Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 benneses Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:08

benneses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo



Ich hab ma wieder viele Fragen, bin halt leider noch Anfänger was die Regeln angeht... Hab in den letzten 2 Tagen ma wieder viele Sachen gefunden wo ich mir net sicher bin.



1. Delraich

Ich hab 3 schwarze Kreaturen draussen, nun will ich den reinbringen ohne seine Manakosten zu bezahlen.
Aber mein Gegner spielt ein instant und zerstört eine meiner 3 Kreaturen. Wenn ich das richtig verstehe muesste mein "ich will die Kreatur spielen" auf dem "Stack" sein (oder wie das heisst), und dann macht er sein instant, der vor meinem "ich will die Kreatur spielen" dran kommt. Also müsste meine Kreatur auf den Friedhof kommen!? Oder behalt ich den weil ich die kosten halt net mehr bezahlen kann?

Gibt es Fälle wo es anders ist? z.B. wenn es so was is: "Opfere 3 Kreaturen: du X kommt sofort ins Spiel" oder wenn ich ein instant oder so spiele mit "opfere eine Kreatur anstatt die Manakosten zu bezahlen"?


2. Ich hab goblin bookie und Krark's Thumb draussen, nun würfle ich durch was auch immer,
wegen Krark's Thumb würfle ich nun 2 mal. Beide verliere ich, dann benutze ich
goblin bookie um noch einmal zu wuerfeln. Wird dieser Wurf dann wieder durch Krak
verdoppelt? Also würfel ich mit 1x Krark's Thumb und 1x goblin bookie vier mal oder nur drei mal?


3. Dann noch was zu goblin bookie (will sicher sein dass der so gut is wie ich denke).
Mit dem kann ich auch einen Gegner neu flippen lassen wenn das Ergebnis mir net passt!?


4. Wenn da steht:" is played" wie bei bloodbond march dann zählt es wohl net dazu wenn eine Kreatur durch
verdant succession ins spiel kommt, oder? Man hat die Kreatur ja nicht gespielt sie ist durch ein Effekt reingekommen.


5. Kann ich Living Inferno tappen damage machen lassen und ihn mit safe haven retten? (wenn er 5 oder mehr damage zurück bekommen würde)
Oder geht so was nur wenn man mit der Kreatur angreift und man weiss dass sie von einer stärkeren geblockt wird und dann rettet man sie?


6. Noxious hatchling is im Spiel, jetzt spiele ich odious trow, schon klar der is beide Farben,
aber es ist nur 1 Spell. Gehn nun zwei oder nur eine -1/-1 weg?



Vielen, vielen Dank an den/diejenigen die sich die Zeit genommen haben meine dummen Fragen zu beantworten {2}

Is super, dass man hier immer so schnelle und korrekte Antworten bekommt!!!

Bearbeitet von benneses, 08. Februar 2010 - 17:11.


#2 klibino Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:19

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Zu 1: Wenn du Delraich für seine alternativen Kosten wirkst, kann der Gegner nicht mehr darauf reagieren, weil das Opfern Teil der Kosten ist und diese werden bezahlt, bevor der Spruch auf den Stapel kommt.

Zu 2 & 3: goblin bookie ist aus Unglued, einer sogenannten Spaßedition und daher keine richtige Magickarte, mit der man in der Regel auch nicht spielt.

Zu 4: Richtig, nur wenn ein Kreaturenzauberspruch gewirkt (so heißt das jetzt) wird, also du die Manakosten zahlst und ihn von deiner Hand auf den Stapel legst, dann wird die Fähigkeit von bloodbond march ausgelöst.

Zu 5: Du kannst, wärend die Fähigkeit vom Living Inferno auf dem Stapel liegt ihn aus dem Spiel entfernen und ihn so schützen, richtig.

Zu 6: Er ist beide Farben, also werden beide Fähigkeiten ausgelöst und beide -1/-1 Marken verschwinden.

Bearbeitet von klibino, 08. Februar 2010 - 17:23.


#3 Gudchen Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:21

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
1:
Dein Gegner kann auf das Bezahlen der Kosten nicht reagieren, hat also keine möglichkeit dir eine der 3 Kreaturen zu entsorgen, bevor du Delraich bereits auf den Stapel hast.

