Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R Damage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Arcanis der Schwarze Geschrieben 13. November 2009 - 14:11

Arcanis der Schwarze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi
ich spiel noch ni lange Magic und meine Sammlung is dementsprechend klein
das is mein erstes selbstgebautes Deck, ein Damage-Deck mit dem ich bis jetzt nur verloren habe :(
Deck

Straßenräuber, der bringt mir Extraleben und fügt Schaden zu
Vulshok-Hexenmeisterin, die hält mir kleine Kreaturen vom Hals
Verschwenderischer Feuerkundler, der macht mit der Hexenmeisterin größere Kreaturen weg
Essenzentzug und die Seelenmahlzeit machen mir schön viel Extraleben
Schock is am Anfang en guter Damagemacher und Einäscherung macht auch im späteren Spel was her
mein Budget liegt bei knapp 10 Euro
hat jemand Ideen für gute Karten? Oder welche Karten noch raus müssen?

schon mal Danke im voraus

#2 klibino Geschrieben 13. November 2009 - 14:19

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Dass du damit verlierst wundert nicht.

Wenn du Direktschaden spielen willst, spiel lieber Karten wie Lightning Bolt, Lava Spike, Rift Bolt etc, die machen deutlich mehr für deutlich weniger Mana. Dazu kommt, dass ein Deck immer 60 Karten hat.
Wenn du weiter mit Direktschaden spielen möchtest, lies dir den Burn Primer: LINK! durch, ansonsten kann man dein Deck so wie es ist kaum retten.

#3 Arcanis der Schwarze Geschrieben 13. November 2009 - 14:39

Arcanis der Schwarze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Oh mit der Kartenanzahl hab ich mich vertan
Danke für die Tipps

#4 Kingflorian95 Geschrieben 14. November 2009 - 15:09

Kingflorian95

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Also ich kann klibino nur zustimmen. Ich spiel selbst ein Direktschaden-deck und meiner Meinung ist so was am effektivsten, wenn man 1. nur rot und 2. hauptsächlich Zauber spielt. Den Tappschaden, finde ich persönlich in so einem Deck nicht wirklich effektiv, da gibt es bessere Alternativen, du solltest lieber Kreaturen spielen, die durch ihre Effekte entweder einmal mehr Schaden zufügen, oder die sich gut dafür eignen einmal anzugreifen und dann zu sterben.

Wenn du das Deck rot-schwarz lassen willst, würde ich bei den schwarzen Karten, dann eher auf Zerstörung, als auf Schaden setzen und dir dann einige Rot.schwarze Karten aus Alara die Erneuerung empfehlen, wie zum Beispiel Gewitterplünderer, der vor allem im Multiplayer sehr effektiv ist oder Karten wie terminieren die einfach die Kreaturen des Gegners töten.

Du musst einfach mal in den Foren rumschauen und dir vielleicht mal im Einsteiger Forum helfen lassen. Vielleicht solltest du dir das Deckbau-Tutorial mal durchlesen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Viel Erfolg mit dem Deck

#5 DonDiggy Geschrieben 14. November 2009 - 17:44

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also da wir hier im Casual sind (Casual = Decks die nicht für Turniere entworfen sind und auch einfach aus Spaß am Küchentisch gespielt werden), muss ein Deck nicht zwangsläufig ein Siegerdeck sein. Wie wäre es stattdessen mit Verbesserungsvorschlägen, die sein Deckmotto unterstützen anstatt es zu verfälschen ;)

Erstmal meine Meinung zu deinen bestehenden Karten:

- Straßenräuber: Effekt und Kostenverhältnis is an sich ok, nur sind BB in den Manakosten, was im Rot-Schwarzen Deck für Manaprobleme sorgen kann. Nach seinem Effekt ist er nur ein 2/2er was nicht so toll ist, würd ich rausnehmen.
- Vulshok Hexenmeisterin: kann auch Manaprobleme bringen (siehe Räuber), bessere Alternative: Blut-Kultist . Macht zwar "nur" Schaden an einer Kreatur, aber kriegt, sofern die Kreatur dran stirbt, eine 1/1 Marke. Du kannst z.B. auf eine eh sterbende Kreatur schiessen und sie damit größer werden lassen.
- Deine Spontanzauber/Hexereien haben leider ein schlechtes Kosten/Nutzenverhältnis, ich würde diese durch ein paar andere ähnliche Karten ersetzen. Schau dir meine Kartenvorschläge an und lass die Gedanken fliegen {W}

