Zum Inhalt wechseln


Foto

GPTs Hamburg 16.1.10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 JMT Geschrieben 17. Januar 2010 - 14:02

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
So, dann mal (m)ein Bericht über den GPT, der gestern in HH stattfand, nachdem ich den kletzten Bericht zu lange aufgeschoben habe und mich ohne Notizen kaum noch die einzelnen Games erinnern kann.
Nachdem es mit Rock nicht so wirklich rund lief (3-2-1) und Fred bei MSN mal meinte, ich sole Signorini ausprobieren wurde das dann mehr oder weniger in die Tat umgesetzt, innerhalb von ein paar Tagen besorgte ich mir also die Fecthländer und den fehlenden Kram für das Deck. Der Originalbuild sah für mich allerdings als nicht wirklich tragbar aus und bewies das auch gloreich in einigen Tests. Also ein wenig rumgewerkelt und den Draw durch gute Karten ersetzt, eingetütet und nach DVD abend ohne Schlaf nach HH gefahren.

42 Leute und damit 6 Runden bei anschließendem Cut standen an.

Match 1 vs Bant
Ich kann mir denken was er spielt und als er Tropical Island->Noble Hierarch legt wird es zur Gewissheit. Ich lege mit Bayou und Thoughtseize los, die ins Daze läuft, die 2te Thoughtseize kommt dann durch und sieht NO auf seiner Hand. Danach wird es dank Goyf und Nighthawk relativ einfach und der lifetotal steht am Ende 26 zu 0.

Game 2 beginnt damit dass ich nach Thoughtseize und Verdict Gaddock Teeg legen kann und sich dann Teeg und Nighthawk auf meiner Seite einem Rhox War Monk und einem Hierarch auf seiner Seite gegenüberstehen. Ich ziehe aber schneller Critter nach und kriege es dann auch relativ schnell rum, er zeigt mir abschließend die 2 NO auf seiner Hand.

1-0-0
2/0/0

Match 2 vs. Lands.dec
Naja, das MU ist eben der autoloss weil mein Deck nichts gegen mehrere Maze of Ith und Co machen kann.
Er nimmt allerdings Mulligan auf 5 und hält dann, aber seine Mishra's Factory ist Doran the Siege Tower und Goyf eben unterlegen, das Game ist Turn 5 oder 6 gelaufen ohne dass er viel gemacht hätte.

Game 2 beginnt er besser mit Life from the Loam, welches dann beim dredgen auh gleich Maze findet, ich kann es dann im nächsten End of Draw step mit Extirpate entsorgen, topdecke Crypt die das erste Loam handlen kann. Als er mit Intuition ans nächste kommt topdecke ich dafür das 2te Extirpate und dementsprechend kann er nicht mehr viel machen. Durchgeluckt eben.

2-0-0
4/0/0

Match 3 vs Sligh
Da ich die ersten 2 Games sehr zügig fertig war hat es mittlerweile gereicht um einen groben Überblick über die Spieler und Decks zu gewinnen, so weiß ich also was er spielt.
Ich kann Game 1 die Goblin Guides und Co handlen, mich auf 11 LP stabilisieren und ihn töten.

Game 2 ist härter umkämpft, irgendwann gehen wir beide zum Topdecken über, er hat doppel Gof, ich habe Goyf, Descendant und Umezawa's Jitte liegen und da ich die nächsten 5 Turns nur noch Länder ziehe und so nichts legen kann/will ist das Board vielversprechend für mich, da er bei einem möglichen Block sicher einen Gof verlieren würde.
Meine LP sahen dann irgendwann so aus: 9-5-8-10-12-11-13-16-19.

3-0-0
6/0/0

Match 4 vs ANT
Ich mache halt alle 3 Games wenig außer auf 4-5 Karten mulligan zu nehmen und mich zu ärgern dass ich trotzdem nichts finde. Er hat Game 1 T1, Game 2&3 T3 AN, das ihm bim 2ten Versuch selbst killt, in den anderen beiden Fällen allerdings gewinnt.

3-1-0
7/2/0

Match 5 vs Sligh
Game 1 sehe ich mit Thoughtseize 3 Path to Exile und 1 Tarmogoyf nebst Land auf seiner Hand, ich nehme den Gof und kann mit Hymn 2 PtE abgreifen, anschließend habe ich Doran und Goyf gegen Nacatl und dementsprechend schnell schiebt er auch zusammen.

Game 2 halte ich ne mittelmäßige Hand, bin dann flooded und kann mich diesmal nicht stabilisieren.

Game 3 habe ich EE auf 1, er legt Forest->Nacatl, ich erwische mit der Hymn seine Arid Mesa und er findet die nächsten 3 Turns kein Land mehr und verliert gegen 2x Goyf+Nighthawk.

