Zum Inhalt wechseln


Foto

Common DECKS


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Luis Geschrieben 06. Februar 2010 - 18:40

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Hi Leute!

Wie wir alle wissen ist Highlander das beliebteste Format abseits der Turnierformate, aber ich finde auch das Common Format ist unglaublich genial zu spielen!

Was ist das Common Format?

Wie der Name vielleicht schon andeutet, besteht ein Common DEck nur aus Commons und sollte mindestens 60 KArten umfassen.
Mit der Einschrenkung das alles common sein muss gestaltet sich ein wahnsinnig interessanter Deckbau und auch abwechslungsreiche Spiele.


Daher finde ich es sollte ein extra Threat, gleich unter dem Highlanderthreat gemacht werden um Decks zu diskutieren und ins Format einzuführen. :blink:
Ich denke das ist eine sinnvolle und produktive Erneuerung.

Gruß Luis

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#2 Firnblut Geschrieben 06. Februar 2010 - 18:49

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Finde Pauper auch ziemlich interessant. Vielleicht könnte man da Pauper und Peasant (also5 uncommons erlaubt) zusammenschieben, da es ja in eine ähnliche Richtung geht.

#3 Hailander Geschrieben 06. Februar 2010 - 18:53

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Das Format nennt sich Pauper und ist durchaus bekannt. Darüber hinaus ist es nur ein Format von vielen... EDH, 2HG, Emperor, Peasant sind auch ein paar Formate, die mir spontan einfallen. Sollen wir für die auch jeweils ein eigenes Forum eröffnen? Für Highlander gibt es genug Nachfrage, so dass wir hier eine Ausnahme gemacht haben, zu Pauper gibt es die nicht.

Threads zum Forum bitte in einem passenderen Forum eröffnen. Ich verschiebe.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 Luis Geschrieben 06. Februar 2010 - 19:05

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Ich wüsste nicht warum man keine "Ausnahme" machen sollte. Wie gesagt kann man das dann ja zusamenschieben. Also ich würde es gut finden.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#5 Hailander Geschrieben 06. Februar 2010 - 19:10

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Ich wüsste nicht warum man keine "Ausnahme" machen sollte.

Weil keiner Pauperdecks postet? Ich hab die ersten 6 Seiten im Casual mal überflogen und kein Pauperdeck gesehen. Was sollen wir mit einem (leeren) Forum, in dem ein Deck pro Monat gepostet wird?

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#6 Luis Geschrieben 06. Februar 2010 - 19:14

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Ich wüsste auch nicht warum man ein Pauperdeck ins causualforum einfach so posten sollte.... daher sollte man ja eines anlegen.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#7 Underworld Geschrieben 06. Februar 2010 - 21:30

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Commen HL finde ich übrigens auch sehr lustig zu spielen,haben es mal mit ein paar Kumpels gezockt(ja die ganze Zeit gute Decks zocken wir auch mal langweilig).
Man kann echt gute Control bzw Aggrohaufen aus Commens bauen so am Rande,selbst wenn es echt crappig aussieht.

Gruß
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#8 Crackling Geschrieben 06. Februar 2010 - 21:35

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ob so ein Format lustig ist oder nicht steht hier auch gar nicht zur Debatte.
Viel mehr muss man wirklich sagen, dass kaum Nachfrage in dieser Hinsicht besteht, weshalb ich auch nicht wirklich für ein Unterforum in dieser Hinsicht bin.
Abgesehen davon müsste man dann auch direkt ein Unterforum für Multiplayerspiele machen, was aber auch nur extrem sporadisch genutzt werden würde.

Ich wüsste auch nicht warum man ein Pauperdeck ins causualforum einfach so posten sollte

Das Casual Forum wär der erste Ort, wo ich so etwas posten würde.

Edit: Jackpot

Bearbeitet von Crackling, 06. Februar 2010 - 22:42.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#9 parasith Geschrieben 20. Februar 2010 - 19:25

parasith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Ob so ein Format lustig ist oder nicht steht hier auch gar nicht zur Debatte.
Viel mehr muss man wirklich sagen, dass kaum Nachfrage in dieser Hinsicht besteht, weshalb ich auch nicht wirklich für ein Unterforum in dieser Hinsicht bin.
Abgesehen davon müsste man dann auch direkt ein Unterforum für Multiplayerspiele machen, was aber auch nur extrem sporadisch genutzt werden würde.

Das Casual Forum wär der erste Ort, wo ich so etwas posten würde.

Edit: Jackpot


Dann werde ich die Tage mal ein paar meiner Pauper Decks posten. Vielleicht kommen ja einige Decks zusammen, so daß sich ein Unterforum irgendwann lohnt. Mich würds freuen.

Oi! Oi! Oi!


#10 Donnie Darko Geschrieben 20. Februar 2010 - 21:52

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
Hab das Format auch für mich neu entdeckt und habe viele Deckideen schon in der MagicWorkstation.
Gucke deshalb auch seit neustem beim Tauschen beim Magictreff auch richtig fokusiert auf Commons^^

Wusste nur bisher nicht wo man das ganze mal posten könnte. Die Idee mit dem Pauperforum find ich deshalb klasse :-)

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#11 Darkside Geschrieben 04. März 2010 - 00:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Einfach mit [Pauper] vor den tietel schreiben und ins Casual Forum posten. Im post dann nur noch Legalitätsstufe (T2, Ext, Classic, MTGO) und Banningliste angeben und kurz nochmal sagen das nur Commons gespielt werden dürfen und fertig.

Eventuell wirds irgendwan man nen Pauper primer geben den man dann verlinken kann.
Allerdings Legalitätstufe (T2, Ext, Classic, MTGO) und Banningliste muss man wohl trozdem immer angeben da die sich schon extrem unterscheiden.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.