################################################################################
#######################
Hallöle, ich hab jetzt auch endlich mal Blut geleckt und meinen ersten Zendikar Draft hinter mir. Nun habe ich einige Fragen über den Deckbau.
Auf Planet MTG bin ich auf folgendes Zitat gestoßen
Ihr solltet mindestens zwölf Kreaturen mehr als kreaturenabhängige Karten spielen...
das Zahlenverhältniss will ich nun nicht in Frage stellen. Wieviel Removal gehört denn bitte in ein solides Aggro-Deck? welche Form von Removal sollte benutzt werden ?
Wenn wir 40 Karten im Deck haben sind
18-Länder
17- Kreaturen
5-Kreaturenabhängige Zauber
Sollte man in einem Aggro Deck auf Removal jenseits der Kampf-Phase komplett verzichten ? Sich also nur auf Combat-Tricks / Pumpspells und Equipmen verlassen und hoffen ein paar der KReaturen abzugreifen die selbständig für Removal sorgen ?
Ich wüsste jetzt nicht wirklich wo man in dieser Aufteilung noch sparen könnte um sowas wie ein reines Removal (Journey to nowhere, hideous end, oder gar einen Spruch der nur auf Länder/Artefakte/Verzauberungen abzielt) zu Spielen ?
Ich hab meine Deckliste grad nicht mehr im Kopf und mein Pool ist auf dem Dachboden, ich möchte von euch nicht wissen wie ich das Beste aus meinen Pool hätte rausholen können, sondern allgemeine Hinweise wie man ein gutes Aggro Deck Bauen sollte.
Wieviel Removal in ein Aggro Deck gehört, was für Removal geeignet ist und welche Kartentypen für Removal platz machen sollten?
Bearbeitet von strouze, 24. März 2010 - 06:04.