Zum Inhalt wechseln


Foto

gutes Elfendeck?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
59 Antworten in diesem Thema

#21 Chemiker1966 Geschrieben 15. August 2009 - 19:32

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
gibt es eig grüne Karten gegen Zorn Gottes?

#22 » Arcanis « Geschrieben 15. August 2009 - 22:03

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Direkt dagegen nicht, aber ein danach gespielter Caller of the Claw verschafft Abhilfe :(

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#23 DrakeHaiko Geschrieben 15. August 2009 - 23:20

DrakeHaiko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hi,
ich spiele selber ein Elf-Deck, aber auf Token. Kannst ja mal rein schauen. Schlüsselkarte, in den Deck, ist der Timberwatch Elf und Overrun.
Overrun einfach unschlagbar in nen Token-deck, wenn du mit ganz vielen Kreaturen angreifst und Timberwatch Elf gibt einfach einen Token, der nicht geblockt wird +X/+X für jeden elf in Spiel, einfach geil.
Gaea's Cradle ist eine ziemlich teure Karte(Geld mässig), aber in einen Elf-Deck unschlagbar, da du mit Elfen relativ schnell auslegen kannst und die Karte ist jeden Cent wert.


Eine grüne Karte gegen Zorn Gottes ist mir nicht bekannt, aber es gibt eine weisse Karte Ghostway. Kreaturen ausm Spiel und danach wieder rein :(.

Bearbeitet von DrakeHaiko, 15. August 2009 - 23:23.

We hold our rebel banners up with pride. The colour's crimson and the Hammer is the sign.
Einfach nur der ober hammer

Eigentlich sollte man das Deck ja komplett ohne Hüllen zocken und nur rifleshufflen, damit die Karten einfach wissen dass sie kooperieren müssen bevor sie vollends zerstört sind.


#24 swiss burton Geschrieben 15. August 2009 - 23:47

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Sorry wird vlt morgen mit der Liste aber sie ist ähnlich wie die aggro Variante vom Primer.
Eingefügtes Bild

#25 Chemiker1966 Geschrieben 16. August 2009 - 13:44

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
@ Drake
wie dir aufgefallen ist spiele ich mono grün sonsŽt könnte ich auch den Weltenführer reinpacken

Bearbeitet von rögie, 16. August 2009 - 13:46.


#26 DrakeHaiko Geschrieben 16. August 2009 - 19:02

DrakeHaiko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Das mit Ghosway war ja nur so ein Gedanke. Du könntest Rooting Kavu spielen, gegen sowas wie Wrath of God. Die Kreaturn sind auch alle weg, aber du kannst sie wieder in deine Bibliothek mischen und wieder neu ziehen.

We hold our rebel banners up with pride. The colour's crimson and the Hammer is the sign.
Einfach nur der ober hammer

Eigentlich sollte man das Deck ja komplett ohne Hüllen zocken und nur rifleshufflen, damit die Karten einfach wissen dass sie kooperieren müssen bevor sie vollends zerstört sind.


#27 Chemiker1966 Geschrieben 17. August 2009 - 11:43

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
gibt es keinen einzigen günen Counter?
ich meine es gibt doch mitlerweile auch weiße Counter

#28 Alucard1766 Geschrieben 17. August 2009 - 11:46

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Counter sind praktisch rein blau. Es gibt keine guten andersfarbigen Counter :ugly:. Ist einfach so. Und grün hat ausser Artefakt und bisschen Enchantmenthate nix controlartiges :ugly:

#29 Chemiker1966 Geschrieben 17. August 2009 - 11:51

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Gibt es noch andere Karten gegen Zorn?

#30 Alucard1766 Geschrieben 17. August 2009 - 11:55

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Zorn = Zorn Gottes? Gaddock Teeg

#31 DarielX4 Geschrieben 17. August 2009 - 12:09

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Wie gesagt, spiel einfach danach nen Caller of the Claw und wünsch dem Gegner viel Spaß mit den Tokens. Die können lustigerweiße auch in deiner Runde gleich angreifen, WoG geht ja nur im Zug vom Gegner(wehe es kommt jetzt einer mit Vedalken Orrery...).

