Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldier-Deck (W)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Gelektrode Geschrieben 23. März 2010 - 20:48

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hallo ,

ich probiere schon eine Reihe von Decks aus und im Moment bin ich bei diesem hier.

Verbesserungen sind Erwünscht



Die Strategie ist wie in den meisten Völkerdecks gleich: Schnell viele Soldaten rausbringen , die sich miteinander verstärken.

Mit dem Deftblade Elite zerstöre ich wichtige Kreaturen mit geringer Stärke , wie z.B. die Priest of Titania.
Der Enlistment Officer sorgt für etwas Kartdraw.
Zusätzlich schütze ich mich noch mit Brave the Elements und Gemeinsamer Schlag.

Gateway: Jede Rare nur einmal und im Deck max. 10 Rares

Bearbeitet von Gelektrode, 28. März 2010 - 13:10.


#2 K1LO Geschrieben 23. März 2010 - 22:07

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Oh ja, das gute ludwigsburger Gateway^^! Meiner Meinung nach ist dein Deck nicht fokussiert genug (= zu langsam/zu wenig aggro) und die Pumpeffekte durch andere Soldiers sind zudem nicht ausgereizt, wo ist z.B. der Veteran Swordsmith? Wenn du mal beim Gatherer (LOL, eine Verlinkung darauf ist hier verboten!) nachschaust, dann wirst du dort 416 Einträge unter "soldier" finden, u.a. die guten Soltari (... Champion, Foot Soldier, Emissary, Trooper), Ballyrush Banneret, Elite Vanguard, Raise the Alarm und wie sie alle heißen. Ich persönlich würde mich von dem Tribalthema etwas loslösen und mehr in Richtung Mono W Aggro mit Evasion (Flying/Shadow) gehen. Hier fallen mir sofort Spectral Procession, Crusade, Honor of the Pure, Glorious Anthem, Stoneforge Mystic, Enlightened Tutor, Path to Exile, UmezawaŽs Jitte, Mother of Runes ... ein, alles Karten die ich irgendwie spielen würde wollen. Weiß hat in diesem Format v.a. dadurch einen Vorteil, dass man mit dem Enlightened Tutor, welchen man viermal spielen kann, die ganzen oneoff-Rares heraussuchen kann. Für das Sideboard fallen mir u.a. Pariah (z.B. auf eine Kreatur mit Pro-Red) und Worship ein. Hier mal eine schnelle Liste mit sogar nur 5 Rares, d.h. du könntest im Sideboard mit dem vierten Enlightened Tutor noch eine kleine Toolbox spielen, z.B. Mark of Asylum gegen Pyroclasm, Wheel of Sun and Moon gegen Cephalid Breakfast, Pithing Needle ... .




Greetz, K1LO

Bearbeitet von K1LO, 24. März 2010 - 11:15.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#3 Gelektrode Geschrieben 24. März 2010 - 20:05

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Vielen Dank für die Ratschläge.

Ich werde sicher ein Paar umsetzten , würde aber lieber gern bei den Soldaten bleiben.

Ich habe da noch eine Frage , die sich um den Jotun Grunt handelt: Was ist wenn keine Karten auf beiden Friedhöfen liegen ? Muss ich ihn dann opfern?
Oder was wenn beim Gegner 1 und bei mir 2 Karten auf dem Friedhof liegen ? Muss ich dann meinen Friedhof benutzen???

MfG Gelektrode

Bearbeitet von Gelektrode, 24. März 2010 - 21:08.


#4 Hailander Geschrieben 24. März 2010 - 20:18

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Ich habe da noch eine Frage , die sich um den Jötun Grunt handelt: Was ist wenn keine Karaten auf beiden Friedhöfen liegen ? Muss ich ihn dann opfern?
Oder was wenn beim Gegner 1 und bei mir 2 Karten auf dem Friedhof liegen ? Muss ich dann meinen Friedhof benutzen???

Du hast die freie Wahl aus 2 Möglichkeiten:
a) Opfern (du KANNST deinen Friedhof benutzen, aber du MUSST nicht)
b) Karten entfernen (und wenn du das nicht kannst, kannst du Option b nicht wählen und kannst nur a nehmen)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 K1LO Geschrieben 25. März 2010 - 00:08

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

[...]
Ich habe da noch eine Frage , die sich um den Jotun Grunt handelt: Was ist wenn keine Karten auf beiden Friedhöfen liegen ? Muss ich ihn dann opfern?
Oder was wenn beim Gegner 1 und bei mir 2 Karten auf dem Friedhof liegen ? Muss ich dann meinen Friedhof benutzen???

