Zum Inhalt wechseln


Foto

Confi + Vial


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 durin86 Geschrieben 30. August 2009 - 17:25

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Folgende Situation:

Ich habe zu Beginn des Zuges eine Aether Vial auf 1. Zu Beginn des Upkeeps lege ich die 2. Marke drauf und aktiviere sofort die Vial um den Dark Confidant reinzubringen. Wird der Effekt vom Confi in diesem Zug noch ausgelöst?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Vom Gefühl her würde ich nein sagen, aber wenn man 2 Karten mit "at the beginning of your upkeep..." hat, werden die ja auch nacheinander ausgelöst (in beliebiger Reihenfolge). Da der Confi zum Beginn des Upkeeps noch nicht im Spiel ist, trifft das aber wahrscheinlich nicht zu.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#2 DarielX4 Geschrieben 30. August 2009 - 17:34

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Er ist nicht seit Beginn deines Upkeeps im Spiel, weswegen sein Effekt natürlich nicht mehr ausgelöst wird.

#3 yggdr Geschrieben 30. August 2009 - 18:04

yggdr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Ich bin mir nicht ganz sicher. Vom Gefühl her würde ich nein sagen, aber wenn man 2 Karten mit "at the beginning of your upkeep..." hat, werden die ja auch nacheinander ausgelöst (in beliebiger Reihenfolge).

Die werden nicht nacheinander ausgelöst, sonder zur gleichen Zeit: wenn der Upkeep beginnt. Sie werden dann auf den Stack in bestimmer Reihenfolge gelegt und dann nacheinander verrechnet.

Der Confidant-Trigger kann also nicht auslösen weil er als der Upkeep begann nicht unter deiner Kontrolle war.
DCI Level 2 Judge

Bitte Karten verlinken: [card]Island[/card]=Island oder einfach auf das Kartensymbol klicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.