Zum einen brauchst du wie meine Vorredner sagen Blitzschlag. 3 Schaden für 1 Mana ist top. Gewitterplünderer ist auch gut, aber gegen schwarze/farblose Mitspieler nur halb so toll, daher nicht generell im Deck anzuraten. Rift Bolt und Lavastachel sind auch nicht gut, schlechter als Blitzschlag und damit nicht anzuraten. Ein reines Burn-Deck taugt nur für die große Geldbörse etwas.

Todesbringer-Thoktar ist eine schöne Karte, er wird schnell groß wenn du mit Schaden um dich knallst und schiesst besonders 1/1er (z.b. Tokens {T} ) gerne ab.

Schwarzer Ritus gehört in fast jedes teilschwarze Deck auch rein, da es dich entscheidend schneller macht.

Fahlschlag ist ungemein gut. Für 3 Mana haust du 3 schaden auf Spieler oder auch Planeswalker, dazu verliert der Gegener 2 Handkarten, was ihm Nachdruck nimmt.

Ewige Qualen is fast pflicht bei dir. Kein Lebenspunkte dazuerhalten mehr, Schaden kann nicht verhindert werden und jeder Schaden (also auch der von Blitzschlag) wird in Form von -1/-1 marken zugefügt, wenn er auf ne Kreatur geht. Damit machst du auch mal ne 4/4 Kreatur zu ner 1/1, außerdem kann dein Gegner Regenerieren vergessen, wirkt nicht bei Minusmarken.

Terminieren klatscht für 2 Mana so gut wie jede Kreatur ins jenseits. Du kannst z.B. mit dem Blutkultist ner Kreatur 1 Schaden machen und dann terminieren, wodurch der Kultist eine 2/2 wird.

Der Goblin Outlander ist für 2 Mana ne solide 2/2 kreatur mit schutz vor weiß. Die ganzen miesen weissen Removals (path to exile , sword to plowshares , Oblivion Ring , Journey to Nowhere etc) können ihm nix anhaben, und er is spottbillig.

Pechhaltiger Strahl sieht zwar erst teuer aus, aber hats in sich. Für 5 Mana kannst du im Endeffekt ner Kreatur 4 Schaden reinknalln und danach eine zufällige Karte für weniger als 5 mana ausm Deck spieln. Mit Glück z.B. Fahlschlag oder den Feuerkundler.

Dusk Urchins : Gut zum Karten ziehen. Brauchbarer Blocker und harmoniert perfekt mit Ewige Qualen.

Zischender Leguan : Pro tote Kreatur 1 Schaden am Gegner, gut oder? {R} Besonders spieler, die ihre Kreaturen für Effekte opfern (z.b. Goblins*fg*) werden dann zähne knirschen.

Nebenbei solltest du nach Zaubern ausschau halten die jeder Kreatur schaden machen, z.b. Pyroclasm oder Volcanic Fallout, falls dir der Gegner über den Kopf wächst.

So, die Karten sollten allesamt günstig sein, Meld dich am besten bei Magickartenmarkt an, da kommste mit Abstand am günstigsten weg. Ein Blitschlag kostet bei den Shops mal gerne 2 Euro, bei mkm gibts den tielweise ab 10cent ;)

lg und viel spaß beim grübeln^^

Bearbeitet von DonDiggy, 14. November 2009 - 17:50.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Arcanis der Schwarze Geschrieben 16. November 2009 - 07:36

Arcanis der Schwarze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
He danke
ein paar der Karten müsste mein Kumpel ham
ich schau ma nach
mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.