Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Brühl (Raum Köln/Bonn)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
443 Antworten in diesem Thema

#21 Dark Confidant Geschrieben 09. Dezember 2009 - 18:44

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Is ja ne frechheit, ich dacht ich hät n Anspruch den Titel als einziger GW Spieler im Laden {W}



Hi,

habe ich nicht gut formuliert, ich halte nach Dir und Deinem GW-Deck Ausschau. Ich tauche entweder wieder mit RW oder was anderem auf... B-)

Bis dann!
Markus {R}

#22 Atlan Avatar Geschrieben 09. Dezember 2009 - 18:54

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Hi,

habe ich nicht gut formuliert, ich halte nach Dir und Deinem GW-Deck Ausschau. Ich tauche entweder wieder mit RW oder was anderem auf... B-)

Bis dann!
Markus :D

Nein, ichhab das schon richtig verstanden, ich bezog mich auf dein Kommentar von der letzten Seite:

habe einmal gegen ein GW-Deck gespielt

Da ich es ja nicht war, muss es jemand anderes gewesen sein, aber das war eher ironisch gemeint, natürlich kann jeder spielen was er will^^, wo kämen wir denn sonst hin... {W}

mfg
Atlan

PS: so jetzt aber schluss mit dem off topic hier {R}

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#23 Kimi Geschrieben 10. Dezember 2009 - 17:59

Kimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ich werd höchstwahrscheinlich Morgen beim Standard dabei sein. :D

mfg Kimi

#24 Dark Confidant Geschrieben 10. Dezember 2009 - 18:30

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Ja super! Schön entspannt ein paar Runden zocken :-)

Ein Hinweis (der weiter oben schon steht): Start ist 17.30 Uhr

Bis morgen dann!
Markus

#25 Atlan Avatar Geschrieben 10. Dezember 2009 - 18:39

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Ich bin morgen auch da, wegen Stunden ausfall :D

bis morgen,
Atlan

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#26 Dark Confidant Geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:24

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Hallo zusammen,

das FNM am Freitag war gut besucht, 12 Spieler - hat Spaß gemacht :)

Nächsten Freitag (18.12. - 17:30) ist Booster Draft.

Wir sehen uns!
Markus

#27 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 14. Dezember 2009 - 00:21

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast

Hallo zusammen,

das FNM am Freitag war gut besucht, 12 Spieler - hat Spaß gemacht :ugly:

Nächsten Freitag (18.12. - 17:30) ist Booster Draft.

Wir sehen uns!
Markus



Der Julian meint, dass zwar Draft geplant ist, aber trozdem Standard gespielt wird, weil angeblich alle Standard spielen wollen.

Stimmt das oder glaubt ist das wieder eine der Sachen, die sich Julian ausdenkt, totaler Schwachsinn ist, er es aber am Ende trozdem durchsetzt, so wie sonst so oft tut.
Der hat sich so angehört, als ob ihm der Laden gehören würde, mit was für einer Aggressivität er gesagt hat "Alle wollen Standard spielen und ich auch auch, also spielen wir Standard!"

#28 Atlan Avatar Geschrieben 14. Dezember 2009 - 15:53

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Der Julian meint, dass zwar Draft geplant ist, aber trozdem Standard gespielt wird, weil angeblich alle Standard spielen wollen.

Stimmt das oder glaubt ist das wieder eine der Sachen, die sich Julian ausdenkt, totaler Schwachsinn ist, er es aber am Ende trozdem durchsetzt, so wie sonst so oft tut.
Der hat sich so angehört, als ob ihm der Laden gehören würde, mit was für einer Aggressivität er gesagt hat "Alle wollen Standard spielen und ich auch auch, also spielen wir Standard!"

Nein eigentlich nicht, imo ist es sogar so das häufiger gedrafted wird als Standard gespielt wird (eben imo^^), ausserdem wollen viele Draften, es ist nur so das wenn ein großteil der spieler gegen Draften ist, wird natürlich nicht gedraftet (war aber bisher eigentlich nur andersherum, also T2 war geplant und Draft wurde gespielt, zumindest wenn ich da war).

Wie Julian sich aufführt kann ich nicht beurteilen, ich fand ihn eigentlich voll in ordnung (außer das ich gegen ihn einfach keine Länder ziehe... Mulligan auf 5 ohne länder, und mulligan auf 4 im 2. Spiel bis ich endlicgh ein Land gesehen hab :ugly: ).

mfg
Atlan

PS: Letzte Woche hab ich auf jeden Fall von einigen gehört die lieber draften (ich spiel zwar lieber T2 aber mir ises eig wayne).