MfG Gelektrode

Wichtig zu wissen diesbezüglich ist v.a., dass du für jeden Age-counter zwei Karten aus dem selben Friedhof entfernen musst/kannst. D.h. nicht etwa eine Karte bei dir und eine Karte beim Gegner, sondern z.B. zwei Karten bei dir oder zwei Karten beim Gegner.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, dann überlege ich mir mal ein Gateway Soldier-Tribal. Den Enlightened Tutor, Raise the Alarm, Path to Exile, UmezawaŽs Jitte und die Pump-Enchantments würde ich allerdings trotzdem spielen wollen.


Greetz, K1LO
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#6 Gelektrode Geschrieben 25. März 2010 - 12:06

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Wichtig zu wissen diesbezüglich ist v.a., dass du für jeden Age-counter zwei Karten aus dem selben Friedhof entfernen musst/kannst. D.h. nicht etwa eine Karte bei dir und eine Karte beim Gegner, sondern z.B. zwei Karten bei dir oder zwei Karten beim Gegner.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, dann überlege ich mir mal ein Gateway Soldier-Tribal. Den Enlightened Tutor, Raise the Alarm, Path to Exile, UmezawaŽs Jitte und die Pump-Enchantments würde ich allerdings trotzdem spielen wollen.


Greetz, K1LO


Ja , man darf nicht vergessen , dass alle Karten da oben bis auf Raise the Alarm sehr teuer sind.

Ich habe das Deck oben nochmal erneuert. Beim testen konnte ich den Gegner auf Dauer nicht besiegen. Deswegen habe ich noch 2 starke Kreaturen rein gebracht , nämlich Rhox Pikemaster und Stormfront Riders.

Wie findet ihrŽs? Kennt ihr vllt. noch Sideboard-Karten gegen Elfen , Remasuri , Goblins , Zombies und Counter ???

Bearbeitet von Gelektrode, 25. März 2010 - 12:44.


#7 Hirngespinst Geschrieben 25. März 2010 - 15:31

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
An deiner Stelle würde ich Jötun Grunt cutten, da dieser nur ein bis zwei Runden bleibt, und
dafür Ballyrush Banneret reintun, da dieser deine Soldaten billiger macht.
So sind sie schneller draußen.
Vllt. würde ich mir noch einen Patrol Signaler überlegen da dieser Token aufs Feld wirft (vllt. nett mit Soldaten
die man tappen kann um Schaden zu machen)
Zudem finde ich den Rhox Pikemaster überflüssig da du eh meistens Erstschlag hast
und dafür Spectral Procession.

Anbetung u. Holy Day finde ich irgendwie fehl am Platz da du ja der sein möchtest, der angreift.
Dafür fehlt mir irgendwie Path to exil da du fast kein Removel hast. Es ist seinen Preis wert und immer zu gebrauchen. Als starke Kreatur die schnell draußen ist würde ich Kazandu Blademaster spielen.

(Hat fasst alles schon K1LO gesagt^^, wollte das nur noch mal betonen ;) .)

Gruß,
Hirngespinst

#8 atog28 Geschrieben 25. März 2010 - 18:12

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Ich schlage dir noch vor, das Worship und Benalish Commander wegen ihres Kontroll-Charakters rauszunehmen und statt dessen Mirror Entity und Brave the Elements zu spielen.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#9 Spiggy Geschrieben 25. März 2010 - 21:52

Spiggy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Wie findet ihrŽs? Kennt ihr vllt. noch Sideboard-Karten gegen Elfen , Remasuri , Goblins , Zombies und Counter ???


gegen Elfen wäre ein holy light bestimmt nicht schlecht, die anderen Tribes sind meist ein Stück zu gross dafür.
gegen Goblins, hmmm... gerade gesehn, dass der Kor Firewalker auch ein Soldier ist. Der sollte schon reichen... ;)
allgemein gegen andere Kreaturendecks solltest Du einfach schneller sein, Zombies brauchen schon ein wenig mehr Zeit als ein White Wheenie.

Was sich immer gut macht - gerade gegen Control - ist Armageddon. Mit Kreaturen bei Dir auf dem Board und nichts beim Gegner ist das in Runde 4 im allgmeien auch ein Win. :P

#10 Radiant Geschrieben 25. März 2010 - 22:08

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

gegen Elfen wäre ein holy light bestimmt nicht schlecht, die anderen Tribes sind meist ein Stück zu gross dafür.


Und das wo doch gerade Elfen einen sehr guten Lord im Uncommon Slot haben und außer Lords kaum Rares die sie verwenden wollen?

Sind schon mal 4 Imperious Perfect, 1 Elvish Champion, 1 Elvish Archdruid und 1 Joraga Warcaller. Eventuell noch 1 Immaculate Magistrate und X Timberwatch Ranger.

Gegen Elfen hilft ein CC3 -1/-1 Spruch meist überhaupt nix.

