Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Brühl (Raum Köln/Bonn)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
443 Antworten in diesem Thema

#41 Dark Confidant Geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:31

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Zockt ihr dann am Donnerstag alle eher T2 ? Bzw zockt ihr generell iwerlche Formate oder rein zum Fun ?



Hi zusammen,

also ich habe auf jeden Fall 2-3 Standarddecks dabei und nehme noch ein (halbfertiges) Legacydeck mit.

Bis Donnerstag.
Markus

#42 Atlan Avatar Geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:41

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Jo wie schon geschrieben komm ich am Donnerstag mit nochn paar leuten, bringen T2 und nicht erstzunehmende Legacy creationen mit {B}

Wielange hast du denn bitte Sport?^^

Das liegt diesmal nicht an Sport sondern an anderen terminen die ich aus dem Auge verloren hab. Werde in nächster Zeit aber wieder Regelmäßig kommen (im augenblick hab ich im T2 eh keine chance solang ich mein Deck nich fertig bekomme^^)

mfg
Julian

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#43 Der Schneider Geschrieben 16. Dezember 2009 - 16:20

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Also Legacy wäre ich definitv mal dabei. Was soll Legacy kosten und was gibt es zu gewinnen? Kann man auch mit eigenen Boostern draften, oder mault dann der Besitzer rum? Wären der Draft und das Legacy-Turnier DCI-sanktioniert?
Leider kann ich die Ferien über nicht kommen, da ich dann zu Hause bin.

Das Problem bei Legacy ist, dass ich freitags immer Legacy in Siegburg spiele und falls Ihr freitags Legacy zocken wollt, würde das leider korrellieren, da Siegburg-Legacy auch sehr viel Spass macht.

Bearbeitet von Der Schneider, 16. Dezember 2009 - 16:44.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#44 Atlan Avatar Geschrieben 16. Dezember 2009 - 18:13

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Also Legacy wäre ich definitv mal dabei. Was soll Legacy kosten und was gibt es zu gewinnen? Kann man auch mit eigenen Boostern draften, oder mault dann der Besitzer rum? Wären der Draft und das Legacy-Turnier DCI-sanktioniert?
Leider kann ich die Ferien über nicht kommen, da ich dann zu Hause bin.

Da es bisher noch kein Legacy gibt weiß ich natprlich nicht was es kosten wird/was es zu gewinnen gibt, ich denke das werden wir morgen klären...
Draft ist dank FNM DCI sanktioniert.
Zu den eigenen Boostern: also das wurde ja schonmal gefragt, aber ich hab immer noch keine ahnung wie das ist (finde es aber imho relativ komisch... ich glaube nicht das da alle mit einverstanden wären, ist sowas woanders denn normal?)

Das Problem bei Legacy ist, dass ich freitags immer Legacy in Siegburg spiele und falls Ihr freitags Legacy zocken wollt, würde das leider korrellieren, da Siegburg-Legacy auch sehr viel Spass macht.

Freitags machen wir im Wechsel Standart und Draft, also ist da schonmal kein Legacy, das beißt sich sonst mit den FNM regeln.
Deinem Siegburg legacy steht also nichts im Weg.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#45 Dark Confidant Geschrieben 16. Dezember 2009 - 20:00

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Kann man auch mit eigenen Boostern draften, oder mault dann der Besitzer rum? Wären der Draft und das Legacy-Turnier DCI-sanktioniert?
Leider kann ich die Ferien über nicht kommen, da ich dann zu Hause bin.

Das Problem bei Legacy ist, dass ich freitags immer Legacy in Siegburg spiele und falls Ihr freitags Legacy zocken wollt, würde das leider korrellieren, da Siegburg-Legacy auch sehr viel Spass macht.


Hi zusammen,

eigene Booster in einen Shop mitbringen ist ja so ähnlich wie mit eigenem Bier in die Kneipe gehen {B} Draft kostet 9,- Euro, das sind 3 Euro pro Booster und von irgendwas muss sich der Laden ja auch finanzieren, oder?

Legacy können wir ja mal Samstags machen, können wir ja Do. oder Fr. im Laden fragen. Wie wäre es denn am 2.1.?

Viele Grüße
Markus

#46 K_MI_K_ZE Geschrieben 16. Dezember 2009 - 20:06

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Also Legacy wär ich dabei, bin aber am 02.01 warscheinlich nicht da. Von daher wär mir ein anderer Termin lieber {B}

#47 Der Schneider Geschrieben 16. Dezember 2009 - 23:29

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hi zusammen,

eigene Booster in einen Shop mitbringen ist ja so ähnlich wie mit eigenem Bier in die Kneipe gehen {B} Draft kostet 9,- Euro, das sind 3 Euro pro Booster und von irgendwas muss sich der Laden ja auch finanzieren, oder?

