Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Martin9295 Geschrieben 12. April 2010 - 15:23

Martin9295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hier habe ich die nochmals überarbeitete Version meines Opferdecks:



Wie ihr vllt. seht besteht dieses Deck hauptsächlich aus Kreaturen, die immer wieder "auferstehen" (Ichorid, Squee, ...) können und der Strategie diese Kreaturen als Opfer zu benutzten um dem Gegner Schaden zuzfügen. Hiezu werden die Karten Grave pact (das lässt den Gegner Monster opfern,wenn meine sterben), Hissing Iguanar ,was ihm Schaden zufügt,wenn Monster sterben und Goblin Bombardment benutzt.
Wenn nun meine Monster sterben bekomme ich durch Bridge from Below und Quest for the Gravelord viele Tokens, die ich zum angreifen und opfern benutzten kann. Außerdem werden dadurch wieder die Effekte von Grave Pact und Hissing Iguanar aktiviert was den Gegner wieder schwächt usw.
Ich hoffe mein deck gefällt euch. Falls ihr aber Verbesserungsvorschläge habt schreibt bitte einen Kommentar dazu, was ich besser machen könnte, denn ich möchte dass mein erstes Deck ein gutes Deck wird.
;)

#2 Icelion Geschrieben 12. April 2010 - 15:27

Icelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Also:

Du machst dir das Leben sehr schwer,
wenn du viele verschiedene Karten nur 1 - 3 mal spielst.
Überleg dir mal lieber, welche der Karten du unbedingt ziehen willst,
und die solltest du dann schon 4 mal spielen.

Dadurch wird dein Deck weniger zufällig und deine Spielstärke steigt.

#3 Iavra Geschrieben 12. April 2010 - 15:45

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass das Deck sowieso ziemlich durcheinander aussieht...wie willst du die Bridge in deinen Friedhof bekommen? Die 2 Mind Rot reichen wohl nicht und dein Gegner ist bestimmt nicht so nett und schießt sie dir ab...

Und selbst wenn du es schaffen solltest...Grave Pact entfernt sie dir sofort wieder, wenn dein Gegner opfern muss.

/edit: Hmm okay, der Gladiator wirft die Brücke auch ab. Sind trotzdem relativ wenige Outs und doch deutliche Antisynergien.

Bearbeitet von Iavra, 12. April 2010 - 15:49.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 Darkside Geschrieben 12. April 2010 - 15:49

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Hier habe ich die nochmals überarbeitete Version meines Opferdecks:

Ich hatte dir die letzte version zu gemacht da du scheinbar das Deckbau tut nicht gelesen hast. Diese version ist zwar deutlich besser als die letzte aber hat immernoch nicht den Anschein das du das Tut gelesen hast.

Wenn du soviele Karten als 1off oder 2off spielst wäre es wichtig zu erklären wieso.
Hier im Forum gehört zu einem Deck post neber der Strategie Erklärung warum du welche Karte wieoft spielst.
Warum spielst du 64 Karten?

Bitte überarbeite es nochmal ansonsten werde ich auch diesen Thread wieder zu machen.
MFG Darkside
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Inseltroll Geschrieben 12. April 2010 - 16:15

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Hallo
Du spielst ne Menge Karten, die dich Kreaturen opfern lassen, aber viel zu wenige, die davon profitieren.
Eine richtig gute Karte, wenn sie denn mal im Spiel ist, ist Dragon Appeasement. Allerdings müsstest dafür ;) splashen, dann könntest du vllt auch die Savra, Queen of the Golgari spielen. Für letztere müsstest du dein Deck aber ziemlich umstellen, das Appeasement ist aber super.
Quest for the Gravelord ist auch richtig gut in deinem Deck, also spiel ihn 4 mal.
Bitch from Below wäre zwar gut in deinem Deck, braucht aber erstmal was, das sie abwerfen lässt. Und für die Bridge auf den Grave Pact zu verzichten find ich auch nicht zu gut. Der Grave Pact ist gegen Aggro ziemlich gut, wenn du mal gegen Control spielst, kannst du den in dein Sideboard tun, und dafür was anderes spielen.
Cruel Edict finde ich unnötig, da du ja mit dem Pact und Attrition genügend Removal hast.
Dass Mind Rot, Sudden Spoiling und Lingering Death unnötig sind, muss ich imo nicht erwähnen.
Und spiel die wichtigsten Karten (Dark Ritual, Quest for the Gravelord, Bloodghast) 4 mal, die weniger wichtigen (Lyzolda, the Blood Witch, Attrition) zwei oder drei mal.
liebe Grüsse
der Troll

