Zum Inhalt wechseln


Foto

Allys, kein Thema im Legacy?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
42 Antworten in diesem Thema

#21 Twist Geschrieben 27. April 2010 - 09:30

Twist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Die Kreaturen werden dann zum Ziel, wenn sie dir Lebenpunkte geben!
Und mit nem Dark Ritual ist man schnell auf 5 Mana, das konnte er gar net verhindern.
Der Knackpunkt ist das er gegen die Kombo nichts machen kann, weil er sie hätte Countern müssen. Und Rot ist da, sagen wir mal, nicht so gut drin.
Wiederum Counterdecks machen zwar die Kombo put, tun sich aber dann mit Kreaturen aggro schwer.

Protection ist wichtig, das möchte ich ja auch net anzweifeln. Aber solange man Ausweichstrategien im Deck besitzt geht es auch mit wenig Protection.

#22 CabalTherapy Geschrieben 27. April 2010 - 10:05

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Die Kreaturen werden dann zum Ziel, wenn sie dir Lebenpunkte geben!
Und mit nem Dark Ritual ist man schnell auf 5 Mana, das konnte er gar net verhindern.
Der Knackpunkt ist das er gegen die Kombo nichts machen kann, weil er sie hätte Countern müssen. Und Rot ist da, sagen wir mal, nicht so gut drin.
Wiederum Counterdecks machen zwar die Kombo put, tun sich aber dann mit Kreaturen aggro schwer.

Protection ist wichtig, das möchte ich ja auch net anzweifeln. Aber solange man Ausweichstrategien im Deck besitzt geht es auch mit wenig Protection.


Ja gut, aber was hat das mit Legacy zu tun?
Das was du da beschreibst ist mittleres Casual.

#23 Meelman Geschrieben 27. April 2010 - 10:27

Meelman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Momentan gibt es unter den Allies noch keine Besonderheit, Effekt oder Combo, die eine dieser Karten, geschweige denn ein ganzes "Tribal" Deck spielenswert machen würde. Einerseits sind Allies fürs Legacy einfach viel zu langsam (braucht man sich nur die CC ansehen) und andererseits sind sie nur dann zu gebrauchen, wenn man halbwegs viele verschiedene von ihnen am Feld stehen hat und das ist in einem Format in dem Removal en masse zu finden ist, nicht spielbar.

Natürlich gibt es einige Ansätze, wie Harabaz Druid oder Kazandu Blademaster, aber die stehen imo noch alleine dar.

ps: wegen den Vergleichen zu den andren Tribals .. wie viele Allies gibt es? um die 30? .. wie viele fish gibt es? immerhin 130. und wie viele Goblins? 255 !

pps: meinst du mit T6 deinen T6 (allgemein gesehen T12) oder den allgemeinen T6 (was dein T3 sein würde), denn im allgemeinen T6 ist der ganze "erzählte Spielverlauf" relativ unwahrscheinlich .. und auf der anderen Seite, dass ein halbwegs professioneller Burn Spieler im allgemeinen T12 ohne Gegenwehr (Discard, LD oder Counter) noch nicht gewonnen hat noch viel unwahrscheinlicher.
Eingefügtes Bild

#24 Twist Geschrieben 27. April 2010 - 10:32

Twist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Also mit der geschwindigkeit eines Legacy Goyfish Decks kann es eigentlich ohne Probleme mithalten. ist dann das Goyfish auch mittleres Casual???
Oder wie definierst du den Unterschied zwischen mittlerem Casual und Legacy?
"Ob Allys ein Thema in Legacy sind" Ist das Thema dieses Threads hier oder irre ich mich jetzt?
Allys werden hier meiner Meinung zu schnell beurteilt!

#25 nagaroth Geschrieben 27. April 2010 - 10:37

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Nein hier wird nicht zu schnell beurteilt, die Allies verlieren gegen jedes kombodeck, gehen gegen jeden Massremoval ein und Goyf ist immer stärker als alle Allies...ob eine Schließung des Threads sinnvoll ist wird intern besprochen, hier kommt man auf keinen wirklichen Nenner.

Bearbeitet von nagaroth, 27. April 2010 - 10:38.

