Zum Inhalt wechseln


Foto

Planechase - faire Kombination


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 06. September 2009 - 17:25

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Hi,
ich hab vor mit mit nem Kumpel zwei Planechase-Decks zu kaufen und fast unverändert mit ihnen zu spielen. Am stärksten würde ich Zombie Empire und Strike Force einschätzen, daher haben wir zz die beiden in Planung.
Hat jemand mit diesen Decks Erfahrung? Sind sie ausgeglichen oder ist eines deutlich stärker? Wenn ja, gibt es eine gute Planechase-Paarung, die Spaß macht ohne zu gammlig zu sein (ich meine hiermit Elemental Thunder - Ivy Elemental, also bitte)?
uawg,

Bladewing26

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 Binabiki Geschrieben 06. September 2009 - 17:27

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hab sie nicht gespielt, aber rein vom Anschaun, sind die beiden Decks mit Abstand die besten.

#3 CasualCalamity Geschrieben 06. September 2009 - 22:36

CasualCalamity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Hey,
habe mir mit zwei Kumpels zusammen die Decks Zombie Empire, Strike Force und Elemental thunder gekauft und das Wochenende ueber extensiv gespielt. Metallic Dreams wollte keiner von uns, da wir es alle als eher schwach eingeschaetzt haben. Zombie Empire ist von den drei mit Abstand das maechtigste, weit staerker als die beiden anderen. Das Strike Force Deck hat mich sehr enttaeuscht, hatte es zuvor auch als gut eingeschaetzt, es war aber zu langsam und hat kaum Kreaturen rausbekommen. Am zweitstaerksten wuerde ich persoenlich nach der Spielerfahrung das Elemental-Deck einschaetzen, es schafft es, sehr schnell Mana und grosse Viecher rauszukriegen (was gegen die unveraenderten anderen Decks durchaus effektiv ist) und kann sehr gut von seinen Planes profitieren. Dennoch sind alle Decks vergleichsweise gut gebalanced, und die Planes nehmen eben auch sehr viel Einfluss auf das Spielgeschehen und damit auch auf die Deckstaerke. Bsp: Velis Vel hat dem Elemental-Deck einmal in wenigen Runden das Spiel gewonnen, waehrend Otaria durch zwei Extrazuege sowie diverse Flashback-Spielchen mir mal den Sieg gebracht hat.
Doch egal welche Decks ihr nehmt - Planechase macht richtig Bock, habe lange nicht mehr so viel Spass bei Magic gehabt!!! Kann es nur empfehlen!


Edit: Im Endeffekt sind aber die Planes das wichtigste an den Decks. Wir haben relativ bald auch sehr viel Spiele mit unseren normalen Decks und den Planes gemacht und viele Planes miteinander getauscht. Das Spielgefuehl war dasselbe, der Spass unveraendert, egal welche Decks.

Bearbeitet von MonkeyMonkeyMonkey, 06. September 2009 - 22:43.

Begnadeter Commander-Spieler seit 2011.

 

Hört rein in unseren EDH Podcast: Der Commander Kompass.

 

Ab jetzt auch auf Youtube!


#4 DrLambda Geschrieben 06. September 2009 - 23:19

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich persönlich hab mir Metallic Dreams organisiert. Das ist eigentlich ein ganz gutes Deck, harmoniert aber blöderweise eher mit den gegnerischen Ebenen als mit den eigenen, und die eigenen machen dir mehr Nachteile als deinen Gegnern. Aber es hat Etched Oracle mit Skeleton Shard, was so unglaublich lecker ist das man es kaum glauben kann :blink:

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#5 Gast_stephan1986_* Geschrieben 06. September 2009 - 23:43

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich hab die Decks in den vergangenen Tagen auch schon mehrmals angetestet und bin dabei zu folgendem Schluss gekommen :