Legacy können wir ja mal Samstags machen, können wir ja Do. oder Fr. im Laden fragen. Wie wäre es denn am 2.1.?

Viele Grüße
Markus


Dem Bonner Comicladen z.B. wäre das Mitbringen von eigenen Boostern so ziemlich Latte. Samstags Legacy ist ganz schlecht, denn da ist schon Legacy in Leverkusen und das lasse ich mir definitiv nicht entgehen. Was würde denn das Turnier in Legacy kosten, und was würde es zu gewinnen geben? Sind die Turnier auch DCI-sanktioniert?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#48 Atlan Avatar Geschrieben 17. Dezember 2009 - 15:21

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Samstags Legacy ist ganz schlecht, denn da ist schon Legacy in Leverkusen und das lasse ich mir definitiv nicht entgehen. Was würde denn das Turnier in Legacy kosten, und was würde es zu gewinnen geben? Sind die Turnier auch DCI-sanktioniert?

Wie gesagt:

Da es bisher noch kein Legacy gibt weiß ich natürlich nicht was es kosten wird/was es zu gewinnen gibt, ich denke das werden wir morgen klären...

Termine können wir dann ja auch klären, da Samstags Legacy in Leverkusen ist wäre das wohl nicht machbar, bereden wir heute abend denke ich...
zum sanktioieren kann ich nicht soviel sagen, kann ebenfalls heute abend besprochen werden.

mfg
Julian

PS: werde wohl so ab 6 da sein.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#49 Dark Confidant Geschrieben 17. Dezember 2009 - 23:53

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Wie gesagt:


Termine können wir dann ja auch klären, da Samstags Legacy in Leverkusen ist wäre das wohl nicht machbar, bereden wir heute abend denke ich...
zum sanktioieren kann ich nicht soviel sagen, kann ebenfalls heute abend besprochen werden.

mfg
Julian

PS: werde wohl so ab 6 da sein.


Hallo zusammen,

haben heute mit dem Besitzer gesprochen, es ist gar kein Problem ein sanctioned Legacy event zu machen, Startgeld und Preise können wir selbst mitbestimmen. Dementsprechend wird die Preisausschüttung sein. Morgen beim FNM sprechen wir an, wann ein Legacy stattfinden könnte, wobei es auf einen Samstag hinausläuft (Sonntag ist der Shop geschlossen). Ich finde Samstag nachmittag super, da kann man entspannt ein wenig zocken {1}

Morgen (Fr. 18.12., 17.30 Uhr) schön zum FNM-Draft kommen ;)

Grüße
Markus

Bearbeitet von Dark Confidant, 18. Dezember 2009 - 00:05.


#50 Der Schneider Geschrieben 18. Dezember 2009 - 12:46

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Samstags geht gar nicht, auch nicht Nachmittags. Wie gesagt, da ist Legacy in Leverkusen und an die Qualität dieses Turnieres kommt nix ran!

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#51 K_MI_K_ZE Geschrieben 18. Dezember 2009 - 13:09

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Habs gestern leider nicht zum shop geschafft. Aber ich find Samstags Legacy super. wär ich dabei ;)

#52 Crackling Geschrieben 18. Dezember 2009 - 13:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Kann man den Draft zufällig mit Karte bezahlen? Sonst muss ich vorher noch irgendwo Geld abholen....
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#53 DJGT Geschrieben 18. Dezember 2009 - 14:04

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Kann man den Draft zufällig mit Karte bezahlen? Sonst muss ich vorher noch irgendwo Geld abholen....

Ja das geht, also es gibt einen EC-Kartenleser.

@Samstags Legacy

Samstag würd auch bei mir am besten passen. Solang wir nicht erst um 8Uhr abends fertigwerden kein Problem ;)

#54 Atlan Avatar Geschrieben 18. Dezember 2009 - 16:59

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Samstag würd auch bei mir am besten passen. Solang wir nicht erst um 8Uhr abends fertigwerden kein Problem ;)

Jo fände ich auch gut, schon damit ich wieder zurück komme...

Ich hab auch noch von ein paar Freunden gehört das sie intresse an Legacy turnieren hätten.

mfg
Julian

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#55 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 18. Dezember 2009 - 23:40

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Theoretisch hätte ich Interesse an Legacy aber......

Ich war das erste und das letzte mal in diesem Laden.
So eine krasse extreme unfreundlichkeit von den Ladenbesitzern muss und werde ich mir nicht nochmal bieten lassen.
Erst fängt es ganz harmlos an.