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#26 CabalTherapy Geschrieben 27. April 2010 - 10:37

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Also mit der geschwindigkeit eines Legacy Goyfish Decks kann es eigentlich ohne Probleme mithalten. ist dann das Goyfish auch mittleres Casual???
Oder wie definierst du den Unterschied zwischen mittlerem Casual und Legacy?
"Ob Allys ein Thema in Legacy sind" Ist das Thema dieses Threads hier oder irre ich mich jetzt?
Allys werden hier meiner Meinung zu schnell beurteilt!


Sicher können Allies nicht mit einem Legacy-Fish-Deck mithalten.
Allies sind mittleres Casual, nicht einmal gut. Ein Casual-Reanimator nimmt die auseinander.
Sind Allies ein Thema im Legacy? Um die Frage zu beantorten: Ich glaube nicht, Tim.
Poste doch einfach eine Liste und begründe, wieso die besser ist als andere Triballisten.

edit: Aus Allys schnell Allies gemacht.

Bearbeitet von CabalTherapy, 27. April 2010 - 10:42.


#27 Meelman Geschrieben 27. April 2010 - 10:40

Meelman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

Allys werden hier meiner Meinung zu schnell beurteilt!

Meiner Meinung nach steigerst du dich in das Ganze ein wenig hinein. Deine Frage wurde schon auf der allerersten Seite beantwortet und zwar von Usern die schon jahrelang Legacy, oder zumindest jahrelang Magic spielen und dabei (offensichtlich :P ) einiges an Erfahrung mitgenommen haben.

Dein schieres "doch mein Deck hat eine Chance gegen Goyf oder Burn" Geschrei führt zu absolut nichts.

Wenn du hier noch sinnvolle Antworten haben willst.. dann
1. stell zumindest EIN Ally-Deck rein
2. erkäutere deine Choices genau
3. stell die Matchups gegen D2B oder etablierte Decks rein

Bearbeitet von Meelman, 27. April 2010 - 10:41.

Eingefügtes Bild

#28 Twist Geschrieben 27. April 2010 - 11:02

Twist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich spiel seit 1994 und bin immer auf der suche nach neuen brauchbaren Strategien!
Wer schreit denn hier? Ich stehe nur Pro für Allys! ;-)
Mein Problem ist das ich halt das Deck aus spaß normal in Vintage spiele.
Deswegen bin ich auch der Meinung das es Legacy-Turnier tauglich ist.
Reinsteigern ist was anderes!

Ich meine T12, Ondu Clerics sind sehr gute Lebenspunkt spender, welche das spiel gegen ein Burn deck sehr in die länge ziehen!
Das Deck kann ich leider erst am WE Online stellen. Dann könnt ihr es zerfetzen!

Sicher können Allys nicht mit einem Legacy-Fish-Deck mithalten.


Seltsam: Dann müssen die Legacy-Gegener wohl alles blutige Anfänger in meiner Umgebung sein.

#29 Meelman Geschrieben 27. April 2010 - 11:22

Meelman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
Ich will an dieser Stelle nur klarstellen, dass ich weder dich, noch dein Meta als Anfänger dargestellt habe, sondern dich schlicht und einfach darauf aufmerksam machen wollte, dass du mit diesem Thread eine Frage gestellt hast, die dir von erfahrenen Usern beantwortet worden ist. :P

Das Deck kann ich leider erst am WE Online stellen. Dann könnt ihr es zerfetzen!

Dann würde ich einen Moderator dieses Unterforums per PM darauf hinweise, um das vorläufige Ende deines Threads zu verhindern.

ob eine Schließung des Threads sinnvoll ist wird intern besprochen, hier kommt man auf keinen wirklichen Nenner.


Was ich jedoch nicht verstehe ist das, warum du die Liste nicht bereits vor dem Wochenende reinstellen kannst, da dies ein Aufwand von 10 Minuten ist. Denn die Liste an sich muss ja schon halbwegs vorhanden sein, da du von Tests gegen Burn und Fish schreibst.
Eingefügtes Bild

#30 Twist Geschrieben 27. April 2010 - 11:30

Twist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Sorry wenn ich es falsch verstanden hab!

Da ich bis zum WE nicht nach Hause komme! Muß leider Arbeiten. :-( Kein Magic bis WE Heul!!

