Zum Inhalt wechseln


Foto

Allys, kein Thema im Legacy?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
42 Antworten in diesem Thema

#1 Dryco Geschrieben 10. Februar 2010 - 14:07

Dryco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Vll ne sehr dumme Frage, aber sind die Allys so schwach das sie im Legacy nichts taugen, oder nicht Formatlegal, oder überseh ich sonst etwas?

Ich find doch son G/W Allydeck mit Steely Resolve und Dauntless Escort als Removal Schutz und zb. Harmonize als Carddraw sehr gut. Habe so ein Deck auch schon mit Freunden in MWS getestet und es gefiel mir sehr gut. Bei interesse werd ich noch das Deck posten.

Bitte um Antwort.

#2 TeKo Geschrieben 10. Februar 2010 - 14:10

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Formatlegal, aber zu schwach!

Eingefügtes Bild


#3 Bitchtoken Geschrieben 10. Februar 2010 - 14:11

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ich hasse Fragen, die man sowohl mit Ja und Nein beantworten kann und trotzdem das jeweils andere hineininterpretieren kann emoticon_8

Nein, Allys sind spielbar im Legacy - von der Legalität her, sonst nicht. Die Karten sind zwar nett, gemessen an der Qualität der Karten im 1.5 aber einfach zu schlecht.

Bearbeitet von Bitchtoken, 10. Februar 2010 - 14:12.

John motherfucking Finkel


#4 nagaroth Geschrieben 10. Februar 2010 - 14:16

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich muss zugeben, die Fragen sind lustig.
Aber trotzdem gibt es ein klares "nein", zu langsam und zu unfokusiert.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#5 eXXa Geschrieben 10. Februar 2010 - 16:11

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Allys sind nichtmal im T2 turnierfähig. Bei Weitem nicht.

#6 Conflux Geschrieben 10. Februar 2010 - 18:05

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
vlt. in 10 Jahren, aber zurzeit sicher nicht.

#7 Radiant Geschrieben 10. Februar 2010 - 20:54

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

vlt. in 10 Jahren, aber zurzeit sicher nicht.

Nicht mal in 10 Jahren, weil sie da schon laaaaaaang aus T2 rausgeflogen sind und ob in RoE überhaupt neue Allies erscheinen steht auch noch in den Sternen, in den nachfolgenden Blöcken kommen aber sicherlich keine mehr. ;)
"Bankai!"

#8 Dryco Geschrieben 10. Februar 2010 - 21:20

Dryco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Allys sind nichtmal im T2 turnierfähig. Bei Weitem nicht.


Soweit ich gehört habe gings dabei aber nich um die Schnelligkeit, sondern darum das sie einfach weggeburnt werden etc., was den allys ja sehr weh tut (weniger zum Triggern).Etwas was aber Steely Resolve und der Soldat doch recht gut unterbinden, die aber halt nunmal nich Standard sondern Legacy legal sind.

#9 Lero Geschrieben 10. Februar 2010 - 21:22

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
hmm, da wär ich mir gar nicht mal so sicher, remasuris gibt auch nicht nur in legions ;)
Eingefügtes Bild

#10 eXXa Geschrieben 10. Februar 2010 - 22:28

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Soweit ich gehört habe gings dabei aber nich um die Schnelligkeit, sondern darum das sie einfach weggeburnt werden etc., was den allys ja sehr weh tut (weniger zum Triggern).Etwas was aber Steely Resolve und der Soldat doch recht gut unterbinden, die aber halt nunmal nich Standard sondern Legacy legal sind.

Das ist doch total egal. selbst wenn Allies total göttlich ziehen und alles machen was Sie wollen verlieren Sie gegen T2 Tamogoyf, jede Form von Reanimator und Kombo, Burn/Sligh, in anderen Formaten gegen Turn 4-5 Baneslayer und was weiß ich was noch alles.
Allies haben im Prinzip die Tribe-Mechanik, sind aber weder Kombo fähig wie die Elfen, so krass schnell und mit Removal bestückt wie die Goblins oder Counter-fähig wie die Meervölker.
Und deshalb werden Sie nie im Legacy irgendwas taugen.

#11 Conflux Geschrieben 11. Februar 2010 - 19:23

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja wenn jez ein Ally erscheint der allen allys flash gibt und sagt "Whenever an Ally enters the battlefield, you may counter target spell" oder so... Wird er aber nicht.

#12 Pascal3000 Geschrieben 11. Februar 2010 - 19:37

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

vlt. in 10 Jahren, aber zurzeit sicher nicht.