2:
Ok Goblin Bookie ist aus einer der SpaßEditionen, da ist das mit den Regeln immer so eine sache {2}
Genaugenommen, kannst du wenn du bereits am Flippen oder Würfeln bist, den Goblin Bookie nicht benutzen, da das Würfeln/Flippen wohl zu einem Effekt gehört, der gerade verrechnet wird. Du mußt also bevor der Effekt der dich Flippen/Würfeln lässt verrechnet wird, den Goblin Bookie aktivieren. Dann sollte aber der Reflip/Reroll auch von Krark's Thumb betroffen sein. Du würdest also 4mal Würfeln/Flippen

3:
Sieht so aus, ja

4:
Richtig. Played ist etwas anderes als put into play. Nach neuem wording ist es ja eindeutiger. Cast oder put onto the battlefield.

5:
Du kannst das Living Inferno tappen um seine Fähigkeit zu spielen, und in response Safe Haven benutzen um das Living Inferno ins Exil zu befördern.
Dann wenn die Fähigkeit des Living Inferno verrechnet wird, werden die zuletzt bekannten Informationen über die Karte benutzt um festzustellen, wieviel Schaden du machen kannst. Dein Inferno bekommt keinen Schaden, weil es sich ja nichtmehr im Spiel befindet.

6:
Die Fähigkeiten vom Noxious Hatchling sind unabhängig voneinander, und es interessiert sie nicht ob nur 1 Spruch gespielt wurde. Die erste triggert wenn ein Schwarzer Spruch gespielt wurde. Das ist hier der Fall. Die Zweite triggert, wenn ein Grüner Spruch gespielt wurde, auch das ist hier der Fall, ergo es werden zwei Marken entfernt.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Rules Advisor in Ulm.

#4 Ayahuasca Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:23

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

1. Delraich

Ich hab 3 schwarze Kreaturen draussen, nun will ich den reinbringen ohne seine Manakosten zu bezahlen.
Aber mein Gegner spielt ein instant und zerstört eine meiner 3 Kreaturen. Wenn ich das richtig verstehe muesste mein "ich will die Kreatur spielen" auf dem "Stack" sein (oder wie das heisst), und dann macht er sein instant, der vor meinem "ich will die Kreatur spielen" dran kommt. Also müsste meine Kreatur auf den Friedhof kommen!? Oder behalt ich den weil ich die kosten halt net mehr bezahlen kann?


Das "3 Kreaturen opfern" sind schon die Kosten - wenn Dein Gegner Dich bis in die Mainphase kommen laesst, bekommst Du als erster Prioritaet, kannst "Delraich fuer alternative Kosten!" sagen, die 3 Kreaturen opfern, Delraich auf den Stack legen und erst dann bekommt Dein Gegner das naechste Mal Gelegenheit, was zu machen. Ziele fuer einen instant destroyer sind dann schon keine mehr da (maximal etwas spaeter der Delraich, klar soweit).

Gibt es Fälle wo es anders ist? z.B. wenn es so was is: "Opfere 3 Kreaturen: du X kommt sofort ins Spiel" oder wenn ich ein instant oder so spiele mit "opfere eine Kreatur anstatt die Manakosten zu bezahlen"?


Wenn das Opfern zu den Kosten gehoert (und das wird meist der Fall sein), ist es dieselbe Sosse wie weiter oben. Gegenbeispiel faellt mir die Champion-Ability ein (von z.B. Mistbind Clique) - wenn man da nur eine Kreatur draussen hat, und die wird einem in response auf das entspr. Tier kaputtgemacht, rafft einem die Champion-Ability das zugehoerige Tier weg, weil man nix mehr dafuer wegtun kann.

2. Ich hab goblin bookie und Krark's Thumb draussen, nun würfle ich durch was auch immer,
wegen Krark's Thumb würfle ich nun 2 mal. Beide verliere ich, dann benutze ich
goblin bookie um noch einmal zu wuerfeln. Wird dieser Wurf dann wieder durch Krak
verdoppelt? Also würfel ich mit 1x Krark's Thumb und 1x goblin bookie vier mal oder nur drei mal?


Der Wurf wird wieder verdoppelt.

3. Dann noch was zu goblin bookie (will sicher sein dass der so gut is wie ich denke).
Mit dem kann ich auch einen Gegner neu flippen lassen wenn das Ergebnis mir net passt!?