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#6 atog28 Geschrieben 12. April 2010 - 16:16

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Warum nur 19 Länder? Warum Sudden Spoiling oder Mind Rot? Warum Ichorid - ich schrieb schon im vorigen Post zu dem Deck, dass der antisynergisch ist?! Was sollen die Brücken und wie bekommst du sie in den Friedhof? Was ist das tolle daran, selbst Kreaturen zu opfern, warum oder wie kannst du gewinnen, wenn du *alle* deine Kreaturen geopfert hast? Ist dein Deckplan nicht am Ende etwas anderes, und wenn ja, was ist es?

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#7 mackpack Geschrieben 12. April 2010 - 16:24

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Was ich in dem Deck fast schon als Pflicht ansehe sind 4 Fecundity, okay ist grün aber wirklich top. Opferst du Kreaturen, bekommst du neues Opfermaterial auf die Hand. Man könnte auch über Blood Pets nachdenken, die quasi umsonst opferbar sind,m die würden auch ermöglichen T1 ohne Ritual etwas zu machen und rampen dann T2 sogar noch ein bischen. Zudem sehe ich keinen richtigen Finisher. Keine deiner Kreaturen hat Power>3 und über den läppischen 2 Schaden/Kreatur von Lyzolda lacht fast jeder Gegner. Wie wäre es, wenn du eh grün spielst, mit Kresh the Bloodbraided, hat halt ziemlich heftige Farbanforderungen.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#8 Iavra Geschrieben 12. April 2010 - 16:32

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Und wenn du sowieso darauf aus bist, Kreaturen zu opfern und wieder zu holen, würde ich dir mal Cabal Therapy nahelegen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#9 Inseltroll Geschrieben 12. April 2010 - 17:35

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Warum nur 19 Länder? Warum Sudden Spoiling oder Mind Rot? Warum Ichorid - ich schrieb schon im vorigen Post zu dem Deck, dass der antisynergisch ist?! Was sollen die Brücken und wie bekommst du sie in den Friedhof? Was ist das tolle daran, selbst Kreaturen zu opfern, warum oder wie kannst du gewinnen, wenn du *alle* deine Kreaturen geopfert hast? Ist dein Deckplan nicht am Ende etwas anderes, und wenn ja, was ist es?

Was ist an Ichorid antisynergisch?
Er kommt jede Runde, kann jede Runde angreifen und/oder geopfert werden; zieht jede Runde mit Fecundity oder Dragon Appeasement Karten..
Meinst du den Drawback mit dem Kreaturen ins Exil schicken schicken? Das dürfte doch kaum stören...

Winoptionen: Quest for the Gravelord; Goblin Bombardment/Blood Witch; mit Grave Pact ständig alle Blocker zerstören und dann mit Kleinvieh angreifen; Kresh the Bloodbraided usw...
Wie du siehst, es gibt genügend Winoptionen.

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#10 Martin9295 Geschrieben 15. April 2010 - 16:59

Martin9295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich habe jetzt mein Deck verbessert und viele meiner Karten auf 4 Stück erhöt und grün als 3. Farbe hinzugenommen.
Hier mein Deck:


Erklärung:
Mana:
Da ich hauptsächlich schwarzes Mana für dieses Deck benötige ist der Anteil an Sümpfen im Gegensatz zu den anderen Ländern am Größten. Außerdem habe ich deswegen 4 Dark Ritual hineingetan um das Spiel etwas zu beschleunigen. Als Beschleunigung diehnt in meinem Deck außerdem Fecundity oder Dragon Appeasement (ich weiß noch nicht genau welche Karte ich nehme), da diese mich Karten ziehen lassen, wenn Karten auf den Friedhof kommen (denn mein Deck ist ja wie ihr wisst ein Opferdeck).

