Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Phyrexia vs The Coalition


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
114 Antworten in diesem Thema

#101 Hebrodt Geschrieben 02. März 2010 - 19:42

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Passt zwar nicht hierher aber gibts dafür schon ein Thread:

MKM



Is ein neues duell Deck meiner Meinung nach (Duel Decks: Phyrexia vs. The Coalition).

Lg pokernder.gobbo

Bearbeitet von Pokernder_Gobbo, 02. März 2010 - 19:43.

2444_large.png


#102 Binabiki Geschrieben 02. März 2010 - 19:47

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja

#103 MAD Geschrieben 03. März 2010 - 10:13

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Ich habe die beiden Beiträge mal in den richtigen Thread geschoben. Nächstes Mal bitte vorher informieren, Pokernder_Gobbo.

#104 boenz666 Geschrieben 04. März 2010 - 17:29

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ich freue mich meinesteils riesig über den neu aufgelegten Voltaic Key, da ich dadurch in meinem Artefakt-Deck wieder eine ältere Karte durch ein neues Outfit getauscht habe. Genau das ist der Grund, weshalb ich mich jedesmal wie ein Schneekönig freue, ween eine solche Duel-Geschichte angekündigt wird.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#105 JunSummers Geschrieben 04. März 2010 - 17:46

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Also ich finde es ja schade, dass unsere Mods nicht auch WotC dazu zwingen können, die CardChoices zu erläutern. Irgendwie fährt das Coalition Deck gegenläufige Strategien.

Wozu packen die Manaelfen und dann noch "...for each basic land type among lands you control." -Karten wie Evasive Action rein?
Da spielt man doch lieber Landsucher als Manafix und Ramp.
Und dann noch einige BasicLands nur einmal zu spielen halte ich auch für riskant.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#106 TerrorMoon Geschrieben 06. März 2010 - 18:11

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Wozu packen die Manaelfen und dann noch "...for each basic land type among lands you control." -Karten wie Evasive Action rein?
Da spielt man doch lieber Landsucher als Manafix und Ramp.
Und dann noch einige BasicLands nur einmal zu spielen halte ich auch für riskant.

Bei den Manaelfen stimme ich dir zu. Die sind iwie nutzlos^^
Aber die 1off- Basicslands sind überhaupt kein Problem. Phyrexia kann sie schliesslich nicht
zerstören und Harrow und Yavimaya Elder suchen auf jeden Fall beide. Macht insgesamt 4 Karten,
die beide auf einmal suchen und dadurch hat man fast nie ein Problem auf Domain 5 zu kommen.



Laut Miraclegames hat jedes Deck 1 mythic, 3 Rares und eine seltene Premiumkarte mit neuem Artwork.
The Coalition hat aber die drei raren Drachen, Coalition Relic, Gerrard und Urza's Rage. Urza's Rage und
Yavimaya Elder haben ein alternatives Artwork.
Phyrexia hat Arena, Processor, Colossus, Plaguelord, Living Death und Negator. Negator und Key haben
ein alternatives Artwork.

Die Schlussfolgerung wäre, dass entweder die Listen falsch sind oder Miraclegames falsch liegen.
Was aber ist jetzt richtig?

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#107 Kaguya Geschrieben 06. März 2010 - 18:34

Kaguya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
ich zweifel dann doch eher die Aussage von Miracle Games an, wenn schon WotC selbst die Deckliste gespoilert hat :D

#108 calavera Geschrieben 15. März 2010 - 18:48

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Designer's Diary: http://www.wizards.c...aily/feature/82
Bestaetigt eigentlich nur die meisten Befuerchtungen, dass man sich etwas wenig bei der ganzen Sache gedacht hat.

#109 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. März 2010 - 15:46

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich halte nun endlich das neue Duel Deck in Händen und muss agen ich war echt überrascht was man darin alles geboten bekommt... Für Turnierspieler ist das absolut null interessant weil da nur ein paar T2 legale Commons drinnen sind, Extended freut sich maximal über die Lightning Greaves, die sind aber kein Kaufargument... Dafür kriegt der Sammler in mir herzaugen beim Anblick des Sets :
Urzas Saga Dark Ritual
Priest of Gix ( Yeah! )
Carion Feeder ( auch nicht übel )
Bone Shredder ( Ham... Lecker Kreaturen... )
Order of Yawgmoth ( geiles Artwork... )
Phyrexian Processor ( War meines Wissens mal ein Editionstop... )
Linving Death ( War im richtigen Deck auch verdaaaammt übel! )
Phyrexian Negator ( Bedarf keiner großen Worte... Das Vieh Turn 1 mit nem Ritual rausbringen ist ne Ansage... )
Phyrexian Arena ( Das alte Wartwork fand ich eh cooler... )
Voltaic Key ( Das könnte was für Eternalspieler sein... )
Gerrard Capashen ( Yuhu... Flavor!! )
Coalition Relic ( Auch nicht zu verachten... )
urzas Rage ( Cooles Artwork... aber als Mythic irgendwie so... naja )
die drei Drachen... ( Storytechnisch fragwürdig... Flavortechnisch geil. )
Charging Troll ( War zu Invasions-Zeiten n richtig cooler Beater )
jede Menge Domain krams ( denn was macht mehr Spaß als alles kunterbunt durcheinander zu spielen? ^^ )
Battlemages ( die Inkarnation des Coalition-Prinzips " zusammen sind wir stark" )
Armadillo Cloak ( Absolute Oberfunkarte mit geilem Artwork... )
Gerrads Command ( Ätschie.... ich kann doch blocken und zwar dicker als normal )
Yavimaya Elder ( Artwork find ich jetzt nicht so dolle, aber die karte ist super )
Tap Duals ( Flavortechnisch genau richtig )
Quirion Elves ( cooles Artwork! )
und das alles dann erstmals auch noch mit dem neuen Frame!
Jede Menge coole alte Karten, größtenteils mit erstmals dem neuen Design.... Also für Sammler ist das einfach köstlich! Und rein Werttechnisch ( miracle Games sagt für die Einzelkarten runde 80 euro... ist das auch n super Deal. ) eines der besten Duel-Decks bisher. Spielt flavortechnisch durchaus in einer Liga mit Jace vs. Chandra und werttechnisch unerreicht.
Relative Spielstärke werd ich nächstes Wochenende mal testen, ob die beiden Decks einigermaßen gleichstark sind...

