben 24. August 2009 - 07:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

As you can see, the returning mechanic is kicker. This is the mechanic I was talking about in my mysterious " [CENSORED] without [CENSORED] " quote. The second blank, though, will not be known until it premieres in Worldwake. The design for it started in Zendikar but got pushed back when we realized we had more cool stuff than fit in one large set.


Quelle


Hm könnte in dem Fall da es erst in WWK kommt eventuell auch folgendes sein: Kicker Without Manacosts? Also ANstelle Manakosten steht: Kicker: Discard a card, Sacrifice a Land/Creature/Enchantment...

hm..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 24. August 2009 - 15:58

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Nee dat is auch schonmal da jewese lurst de hier.

Phyrexian Scuta

#20 Bomberman Geschrieben 24. August 2009 - 16:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
hm stimmt.. dann bin ich echt mal gespannt was das zweite Censored ist.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.