Elemental Thunder - es produziert sehr schnell Unmengen an Mana und kann dadurch auch sehr Flott seine dicken Treter raushauen, wobai auch schon so sachen wie der Mauler ganz bitter im Multiplayer kommen. Es verfügt außerdem über einige sehr ekelige Battletricks, was es sehr schlagkräftig macht. Der Nachteil, dass es dennoch recht langsam ist, wie eben jedes Fettie-Deck, wird dadurch kompensiert, dass da mehrere Gegner am Tisch sitzen und man dadurch etwas mehr zeit als im 1 gegen 1 Spiel hat. Durchaus akzeptables Aggro-Deck.
Strike Force - Die ganzen Erstschlag, Doppelschlag und sonstwie coolen Kämpfer wissen durchaus zu überzeugen und gewinnen in den ersten paar Runden auch sehr schnell die Oberhand auf dem Schlachtfeld. Ein bisschen Burn rundet die Sache ab und das Strike Force Deck ist eigentlich die ersten Paar Züge der Herrscher über das Board. Doch die Mid und Lategameideen des Decks sind leider weniger überzeugend, was schnell dazu führt, dass ihm die Luft ausgeht und dann steht es da mit seinem Latein. Burn ist gegen eine Vielzahl von Gegnern einfach nicht effektiv und mit Weenies kann man auch nicht bis zu 4 Gegner auf einmal niederprügeln. Finds daher insgesamt auch ein wenig schwach.
Metallic Dreams. Joah... Die kleinen Myrs rampen einen ratzfatz auf viel Mana hoch, dann kann man auch seine teureren und komplizierteren Sachen ausspielen. Die ganzen Affinity und sonstwie Karten, die von Artefakten profitieren sind auch nicht schlecht, besonders Broodstar mit der Cranial Plating ist üüübelst! Sobald die Darksteel Forge kommt ist sowieso Sense. Die Door find ich darin ja ganz witzig, aber wirklich damit jemanden aus dem Spiel katapultiert hab ich bisher noch nicht! Daher man eben auch bis zu 4 Spieler damit killen muss, ist das dann auch eher contraproduktiv. Es ist seeehr langsam, muss sich erstmal aufbauen, doch das Thema Zeit ist ja im Multiplayer nicht so das Ding und man kann in aller Ruhe vor sich hinmachen um dann seine Gegner eiskalt zu erwischen. Ich finds aber dennoch insgesamt zu schwach. Das einzige, was wirklich knüppeln gehen kann ist Broodstar.
Zombie Empire - Okay, es enthält die teuersten Karten, es ist wohl auch das mächtigste Deck, am coolsten zu spielen, aber der Typ, der es bei uns am Tisch hatte, war beliebt wie Fußpilz. Es kotzt einfach tiiiierisch an, wenn alle Spieler jeweils eine Kreatur draußen haben, er greift mit seinem Krüppelgoblin an, wird gechumpblockt, das Vieh stirbt, räumt dann noch eins ab und Second Main kommt dann Innocent Blood und Clearbord für ein Mana -.- Dann der Gravepact und dieses Ständige "Ich hol meine Viecher ausm Grave wieder, während eure eigentlich immer verrecken sobald ich irgendwas mache!" kotzt tierisch an. Es ist stark, keine Frage. Aber läuft da im Fun-Multiplayer nicht was schief, wenn sich 4 Leute gegen einen verbünden weil sie keinen Bock mehr auf sein sch... Deck haben?

#6 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 07. September 2009 - 10:59

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich hab metallic Drams gezockt und fand es schon ziemlich cool.
Da mich keiner als Bedrohung angesehen hat, baute ich mir erstmal meine Manabase, bis dann ein 5/4er Flying Vieh mit nem Warhammer angelaufen kam, dann hatte ich sie im Sack, bis der Zombie Empire Typ, den ich gerade für tödlichen Schaden angreifen wollte sein geschätztes 100stes Removal hatte und meinen man abgeschossen hat.

Aber Metallic Dreams ist alles andere als schwach -.-
Man hat genug tolle Sachen, die gewinnen können, seien es random Viecher mit ner Plating oder dem Warhammer, die Broodstar oder dieser 5/4er Affiity Flieger
Die Darkstelel forge ist auch sehr stark und ein Master of Etherium zusammen mit einer Nuisance Engine, die auch mit dem Sludge Strider gut synergiert kann auch gewinnen.
Man hat dann noch carddraw in Form von Thirst und hat Fabricate um sich einen gamewinner reinzututoren.
Ach ja und im multiplayer ist Removal total überbewertet, wenn man in der Aufbauphase ist, lassen die Gegner einen eh in Ruhe weil man keine Bedrohung ist und wenn etwas ganz doofes kommt übernehmen die anderen das schon für einen.

Ich werde das wohl zum Multiplayerhighlander ausbauen und packe noch Spaß wie Thoughtcast, Darksteel Colossus (Yay!) und Tinker rein.
Dann noch was removal, einige Artefaktsynergien und fertig.

Bearbeitet von Chaoshydra, 07. September 2009 - 11:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.