Beim Draften gibt es eine mischung aus einem gecalltem draft und einem Zonendraft. (Ja ihr habt richtig gehört, ein GECALLTER draft als FNM) Aber immerhin ohne Zeitlimit.
Weil ja jemand dabei ist, der nocht nicht so lang gdraftet hat. Ahja, nagut eigenwillige Regeln muss man eben akzeptieren, so merkwürdig sie auch sein mögen.
Dann wurde angesagt, dass man NUR mit hüllen spielen darf. Ich frage dann, was denn wäre wenn man keine hat? Man könnte ja einfach seine Rares/Foils proxen.
Dann wurde mir von einer Frau sehr unfreundlich mit einer ziemlich überheblichen Autorität gesagt "Nein, du hast mit den Karten zu spielen, die du hast!"
Ich wollte wiedersprechen, weil man die Karte ja auch hat aber nach meinem ersten Ton sagte man mir, dass ich einfach leise sein solle.
Ok, Ich bin einfach ruhig und Draft, ich hab ja eh Hüllen dabei, also was solls.

Dang ging es aber weiter.

Meine Gegner waren allesamt sehr nett, aber das ist ja keine Leistung des Ladens, sondern der Comuunity.
Nach der 2ten runde wollte ich mein Ergebnis auf den Paringszettel schreiben, als diese Frau ihn aber hatte und ich frage, ob ich mein Ergebnis drauf schreiben könnte.
Die Frau antwortet nur: (Wieder mit einer Mischung aus Arroganz und übertriebener Autorität: "Vielleicht kannst du mir das ja einfach sagen!"

Ich dachte mir schon "WTF, was hab ich ihr denn getan, dass sie mich so anfährt?"

Ok, dann viel mir nichts mehr auf, nur beim Rarepick nimmt Dilbert eine Bloodchief Ascension über Eldrazi Monument, weil er das Monument nicht sah. Ich fragte ihn "Warum denn nicht das Monument?" Und er sagt "Ja stimmt, da ist ja ein Monument, also nehm ihch das." Dann die Antwort des Ladenbesitzers "Nein, das hast du jetzt genommen, dann hast du Pech gehabt!" Wieder mit einem überaus unfreundlichen Unterton. Er sagte "Ja, tut mir LEid so sind die Regeln, da musst du dich dan halten." (Ton wieder unfreundlich).

das alles reicht ja schon, aber die absloute Krönung war ja folgendes....

Ich sagte zu Dilbert nach dem er (Zurecht) gestöhnt hat, dass man hier so krass vorgeht (das ist so als würde ich beim Spielen sagen, nachdem der Gegner einen May Trigger erst 3 sek. nach dem eigendlichen triggern sah, ohne, dass etwas dazwischen passiert ist, dass er Pech gehabt hat und den Trigger eben vergessen hat). Naja auf jeden Fall sagte ich "Ach komm, nur nicht aufregen Manu." Und dann der Ladenbesitzer zu mir: "Hey, pass bloß auf Freundchen!"


WTF? Was bitte habe ich ihm denn getan?

Nein, ich war das letzte mal da.
Es ist mir ein Rätsel, wie der Laden bestehen kann, bei so einer Unfreundlichkeit gegen die Kunden kann ich mir nicht vorstellen, dass da mehr als nur die kleine Stammkundenschaft rumhängt.

Ab sofort zocke ich jedes FNM im Hive, der Besitzer ist um einiges freundlicher, und man beachtet auch, dass man ein FNM spielt und macht nicht so nen Unsinn wie "Keine Rares proxen dürfen" und der Christopher hat nur dann einen etwas autiritäreren Ton, wenn es wirklich erforderlich ist. Aber sowas muss man sich da nicht gefallen lassen.

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 19. Dezember 2009 - 00:02.


#56 Dark Confidant Geschrieben 19. Dezember 2009 - 00:04

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Meine Gegner waren allesamt sehr nett, aber das ist ja keine Leistung des Ladens, sondern der Comuunity.



Hallo zusammen,

vielleicht erstmal was Positives nach dem letzten Eintrag: Ich war heute Abend ebenfalls beim Draft und fand es auch nett und die Partien entspannt.

Nun bin ich definitiv kein Draft Experte und kann nicht viel zu den Regeln sagen. Was ansonsten die Anmerkungen angeht, halte ich das insgesamt für zu heiß gekocht. Klar, dass der Ton die Musik macht, das gilt logischerweise für alle Beteiligten. Ich spiele jedenfalls gern im Fantasy Fieber und habe bislang gute Erfahrungen mit den Ladenbesitzern und den Spielern gemacht, daher fände ich es sehr Schade, wenn eine Unstimmigkeit gleich zu krassen Reaktionen führt.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich werde jedenfalls beim nächsten FNM im Fantasy Fieber dabei sein und würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen ;)

Viele Grüße
Markus

Bearbeitet von Dark Confidant, 19. Dezember 2009 - 09:41.


