Zum Inhalt wechseln


ZEN pre-release - Eindrücke & Decklisten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Sellfish_* Geschrieben 28. September 2009 - 13:15

Gast_Sellfish_*
  • Gast

das mit der taiga hast du gesehen?
oder hat sich da einer nen scherz erlaubt {R} ?


Gestern in Oberursel hat einer von uns (KA ob hier angemeldet) 'ne Taiga aufgemacht :D
Zwar mit einem kleinen Riss in der Karte, aber das nimmt man doch gerne hin.

Ahja, aber zum Event an sich:

2:3 gegangen, mieser Pool :/ Zwar einen haufen kleine Flieger, ein paar Kor sowie 2 Journeys, aber sonst nix dolles. Kein Finisher, keine Beschleunigung, nada. Hätte zwar auch 4:1 ausgehen können, aber 2 Matches waren schon vorab durch die Starthände entschieden. Direkt G/W/U Pump-Allys auf dem Tisch und dann noch einen Tsunami nachgelegt -.-'

Nützliche Gesamtausbeute:

Bisschen was für's WW, eine Mill-Krabbe ;) und ein Bloodghast.

Bearbeitet von Sellfish, 28. September 2009 - 13:17.


#22 Ero Geschrieben 28. September 2009 - 13:42

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Oberursel


Gnahahahaha, was ein geiler Ortsname :D

Ging mir aber ähnlich...keine einzige Bombe gezogen und das einzige was halbwegs brauchbar war, war dieser neue Specter. Aber den muss man halt auch erstmal ziehen...
Eingefügtes Bild

#23 Gast_Sellfish_* Geschrieben 28. September 2009 - 15:22

Gast_Sellfish_*
  • Gast
Joa, mussten von Giessen nach Oberursel fahren... langer Tag :/
Mein "Finisher" war der Geyser Glider und Luminarch Ascension, letzteres davon eigtl. für'n Po.

#24 Firestorm Geschrieben 28. September 2009 - 18:34

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
In die Polyederkrabbe hab ich mich auch schon verliebt. Werd ich auf jedenfall mal alle picken die ich nächsten Freitag so sehe :D


5lz3khio.png


#25 sporenfrosch Geschrieben 28. September 2009 - 18:47

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
oberursel....das gute alte lokki, zu meinen aktiven zeiten war ich da auch oft ;)
sehr schöner laden, nur der stinkende köter nervt :D

Bearbeitet von sporenfrosch1411, 28. September 2009 - 18:52.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#26 P.I.G Geschrieben 29. September 2009 - 11:50

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Haha, war gestern auch im Lokki zum ersten Mal...echt nett, aber der Köter.... xD

Zum Prerelease:
Hat sehr Spaß gemacht zu spielen, Deckbau teilweise echt schwer...Ich hatte einen derb miesen Pool mit NUR Crap, weswegen Grün als Hauptfarbe wegen paar großen Viechern genommen wurde :S Teuerste Karte nicht mal 2$ wert, bin also angesichts des Pools mit meinen 2:3 recht zufrieden, vor allem weils mein erster Pre-Release war.

mfG PIG
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#27 darkpoet Geschrieben 29. September 2009 - 12:00

darkpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

oberursel....das gute alte lokki, zu meinen aktiven zeiten war ich da auch oft :)
sehr schöner laden, nur der stinkende köter nervt :D


na na na ... Du Tierhasser :) ..es sind drei Hunde ...

Bin auch ab und an, wenn ich mal spiele da ! Nette Leute ! und bei FNM immer was los ... und Platzn ist auch genung :)

Leider hatte ich bei diesem Pre keine Zeit ... nächstesmal ..vielleicht :)

#28 Gast_Sellfish_* Geschrieben 29. September 2009 - 12:33

Gast_Sellfish_*
  • Gast
3 Hunde? Hab nur 2 gesehen, und einem davon meine Pizzaränder verfüttert. Mageres Vieh ^^

@ P.I.G.: Erstes Match durch die Ascension Engel geplättet worden? Dann wüsste ich wer du bist ;>

#29 P.I.G Geschrieben 29. September 2009 - 13:01

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Ne, bin Gott sei dank nicht auf diese Viecher gestoßen...glaub ich. Hab erste Runde 2:1 gewonnen, erstes Spiel davon verloren, wiel ich statt Ebenen Inseln ins Deck getan hatte xD Ich war der kleine süße Junge mit einem gräulichen Pulli ( aber nicht der mit Brille )
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#30 molten destruction Geschrieben 29. September 2009 - 14:13

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Um hier mal nicht nur i-welche Orte und Standings reinhzuhauen:
Ich find das Format seeeehr Removelarm. Und ich hatte am Samstag noch den Wrath und son Komisches Dingen, das Kreaturen für Tappen nen arena-effekt spielen lässt....allerdings musste ich Rot splashen, weil ich sonst kein Creatureremovel mehr gehabt hätte. Fazit: Removel wird im Draft wohl seeehr hoch gepickt.