Unglued ist sowas von in keinem Format legal, dass es ueberhaupt keine Rolle spielt, was ihr da macht. Dem Wording nach kannst Du wohl einen Wuerfel nur dann nochmal wuerfeln, wenn Du ihn gewuerfelt hast, oder?

4. Wenn da steht:" is played" wie bei bloodbond march dann zählt es wohl net dazu wenn eine Kreatur durch
verdant succession ins spiel kommt, oder? Man hat die Kreatur ja nicht gespielt sie ist durch ein Effekt reingekommen.


Exakt.

5. Kann ich Living Inferno tappen damage machen lassen und ihn mit safe haven retten? (wenn er 5 oder mehr damage zurück bekommen würde)
Oder geht so was nur wenn man mit der Kreatur angreift und man weiss dass sie von einer stärkeren geblockt wird und dann rettet man sie?


Zur ersten Teilfrage: kannst Du. Zur letzten Teilfrage: funktioniert nur so halb. Man kann zwar die Kreatur irgendwie aus dem Kampf rausmogeln, aber dann wird halt kein Schaden mehr zugefuegt. Dass es in der ersten Teilfrage funktioniert, liegt hier daran, dass die Faehigkeit unabhaengig von ihrer Quelle funktioniert (extra noch: durch den Passus "divided as you choose" wird der Betrag an Schaden, den Living Inferno zufuegt, bereits beim Ansagen der Faehigkeit festgelegt, waehrend die Staerke der betroffenen Kreaturen erst beim Resolven der Faehigkeit abgefragt wird - wichtig fuer sowas wie Giant Growth).

6. Noxious hatchling is im Spiel, jetzt spiele ich odious trow, schon klar der is beide Farben,
aber es ist nur 1 Spell. Gehn nun zwei oder nur eine -1/-1 weg?


2 Counter. Liegt daran, dass es sich um 2 getrennte Faehigkeiten handelt. Anders wuerde es aussehen, wenn es "whenever you cast a black or white spell..." heissen wuerde.

Gruss Aya...

#5 Hendrik Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:24

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

1. Delraich

Ich hab 3 schwarze Kreaturen draussen, nun will ich den reinbringen ohne seine Manakosten zu bezahlen.
Aber mein Gegner spielt ein instant und zerstört eine meiner 3 Kreaturen. Wenn ich das richtig verstehe muesste mein "ich will die Kreatur spielen" auf dem "Stack" sein (oder wie das heisst), und dann macht er sein instant, der vor meinem "ich will die Kreatur spielen" dran kommt. Also müsste meine Kreatur auf den Friedhof kommen!? Oder behalt ich den weil ich die kosten halt net mehr bezahlen kann?

Gibt es Fälle wo es anders ist? z.B. wenn es so was is: "Opfere 3 Kreaturen: du X kommt sofort ins Spiel" oder wenn ich ein instant oder so spiele mit "opfere eine Kreatur anstatt die Manakosten zu bezahlen"?

Merksatz: "Auf das Bezahlen von Kosten kann man nicht reagieren!" Wenn Du einen Spruch spielst, dann sagst Du zunächst an, was Du spielen willst und legst den Spruch auf den STapel. Dann sagst Du eventuell Modi an und bestimmst Ziele, dann rechnest Du die Kosten aus und zuallerletzt bezahlst Du die Kosten. Diese Kette von Aktionen kann durch NICHTS unterbrochen werden. Dein Gegner kann dich also nicht daran hindern, Delraich mit den alternativen Kosten rauszubringen. Wenn er wieder "dran ist", etwas zu spielen, dann sind deine Kreaturen schon längst weg.

2. Ich hab goblin bookie und Krark's Thumb draussen, nun würfle ich durch was auch immer,
wegen Krark's Thumb würfle ich nun 2 mal. Beide verliere ich, dann benutze ich
goblin bookie um noch einmal zu wuerfeln. Wird dieser Wurf dann wieder durch Krak
verdoppelt? Also würfel ich mit 1x Krark's Thumb und 1x goblin bookie vier mal oder nur drei mal?


3. Dann noch was zu goblin bookie (will sicher sein dass der so gut is wie ich denke).
Mit dem kann ich auch einen Gegner neu flippen lassen wenn das Ergebnis mir net passt!?

