Zum Inhalt wechseln


Foto

Blockender Progenitus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gito Geschrieben 11. März 2010 - 18:17

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Kann Progenitus unblockbare Kreaturen blocken?
( Er hat auch Schutz vor Unblockbarkeit!? )


Danke im Vorraus!

#2 GiGant55 Geschrieben 11. März 2010 - 18:20

GiGant55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Nein kann er nicht. Auch da gilt wieder dasselbe. Protection from irgendwas haben heisst NICHT, das besagte irgendwas auch blocken zu können. Es bedeutet nur von dem irgendwas nicht geblockt werden zu können, nicht als target bestimmt werden zu können, kein Schaden zugefügt werden.

Ich weiß es nicht ich habs halt so erzählt bekommen das es einmal so lief das er halt 10 Länder oder so aufem Feld hatte den gegner anschaute und meinte so ich töte dich jetzt. Der andere hat daraufhin zusammengeschoben.


#3 Ayahuasca Geschrieben 11. März 2010 - 18:22

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Kann Progenitus unblockbare Kreaturen blocken?
( Er hat auch Schutz vor Unblockbarkeit!? )


Protection im Regelsinne heisst nicht, dass Du mit einem Progenitus in der Tasche in der Disko davor gefeit bist, tierisch eine aufs Maul zu kriegen, wenn Du die falsche Tussi anbaggerst.

"unblockbar" heisst unblockbar. Es gibt keinen Schutz vor Unblockbarkeit - Schutz ist kein Allheilmittel, sondern verhindert einen festdefinierten Fundus an Dingen.

D - Damage kann nicht zugefuegt werden
E - Enchant/Equip faellt aus
B - kann nicht geblockt werden
T - kann nicht Target werden

Fertig.

Gruss Aya...

#4 Gito Geschrieben 11. März 2010 - 18:24

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Ja, weiß ich jetzt auch schon.
hab ich auch schon im anderen Thread gelesen, da wars dann aber leider schon zu spät... :)
man kann ja leider seine Beitrege nicht löschen..


Trotzdem Danke, eure Antworten waren super!

EDIT:

Progenitus kann Wirbelnder Derwisch NICHT blocken, kann aber auch NICHT von ihr geblockt werden. so simpel.

/Edit: @ Shimära klar hat der schutz vor Wirbelnder Derwisch... Der hat auch schutz vor Döner und schutz vor schlage... ALLEM...

(Beitrag von Conflux im Thread geblockter Progenitus)

Das trifft ja wie s. o. nicht zu!

2/1/2009: "Protection from everything" means the following:
-- Progenitus can't be blocked.
-- Progenitus can't be enchanted or equipped.
-- Progenitus can't be the target of spells or abilities.
-- All damage that would be dealt to Progenitus is prevented.


Bearbeitet von Gito, 11. März 2010 - 18:42.


#5 fyzzo Geschrieben 11. März 2010 - 19:14

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
warum passt das nicht?
schutz vor Wirbelnder Derwisch heißt, dass Wirbelnder Derwisch ihn nicht blocken kann, keinen schaden machen kann und ihn nicht als ziel wählen kann. (Falls er target effekte hätte)
passt doch

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 11. März 2010 - 19:15.

Best Regards
fyzzo


#6 Gito Geschrieben 11. März 2010 - 19:19

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
nein, folgendes passt halt nicht:

Der hat auch schutz vor Döner und schutz vor schlage... ALLEM...

:)

#7 Schimära Geschrieben 11. März 2010 - 19:21

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es passt einfach nicht, weil Protection from Everything einfach nur einige Dinge zusammenfasst:
-- Progenitus can't be blocked.
-- Progenitus can't be enchanted or equipped.
-- Progenitus can't be the target of spells or abilities.
-- All damage that would be dealt to Progenitus is prevented.
Das steht jetzt schon etwa drölfzig mal in X Threads oder so. Die Formulierung, er hätte Protection from Schock und Protection from Whirling Dervish trifft einfach nicht zu!
Im übertragenen Sinn hat zwar auch jede Shroudkreatur Schutz vor Schock aber das sagt auch keiner.
Ich glaube langsam, es wurden zu viele un-lustige Progenitus-Witze gemacht, sodass allmählich wirklich der Glaube entsteht, die Hydra hätte explizit vor jeder einzelnen Karte etc Schutz - dem ist aber nicht so!

so far...

Schimära

#8 fyzzo Geschrieben 11. März 2010 - 19:32

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Es passt einfach nicht, weil Protection from Everything einfach nur einige Dinge zusammenfasst:
-- Progenitus can't be blocked.
-- Progenitus can't be enchanted or equipped.
-- Progenitus can't be the target of spells or abilities.
-- All damage that would be dealt to Progenitus is prevented.
Das steht jetzt schon etwa drölfzig mal in X Threads oder so. Die Formulierung, er hätte Protection from Schock und Protection from Whirling Dervish trifft einfach nicht zu!
Im übertragenen Sinn hat zwar auch jede Shroudkreatur Schutz vor Schock aber das sagt auch keiner.
Ich glaube langsam, es wurden zu viele un-lustige Progenitus-Witze gemacht, sodass allmählich wirklich der Glaube entsteht, die Hydra hätte explizit vor jeder einzelnen Karte etc Schutz - dem ist aber nicht so!

so far...

Schimära


Also ich meine es nicht lustig - imho gibts kein Problem, wenn man sagt, dass "Schutz vor allem" "Schutz vor Whirling Derwish" einschließt.
nehmen wir an es gibt sowas, dann würde es ja heißen:
-Whirling Derwish kann die Kreatur nicht blocken.
-Whirling Derwish kann die Kreatur nicht als Ziel von Fähigkeiten wählen.
-Schaden von Whirling Derwish auf die Kreatur wird verhindert.
diese 3 Sachen werden von jeweils einer Sache impliziert die oben steht.
ergo: kein problem wenn man sagt "Progenitus hat auch Schutz vor Whirling Derwish"

Das sag ich nicht um euch zu ärgern, ich sehe nur das Problem nicht :P

"Schutz vor Döner" ist sinnlos
sollte klar sein, dass es nicht beachtet werden muss :)

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 11. März 2010 - 19:35.

Best Regards
fyzzo


#9 Oblivion1987 Geschrieben 12. März 2010 - 19:22

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Liegt einfach daran, dass wenn Schutz vor Allem auch Schutz vor Tag der Abrechnung bedeuten würde, wahrscheinlich nichts passieren würde...vielleicht aber doch, keine Ahnung, das ist so verwirrend... :) :P


Beim realen "Schutz vor Allem", so wie es gemeint ist:

-- Progenitus can't be blocked.
-- Progenitus can't be enchanted or equipped.
-- Progenitus can't be the target of spells or abilities.
-- All damage that would be dealt to Progenitus is prevented.

stirbt Progenitus auch am Day.

Bearbeitet von Oblivion1987, 12. März 2010 - 19:24.


#10 fyzzo Geschrieben 12. März 2010 - 19:29

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
schutz vor Tag der Abrechnung würde auch nur heißen, dass es ihn nicht anzielen darf und keinen schaden macht xD

Best Regards
fyzzo





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.