Strategie:
Die Strategie besteht hauptsächlich aus dem Opfern von Kreaturen. Mithilfe der Opfer versuche ich z.B. durch Grave pact die Kreaturen des Gegners zu zerstören. Wenn nun Kreaturen auf den Friedhof kommen kann ich mit Hissing Iguanar dem Gegner Schaden machen und mit Quest for the Gravelord 5/5 Tokens bekommen , die ich wiederum zum Opfern oder zum Angreifen etc. benutzen kann. Zudem kann ich wenn ich Kreaturen für Goblin Bombardment oder Lyzolda opfere dem Gegner noch mehr Schaden machen und mit Attrition kann ich auch Kreaturen killen^^.
Außederm bekommt Kresh, the bloodbraided immer wenn eine Kreatur stirbt +1/+1 Marken was ihn zu einem guten Angreifer macht.
Das beste aber an dem Deck ist, dass viele meiner Kreaturen immer wieder vom Friedhof "auferstehen" können (z.B. Nether Traitor oder Bloodghast) und da diese auch sehr wenig Mana kosten kann ich falls ich mal nichts zum Opfern haben sollte aggressiv spielen und so den Gegner schädigen.

Warum ich welche Karten wie oft verwendet habe:
- Bloodghast, Nether Traitor und Pyre Zombie 4x, weil diese immer wieder kommen können und sehr wenig Mana kosten (< oder = 3 Mana) und deshalb sehr gut zum Angreifen und Opfern sind
- Squee, Goblin Nabob und Kresh... 2x denn sie sind legendär (d.h. man kann sie höchstens 1x im Spiel haben), sind aber trotzdem sehr nützlich. ^^
- Lyzolda 1x denn sie ist schwach (hat nur 1/1) außerdem ist sie legendär
- Dark Ritual 4x bringt Mana
- Fecundity 4x (oder Dragon Appeasement), denn sie profitieren schön vom Opfern und lassen mich Karten ziehen
- Goblin Bombardement 4x denn es schwächt den Gegner, was meine Strategie ja bewirken soll ^^
- Attrition 4x, denn es gibt mir 1. die Möglichkeit zu opfern und 2. killt die Monster des Gegners
- Quest for the Gravelord 4x, denn es bringt Tokens wenn Kreaturen sterben, die ich zum Opfern benutzen kann
- Todespakt 2x ist sehr stark und killt viele gegnerische Monster (leider habe ich nicht genug Geld um ihn öfters zu besorgen und nicht genug Platz im Deck)

Sry, dass ich so kompliziert geschrieben hab (ich kriegs aber leider nicht besser hin). Ich hoffe ihr versteht es trotzdem und hoffe außerdem, dass das Deck euch gefällt.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir bitte einen Kommentar damit ich es verbessern kann, und aus meinem ersten Deck ein gutes Deck wird (und ich nicht unnötig soviel Geld ausgebe^^).
Schon einmal danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von Martin9295, 15. April 2010 - 17:00.


#11 Inseltroll Geschrieben 15. April 2010 - 18:29

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Hallo
Schaut doch schon ganz gut aus, dein Deck.
Aber das mit dem Dark Ritual ist immer so eine Sache. Klar, du brauchst auf jeden Fall Manabeschleunigung, aber das Dark Ritual macht dir ;) :D :) . Stell dir eine Starhand mit [Savage Lands, Swamp, Dark Ritual, Pyre Zombie, Goblin Bombardment, Quest for the Gravelord, Hissing Iguanar] vor. Du hast dein Ritual auf der Hand, hast ein Swamp um das Ritual zu spielen.. Aber: Weil über die Hälfte deiner Karten mehrfarbig bzw unschwarz ist, kannst du trotzdem nichts spielen.
Was ich sagen will: Dark Ritual ist in Mono :D Decks ziemlich gut, für dein Decks gibts aber besseres: Birds of Paradise oder die Budgetversion Utopia Sprawl. Die Birds sind zwar besser, weil sie jedes Mana machen können, und vorallem weil sie opferbar sind; aber Sprawl geht notfalls auch.

Attrition und Goblin Bombardment würde ich nur je 3 mal spielen. Du willst keine von beiden doppelt auf der Hand haben, einfach weil du dann eine Karte hast, die praktisch gar nichts macht. Und Grave Pact sollte auch 3 mal gespielt werden, den Pact finde ich sogar um einiges besser als Attrition (einfach weil du immer eine Möglichkeit haben wirst ne Krea zu opfern, und der Pact auch dann was macht, wenn du die Krea in was anderes reinopferst).