Zunächst etwas zum Goblin Bookie: der ist aus "Unglued", einer reinen Spessedition, die nicht turnierlegal ist, deshalb sind Rulings übersolche Karten immer mit einem Augenzwinkern zu sehen.
2. Bei GB + KT würde ich sagen, dass auch der Re-roll verdoppelt wird.
3. "Any coin" und "any die" könnte man auch so verstehen, dass man für den Gegner neu würfeln kann. Ist aber Auslegungssache. Am besten mit der Gruppe klären (ob die den überhaupt zulassen)

4. Wenn da steht:" is played" wie bei bloodbond march dann zählt es wohl net dazu wenn eine Kreatur durch
verdant succession ins spiel kommt, oder? Man hat die Kreatur ja nicht gespielt sie ist durch ein Effekt reingekommen.

Der aktuelle Text von Bloodbond March sagt "Whenever a player casts a creature spell..", der Effekt wird also nicht ausgelöst durch Verdant Succession.

5. Kann ich Living Inferno tappen damage machen lassen und ihn mit safe haven retten? (wenn er 5 oder mehr damage zurück bekommen würde)
Oder geht so was nur wenn man mit der Kreatur angreift und man weiss dass sie von einer stärkeren geblockt wird und dann rettet man sie?

Das geht in beiden Fällen, sowohl im Kampf, als auch "in response" auf die {2}-Fähigkeit.

6. Noxious hatchling is im Spiel, jetzt spiele ich odious trow, schon klar der is beide Farben,
aber es ist nur 1 Spell. Gehn nun zwei oder nur eine -1/-1 weg?

NH hat zwei ausgelöste Fähigkeiten, und da du einen zweifarbigen Spruch wirkst, triggern beide. NH verliert zwei Marken.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#6 Ayahuasca Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:25

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Dann wenn die Fähigkeit des Living Inferno verrechnet wird, werden die zuletzt bekannten Informationen über die Karte benutzt um festzustellen, wieviel Schaden du machen kannst. Dein Inferno bekommt keinen Schaden, weil es sich ja nichtmehr im Spiel befindet.


Kurzer Klugscheissmodus: "divided as you choose" bedingt hier ausnahmsweise, dass schon beim Ansagen der Faehigkeit der Schaden aufgeteilt wird. LKI braucht's da nicht mehr.

Gruss Aya...

#7 Gudchen Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:30

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
@Aya
Danke für den Hinweis {2}
Rules Advisor in Ulm.

#8 GoblinBasar Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:31

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
Gib doch bitte Deinen Threads aussagekräftigere Namen; wenn jeder seinen Thread nur "Fragen" nennt, können wir uns die Titel auch sparen.
Und es ist auch nicht verkehrt, wenn Du nicht zu viele unzusammenhängende Fragen in einem Thread stellst. Dann kann jeder einzelne Thread schneller behandelt werden, und jeder Thread bleibt übersichtlicher, vor allem, wenn es noch weitere Rückfragen zu einzelnen Antworten gibt.

1. Delraich

Ich hab 3 schwarze Kreaturen draussen, nun will ich den reinbringen ohne seine Manakosten zu bezahlen.
Aber mein Gegner spielt ein instant und zerstört eine meiner 3 Kreaturen. Wenn ich das richtig verstehe muesste mein "ich will die Kreatur spielen" auf dem "Stack" sein (oder wie das heisst), und dann macht er sein instant, der vor meinem "ich will die Kreatur spielen" dran kommt. Also müsste meine Kreatur auf den Friedhof kommen!? Oder behalt ich den weil ich die kosten halt net mehr bezahlen kann?

Nein.
Es gibt kein "ich will irgendwas machen" in Magic. Entweder Du machst etwas, oder Du machst es nicht.
Wenn Du Delraich wirken willst, dann wirkst Du ihn. In diesem Moment geht Delraich als Kreaturenspruch auf den Stack, und Du bezahlst die Kosten. Kurz danach kann Dein Gegner wieder etwas machen, aber erstens hast Du Delraich bereits gewirkt, und nichts, was er jetzt noch machen kann, kann das wieder ungeschehen machen. Und zweitens hast Du die Kosten bereits bezahlt, also sind Deine drei Kreaturen bereits geopfert, und er kann sie gar nicht mehr zerstören.