#110 jumpy2k6 Geschrieben 21. März 2010 - 09:09

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Duel Deck: Phyrexia vs the Coalition – A Video Review:
http://mtgcolorpie.c...a-video-review/

Im Video sieht man das er einen Tarmogoyf aus dem The Coalition Deck aufmacht.

Hat von euch jemand ebenfalls ein Tarmogoyf aufgemacht. Kann dies jemand bestätigen?
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#111 zerhacker Geschrieben 21. März 2010 - 09:33

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Bei mir war leider kein Goyf drin. :D

#112 YigSnakeDaddy Geschrieben 21. März 2010 - 09:35

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Im Video sieht man das er einen Tarmogoyf aus dem The Coalition Deck aufmacht.

Hat von euch jemand ebenfalls ein Tarmogoyf aufgemacht. Kann dies jemand bestätigen?


Das war ein Scherz. :D
Eingefügtes Bild

#113 -BB- Geschrieben 21. März 2010 - 09:42

-BB-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Duel Deck: Phyrexia vs the Coalition – A Video Review:
http://mtgcolorpie.c...a-video-review/

Im Video sieht man das er einen Tarmogoyf aus dem The Coalition Deck aufmacht.

Hat von euch jemand ebenfalls ein Tarmogoyf aufgemacht. Kann dies jemand bestätigen?


Mit Ton anhören, er scherzt. Oder glaubst du wirklich er wäre so ruhig gewesen, wenn diese Karte in einem Duel Deck gewesen wäre, in dem sie nicht hätte drin sein sollen? :D

#114 TerrorMoon Geschrieben 21. März 2010 - 13:31

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

There’s a joke in there that was filmed BEFORE the Reserved List changes were announced. I would like to remind people that what you see in there is just a joke (the card in question isn’t on the Reserved List, but it’s out of place.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil =)

Danke fürs vid, war echt witzig

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#115 CrimsonKing Geschrieben 24. März 2010 - 02:10

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Hallo, ich hab mir heute das Duell-Deck gekauft und will dafür einfach mal ne Lanze brechen bzw. meine ersten Eindrücke schildern.

Das Duell-Packet ist wirklich spitze und jeden € Wert. Für absolute Neulinge wahrscheinlich weniger, das gestehe ich ein, aber für alte Hasen hat es einen unglaublichen Flair.
Nach 14 Matches (auch Decks untereinander getauscht) steht es 9 zu 5 für die Coalition. Und ich glaube, das entspricht nicht dem, was hier so geschrieben wurde.

Es ist wirklich unglaublich aber die Manaentwicklung bei der Coalition ist verdammt gut ausbalanciert und nur selten hat man das Gefühl Mana zu vermissen oder zu viel zu haben. Wenn die beiden Decks gegeneinander spielen, dann geht es eigentlich nur darum ob die Coalition schnell genug die Kontrollkarten zieht, denn die Kampfmagier, sowie der Thornscape Apprentice als auch der Verduran Emissary halten die Artefakte sowie Kreaturen Phyrexias zu gut unter Kontrolle.
Die wenigen Kreaturenbeseitungsmöglichkeiten Phyrexias hebt man sich immer für die Drachen oder mit einem Cloak verzauberten Kreaturen auf. Das ist wirklich (ich betone wirklich wirklich) schade, denn die Drachen haben so gut wie nie eine Chance.
Während die Coalition wirklich Zeit hat die richtigen Karten zu ziehen, tickt für Phyrexia die Zeit mit jeder weiteren Karte die man zieht richtung Tod.
Phyrexia hat einfach zu wenig um zu töten. Da wären als einzige der Phyrexian Negator, das Phyrexian Totem, der Phyrexian Colossus sowie der Phyrexian Processor (wenn er mind. Runde 4 liegt). Zu gering ist die Wahrscheinlichkeit diese Karten effektiv zum Sieg zu führen und zuviele Sümpfe liegen vor einem. Living Death ist diesem Deck fast unspielbar denn zu 90% steht man vor der Entscheidung mäßige Kreaturen, bzw. einen Negator oder Kolossus gegen einen Drachen einzutauschen. Und der Blick auf die eigenen Lebenspunkte die fast immer nur bei 10 zu starten scheinen macht die Entscheidung nicht leichter.

Jetzt kommt der Wendepunkt! Es macht einfach sauviel Spass Phyrexia zu spielen. Man fühlt sich wie Darth Vader, es scheint unmöglich gegen die Jediritter anzukommen, aber man ist einfach der Coolere.

Kaufen, Kaufen, Kaufen.


PS: Hier wurde schoneinmal über die Manaelfen geredet. Ja, ich stimme zu, sie sind mehr als Sinnlos, aber bei 2 Mana für einen 2/2 Body tut es nicht so weh.

Bearbeitet von CrimsonKing, 24. März 2010 - 02:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.