Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Brühl (Raum Köln/Bonn)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
443 Antworten in diesem Thema

#1 Dark Confidant Geschrieben 05. Dezember 2009 - 00:06

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Hallo zusammen,

es gibt einen schönen neuen Laden in Brühl bei Köln. Das Angebot an Karten/Zubehör ist gut und vor allem finden regelmäßig FNM (Freitags 17.30 Uhr) dort statt. Schaut doch mal vorbei! ;)

Fantasy Fieber
Römerstraße 1
50321 Brühl
Telefon: 02232/209449

Der Shop liegt direkt am Ramada Hotel Brühl - daneben ist eine gelbe Videothek. Mit der KVB Linie 18 von Köln oder Bonn gut zu erreichen, einfach Brühl Süd aussteigen und die Straße 5 Minuten entlang. Parkplätze sind auch vor der Tür.

Karte ist auf der Homepage des Ladens: http://fantasy-fiebe...hgdjaichmcddsb7

Viele Grüße!
Markus

Bearbeitet von Dark Confidant, 24. März 2011 - 23:10.


#2 Der Schneider Geschrieben 05. Dezember 2009 - 15:28

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass Du der Besitzer bist. Finden auch Legacy-Turniere statt?
Falls ja, wann, was würden die kosten und wie ist die Preisausschüttung?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Atlan Avatar Geschrieben 05. Dezember 2009 - 15:54

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Hey,
ich gehe immer wieder ins Fantasy Fieber, es ist immer echt nett dort.
Bisher werden meines Wissens nach, mangels Masse, keine Legacy turniere angeboten, aber bei Intresse könnte sich das durchaus ändern, so wie ich den Betreiber des Ladens kenne.

mfg Atlan

€: hier ist der link zur relativ neuen Homepage vom Laden http://www.fantasy-fieber.de/

spätes edit: Für Neu-Leser: Es wird jeden Freitag FNM gespielt, normalerweise T2 (Standard) und Draft im Wechsel, mehr dazu auf der Homepage.
Deswiteren versuchen wir gerade eine Legacy Runde (Samstags ab ca 11 Uhr) aufzubauen.
Gateway kann täglich gespielt werden.

Bearbeitet von Atlan Avatar, 26. Januar 2010 - 21:00.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#4 Der Schneider Geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:12

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ok, wieviele Leute sind immer so da? Hauptsächlich Magic-Spieler, oder auch nervende Youghi-Oh!-Assi-Kids ?
Wie ist das Niveau der Spieler? Hauptsächlich Neulinge, Standard-Spieler, oder auch Legacy-Leute?

Bearbeitet von Der Schneider, 05. Dezember 2009 - 21:16.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Atlan Avatar Geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:25

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Also das Niveau der Spieler liegt zwischen, anfängern und Spielern mit Grand Prix erfahrung.
edit: Im augenblick hauptsächlich Standart, aber es gibt auch Spieler anderer Formate, kommt drauf an wie erfahren sie dir sein sollen, ich kenn einige Spieler die zwar Legac spielen nur nicht auf Turnieren.
Anzahl ist schwer zu sagen da es wirklich stark pendelt. (zumindest wenn ich da war, leider kann ich aufgrund meines Zeitplans nicht regelmäßig zum FNM erscheinen und mehr wird im Moment nicht angeboten, wie schon erwähnt würde der Betreiber aber meiner meinung nach daran gerne etwas ändern wenn es die nachfrage danach gibt)
Gibt es einen Ort der wirklich frei von Yugi-kidies ist? Es sind immer irgentwelche da, lässt sich nicht vermeiden aber die machen platz wenns sein muss (es sind keine Assi-Kids, sie beklauen, wenn überhaupt, nur ihresgleichen und fangen eigentlich keinen Streit an, dafür sind die meistens zu klein).
Leider bilden die im augenblick (imo, natürlich weis ichs nicht genau) ein wenig die Existenz Grundlage des Ladens, da wir einfach zu wenige sind sind und Kinder einfach zu viel Geld haben.

Bearbeitet von Atlan Avatar, 05. Dezember 2009 - 21:28.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#6 Dilbert Geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:30

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
was mich interessieren würde: was wird auf den FNMs gespielt, also Standard oder Draft?
und wie lange dauert das im zweifel von Brühl Mitte/Süd zu Fuss?
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#7 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 06. Dezember 2009 - 23:19

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Das würde mich auch mal interessieren.

Vor allem finde ich das auch mal super nett, einen weiteren Laden in meiner Nähe zu haben, werde devinitiv mal vorbeischauen.