2. Ich hab goblin bookie und Krark's Thumb draussen, nun würfle ich durch was auch immer,
wegen Krark's Thumb würfle ich nun 2 mal. Beide verliere ich, dann benutze ich
goblin bookie um noch einmal zu wuerfeln. Wird dieser Wurf dann wieder durch Krak
verdoppelt? Also würfel ich mit 1x Krark's Thumb und 1x goblin bookie vier mal oder nur drei mal?

Ich würde mal sagen, daß der Wiederholversuch auch verdoppelt werden müßte.

Aber Achtung:
Silberrandige Karten kommen aus Spaßeditionen, die sich mit "richtigem" Magic nicht wirklich vertragen. Von daher sind alle Antworten zu Un-Karten (die beiden Spaßeditionen heißen Unglued und Unhinged) erstens mit Vorsicht zu genießen und zweitens gibt es oftmals keine sinnvollen Antworten im Rahmen der Regeln.
Goblin Bookie kann im Rahmen der normalen Regeln überhaupt nichts Sinnvolles tun. Jegliches Münzwerfen passiert immer (zumindest weiß ich kein Gegenbeispiel) im Rahmen eines Effekts, der dann auch sofort auf das Ergebnis reagiert. Während der Verrechnung eines Spruchs oder einer Fähigkeit kannst Du aber die Fähigkeit des Goblin Bookie nicht aktivieren, und sie kann erst recht nicht verrechnet werden, d.h. sobald Du die Fähigkeit aktivieren könntest, ist der Münzwurf bereits passiert unf hat bereits ein Ergebnis bewirkt. Und Goblin Bookie kann nicht in der Zeit zurückreisen und den bereits eingetretenen Effekt des Münzwurfs rückgängig machen.

3. Dann noch was zu goblin bookie (will sicher sein dass der so gut is wie ich denke).
Mit dem kann ich auch einen Gegner neu flippen lassen wenn das Ergebnis mir net passt!?

Nein. Er sagt, daß Du einen Wurf wiederholst. Er kann keinen Gegner einen Wurf wiederholen lassen. Ansonsten slbes "Achtung" wie oben.

4. Wenn da steht:" is played" wie bei bloodbond march dann zählt es wohl net dazu wenn eine Kreatur durch
verdant succession ins spiel kommt, oder? Man hat die Kreatur ja nicht gespielt sie ist durch ein Effekt reingekommen.

Richtig, mit genau der Begründung.

5. Kann ich Living Inferno tappen damage machen lassen und ihn mit safe haven retten? (wenn er 5 oder mehr damage zurück bekommen würde)

Das geht im Prinzip, allerdings mit etwas anderem Timing als Du Dir vorstellst.
Du kannst auf die Fähigkeit des Living Inferno reagieren, d.h. die von Safe Haven aktivieren, während die von Living Inferno noch auf dem Stack auf ihre Verrechnug wartet. Dann wird zuerst Living Inferno ins Exil geschickt und anschließend wird die Fähigkeit von Living Inferno verrechnet, die den angezielten Kreaturen ihren angekündigten Schaden zufügt. Da Living Inferno aber nicht mehr im Spiel ist, können diese Kreaturen nicht zurückhauen; Deinem Living Inferno passiert also nichts.
Wenn Du wartest, bis die Living Inferno-Fähigkeit verrechnet wurde, bis Living Inferno also tatsächlich seinen Schaden zugefügt hat, dann haben auch die anderen Kreaturen zurückgehauen, und Dein Living Inferno ist zerstört, bevor Du die nächste Möglichkeit bekommst, Safe Haven zu aktivieren.

6. Noxious hatchling is im Spiel, jetzt spiele ich odious trow, schon klar der is beide Farben,
aber es ist nur 1 Spell. Gehn nun zwei oder nur eine -1/-1 weg?

