Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
439 Antworten in diesem Thema

#401 Hawk Geschrieben 26. August 2010 - 12:06

Hawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich sage übrigens sie wird Weiß/Lila.


Lila? Und ich dachte es gibt nur ;) {U} :) ;) {G} . Ich Tippe auf Weiß/Grün. Seht es euch an. Die Farben passen.

Angehängte Datei  Elspeth.jpg   34,35K   149 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Hawk, 26. August 2010 - 12:13.


#402 Bomberman Geschrieben 26. August 2010 - 12:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Lila? Und ich dachte es gibt nur :) {G} {U} :) ;) . Ich Tippe auf Weiß/Grün. Seht es euch an. Die Farben passen.

Angehängte Datei  Elspeth.jpg   34,35K   149 Mal heruntergeladen


Ja weil Lila ja erst mit SoM eingeführt wird. Deswegen hat Blacksoldier mit siener Weiß/Lila vermutung schon recht.. ;)

Und ja vom Artwork auf Farben schliessen ist wirklich völlig sinnfrei... ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#403 Engel~ Geschrieben 26. August 2010 - 12:40

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich freu mich schon so sehr auf Lila. Endlich mal eine gute Erweiterung. Das kann das Spiel nur verbessern. Das Colorwheel ist doch sowieso total überholt und ich glaube niemand hat noch wirklich Spaß daran. Also warum keine kleine Neuerung die weiterhin Magic am Leben erhält!


(mal schauen wieviel Chaos mit diesem Beitrag gestiftet wird)


Ist das tatsächlich das Artwork der Else? Wenn ja, dann ist da in der Tat zu viel grün drin und es könnte (muss natürlich nicht) die Else zu einem GW Planeswalker machen.

Eingefügtes Bild


#404 buckeT Geschrieben 26. August 2010 - 12:59

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey Leute,

also normalerweise würde ich der Aussage zustimmen, dass man von den Farben des Artwork nicht auf die Frabe der Karte schließen kann/sollte, doch bei den Planeswalkern ist das irgendwie immer relativ (stark) eindeutig.
Guckt euch sie an, vielleicht mögen 1-3 nicht ganz zu 100% schlüssig sein, aber die anderen sind relativ stark an die Kartenfarbe angepasst und darum gehe ich sogar davon aus, dass sie Richtung :) ;) gehen kann.

Mal abgesehen davon, dass Lila 'ne echt shice Farbe wäääääre, kann man davon ausgehen, dass irgendwann, in weiter Zukunft eine so starke Veränderung eintreffen wird? Also das wirklich eine neue "Farbe" eingeführt wird? Wohl eher nicht, hum?



Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#405 AironCel Geschrieben 26. August 2010 - 13:05

AironCel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Ich hab auf wizarsds.com mal ne Kolumne gelesen zu ner neuen Farbe, weiß aber nicht mehr in welchem Set das sein sollte. Und es wurde dann auch nicht umgesetzt. War vielleicht auch gar nicht ernst gemeint... Jedenfalls war es tatsächlich lila ;)

#406 Vauvenal Geschrieben 26. August 2010 - 13:14

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Ich personlich glaube jedoch, dass Elspeth mono weiß bleiben wird. Allein aus dem Bild kann man noch gar nicht erschließen welche Farbe die Karten dann hat. Natürlich mag, das meistens gehen, aber jedoch nicht immer.

Übrigens zu purple. Das wird nie geschehen. Wiziards haben mit dem Gedanken gespielt, aber werden es wohl nie umsetzten. Übrigens erst recht nicht in SoM. Außer sie bringen Sunburst wieder damit es sich richtig schön lohnt^^

Eingefügtes Bild


#407 Korraz Geschrieben 26. August 2010 - 13:44

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Purple wird nicht kommen...

#408 Maggot Geschrieben 26. August 2010 - 14:51

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
In gewisser Weise würde Lila schon passen, da es ja nach dem Artikel als Gegenpart von Grün angesiedelt währ.
Da Grün ja die Natur und das Leben darstellt wär Lila Technik und das nicht lebende (Tod würde nicht ganz stimmen das übernimmt Schwarz schon zu stark).
Mit nicht lebend mein ich dabei kein Untot sondern ein Steinmäßiges nicht leben was gut zu Artefakten passen würde.

Aber trotzdem wird es vermutlich nicht kommen.

Um aber mal was anderes anzusprechen: Contraption.
Die würden auch super passen wurden aber als eine Art scherz abgetan genau wie Lila.
Und beide dieser Neuerungen in eine Edition zu packen wär ziemlich hart.
(Nebenbemerkung: Lila gabs nicht im Blick in die Zukunft)
Posted Image Posted Image




#409 Dilbert Geschrieben 26. August 2010 - 15:38

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Die ganzen Farbdiskussionen sind denk ich total sinnfrei. Die Lila Diskussion noch mehr als die Farbbe von der neuen Else. Sich ist wohl dass sie weiß ist und das reicht mir auch erstmal ^^ Wenn ich nach den Farben im Bild gehen würde, könnte der Ajani V. auch ;) :) und Gideon {G} {U} sein oder Nissa ;) :) ...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#410 Lero Geschrieben 26. August 2010 - 18:01

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich bin ja vielmehr auf Venser gespannt^^ Ist er wohl blau? Ja. Bestimmt. Welche Farbe sonst?
Aber was wird er wohl können?
Eingefügtes Bild

#411 Engel~ Geschrieben 26. August 2010 - 18:15

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich schätze mal Venser könnte solche Fähigkeiten besitzen +1: You win the game.

