Zum Inhalt wechseln


Foto

Photoshop- Templates zum Kartenerstellen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Pellaeon Geschrieben 21. Januar 2010 - 18:37

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Falls man sich in der Kreativecke umschaut, sieht man 2 verschiedene Arten von selbstgemachten Karten:
Die einen sehen teilweise pixelig und etwas verwaschen aus, während die anderen hübsch, hochauflösend und glitzernd sind.
Erstere Variante wird mit MSE erstellt, Zweitere mit Photoshop. MSE ist die einfache Komplettlösung, mit Photoshop hingegen sind hübschere und komplexere Sachen möglich.
Für Photoshop werden allerdings einige Dinge benötigt.... Die Templates, Links sind hier zu finden {1}
Die Fonts, die Hauptfonts müssen allerdings gekauft werden, es gibt allerdings Alternativen, später mehr.
Auch Grundkenntnisse in Photoshop sind wichtig, da alles deutlich komplizierter ist als bei MSE.
Templates bei MtGSalvation
Ihr braucht:
MagicSymbols2008TTF.zip
MPlantin.ttf, könnt ihr auch hier downloaden, stilecht bei MSE {2}
Magic:theGathering.ttf
Für die letzte müsst ihr euch bei MtGS anmelden, kann eh nichts schaden :(

Jetzt kommen wir auch schon zum Hauptproblem: Die Font für Name, Artist und Copyright ist eben das: copyrighted. Es handelt sich um die Matrix-Fontfamilie, die 39$ kostet, was wohl keiner für Custom Cards ausgeben will. Magic:theGathering.ttf erlaubt Namen im alten Stil. Vielleicht kann man mit ein bisschen Googlen auch was über die Font finden...

Kommen wir zum Wichtigsten, den Templates:
Classic (7th Edition) Style
Modern (8th Edition) Style
Modern (8th Edition) Style Super-Art

solltet ihr auf jeden Fall runterladen, der Rest ist selbsterklärend, was ihr wollt, ladet ihr runter {U}
Jetzt müsst ihr noch die Fonts installieren und dann könnt ihr das Template ganz normal mit PS öffnen.
Die einzelnen Objekte sind in Ordner kopiert, so behält man ganz gut den Überblick.
Beim Rumspielen fällt einem sofort auf, dass die in den PSD verwendeten Manasymbole nicht die gleichen sind, die ihr installiert habt, ihr müsst also beim Bearbeiten der Manakosten immer manuell MagicSymbols2008 auswählen.
Hier sind die einzelnen Schriftgrößen und Symbole sowie Fonts noch einmal einzeln aufgeführt, das alles ist aber im Template schon vorgegeben.
Zum setzen von normalen Manasymbolen müsst ihr folgendes tippen: "o" in der benötigten Farbe (Color Swatches) und dann das entsprechende Symbol in Schwarz.
Der Rest ist selbsterklärend, bei vielen Sachen werdet ihr aber noch ein bisschen nachbessern wollen, z.B. beim Foiling will man meist mehr bzw. weniger Opacity. Colored Artifacts müssen manuell gemacht werden, Rahmen auswählen und färben, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich das Template mal etwas aktualisieren und erweitern (8th Edition modern).
Ich empfehle, die Karten erst in MSE zu erstellen, um den Effekt und Aussehen zu testen und dann erst in PS zu machen!

Viel Spaß beim Erstellen hübscher neuer Karten {U}

#2 Deck-Art Cain Geschrieben 02. März 2017 - 14:36

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Danke dafür!

 

Kann mir jemand bitte helfen? Wenn ich den Link zum MTG Salvation Forum anklicke, kommt "You do not have access to perform that action."

Habe mich bereits registriert etc. bin eingelogged ...

 

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#3 V!peR Geschrieben 04. März 2017 - 00:18

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Der Link ist veraltet. Hier der aktuelle: http://www.mtgsalvat...e-on-06-16-2012

Allerdings wurde der Thread afaik schon lange nicht mehr aktualisiert, weswegen viele Links bereits tot sind. Die meisten Ressourcen findet man inzwischen auf dem mediafire-Webspace von Kentu (gleich oben im Thread verlinkt).

Bearbeitet von V!peR, 04. März 2017 - 00:22.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.