#32 DaVinci Geschrieben 17. August 2009 - 22:29

DaVinci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Dann poste ich auch mal mein Elfendeck. Klassischer Elfball würde ich meinen:


Bearbeitet von DaVinci, 22. August 2009 - 21:27.


#33 Chemiker1966 Geschrieben 24. August 2009 - 10:32

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
wo bekommt mn günstig die cradle?

#34 Alucard1766 Geschrieben 24. August 2009 - 12:46

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
magickartenmarkt.de

#35 Binabiki Geschrieben 24. August 2009 - 13:05

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann poste ich auch mal mein Elfendeck. Klassischer Elfball würde ich meinen:


Und wie gewinnst du? Du spielst weder nen Finisher noch Haste. Wartest du eine Runde und greifst dann an?
Wofür spielst du die Witness, wenn du keine Finisher spielst? Warum keine Priest? Was spielst du im Side, dass du schwarzes Mana brauchst?

#36 Ollowain49 Geschrieben 24. August 2009 - 13:42

Ollowain49

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
stimmt, er hat keinen finisher im deck. nur angreifen ohne haste könnte vllt nicht reichen.

Bearbeitet von Ollowain49, 24. August 2009 - 13:45.


#37 Prlde Geschrieben 24. August 2009 - 14:23

Prlde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Klingt ein wenig brachial aber in meinem jetzigen Elfen build spiele ich keine Cradle mehr,da die Chance nur ein Land auf der Hand zu haben zu hoch ist und man bei der Cradle neu ziehen muss.Ansonsten sind Fetchländer auch gut in Elfen.

Ansonsten Witness raus und Grapeshot rein.Wenn du abgehn willst nochn playset Skullclamp ;)

Eingefügtes Bild


Der Ironie bitte ausweichen bevor sie den Kopf trifft.

#38 DaVinci Geschrieben 24. August 2009 - 16:51

DaVinci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Und wie gewinnst du? Du spielst weder nen Finisher noch Haste. Wartest du eine Runde und greifst dann an?
Wofür spielst du die Witness, wenn du keine Finisher spielst? Warum keine Priest? Was spielst du im Side, dass du schwarzes Mana brauchst?

Hoppla da hab ich wohl was vergessen. spiele natürlich einen finischer, und zwar tendrils of agony.



Sideboard:
3 Thoughtseize
2 vexing shusher
3 viridian shaman
4 elvish archdruid
3 Burrenton Forge-Tender

Skullclamp, brauche ich die wirklich? Ist kein elf und draw bekomm ich durch glimpse und regal force eigentlich immer genug. außerdem will ich meine elfen ja nicht killen, sondern brauche sie noch um später mana für tendrils zu haben.

#39 Binabiki Geschrieben 24. August 2009 - 18:54

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da du keine Priest spielst, brauchst du deine Elfen eigentlich nicht, wenn die einmal durchgetappt wurden und deswegen ist die Skullclamp einfach nur imba (ist ja nicht umsonst in allen Formaten außer Vintage gebannt). Den Forge-Tender würde ich auch nicht spielen, wenn man komplett auf W/G-Duals verzichtet.

@Prlde: Ich versteh das und hatte auch schon überlegt, die komplett zu streichen, aber ich habe mich doch entschlossen auf 12 Länder (1 Cradle, 2 Wooded Foothills, 2 Windswept Heath, 7 Wälder) eine Cradle zu spielen, da ich recht oft im Kombozug noch kein Land spiele bis ich dann die Cradle ziehe und spiele. So bekomm ich nen ordentlichen Manaboost und bin auch gegen Wastelands geschützt.

#40 DaVinci Geschrieben 24. August 2009 - 21:25

DaVinci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Da du keine Priest spielst, brauchst du deine Elfen eigentlich nicht, wenn die einmal durchgetappt wurden und deswegen ist die Skullclamp einfach nur imba (ist ja nicht umsonst in allen Formaten außer Vintage gebannt). Den Forge-Tender würde ich auch nicht spielen, wenn man komplett auf W/G-Duals verzichtet.


nun gut, ich kanns ja mal mit skullclamp testen. was soll ich cutten? die 3 chord of calling und die regal force? wären dann ja überflüssig, denn skullclamp gibt genug draw.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.