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#29 K_MI_K_ZE Geschrieben 14. Dezember 2009 - 17:05

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Ich schau hier so fröhlich durchs Forum und auf einmal entdecke ich diesen Thread....hmmmm meint der DAS Brühl ??? Und ja tatsächlich. Da wohn ich seit Eröffnung 200 Meter von nem Magicladen/Treff entfernt und merks nicht^^.
Ich würd gern ma fürn paar Casual Runden vorbeischaun, da ich mit Standart nichts am Hut hab. Wann seit ihr denn so immer da zum zocken ?
Und falls mal ein Legacy Turnier zu Stande kommt bitte hier im Thread bescheid sagen :ugly:


PS : Wie teuer wäre das Draften ? Einfach 3 Booster ? Wenn ja welche Edition und wie teuer sind die im Fantasy Fieber ? Hab leider null Erfahrung mit Draften.

Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 14. Dezember 2009 - 18:10.


#30 Atlan Avatar Geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:13

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Wegen dem Legacy Turnier hab ich nochmal mit dem Betreiber des Ladens gesprochen und er hat mir bestätigt das bei vorhandener (eben genug Leute) Nachfrage sowas machen würde.
Wegen Casual, ist immer unterschiedlich, ich glaub Donnerstags ist Gateway (nur normal, keine Liga), weiß aber auch nicht genau wieviele da kommen.
Ich sprech mal mit ein paar LEuten wann die mal wieder lust haben mitzukommen um einfach so ne runde zu spielen.
Ansonsten Freitags vor dem Turnier beginn (wenn dir Standard nicht liegt kannste ja mit draften, oder gehört das bei dir zu T2 :ugly: ) sind immer Leute da.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#31 K_MI_K_ZE Geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:36

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Ne auf Draften hätt ich auch definitv mal Bock. Hab ich zwar noch nie gemacht aber isja wayne. Ist ja super zu hören, dass da nicht nur Kiddies rumhängen. Davon bin ich nämlich bis jetzt immer ausgegangen und hab mich desshalb nie blicken lassen.

#32 Dark Confidant Geschrieben 14. Dezember 2009 - 19:03

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Ne auf Draften hätt ich auch definitv mal Bock. Hab ich zwar noch nie gemacht aber isja wayne. Ist ja super zu hören, dass da nicht nur Kiddies rumhängen. Davon bin ich nämlich bis jetzt immer ausgegangen und hab mich desshalb nie blicken lassen.



Hi,

also das mit den Kiddies ist gar nicht so, bin selbst schon ein "paar" Tage kein Kiddie mehr :ugly: Draften ist auf jeden Fall lustig und von daher empfehlenswert.

Was Legacy angeht: Wir könnten doch Freitag einfach mal vorschlagen, ein Legacy zu machen. Z.B. in der Woche vor Silvester? Dann krame ich mal ein paar Counterspells aus...{T}

Gateway hätte ich auch Lust und würde mal für ein paar Partien kommen. Habe den Inhaber gefragt, er sagte dass wir Spieler uns im Prinzip jeden Tag dort verabreden können (außer Freitag wg. FNM). Das sollten wir nur per Mail vorher fest machen, denn Donnerstags war jetzt wohl schon länger keiner mehr zum Gateway da. Diesen Donnerstag könnte ich 2-3 Partien spielen (so ca. ab 18 Uhr).

Also: Freitag wieder FNM, Legacy sehr gern (bitte mal antworten, wer noch Lust hat) und Gateway natürlich auch.

Bis bald,
Markus

#33 Crackling Geschrieben 14. Dezember 2009 - 19:09

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich denke ich schau mal zum Draft vorbei, jetzt wo ich in Köln wohne und im Hive diesen Freitag Standard gespielt wird.
Ich komm wahrscheinlich mit Radscha und Dilbert.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#34 K_MI_K_ZE Geschrieben 14. Dezember 2009 - 19:52

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Legacy : Wär fjen am Start
Diesen Donnerstag @ Dark Confidant : Denke dass ich da bin. Ab 18 Uhr passt bei mir auch gut.
Draft : Wenn ich bis dahin Gehalt bekommen hab bin ich dabei.

#35 Dark Confidant Geschrieben 14. Dezember 2009 - 23:12

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Diesen Donnerstag @ Dark Confidant : Denke dass ich da bin. Ab 18 Uhr passt bei mir auch gut.