#31 nagaroth Geschrieben 27. April 2010 - 12:11

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

Dann würde ich einen Moderator dieses Unterforums per PM darauf hinweise, um das vorläufige Ende deines Threads zu verhindern.


Das habe ich registriert, den Spass gebe ich mir.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#32 Twist Geschrieben 02. Mai 2010 - 03:10

Twist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge


Hier die Cardchoice
Ondu Clerics : sind sehr starke Lebenspunkte Spender, und verlängern das Spiel ungemein. Außerdem wie schon vorher besprochen ziehen sie Burn sprüche an.
Hada freeblade : sind schnelle treter die in einem Ally deck den Tarmogoylf ersetzen und in Kosten/Leistungs verhältniss (Begrenzt auf Ally Deck) ihn sogar Topen
Kazadu Blademaster : das gleiche wie wie der Hada freeblade gleicht die CC2 durch Erstschlag und vagilance perfekt aus
diese drei Kreaturen dienen außerdem als Köder für Remover wie STP oder PTE und wenn es perfekt läuft Burnspells welche sie in den Friedhof verfrachten.

mirror Entity : 1st auch ein Ally und ist ein pseudo Finisher. ist ein must remove target und denn bei entsprechender Mana base hält der gegner nicht lange durch.
harabaz druid : In einem Ally Deck ist er die Manabase schlecht hin. zwar hat er CC2 sollte aber auch net als erstes den Geiern zum Frass vorgeworfen werden.
tuktuk scrapper : Finisher Variante B (wenn gegner mit artifacts spielt(macht jeder!!!aber ob es genug sind?? andere Frage))
hagra diabolist : Finisher Variante A
Beide Varianten Finisher durch Patriarch's Bidding (5 ally im gy bei einem Finisher) sonst abwerf zeug für sotf und te

Big game hunter abwerfzeug für sotf und te außerdem killer von fatties ab 4. hätte eigentlich ein Ally sein müssen aber der Ally den es dafür gibt ist extrem teuer.
Squee, Goblin Nabob dauer abwerfzeug für sotf und te außerdem gy-remover köder. ist aber auch austauschbar weil er vielleicht noch die gy-remover aus dem sb erst recht einladet
Survival of the Fittest Muß ich mich dafür in einem halben zoo noch rechtfertigen
tortured existence Arbeitet gut mit Goblin bombardment zusammen und läßt gut Finisher im außtausch gefallener Tretern in gy verschwinden.
Goblin bombardment killt gut sachen wie birds oder dc's außerdem hilft es mit te die Effectserie am laufen zuhalten in hinblick auf im spiel nutzlosen Kreaturen wie Ondu Cleric und Protection für Harabaz druids vor stp oder pte.

Diabolic Intent : guter Tutor für so ein deck.
life from the loam : ich hasse land hate und füllt friedhof für PB
Patriarch's bidding : Finisher spell besser als living Death weil vorhandene Allys mit wirken
culling the weak : ersetzt den Dark Ritual und gibt Protection gegen Remover. (Verschenkt dann zwar dat mana falls nicht ein ME liegt) sonst übernimmt fast ganz die Kosten von PB
Path to Exile : find ich meiner meinung nach besser als STP.
umezawas jitte : Geh hilfe für treter

Mox Diamond : Beschleuniger aber nur zwei weil weniger länder
Lotus petal : Beschleuniger

maze of ith : gute Defensive und köder für land hate
sonstige Länder erklären sich von selbst

Sideboard:
Goblin Bombardment : kann man mal öfter brauchen
Path to Exile : auch
Krosan grip : Counterbalance hate
Wrath of God : Elf and zoo Hate
Æther Vial : Loam Golem Hate
Buried Alive : Combo stärken


So geh jetzt schlafen! Könnt ja schon mal anfangen es zu zerfetzen!
Und ja es ist kein match up dabei! aber guckt mal auf den zeiger.

#33 Binabiki Geschrieben 02. Mai 2010 - 08:57

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Das ist die Liste, die du so angepriesen hast? Das Deck ähnelt ja eher einem Highlander-Deck. Was sollen die ganzen 1- und 2-offs? Das ist doch extrem lächerlich

#34 Sandmann Geschrieben 02. Mai 2010 - 11:59

Sandmann

    Mitglied

  • Wartet auf Aktivierung
  • PIP
  • 188 Beiträge
Æther Vial : Loam Golem Hate <-?!