Diese ganze Purple Diskussion und Contraption Diskussion gab es schon vor paar Seiten und von daher ist es eher sinnfrei es erneut zu diskutieren.

Eingefügtes Bild


#412 Seelenverheizer Geschrieben 26. August 2010 - 18:46

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Purple und Contraption wird sicher nicht kommen. Spekulieren macht zwar Spaß aber ganz ohne Grundlage ist es irgendwo doch nur Spam;)

Imo ist das Artwork von Else wohl tatsächlich das AW das auf die Karte kommt. Und dieser überwältigende Grünton wird wohl etwas bedeuten. Es könnte durchaus so sein das sie :) {U} wird. Würde auch etwas Sinn machen wenn man bedenk, dass sie aus Bant stammt.

Venser wird wohl Blau sein. Aber denn Blauen Planeswalkern gehen langsam die Effekte aus. Jace und Tezz haben dort schon ein recht großes Spektrum abgedeckt. Hier müsste WotC sich was einfallen lassen, damit man nicht das Gefühl bekommt es ist ein billiger Abklatsch.

Der Name "Opal Mox" hört sich im ersten Blick nach ;) an. Jedoch sind Opale z.T enorm farbenfroh. Also sagt der Name doch nicht so viel aus.

Ich glaube ja daran das der Mox nicht enttappt. Das wär Elegant und nicht Brocken.

Bearbeitet von Seelenverheizer, 26. August 2010 - 18:48.

Keep storming and don't show any signs of stopping...

#413 Engel~ Geschrieben 26. August 2010 - 19:19

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Naja Blau hat an sich noch mehr als genug Optionen für Planeswalker. Abgesehen von Counter ala "counter the next spell bla.." gibt es noch extra Turns, teilweise copy, Deckmanipulation, type manipulation, text manipulation, Flash (gehört zwar zu allen Farben aber passt vor allem zu blau) und und und. also so schnell werden da nun nicht die Ideen ausgehen.

Eingefügtes Bild


#414 Hawk Geschrieben 26. August 2010 - 20:23

Hawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Kennt jemand die Farbe von Koth? Für mich sied er :) oder {U};) aus.

#415 Clanker Geschrieben 26. August 2010 - 21:45

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
So, heute sind 2 Kartennamen bekannt geworden: Kemba's Skyguard und Contagion Clasp (Quelle)

Der Skyguard wird höchstwahrscheinlich eine weisse Soldatenkreatur sein evtl. mit Flugfähigkeit.

Bei der Contagion Clasp spekuliere ich mal rein aufgrund der Übersetzung der Wörter:

Contagion = (ansteckende) Seuche, Verseuchung, Ansteckung
Clasp = Haken, Schließe, Schnalle, Spange (für Kleidungsstücke)

Es wird imo ein Artefakt oder eine Ausrüstung, die Kreaturen entweder die Fähigkeit "Infect" verleiht oder anderweitig -1/-1 Marken verteilen kann.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#416 Morti Geschrieben 27. August 2010 - 09:59

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Quelle: MTGSalvation
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#417 Azgahl Geschrieben 27. August 2010 - 10:28

Azgahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Versteh ich Proliferate richtig? Ich zahl 4, tapp des Artefakt und darf dann auf alle Spieler/Permanents einen weiteren Counter (falls bereits einer vorhanden ist) legen. Wirkt auf mich ziemlich stark, vor allem weil es sich um ein Keyword handelt und deswegen wohl noch häufiger kommen wird. Kranke PW/Wither/Poisoncounter-Moves incoming...

(Sollte ich falsch liegen klärt mich doch bitte auf ^^)


Edit: Endlich sieht man beide 'Wasserzeichen' richtig. Imo handelt es sich bei der Kugel wohl um Mirrodin und der Strich-Kreis steht doch für Phyrexia, wenn ich mich nicht irre.

Bearbeitet von Azgahl, 27. August 2010 - 10:34.

From Void evolved Phyrexia.

Great Yawgmoth, Father of Machines, saw its Perfection.

Thus the Grand Evolution began.


#418 Bomberman Geschrieben 27. August 2010 - 10:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

und der Strich-Kreis steht doch Phyrexia, wenn ich mich nicht irre.


Ja. dem ist so.
Zum Proliferate also wenn das so funktioniert, na dann juhu Modulardeck im Casual.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#419 rammstein616 Geschrieben 27. August 2010 - 10:33

rammstein616

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe ist es sogar noch besser.
Du kannst aussuchen, auf welche Spieler/PWs/Kreaturen du Counter legst oO
Das wird sicherlich ein schöner Block zum Draften =)
"When everything looks like a nail, you really need to get yourself a hammer."
-Krol, goblin furnace-priest

#420 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 27. August 2010 - 10:34

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Und da haben wir ja schon die erste Karte mit einem Phyrexia Wasserzeichen.
Scheint also wirklich so zu sein, das es zwei Fronten im Block geben wird. Die Bewohner Mirrodins, und die phyrexianischen "Besatzer".
Sounds nice. Mal sehen ob da noch sowas kommt wie "if you conrol an phyrexian card..." oder ähnliches.

Greets,

The Kong




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.