In 10 Jahren gibt es nur ca. 30 zusätzliche Sets mit besseren Karten

Nicht mal in 10 Jahren, weil sie da schon laaaaaaang aus T2 rausgeflogen sind und ob in RoE überhaupt neue Allies erscheinen steht auch noch in den Sternen, in den nachfolgenden Blöcken kommen aber sicherlich keine mehr. :)


ROE ist mechanisch unabhängig von Zen/WWK und wir daher wohl kaum Allies enthalten. ROE prägt eigene neue Mechaniken, wird alleine gedrafted und setzt die vorherigen Mechaniken nicht fort.

Soweit ich gehört habe gings dabei aber nich um die Schnelligkeit, sondern darum das sie einfach weggeburnt werden etc., was den allys ja sehr weh tut (weniger zum Triggern).Etwas was aber Steely Resolve und der Soldat doch recht gut unterbinden, die aber halt nunmal nich Standard sondern Legacy legal sind.


Sie müssen nicht geburnt werden. Wie gesagt, selbst ein Goddraw vom Ally Deck macht noch so gut wie keinem Legacydeck Probleme.

Die Kreaturen an sich sind ineffizient und schwach und wenn du zusätzlich noch Karten maindeckst um dich zu verteidigen, wird dein Aggro-Deck dadurch nicht besser.

Und Steely Resolve selbst ist nichtmal eine gute Lösung. Du verlierst immernoch gegen Counter jeder Art (Daze, Force, Counterbalance), Mass Removal (Wrath of God, Firespout), Enchantment Removal (Vindicate, Maelstrom Pulse, Reverent Silence) und Bounce Effekte (Rushing River, Chain of Vapor) sowie alle Decks die einfach BESSER sind als du.
PS: Habe Anti-Creature Effekte ala Humility, Moat, Ghostly Prison, Engineered Plague und co vergessen

ALLE Combo Decks dieses Formates sind schneller als ein Ally Deck
ALLE Aggro Decks dieses Formates sind schneller als ein Ally Deck
ALLE Control Decks besiegen ein Ally Deck


naja wenn jez ein Ally erscheint der allen allys flash gibt und sagt "Whenever an Ally enters the battlefield, you may counter target spell" oder so... Wird er aber nicht.


Instant Speed Allies gibt es bereits und selbst mit so einem Ally wäre es kein spielbares Deck.

Du würdest dich auf einen Ally verlassen müssen, und dieser würde aus Gründen der Limited und T2 Balance viel zu teuer sein um im Legacy mithalten zu können.

#13 Twist Geschrieben 26. April 2010 - 23:05

Twist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Dann hattet ihr alle noch kein gutes Ally-Deck als Gegner.
Denn zum einen ist ein Ally Deck ein Combo Deck mit Finisher wie Hagra Diabolist oder Tuktuk Scrapper welche am besten mit Patriarch's Bidding oder Living Death dem gegner die Lichter auspusten wobei der Harabaz Druid dat nötige mana dazu liefert.
Aber andererseits ist es ein Creature Aggro deck welches mit Mirror Entity und natürlich Hada Freeblade und Kazandu Blademaster den gegner auf andere art beschäfftigt. Als kleiner lebenspunkt happen der ganz groß werden kann durch Mirror Entity ist der ondu cleric perfekt.
Der einzige Ally der leider fehlt, ist ein Ally der Kreaturen opfern lässt.
Für Critter nachschub und entsorgung der zu teuren sorgen 4 Survival of the Fittest. Hatte auch andere Draw möglichkeiten, aber am besten funzt halt die gute alte SF
Und wenn Ihr jetzt schreit Remover zerstören das Deck Konzept. möchte ich euch noch eine kleine Verzauberung empfehlen. Genannt Goblin Bombardment. es ist immer witzig wie die gegner versuchen meine Allys zu removen und ich sie vorher opfere um sie dann mit Tortured Existence und Squee, Goblin nabob wieder ins spiel zu bringen. Das hat schon so manchen Vintage Spieler zur Verzweifelung getrieben.

Weiss nicht was ihr an den Allys so langsam findet. Combo läuft eigentlich konstant in Runde 4-6 während dabei eine Krasse Critterfront aufgebaut wird und die Lebenspunktzahl wächst und wächst.
Außerdem hat der Gegner das problem das wenn er die Combo verhindern möchte, wird er tot getreten. andererseits wird er durch Combo einfach weggepustet.
Es ist keine eierlegende Wollmilchsau aber es kann sich sehen lassen.