Wenn es boosetrdrafts geben wird, werde ich warscheinlich immer am letzten Freitag des Monats kommen, weil es im Hive Freitags T2 gibt und T2 ohne Boosterpreise kann halt nix.

#8 Atlan Avatar Geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:43

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Also T2 und Draft wird theoretisch immer abwechelnd gespielt, falls aber der großteil der Spieler lieber draften/T2 spielen will wird das eben gemacht. (Gefühlt wird mehr gedraftet als "gestandarted" ;) ).
Von Brühl Mitte braucht man ca 5-15 minuten zu Fuß bis zu dem Laden, Brühl Süd liegt noch etwas näher 5-10 minuten würd ich sagen kommt immer drauf an wie schnell man ist :)

Bearbeitet von Atlan Avatar, 07. Dezember 2009 - 17:45.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#9 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 07. Dezember 2009 - 18:32

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Ich komm dann einfach mal am nächsten letzten Freitag im Monat, der kein Feiertag ist {TIMESHIFT} (Was für ein Satz)

Kann sein, dass da kumpels von mir rumhängen, die wohnen ja direkt in Brühl {UNCOMMON}
Das würde erklären, wo die jetzt bei den FNMs sind, jetzt wo sie nicht mehr im Brave sind und auch nicht ins Hive kommen.

Darf man da auch mit eigenen Boostern draften?

#10 Atlan Avatar Geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:54

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Ich komm dann einfach mal am nächsten letzten Freitag im Monat, der kein Feiertag ist {UNCOMMON} (Was für ein Satz)

Das wäre dann glaub ich nachste Woche Freitag {MYTHIC} , ich sachau mal ob ich auch Zeit finde zu kommen.

Darf man da auch mit eigenen Boostern draften?

Ô.ô keine Ahnung, auf die Idee ist bei uns glaub ich noch keiner gekommen {TIMESHIFT}

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#11 Dark Confidant Geschrieben 08. Dezember 2009 - 00:17

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass Du der Besitzer bist. Finden auch Legacy-Turniere statt?
Falls ja, wann, was würden die kosten und wie ist die Preisausschüttung?



Hi,

ne, ich bin nicht der Besitzer, sondern habe den Laden auch vor ein paar Wochen per Zufall entdeckt. Daher der Thread, damit mehr Magic-Spieler da sind.

Ansonsten ist das wichtigste ja schon geschrieben worden. Ist echt nett in dem Laden, Leute sind entspannt und wenn wir mehr Magic-Spieler werden, dann machen die Besitzer bestimmt mal ein Legacy :-)

Also, einfach mal vorbeikommen! Diesen Freitag (11.12.) ist Standard geplant.

Bis dann!
Markus

Bearbeitet von Dark Confidant, 08. Dezember 2009 - 00:19.


#12 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:15

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Hmm, wie sieht es mit der Preisausschüttung für Standard aus.
Mangels Geld werde ich Freitag wohl nicht draften können, also kommt ein T2 Turnier gerade recht.

Dann kann ich ja auch direkt fragen, ob man mit eignen Boostern draften kann^^
wenn das nämlich so wer, würde ich sogar noch öfter bei euch vorbeischauen {COMMON}

Nur eine entscheidende Frage:
Kann mal jemand bitte eine Wegbeschreibung posten?

EDIT: Ok, ich hab bei Googelmaps geguckt.
Einfach Brühl Süd aussteigen und durch die Pingsdorferstraße latschen, bis man an der Römerstraße ist {RARE}
Muss halt immer schauen, ob ich es rechtzeitig schaffe, zum Turnier zu erscheinen, ich hab um virtel nach 4 Schule aus und bin um halb 5 an der Wischheimerstraße. (Anderes Ende, der Linie 18)
Könnte knapp werden {TIMESHIFT}

EDIT2: Mir ist gersde eingefallen, dass ich nächsten Dreitag mehr zeit habe, weil ich mit der Schule eh in der Stadt bin {B} Vielleicht komm ich da, vielleicht auch nicht. Naja, ihr werdet ja sehen, wenn ich da bin {UNCOMMON}
spätestens Januar 2010 sollte ich mal voreigeschaut haben, möglichst mit Dilbert im Gepäck {MYTHIC}

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 08. Dezember 2009 - 14:29.


#13 Atlan Avatar Geschrieben 08. Dezember 2009 - 15:44

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Ansonsten ist das wichtigste ja schon geschrieben worden. Ist echt nett in dem Laden, Leute sind entspannt und wenn wir mehr Magic-Spieler werden, dann machen die Besitzer bestimmt mal ein Legacy :-)

Genau, bin mir auch recht sicher das sich das einrichten lässt, wir hatten (als der Laden noch in Lechenich war) ja auch mal kurzzeitig ne Extendet Liga auf Wunsch.