2.
Du hast einen schwarzen Spruch gewirkt, also triggert die "schwarze" Fähigkeit des Hatchlings. Und Du hast einen grünen Spruch gewirkt, also triggert die "grüne" Fähigkeit des Hatchlings. Daß der schwarze und der grüne Spruch derselbe Spruch waren, ist völlig egal.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#9 Atlan Avatar Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:33

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

1. Delraich

Ich hab 3 schwarze Kreaturen draussen, nun will ich den reinbringen ohne seine Manakosten zu bezahlen.
Aber mein Gegner spielt ein instant und zerstört eine meiner 3 Kreaturen. Wenn ich das richtig verstehe muesste mein "ich will die Kreatur spielen" auf dem "Stack" sein (oder wie das heisst), und dann macht er sein instant, der vor meinem "ich will die Kreatur spielen" dran kommt. Also müsste meine Kreatur auf den Friedhof kommen!? Oder behalt ich den weil ich die kosten halt net mehr bezahlen kann?

Gibt es Fälle wo es anders ist? z.B. wenn es so was is: "Opfere 3 Kreaturen: du X kommt sofort ins Spiel" oder wenn ich ein instant oder so spiele mit "opfere eine Kreatur anstatt die Manakosten zu bezahlen"?

Er kann dir die Kreatur nicht zerstören wenn du den Delraich spielst, Grund: das zahlen der Kosten ist keine aktion die den Stack benutzt, es gibt zwar eine reihenfolge die abgearbeitet wird wenn man einen spruch spielt, aber während dieser kann nichts anderes gespielt werden.
Hier wäre das dann so: Du hast priorität und sagst an das du den Delraich spielen willst und legst ihn auf den stack, jetzt musst du die Kosten bezahlen -in diesem fall hast du die auswahl zwischen den normalen und den alternativen kosten-, du opferst 3 kreaturen, erst jetzt zählt der spruch als gespielt und liegt auf dem stack, du erhällst erneut priorität, und gibst diese ab, dein gegner kann jetzt spontanzauber spielen, bringt ihm aber in bezug auf den Delraich nichts mehr.

zu deinen Beispielen: 1. Es wäre genauso, aber irgentwie sinnlos, es geht eben die fähigkeit statt der Kreatur auf den stack, glaube nicht das es so etwas gibt, bei dem spontanzauber läuft alles so wie oben gesagt, nur das du evtl noch targets bestimmen musst.

2. Ich hab goblin bookie und Krark's Thumb draussen, nun würfle ich durch was auch immer,
wegen Krark's Thumb würfle ich nun 2 mal. Beide verliere ich, dann benutze ich
goblin bookie um noch einmal zu wuerfeln. Wird dieser Wurf dann wieder durch Krak
verdoppelt? Also würfel ich mit 1x Krark's Thumb und 1x goblin bookie vier mal oder nur drei mal?

Krark's Thumb hat einen replacement effekt, der dich immer 2 münzenwerfen lässt wenn du eine werfen würdest.
also: du sollst flippen, stattdessen flipst du 2 münzen und ignorierst einen.
du benutzt den goblin bookie (unglued karten sind allerdings nicht wirklich regel konform) um einen zu wiederholen -> eine münze flippen -> stattdessen 2 münzen flippen
insgesamt wirfst du erst 2 münzen, und wenn du dann den goblin bookie auf die münze einsetzt (die nicht ignoriert wurde?) flipst du wieder 2.

3. Dann noch was zu goblin bookie (will sicher sein dass der so gut is wie ich denke).
Mit dem kann ich auch einen Gegner neu flippen lassen wenn das Ergebnis mir net passt!?

Wie gesagt, Regelkonform und so^^, ich würde nein sagen da du ja nicht flippst sondern dein gegner. (bin mir aber gar nicht sicher)

4. Wenn da steht:" is played" wie bei bloodbond march dann zählt es wohl net dazu wenn eine Kreatur durch
verdant succession ins spiel kommt, oder? Man hat die Kreatur ja nicht gespielt sie ist durch ein Effekt reingekommen.

genau

5. Kann ich Living Inferno tappen damage machen lassen und ihn mit safe haven retten? (wenn er 5 oder mehr damage zurück bekommen würde)
Oder geht so was nur wenn man mit der Kreatur angreift und man weiss dass sie von einer stärkeren geblockt wird und dann rettet man sie?

das geht, du legtst den effekt auf den stack und aktivierst danach den hafen, hafen wird zuerst verrechnet, inferno effekt wird verrechnet.
(wenn auf dem inferno "if its in play" stehen würde ginge das nicht)

6. Noxious hatchling is im Spiel, jetzt spiele ich odious trow, schon klar der is beide Farben,
aber es ist nur 1 Spell. Gehn nun zwei oder nur eine -1/-1 weg?

