Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 benneses Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:08

benneses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo



Ich hab ma wieder viele Fragen, bin halt leider noch Anfänger was die Regeln angeht... Hab in den letzten 2 Tagen ma wieder viele Sachen gefunden wo ich mir net sicher bin.



1. Delraich

Ich hab 3 schwarze Kreaturen draussen, nun will ich den reinbringen ohne seine Manakosten zu bezahlen.
Aber mein Gegner spielt ein instant und zerstört eine meiner 3 Kreaturen. Wenn ich das richtig verstehe muesste mein "ich will die Kreatur spielen" auf dem "Stack" sein (oder wie das heisst), und dann macht er sein instant, der vor meinem "ich will die Kreatur spielen" dran kommt. Also müsste meine Kreatur auf den Friedhof kommen!? Oder behalt ich den weil ich die kosten halt net mehr bezahlen kann?

Gibt es Fälle wo es anders ist? z.B. wenn es so was is: "Opfere 3 Kreaturen: du X kommt sofort ins Spiel" oder wenn ich ein instant oder so spiele mit "opfere eine Kreatur anstatt die Manakosten zu bezahlen"?


2. Ich hab goblin bookie und Krark's Thumb draussen, nun würfle ich durch was auch immer,
wegen Krark's Thumb würfle ich nun 2 mal. Beide verliere ich, dann benutze ich
goblin bookie um noch einmal zu wuerfeln. Wird dieser Wurf dann wieder durch Krak
verdoppelt? Also würfel ich mit 1x Krark's Thumb und 1x goblin bookie vier mal oder nur drei mal?


3. Dann noch was zu goblin bookie (will sicher sein dass der so gut is wie ich denke).
Mit dem kann ich auch einen Gegner neu flippen lassen wenn das Ergebnis mir net passt!?


4. Wenn da steht:" is played" wie bei bloodbond march dann zählt es wohl net dazu wenn eine Kreatur durch
verdant succession ins spiel kommt, oder? Man hat die Kreatur ja nicht gespielt sie ist durch ein Effekt reingekommen.