Die beste Waffe gegen Elfen ist sowieso Erstschlag, weil die Soldaten so einfach im Kampf überlegen sind, solange man nicht mit Lords überschwemmt wird, aber das sollte mit der Masse an guten Creatureremoval, die Weiß bieten kann eigentlich kein Problem sein.
"Bankai!"

#11 K1LO Geschrieben 25. März 2010 - 22:51

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Ja , man darf nicht vergessen , dass alle Karten da oben bis auf Raise the Alarm sehr teuer sind.

[...]

Sehr teuer finde ich etwas übertrieben, v.a. wirst du die UmezawaŽs Jitte in (fast) jedem Kreatur-basierenden Deck spielen wollen, die Path to Exile in jedem weißen Deck und von daher würde sich deren Anschaffung doch auf jeden Fall lohnen, oder nicht? Zudem sind diese Karten auch sehr wertstabil und eben als längerfristige Investition anzusehen, wenn du mal mit der Jitte gegen Elfen gespielt hast wirst du sie garantiert nicht mehr missen wollen^^. Den Enlightened Tutor könntest du durch SteelshaperŽs Gift ersetzen wenn du "nur" eine Equipment-Toolbox spielen möchtest, z.B. Blazing Torch oder Basilisk Collar + Icatian Javelineers/Catapult Squad zu den bereits genannten.


Greetz, K1LO

Bearbeitet von K1LO, 25. März 2010 - 22:53.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#12 Gelektrode Geschrieben 27. März 2010 - 11:32

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hier sind meine neuesten Änderungen:



Hab noch eine Frage. Werden meine Kreaturen von Wrath of God zerstört wenn sie durch Brave the Elements vor weiß geschützt sind??

Bearbeitet von Gelektrode, 27. März 2010 - 16:49.


#13 K1LO Geschrieben 27. März 2010 - 13:58

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

[...]

Hab noch eine Frage. Werden meine Kreaturen von Wrath of God zerstört wenn sie durch Brave the Elements vor weiß geschützt sind??


Ja, das werden sie. Brave the Elements gibt deinen weißen Kreaturen schutz vor einer Farbe, d.h. Sprüche dieser Farbe können sie nicht mehr anzielen und sämtlicher Schaden, z.B. durch Firespout (bei G bzw. R) oder beim Blocken (außer bei Trample) einer Kreatur gewählter Farbe wird verhindert. Wrath of God zielt weder Kreaturen an, noch macht es Schaden auf diese.


Greetz, K1LO

Edit: Btw. finde ich das Deck immer noch zu klobig^^! Hier mal ein Soldier/Ally-Hybriden und ohne viel Spielereien, um die Path to Exile wirst du aber -meiner Meinung nach- wirklich nicht herumkommen.


Bearbeitet von K1LO, 27. März 2010 - 17:07.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#14 Hirngespinst Geschrieben 27. März 2010 - 13:59

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Also, ich würde an deiner Stelle dein Deck mehr auf Token machen spezialisieren, da du ihnen dann mit dem
Daru Warchief und dem Veteran Swordsmith einen ordentlichen Bonus verpassen kannst.
Die Soldaten haben einfach zu viele Tokenproduzenten als dass man sie einfach ignorieren kann. Ich würde dann anstatt
dem Benalish Commander lieber einen Rittmeister von Eos reintun da der gleich Token mitbringt
und du nicht ewig warten musst. Außerdem bringt er noch einen Holy Day mit dass du ja eh spielen wolltest.

Wieso spielst du den Captain of the Watch nicht mehr, meiner Ansicht nach ist das einer der besten Soldaten?
Du spielst 8! karten die Soldaten billiger machen, also Kostet er fasst nichts und mit 3/3 ist er nicht schlecht, zudem wirft
er noch 3! 2/2 Wachsamkeit Token aufs Feld und pumpt auch noch die anderen.
Vllt. würde ich noch Kriegscoup reintun... ich weiß allerdings nicht was ich von dem Wrath effekt halten
soll... :???:
Aysen Crusaderkriegt plus zwei für jeden Hero ;) , aber was ist das ( bei magiccards. info steht Soldier u. Warrior ;) ).

Ach, ja du solltest noch Journey to Nowhere u./o. Oblivion Ring spielen um mehr Einfluss auf den Gegner zu nehmen. Call to Arms oder Jihad ist auch nicht schlecht. Tu doch wieder Crusade oder /und Honor of the Pure

Gruß,
Hirngespinst

#15 Radiant Geschrieben 27. März 2010 - 15:29

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Aysen Crusaderkriegt plus zwei für jeden Hero ;) , aber was ist das ( bei magiccards. info steht Soldier u. Warrior ;) ).


Ein Kreaturentyp den es in diesen früheren Editionen mal gab. Nachdem es aber zu wenige gibt wurde der Text wohl zur besseren Spielbarkeit auf Soldiers etc geändert. Wie bei Soraya the Falconer: Falcons => Birds.