Fette Kreaturen gibt's on Masse, so das Format wo man Turn 6 mal sagt, Fattie gelegt und alles vollgestallt. Und der gegner sagt Öh das Vieh ist 8/8 das krieg ich net weg. Wer die größeren Viecher hat, gewinnt. Hätte lieber n bischen mehr Commonremovel gehabt...Dafür waren im Pool 3 Rare-Spoiler-Fatties, was ich für übertrieben viel halte.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#31 Gast_Sellfish_* Geschrieben 29. September 2009 - 15:53

Gast_Sellfish_*
  • Gast

Ich war der kleine süße Junge mit einem gräulichen Pulli ( aber nicht der mit Brille )


Hmm, ich versuch mich zu erinnern ^^
<< schwarzes FSAS Shirt (red print) + Brille und braune Haare

---

@ molten destruction:

Nunja, schwarz hat im Commonbereich Disfigure, Hideous End, den Heartstabber Mosquito und Mire Blight. Alles ziemlich solide Karten für's Limited; zwar laufen Removal auch über Kicker oder werden anderweitig ausgelöst, doch ist das besser als nichts.
Weiß hat die Journey to Nowhere... und die ist GEIL!
Blau Into the Roil, Paralyzing Grasp und ggf. die Whiplash Trap (ok, 2x bounce).
Rot hat Burst Lightning (nice!), Magma Rift, Seismic Shudder, Spire Barrage (halt 3 nicht so gute) und den Torch Slinger.
Grün hat nix =) Dafür aber Vines of Vastwood, und die ist verdammt cool.

Im ganzen Format sehe ich jedoch genug Removal oder Wege um sich den Ärger vom Hals zu halten, wenn auch über Umwege.

Bei den Fatties kann ich dir aber zustimmen. Wenn die T6 oder früher liegen (was durchaus vorkommt), dann war's das in 80% der Fälle. Hinzu kommt, dass es mehr als genug Finisher mit 6cc oder weniger in dem Format gibt.

Anzumerken bleibt auch, dass man Allies nicht unterschätzen sollte. Die haben mir jetzt schon oft auf den Sack gehauen.

Mein Fazit: Drafts werden unberechenbar. Eine gute Synergie kann durch fast alles zustande kommen und meist hängt der Ausgang vom draw luck im passenden Moment ab.

#32 Serra the Plainswalker Geschrieben 03. Oktober 2009 - 00:40

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge


Ja bei den vielen Removals waren die Farben klar, weiß und schwarz. Bissel blöde waren die Kreatuen, etwas stärkere währen schon nicht schlecht gewesen. Aber dafür waren die Kreaturen ja auch noch zusätzliche Removals, der Mosquito und der Nighthawkt. Um das Deck voll zu kriegen auf Grim discoery zurück zu greifen war jetzt auch nicht so der Hit. Aber 3. Farbe war auch nicht drin, bei den vielen Doppelten Farbkosten und so wirklich was brauchbaren hatten die anderen Farben auch nicht. Beeindruckend war auch die 2 Marsh Flats, die Fetchis, die in der Richtigen Farbe sind.
Eingefügtes Bild

#33 Ajani Vengeant Geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:23

Ajani Vengeant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge


Ich bin begeistert von den Allies, besonders von dem Pyromagier aus Murasa (+Tajuru-Bogenschütze=Imba) und dem Kazandu Blademaster.
Mit dem Deck bin ich zu einem zufriedenen Ergebniss von 2:2 (Wir hatten keine 6 sondern nur 4 Spiele) gekommen, bei denen es jedesmal sehr knapp ausging.
Für die auf mich zukommenden Drafts denke ich dass Landfall oder Allies zu picken (natürlich nur wenn möglich) die beste Wahl wäre.

Für Constructed mangelt es meiner Meinung nach noch an weiteren Allies wie dem Blademaster, um ein gutes Aggro-Ally-Deck zu erstellen.

Bearbeitet von Ajani Vengeant, 03. Oktober 2009 - 12:27.


#34 japro Geschrieben 03. Oktober 2009 - 20:36

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Ich hab gestern beim FNM das erste mal das Format gedraftet und hatte dann das Removal.dec:



Bin damit 3-0 gegangen. 8 Removal + 6 Evasionkreaturen waren für jedes andere einfach zu viel.

Ich denke BR wird eine sehr populäre/starke Farbkombination im Draftformat, da man hier die höchste Removaldichte hat und die Kreaturen erstaunlich gut für die Farben sind...

Bearbeitet von japro, 03. Oktober 2009 - 20:47.


#35 eXXa Geschrieben 05. Oktober 2009 - 12:51

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Pöh, wenn interessieren Fatties wenn man dem Gegner einfach permanent mit seinen 2 Aalen + 2 Fernohren + Ladsucher Elf an die Birne fliegt?
Das + ein paar Allies und schwarzsplash für Removal = 12er Platz von 62 für mich.

Letztes Game letzter Zug "Block deine Sphinx doppelt mit den beiden Jungs hier und lass deine Aale durch..."
Ich "Öh ok, response aktiviere ich meinen Landsucher Elf und die Aale hauen dich für 2x6 anstatt 2x4 .... du bist bei 11."

Zusammengeschoben und gegangen, das arme Mädel.
Ich werd mein erstes Prerelease nie vergessen :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.