#57 Crackling Geschrieben 19. Dezember 2009 - 00:56

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Mal was von mir zu dem Thema, schließlich war ich auch dabei.

Insgeamt ist mir persönlich vom Verhalten her nur das Ende des Ganzen beim Rarepicken negativ aufgefallen. In gewisser Hinsicht ist das Verhalten natürlich verständlich, aber der nächste hatte weder gepickt, noch schien er sich besonders für das Monument zu interessieren. Nachdem dann die oben beschriebene Situation entstand kam von irgendwem ein Kommentar, der in etwa "Ja dann nimm das komische Artefakt da". Ich denke nicht, dass die Person eigentlich das Monument picken wollte, wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Allgemein wäre es kein Problem gewesen, Dilberts Karte einfach eben auszuwechseln, da noch niemand wieder gepickt hatte.

Ansonsten kann ich ich nicht wirklich beschweren. Die Leute im Shop waren freundlich zu mir, daher habe ich hier nichts zu meckern. Meine Gegner waren auch generell alle freundlich, auch wenn ich mich gerade an wenig Namen erinnern kann(hab ein schlechtes Erinnerungsvermögen, was Namen anbelangt^^).

Was mich ein wenig gestört hat, waren die Sitzmöglichkeiten, da bevorzuge ich doch etwas bequemere Stühle, statt Hocker und Bänke an einem Biertisch(sah zumindest wie einer aus), aber das ist keine große Sache in meinen Augen, schließlich sind es nur ein paar Stunden.
Draftmäßig fand ich es immer ärgerlich warten zu müssen, bis alle was aus ihrem Booster gepickt hatten. Mein erster Draft war letztes Wochenende und da bin ich auch gut klargekommen, ohne dass man immer auf mich gewartet hat. Zwar eventuell verständlich, aber naja, ich fands unnötig ;)
Ansonsten schau ich eventuell nochmal vorbei. Fakt ist, dass das Hive für mich um einiges einfacher zu erreichen ist, was schon einen großen Teil in meine Entscheidung, wo ich spiele, ausmacht. Mal schauen, wenn das nächste mal im Hive kein Draft ist, komm ich vielleicht mal wieder vorbei.

Gruß,
Alex
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#58 Dark Confidant Geschrieben 19. Dezember 2009 - 09:43

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Hi zusammen,

mal was anderes, es scheint ja genügend Interessenten an einem Legacy zu geben. Wann würde Euch das denn passen, ich würde die Termine dann im Laden anfragen: Wie wäre der 2.1., 9.1. oder 16.1. (jeweils Samstags, so gegen Mittag)? Hat einer von Euch da Zeit?

Viele Grüße!
Markus

Bearbeitet von Dark Confidant, 19. Dezember 2009 - 09:43.


#59 Der Schneider Geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Also heute ist kein Legacy? Naja, prinzipiell habe ich Samstags immer Zeit. Würde auch mal vorbeischauen und dem Laden eine Chance geben. Wann draftet Ihr nochmal ?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#60 Dilbert Geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:21

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
muss dann auch nochmal meinen Mist zu dem FNM gestern abgeben.

Locationtechnisch ist der Laden ok, echte Tische statt bierbänke wären zwar schön gewesen, zumal ja auch ein Tisch vorhanden war mit ner tapete für was weis ich für ein Spiel wo aber immerhin freundlich gebeten wurde da nicht zu spielen.

Vom Personal fand ich es grundsätzlich ok, auch wenn da ein paar Sachen echt ein bischen schlauer geregelt werden könnten. Wie Rakshasa Radscha schon gesagt hatte, hätte die Frau da etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen können und das ganze etwas netter rübberbringen können. Das Draften mit gecalltem Pick ist schon etwas gewöhnungsbedürftig hier hätte Zonendraft imo auch gereicht.
Spieler waren alle nett da kann man nichs sagen auch wenn das quentchen glück gestern gefehlt hat und ich in runde 1 gegen ein meiner meinung nach schlechtes deck verloren hab.

Beim Picken finde ich hätte sich der Shopowner auch einfach raushalten können das klappt ja im hive auch und wenn ich nach 5sek eine Karte sehe die ich übersehen hab wo zwischendurch noch keiner gepicked hat finde ich jetzt nicht so tragisch die karte zu wechseln hab ja kein ebola oder was weis ich.

werd wsl. erstmal nicht mehr vorbeischauen, dass hive ist einfach der bessere laden in köln mit der besseren lage und anbindung (und owner) und da das eben mein Stammladen ist. Ob ich dann als alternative hier wieder vorbeischaue wenn im Hive Standard ist überleg ich mir mal in Ruhe...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.