Also, einfach mal vorbeikommen! Diesen Freitag (11.12.) ist Standard geplant.

Mal schaun ob ichs schaffe, Schule bis halb vier (Sport) is Freitags halt echt grottig...

Hmm, wie sieht es mit der Preisausschüttung für Standard aus.

Je nachdem wie viele mitspielen, Standart kostet glaub ich 2,50 (1,50?) und das Geld fließt glaub ich so in die Preise... hab ich aber bisher nich so drauf geachtet.

edit: was mich mal interresieren würde, hab ich cschonmal gegen dich gespielt Dark Confident (Ich spiel GW Aggro)? Ich weiß nicht wie ich dich zuordnen kann...

Bearbeitet von Atlan Avatar, 08. Dezember 2009 - 15:46.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#14 Dark Confidant Geschrieben 08. Dezember 2009 - 20:26

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

edit: was mich mal interresieren würde, hab ich cschonmal gegen dich gespielt Dark Confident (Ich spiel GW Aggro)? Ich weiß nicht wie ich dich zuordnen kann...


Hi Atlan,

habe einmal gegen ein GW-Deck gespielt, bin die letzten 5 Wochen 2-3x da gewesen und habe im Standard ein {W}{R}-Aggro Deck (Lynx, Geopede) gespielt... B-)
Grüße
Markus

Bearbeitet von Dark Confidant, 08. Dezember 2009 - 20:27.


#15 Atlan Avatar Geschrieben 08. Dezember 2009 - 20:38

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Hi Atlan,

habe einmal gegen ein GW-Deck gespielt, bin die letzten 5 Wochen 2-3x da gewesen und habe im Standard ein {W}{R}-Aggro Deck (Lynx, Geopede) gespielt... B-)
Grüße
Markus

Ah, ich glaub dann weiß ich wer du bist :D ,

mfg
Atlan

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#16 Dark Confidant Geschrieben 08. Dezember 2009 - 23:58

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Ah, ich glaub dann weiß ich wer du bist B-) ,

mfg
Atlan


Hi nochmal,

haben wir denn gegeneinander gespielt? Sonst musst Du Freitag mal Bescheid sagen, bin gerade nicht sicher...

Bis dann,
Markus

#17 Atlan Avatar Geschrieben 09. Dezember 2009 - 01:07

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Hi nochmal,

haben wir denn gegeneinander gespielt? Sonst musst Du Freitag mal Bescheid sagen, bin gerade nicht sicher...

Bis dann,
Markus

100% sicher bin ich mir nicht, ich hab aber vor ein paar wochen gegen ein RW Deck gespielt, kommst du immer mit Sebastian?

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#18 Dark Confidant Geschrieben 09. Dezember 2009 - 08:33

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

100% sicher bin ich mir nicht, ich hab aber vor ein paar wochen gegen ein RW Deck gespielt, kommst du immer mit Sebastian?



Hi,

nein, das bin ich nicht (ich habe dunkle Haare). Dann haben wir uns bislang verpasst, aber ich werde Freitag mal nach einem GW-Deck ausschau halten... ;-)

Viele Grüße
Markus

#19 Atlan Avatar Geschrieben 09. Dezember 2009 - 16:12

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Hi,

nein, das bin ich nicht (ich habe dunkle Haare). Dann haben wir uns bislang verpasst, aber ich werde Freitag mal nach einem GW-Deck ausschau halten... ;-)

Viele Grüße
Markus

Is ja ne frechheit, ich dacht ich hät n Anspruch den Titel als einziger GW Spieler im Laden B-)

Ok, ich hoffe das ich da sein werde, enke zwar das das klappen müsste, aber es besteht eine 20% chance, dass iwas schief läuft {W}

Womit ich jetzt auch gleich wieder die Leute von ausserhalb einladen möchte,zu kommen.

mfg
Atlan

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#20 Dilbert Geschrieben 09. Dezember 2009 - 16:24

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Is ja ne frechheit, ich dacht ich hät n Anspruch den Titel als einziger GW Spieler im Laden B-)

Ok, ich hoffe das ich da sein werde, enke zwar das das klappen müsste, aber es besteht eine 20% chance, dass iwas schief läuft {W}

Womit ich jetzt auch gleich wieder die Leute von ausserhalb einladen möchte,zu kommen.

mfg
Atlan


werde nächste woche dann denk ich zum FNM Draft vorbeischauen denk ich.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.