Naja, whatever jetzt kanns wohl geschlossen werden xD Ich frag mich ernsthaft was in den Leuten so vorgeht.. Da waren sogar einige der Xtausend "UB MILL/DEFENSEKONTROLL" Deckversuche hier besser konzipiert...

Bearbeitet von Sandmann, 02. Mai 2010 - 12:00.


#35 CabalTherapy Geschrieben 02. Mai 2010 - 12:49

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge
Als ich die Liste gesehen habe, dachte ich für so eine halbe Sekunde, dass ich mich ins T1 Forum verklickt habe, aber dem ist nicht so.

#36 Conflux Geschrieben 02. Mai 2010 - 13:02

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
lol......
Wrath of God im Sideboard ja ne is klar xD

Goblin Bombardment lol...
Maze of Ith im Aggro deck...................................

Bearbeitet von Conflux, 02. Mai 2010 - 13:09.


#37 The Pirate Geschrieben 02. Mai 2010 - 13:15

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dein Deck ist nicht turniertauglich und wurde daher in das Casual-Forum verschoben.

In unseren Turnierforen werden nur Decks besprochen, die eine realistische Chance haben, die meistgespielten und/oder "besten" Decks des Formates zu schlagen. Alle Decks, die nicht für Wettbewerbsbedingungen optimiert werden sollen, oder zu weit davon entfernt sind, gehören ins Casual-Forum. Wenn du auf Turnieren spielen möchtest, informiere dich bitte vorher über das Format und die meistgespielten Decks (z.B. in den Primer- oder Topdeck-Foren).
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#38 Gast_flrn_* Geschrieben 02. Mai 2010 - 13:16

Gast_flrn_*
  • Gast
Herzlichen Glückwunsch an die Poster über mir für ihre großartig konzipierten Posts. Es soll ja wirklich Leute da draußen geben, die noch nicht die große Einsicht in das Format haben. Und wenn diese Hilfe in einem Forum suchen, wo Decklisten zur Diskussion gestellt werden sollen, damit man Leuten mit Cardchoices helfen kann, kommen so großartige Reaktionen, wie die von CabalTherapy.

Als ich die Liste gesehen habe, dachte ich für so eine halbe Sekunde, dass ich mich ins T1 Forum verklickt habe, aber dem ist nicht so.


Dafür großen Applaus. Sowas kotzt mich einfach an. Als ob ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen hättet.

@Twist: Deine Liste ist wirklich sehr suboptimal und ich stelle ihre turniertauglichkeit auch stark in Frage. Wenn du dir was um Allies aufbauen willst, würde ich dir mal empfehlen den Thread zu Countersliver zu lesen. Die haben ähnliche Farbcommitments wie Allies, wenn man sie denn wirklich spielen will.

Hier der Link: http://www.mtg-forum...iver-52285.html

Edit: Super jetzt hat The Pirate schon verschoben. ;)

Bearbeitet von flrn, 02. Mai 2010 - 13:16.


#39 FelsKlette Geschrieben 02. Mai 2010 - 13:24

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

Es soll ja wirklich Leute da draußen geben, die noch nicht die große Einsicht in das Format haben.

Mit einsicht ins format hat es aber wenig zu tun, wenn man karten wie survival nur 2x spielt oder random loam, in nem deck, dass KEINE synergie damit hat! Da sollte man sich eher das deckbau tutorial durchlesen, als eine einführung in irgendein format.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#40 CabalTherapy Geschrieben 02. Mai 2010 - 13:26

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Dafür großen Applaus. Sowas kotzt mich einfach an. Als ob ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen hättet.


Chill mal, würdest du den ganzen Thread lesen, dann hättest du gemerkt, dass keine Argumente für
die Allies vorliegen und dass der Startposter und dieser Twist sich darauf versteifen, dass sie doch was in Legacy können.
Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, sondern vertrete nur eine Meinung, die auch viele anderen in
diesem Thread geäussert haben.

Der Fakt, dass dieses Deck im Legacy-Forum gepostet wurde ist der Auslöser für diese Diskussion.
Es ist einfach ein CasualDeck und nun ist es auch im richtigen Unterforum.

Bearbeitet von CabalTherapy, 03. Mai 2010 - 08:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.