Statt Kriegscoup wäre Decree of Justice wohl sinniger und quasi uncounterbar, hätte aber am liebsten auch Unmengen an Mana. {R}
Ich würd diese Dinger ganz weglassen und Cpt.oTW wieder reingeben.

Bearbeitet von Radiant, 27. März 2010 - 15:31.

"Bankai!"

#16 Gelektrode Geschrieben 27. März 2010 - 16:35

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Den Aysen Crusader find ich voll gut. Den hab ich wegen dem Bild übersprungen. Deswegen hab ich ihn nicht realisiert.

Ja ich tu wahrscheinlich den CotW wieder rein.

Die Aktualisierungen sind in meinem vorherigen Post enthalten

Frage: Gilt der Effekt von Anbetung nur , wenn ich exakt 1 Kreatur drausen habe oder geht das auch mit mehreren???

MfG Gelektrode

Bearbeitet von Gelektrode, 27. März 2010 - 16:40.


#17 K1LO Geschrieben 27. März 2010 - 17:01

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

[...]

Frage: Gilt der Effekt von Anbetung nur , wenn ich exakt 1 Kreatur drausen habe oder geht das auch mit mehreren???

MfG Gelektrode

Der Effekt gilt auch mit mehreren Kreaturen, wichtig ist nur dass du überhaupt eine kontrollierst. Ich habe übrigens meinen vorherigen Post nochmal editiert und einen Soldier/Ally-Hybriden angehängt, den Preeminent Captain habe ich dabei bewusst rausgelassen^^ und es sind auch keine Karten über 4 € enthalten.


Greetz, K1LO

Bearbeitet von K1LO, 27. März 2010 - 17:09.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#18 Gelektrode Geschrieben 27. März 2010 - 17:11

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Der Effekt gilt auch mit mehreren Kreaturen, wichtig ist nur dass du überhaupt eine kontrollierst. Ich habe übrigens meinen vorherigen Post nochmal editiert und einen Soldier/Ally-Hybriden angehängt, den Preeminent Captain habe ich dabei bewusst rausgelassen^^.


Greetz, K1LO


Wieso hast du den Preeminent Captain rausgelassen ??

In meinem Deck finde ich Unified Strike besser als path to exile.

Und wenn ich path to exile reintun würde, würde ich eh lieber Swords to Plowshares spielen

#19 K1LO Geschrieben 27. März 2010 - 17:41

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Wieso hast du den Preeminent Captain rausgelassen ??

In meinem Deck finde ich Unified Strike besser als path to exile.

Und wenn ich path to exile reintun würde, würde ich eh lieber Swords to Plowshares spielen

Ich würde stattdessen lieber Reverent Mantra spielen, aber darüber kann man sich wohl streiten^^. Der Preeminent Captain scheint mir zusammen mit "nur" 17 billigen Soldier-Kreaturen einfach zu wenig zu machen in dem Deck, überhaupt enthält die Deckliste nur 5 Kreaturen für die er sich richtig lohnen würde. [Edit: Ok, er bringt sie ja angreifend ins Spiel :o und hiermit ändere ich schlagartig meine Meinung^^! Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, er sei "nur" ein teurer Goblin Lackey-Verschnitt.] Path to Exile und Swords to Plowshares sind dem Unified Strike aber klar/immer überlegen, v.a. da du damit nichteinmal z.B. Wellwisher oder Imperious Perfect abgeschaltet bekommst. Path to Exile finde ich v.a. deshalb besser, da er dem Gegner einfach keine Leben gibt und damit auch besser mit dem Beatdownplan harmoniert.


Greetz, K1LO

[Edit: Hier die berichtigte Deckliste^^, den Ranger of Eos und ConquerorŽs Pledge könnte/sollte man vlt. auch noch irgendwie reinquetschen! Btw. spielst du mMn immer zu wenige Manaquellen, mindestens 22 sollten es schon sein bei der/deiner Manakurve.]


Bearbeitet von K1LO, 29. März 2010 - 01:42.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#20 Hirngespinst Geschrieben 28. März 2010 - 10:27

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Dein Deck ist ja fast schon ein Ally Deck, die sind zwar auch stark, aber wenn Gelektrode Soldaten spielen will...
Ich würde dann vllt. das Deck eher so gestalten:


So, mit diesem Deck würde ich schnell Token machen die dann durch Daru Warchief etc,
stärker werden... Der Aysen Crusader profitiert dadurch auch noch stark.
Bitte lenkt den Thread nicht auf dieses Deck um und gebt keine Verbesserungsvorschläge dazu.
(klingt blöd, ich weiß ;))

Gruß,
Hirngespinst

Bearbeitet von Hirngespinst, 29. März 2010 - 14:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.