4-1-0
9/3/0

Match 6 vs Zoo
Ist relativ schnell erzählt, er hat zu gute und ich zu schlechte Hände, zudem ist das MU auch nicht so nett wie das gegen Sligh, dementsprechend verliere ich 0-2

4-2-0
9/5/0

Nach dem 3-0 Start und dem 100% 2ten Oppscore hätte mehr drin sein müssen und wäre wohl auch gewesen wenn ich bei den Mulliganentscheidungen sicherer gewesen wäre/mehr Glück gehabt hätte.
Ich werde 7ter und habe keine Lust (weil kein Geld+Zeit für Madrid) in der T8 mitzuspielen, also Drop und nach Hause um endlich mal auszuschlafen.

#2 Lev Geschrieben 17. Januar 2010 - 15:06

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Gute Platzierung im Endeffekt.
Finde ich interessant, dass das Deck tatsächlich gespielt wird. Habe das auch sofort getestet, als es auf TS gepostet wurde. Wie sah deine Liste denn aus?

edit: Hab deine Liste auf TS gefunden ^^

Bearbeitet von Lev, 17. Januar 2010 - 17:57.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 durin86 Geschrieben 18. Januar 2010 - 21:02

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Glückwunsch erst mal.
Nun zum Deck, ich finde deine Liste besser als die Originalliste von nitewolf9 muss ich sagen. Wie haben sich die Descendant of Kiyomaro gemacht, waren die oft 3/5 (weil du ja nur Bob für CA spielst)? Warum hast du dich gegen die Library entschieden? Und wie hat es sich ohne Enchantment-/Aftefakthate (ausserEE) gespielt? In deinen MU's brauchtest du das ja nicht wirklich, aber evtl kannst ja deine Erfahrungen aus Testspielen mal wiedergeben.

mfg

Bearbeitet von durin86, 18. Januar 2010 - 21:08.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#4 JMT Geschrieben 19. Januar 2010 - 13:58

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wie haben sich die Descendant of Kiyomaro gemacht, waren die oft 3/5 (weil du ja nur Bob für CA spielst)?

Ne, ehr so 5/5^^ Der Guy ist eben eine Bank gegen Swarmaggro und Sligh kann ihn idR nicht mit einem Spruch handlen. Die einzige Situation in der ich ihn gelegt habe und er nicht 3/5 war war im 2ten Game vs. Sligh, als mein Gegner in jedem seiner Turns eben zu mir aufgeschlossen hat, aber selbst da war er zum einen in meinem Zug groß genug und zum anderen konnte/wollte mein Gegner dann auch nicht mehr so wirklich mit Burn um sich werfen^^
Ich teste zZ wieder anders mit 4 Descendant udn 1-2 anderen Sachen, er ist aus meiner Sicht aber > Nighthawk, einfach weil die Toughness von 5 der von 3 gegen Sligh und Zoo um Längen überlegen ist.

Warum hast du dich gegen die Library entschieden?

Weil Library außerhalb von Enchantress und Zoo eine Scheißkarte ist und ich nicht mit MUC oder LS rechnete wäre die kurze Version^^
Das Deck spielte eben zu viel Draw um Descendant zu brechen, ich habe eben den Draw gecuttet und durch gute Karten ersetzt die teils mit Descendant harmonieren (Doran, EE, mehr Spotremoval) aber eben auch alleine gut sind. Es ist eben aus meiner Sicht einfach Mist Karten wie S.Scrying oder Library in einem Deck einzusetzen das Aggro schlagen soll, da man sich gegen Sligh und Zoo idR eh erst im Bereich der 5 LP stabilisieren kann und hier gehe ich nicht freiwillig in die Redzone nur um nen möglichen Descendant zu ziehen oder wachsen zu lassen.

Und wie hat es sich ohne Enchantment-/Aftefakthate (ausserEE) gespielt? In deinen MU's brauchtest du das ja nicht wirklich, aber evtl kannst ja deine Erfahrungen aus Testspielen mal wiedergeben.

Um ehrlich zu sein versteh ich die Frage nicht ganz, die Ursprungsversion hatte auch nur den Discard und Gearharts 3 EE...
Und was anderes als Mox D./Vial/Dreadnoguht/CB/Library und postboard Vortox/Pillar/Orb damit zu sprengen fällt mir jetzt nicht ein, die Karte war eher als Massremoval gegen Sligh gedacht (>Nacatl/Mancer/Goblin Guide/Lynx/Ape) und hat daneben dann eben die üblichen Vorteile in Matches gegen Countertop, Survival, Dreadstill, NLS und mit Abstrichen vs. ANT und Ichorid. Karten wie Moat/Humility/Mesa/Sigil müssen eben mit den 12 Discardspells abgeschafft werden, das gilt für alle anderen oben genannten Karten je nach Situation natürlich auch^^

Bearbeitet von RENEGADE, 19. Januar 2010 - 13:59.


#5 _HAZe* Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:53

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Kannst du mal nen link zu deiner Liste posten?

mfg

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#6 durin86 Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:07

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
http://www.mtgthesou...ead.php?t=15669

Das is der Thread dazu, seine Liste ist im letzten Post

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.