Auf dem hatchling sind 2 triggered abilities, die eine fragt immer: Ist der spell schwarz?, die andere: Ist der spell grün? falls die antwort ja heißt geht der jeweilige trigger auf den stack.
-> also 2 marken

edit: Ô.ô boah war ich langsam, das is ja fast kriminell

Bearbeitet von Atlan Avatar, 08. Februar 2010 - 17:36.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#10 TodesFalke Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:35

TodesFalke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
nochmal zum Krark's Thumb: er lässt dich NICHT nochmal würfeln, da er sich nur um Münzwürfe kümmert.

Gruß
Falke
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
"Sie haben Kugeln und die Hoffnung, dass ich nicht mehr stehe, wenn ihre Munition aufgebraucht ist. Denn wenn doch, sind sie alle tot, bevor sie nachgeladen haben."

Zum Zombie Riese Das ist eine karte aus der M10 eddition, der sich für 0 mana spielen lässt, und eine 5/5 ist.

<-Zendikar Token lol

#11 benneses Geschrieben 08. Februar 2010 - 19:12

benneses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Dankeschön nomma für alle Antworten!!!

AAALLLSSOOOO nomma zu Krark's Thumb, was n nun wenn ich Mirror Gallery draussen hab mit 2, 3, 4 mal Krark's Thumb.

2 mal: Mein Wurf wird verdoppelt, durch den 2ten wird jeder der Würfe verdoppelt = 4 Mal

Is ja noch alles klar....


3mal: 2 Würfe 2x wegen dem 2ten = 4 die werden wieder verdoppelt durch den 3ten = 8 !?

4mal= 16x



DANNKKKKöööö ALLööö (wartet nur 1 2 Tage dann werd ich euch wieder 4 5 Fragen um die Ohren haun ) {2}


P.S. Wie kann ich hier jemandem danken??? steht ja bei jedem unter: "Beiträge:.." Gedankt worden:....

Bearbeitet von benneses, 08. Februar 2010 - 19:22.


#12 Atlan Avatar Geschrieben 08. Februar 2010 - 19:21

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Dankeschön nomma für alle Antworten!!!

AAALLLSSOOOO nomma zu Krark's Thumb, was n nun wenn ich Mirror Gallery draussen hab mit 2, 3, 4 mal Krark's Thumb.

2 mal: Mein Wurf wird verdoppelt, durch den 2ten wird jeder der Würfe verdoppelt = 4 Mal

Is ja noch alles klar....


3mal: 2 Würfe 2x wegen dem 2ten = 4 die werden wieder verdoppelt durch den 3ten = 8 !?

4mal= 16x



DANNKKKKöööö ALLööö (wartet nur 1 2 Tage dann werd ich euch wieder 4 5 Fragen um die Ohren haun ) {2}

Ich schick dich damit mal dahin: Antwort auf deine Frage

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#13 JunSummers Geschrieben 08. Februar 2010 - 19:46

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

3mal: 2 Würfe 2x wegen dem 2ten = 4 die werden wieder verdoppelt durch den 3ten = 8 !?

4mal= 16x

Ja, das ist so richtig.


DANNKKKKöööö ALLööö (wartet nur 1 2 Tage dann werd ich euch wieder 4 5 Fragen um die Ohren haun ) {2}


Dann aber bitte für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen. Sonst schreiben sich wieder x Leute auf einmal die Finger wund und Leute mit den selben Fragen finden Deine Threads schwerer.

P.S. Wie kann ich hier jemandem danken??? steht ja bei jedem unter: "Beiträge:.." Gedankt worden:....

Rechts oben über dem jeweiligen Post steht "Bedanken"... da einmal draufklicken.

Bearbeitet von JunSummers, 08. Februar 2010 - 19:47.

“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#14 benneses Geschrieben 08. Februar 2010 - 19:59

benneses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
aso ich dachte lieber alles in einen thread bratzen damit ich nicht das ganze Forum vollhau mit meinen Fragen.

Aber dann werd ich das von jetzt an so machen.

dank




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.