Alles klar, dann also Donnerstag.

Falls noch jemand Donnerstag kommen mag bzw. am Freitag zum FNM/Draft hier nochmal die Webseite vom Fantasy-Fieber mit Adresse und Telefonnummer:
http://www.fantasy-f...de/kontakt.html

Das Fantasy-Fieber ist direkt neben einer gelben Videothek (Videotaxi).

Bis dann!
Markus

#36 DJGT Geschrieben 15. Dezember 2009 - 01:08

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
Hiho!

Ich werd wohl Donnerstag auch vorbeischauen, weil ichs am Freitag zum Draft vorraussichtlich nicht schaffe (obwohl ich den ganzen Tag in Brühl sein werde^^).
Hat eigentlich noch wer aus der Gegend Interesse diesen Samstag zum PTQ nach Köln zu fahren? Muss wohl leider mit dem Zug ab Euskirchen bis Deutz fahren...

PS : Wie teuer wäre das Draften ? Einfach 3 Booster ? Wenn ja welche Edition und wie teuer sind die im Fantasy Fieber ? Hab leider null Erfahrung mit Draften.


Draft kostet 9 Euro, es gibt 3 Booster und Rare/Foilpick am Ende. Edition normalerweise immer die Aktuellste, ausser falls sich die Mehrzahl der Leute was anderes wünscht.

Bis dann
Sebastian

Bearbeitet von DJGT, 15. Dezember 2009 - 01:14.


#37 Dark Confidant Geschrieben 15. Dezember 2009 - 08:24

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Hiho!

Ich werd wohl Donnerstag auch vorbeischauen, weil ichs am Freitag zum Draft vorraussichtlich nicht schaffe (obwohl ich den ganzen Tag in Brühl sein werde^^).
Hat eigentlich noch wer aus der Gegend Interesse diesen Samstag zum PTQ nach Köln zu fahren? Muss wohl leider mit dem Zug ab Euskirchen bis Deutz fahren...

Bis dann
Sebastian


Hi Sebastian,

finde ich gut, dass Du vorbeischaust, dann kann ich wieder meinen Maelstrom Pulse auspacken... :ugly:

Was Samstag angeht PTQ angeht, weiß ich noch nicht 100% ob ich es schaffen werde.

Bis Donnerstag!
Markus

#38 Atlan Avatar Geschrieben 15. Dezember 2009 - 15:03

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Also am Donnerstag bin ich auf jeden Fall da, evtl mit 1-2 Freunden, werde bis dahin aber wahrscheinlich noch kein besseres Deck dabei haben (Karten sind noch unterwegs).

Freitag werde ich hoffentlich dabei sein (wenn wieder Sport wegfällt auf jeden Fall), muss ich halt schauen wies Zeitlich passt. wohl leider nicht dabei sein.

Wegen dem PTQ: War ja mal wieder klar, gerade an dem Tag bin ich fast doppelt ausgeplant {T} Naja hät wahscheinlich grad eh nich so viel Kohle für übrig gehabt ...

finde ich gut, dass Du vorbeischaust, dann kann ich wieder meinen Maelstrom Pulse auspacken...


Das waren noch Zeiten als wir kein jund im Laden hatten, und jetzt gibts schon mirrors :|
Aber: pass auf deine Saprolinge auf :ugly:

mfg
Julian

Bearbeitet von Atlan Avatar, 15. Dezember 2009 - 17:20.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#39 K_MI_K_ZE Geschrieben 15. Dezember 2009 - 18:52

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Zockt ihr dann am Donnerstag alle eher T2 ? Bzw zockt ihr generell iwerlche Formate oder rein zum Fun ?

#40 DJGT Geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:26

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Zockt ihr dann am Donnerstag alle eher T2 ? Bzw zockt ihr generell iwerlche Formate oder rein zum Fun ?


Ich persönlich zock meistens T2, aber auch recht oft Highlander (Gruppenrunde ab und zu) und auch ab und zu Legacy. Meine Highlander sind Fundecks.

Freitag werde ich hoffentlich dabei sein (wenn wieder Sport wegfällt auf jeden Fall), muss ich halt schauen wies Zeitlich passt. wohl leider nicht dabei sein.


Wär echt schade. Ich bin wohl diesen Freitag doch beim FNM, scheinen wieder mal viele Leute zu kommen. Wielange hast du denn bitte Sport?^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.