Deck stelle ich am Wochenende rein!

gruss
Twist

#14 Schizzo1985 Geschrieben 26. April 2010 - 23:09

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
In Lev ist diesen Samstag ein Ally Deck 2ter geworden mit einer interessanten unendlich Combo drinn. Genaueres weiß ich nicht, sollte aber demnächst bei Deckcheck erscheinen.
Soweit ich verstanden habe, nutzt es den Ally, der Wölfe reinbringt wenn ein Ally das Spiel betritt und verändert mit einer 2ten Karte das Wort "Wolf" in "Ally". Dadurch bringt ein ally einen ally rein, der wieder einen ally reinbringt und so weiter und so fort, bis man auf den may trigger verzichtet.

war interessant und hat scheinbar gut funktioniert :P

#15 Pascal3000 Geschrieben 26. April 2010 - 23:41

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

In Lev ist diesen Samstag ein Ally Deck 2ter geworden mit einer interessanten unendlich Combo drinn. Genaueres weiß ich nicht, sollte aber demnächst bei Deckcheck erscheinen.
Soweit ich verstanden habe, nutzt es den Ally, der Wölfe reinbringt wenn ein Ally das Spiel betritt und verändert mit einer 2ten Karte das Wort "Wolf" in "Ally". Dadurch bringt ein ally einen ally rein, der wieder einen ally reinbringt und so weiter und so fort, bis man auf den may trigger verzichtet.

war interessant und hat scheinbar gut funktioniert :P


Turntimber Ranger + Artificial Evolution war das wohl.. Als billigeres Replacement für Conspiracy

#16 quarksdirektor Geschrieben 26. April 2010 - 23:42

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

Soweit ich verstanden habe, nutzt es den Ally, der Wölfe reinbringt wenn ein Ally das Spiel betritt und verändert mit einer 2ten Karte das Wort "Wolf" in "Ally". Dadurch bringt ein ally einen ally rein, der wieder einen ally reinbringt und so weiter und so fort, bis man auf den may trigger verzichtet.


Klingt ganz nach Artificial Evolution. Dürfte also eine UG-Liste sein mit Full-Force-Controll, ein paar Allys aka Harabaz Druid, vielleicht Halimar Excavator für den Quasi-Instant-Kill und eben dem Ranger. Dazu Ramp, Draw und Library-Manipulation und voila. Im Casual wars mir zu broken^^
Eingefügtes Bild

#17 TeKo Geschrieben 26. April 2010 - 23:44

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
cc4/5 Finisher, die alleine nix machen sollen gut sein?
Humility, Moat, StP, Path, WoG Effekte... eigentlich alles in Burnrange

Elfen, Goblins und Merfolk sind einfach die besseren Tribal, da gibts nicht wirklich was, was Allys besser machen würden.

Und natürlich kann man mit nem Ally Deck auch was gewinnen, auf Deckcheck gibts ja auch genug T2 oder Ext Decks, die T8 in Legacy Turnieren gemacht haben, darum sind die noch lange nicht "Turniertauglich" im Legacy.

Eingefügtes Bild


#18 Twist Geschrieben 27. April 2010 - 08:04

Twist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

cc4/5 Finisher, die alleine nix machen sollen gut sein?
... eigentlich alles in Burnrange


Lol
Das hat sich einer vorgestern mit einem rotem Burndeck auch gedacht, bis er in t6 ganz plötzlich durch 3 Hagra Diabolist die nur gemeinsam über Living Death ins spiel kamen, 27 Lebenspunkte verlor. Er hatte alles an Allys weggebombt.
Man sollte sie halt nicht unterschätzen

Mit dem Turntimber Ranger ist gar nicht so schlecht. Muß man aber sein Deck nur darauf ausrichten, weil in nem normalen ally deck ist Artificial Evolution sonst eine tote Karte, leider.

#19 CabalTherapy Geschrieben 27. April 2010 - 08:41

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Er hatte alles an Allys weggebombt.

Wer schiesst schon mit einem Burn.dec auf Kreaturen? Eigentlich ist man damit viel schneller
unterwegs als Kreaturen im Dmgrace.
Oder auch mit Flamebreak, Volcanic Fallout.

#20 Binabiki Geschrieben 27. April 2010 - 08:42

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Muss ja ein wahnsinnig guter Spieler sein, wenn er mit Burn solche Kreaturen umschießt und der Gegner auf 5 Mana kommt...

Kombos, die nur mit Kreaturen funktionieren, brauch eben auch gute Protection und das sollte schwer machbar sein in solch einem Deck.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.