Zum Inhalt wechseln


Foto

5c Drachen Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Exelion Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:50

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
mal ne Anmerkung:

Was genau bewirkt natural Order? Du hast einfach viel zu wenig grüne Kreaturen, um die Karte effektiv spielen zu können. 4 grüne Kreaturen sind nicht gerade ne Wucht und 1 davon willst du eigentlich nicht dafür opfern.

Imo ist die Karte in deinem Deck nicht stark genug. (evtl Dryad Arbor, die du durchs fetchen kriegst, aber deine 5c Manabase instabiler macht).

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#22 StarFox88 Geschrieben 09. Juni 2010 - 07:06

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Also ich hatte jetzt nicht vor großartig Geld mit dem Deck zu verdienen. In erster Linie möchte ich das Deck Turnierfähig aber nicht unbedingt Turniertauglich sehen. Wenn ich auf nem Turnier im Mittelfeld bin macht das Spielen noch immer am meisten Spaß.

Das Colloseum ist Interressant. wäre dann leider das erste und wohl auch einzige Tapland und noch mehr Pain für mich. Wäre vll ne idee mit Realms Uncharted gleich 4 5color Länder zu suchen, aber die Realms sollten eigentlich raus.

@ Exelion
Da muss ich dir recht geben. Ich werde wohl noch einige Kreaturen reinnehmen, dachte da so an Troll Ascet und Tarmo (den ich eigentlich vermeiden wollte) und noch so an 2-3 weitere.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#23 StarFox88 Geschrieben 31. August 2010 - 12:51

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge




Cardchoices
Basic Lands - Ich hab die nun reingenommen um bei einem Bloodmoon bzw Magus of the Moon noch ein Minimum an Aktionsmöglichkeiten zu haben, die beiden Karten zu entsorgen., Mountains hab ich deshalb verständlicherweise nicht drin.
Hellkite Overlord - Ich brauche einfach ein paar nicht Legendäre Drachen, Karakas tötet mich sonst. und so kann ich mit dem Scion den wenigstens schon in den Friedhof suchen und schaden anrichten.
Crystal Ball - Mehr Topdeck Manipulation kann einfach nicht schlecht sein, und mit 3 solcher Karten stehen die chancen gut, wenigstens einen zu haben.
Trade Secrets - eine zu testende Karte, gegen Kontrol Decks wird sie wahrscheinlich nicht gut sein, aber gegen Aggro und ähnliches schon besser.
Planeswalker - Habe da eigentlich nur die eingepackt, die auch alleine effektiv was machen können. Jace Beleren kann ich wahrscheinlich nur legen, wenn ich die bessere Board Position habe.
Nicol Bolas, Planeswalker - Ein Drachen deck das von Nicol und seinem Spross angeführt wird? *gg* Werd noch mal etwas mehr testen, die 8 Manakosten sind bisher das größte problem, aber wenn er liegt, dauert es nicht lange bis ich gewonnen habe.

Bearbeitet von StarFox88, 31. August 2010 - 12:59.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#24 StarFox88 Geschrieben 22. November 2010 - 09:32

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge




Diese Änderungen habe ich nun mal wieder Vorgenommen.
Nicol Bolas passte zwar Flavor mäßig ins deck, aber konnte ihn leider nie ausspielen.
Carven Caryatid - war ein Defender und wurde entfernt
Trade Secrets - konnte ich nie effektiv spielen
Chain Reaction - kein vergleich mit den Vorlagen Day, Wrath und Damnation
Power Armor - machte zwar gerne +5/+5 aber meine Kreaturen waren idr groß genug
Preacher - konnte zu leicht gehandelt werden, meist durch einen simplen 1/1 vanilla token.

Mishras Factory - eine nicht so leicht zu handelnde 2/2 Kreatur
Austere Command - ein sehr flexibles Mass removal
Spirit Monger - ist als alternative zu den Drachen drin, außerdem ist er keine Legende, da mich Karakas zimlich kaputt macht.
Mimic Vat - ist bei der Menge an Removal Spells sicher sinnvoll
Necrotic Ooze - Er bekommt schon mal effektiv alle fähigkeiten meiner Drachen + evtl die des Gegners, was mich zum testen ermutigt
Collective Restraint - im Controlle mit allen duals brauchs wohl keine erlärung.


Außerdem, plane ich für das deck einen EDH Bausatz, da sich die EDH decks im Laden vermehren.
Also ein Bausatz wo draufsteht Karte A raus und Karte B rein zum schnellen umbau.
aber außer Sol Ring, Buried Alive, Entomb, Vampiric Tutor und Enlightnened Tutor fällt mir sonst nichts ein, was man Spielen könnte.
Da ich bisher noch nie EDH gespielt habe. Wäre schön wenn sich da mal EDH spieler mit Tipps Äußern könnten.

btw. Startpost mit aktueller liste Editiert

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#25 swindhard Geschrieben 27. November 2010 - 00:16

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Wirklich Ideen hab ich keine zu deinem Deck. Ich spiele auch ein Drachendeck, allerding nur für Multiplayer. Im one on one sind sie einfach zu langsam. Und für das Reanimate Thema sind die meisten einfach zu schlecht. Da willst du schon ne Akroma und ähnliches die gleich prügeln und nicht so leicht hops gehen.

Eigentlich wollt ich nur sagen, dass wenn du wirklich ein Tunierdeck haben willst, dass auch irgendwelche chancen hat, würd ich mir ein anderes Deck suchen. Ansonsten wenns um fun und multiplayer geht, würd ich mehr auf hardcasten setzen. Mehr Mana Acceleration. Alles was bestimmte basictypen sucht. Z.B. Wood Elves. Das Deck läuft so stabieler. Wenn du Tuniere unter Freunden mitmachst kann das meist auch ganz gut abräumen.

Dann noch viel erfolg beim bauen.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#26 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.