Ich würde ausserdem 4 Fecundity und 2 Dragon App spielen, Carddraw ist einfach verdammt wichtig in deinem Deck.
liebe Grüsse, der Troll

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#12 Martin9295 Geschrieben 15. April 2010 - 18:44

Martin9295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Was ich sagen will: Dark Ritual ist in Mono ;) Decks ziemlich gut, für dein Decks gibts aber besseres: Birds of Paradise oder die Budgetversion Utopia Sprawl. Die Birds sind zwar besser, weil sie jedes Mana machen können, und vorallem weil sie opferbar sind; aber Sprawl geht notfalls auch.

Attrition und Goblin Bombardment würde ich nur je 3 mal spielen. Du willst keine von beiden doppelt auf der Hand haben, einfach weil du dann eine Karte hast, die praktisch gar nichts macht. Und Grave Pact sollte auch 3 mal gespielt werden, den Pact finde ich sogar um einiges besser als Attrition (einfach weil du immer eine Möglichkeit haben wirst ne Krea zu opfern, und der Pact auch dann was macht, wenn du die Krea in was anderes reinopferst).

Ich würde ausserdem 4 Fecundity und 2 Dragon App spielen, Carddraw ist einfach verdammt wichtig in deinem Deck.


Also ich finde du hast mit dem Carddraw und mit Attrition und mit dem Bombardment recht. Aber die utopia würd ich jetzt nicht als Ersatz für Dark Ritual benutzen, denn es verzaubert ja Forests und das hieße, dass ich die Anzahl der Forests erhöhen müsste (denn die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht besonders groß ein Forest und ein Utopia zu haben und ins Spiel zu bekommen). Ich würde eher die Birds of Paradise nehmen, obwohl sie viel Geld kosten.

Bearbeitet von Martin9295, 15. April 2010 - 18:46.


#13 Inseltroll Geschrieben 15. April 2010 - 18:56

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

also ich finde du hast mit dem carddraw und mit Attrition und mit dem Bombardment recht. Aber die utopia würd ich jetzt nicht als Ersatz für Dark Ritual benutzen, denn es verzaubert ja Forests und das hieße, dass ich die Anzahl der Forests erhöhen müsste (denn die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht besonders groß ein Forest und ein Utopia zu haben und ins Spiel zu bekommen. Ich würde eher die Birds of Paradise nehmen, obwohl sie viel Geld kosten.

Hab grade noch nach ein paar schönen Karten für dein Deck Aussschau gehalten ;)
Wegen der Manabeschleunigung: Wie findest du Sakura-Tribe Elder? Der ist ne Kreatur, kann also geopfert werden; kann sich selbst opfern um den Pact auszulösen oder mit Dragon App eine Karte zu ziehen; bringt dir Länder ins Spiel; und vorallem ist er recht günstig (€). Blood Pet wurde auch schon vorgeschlagen, warum nimmst du den nicht rein?

Hier hast du noch ein paar Kartenvorschläge:
Delraich, kann als Finisher fungieren; die 3 Kreas zusammen zu bekommen, dürfte nicht schwer sein.
Diabolic Intent, sucht dir alles was du brauchst.
Nezumi Bone-Reader, dein Gegner wird sich freuen, wenn er keine Karten mehr auf der Hand bunkern kann.
Shirei, Shizo's Caretaker, je nach dem wieviele 1/Xer Kreaturen du spielst, ist der richtig mächtig.
Gleancrawler, alles was du opferst kommt wieder auf die Hand zurück, und kann nochmal geopfert werden. Klingt doch gut, oder?

So, das wars. Viel Spass :D

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#14 Martin9295 Geschrieben 19. April 2010 - 15:05

Martin9295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Wegen einiger Vorschläge habe ich mein Deck verbessert.
Hier die Liste:


Die Strategie an sich ist in etwa gleich geblieben. Allerdings habe ich jetzt statt Dark Ritual, Sakura-Tribe Elder und Blood Pets hineingetan, denn diese bringen wenn man sie opfert Mana (bzw. Länder) wodurch wieder der Opfereffekt verstärkt wird. Außerdem habe ich 4 Fecundity und 2 Dragon Appeasement rein, denn diese beiden Karten profitieren schön vom opfern und lassen mich Karten ziehen. Außerdem habe ich noch Sprouting Thrinax rein, denn wenn er stirbt hab ich noch 3 Opfer extra^^. Damit dann aber meine Kartenanzahl nicht zu sehr steigt habe ich ein paar Karten reduziert (welche seht ihr wenn ihr die beiden Listen miteinander vergleicht).

#15 H3llra1d3r Geschrieben 05. Oktober 2010 - 15:15

H3llra1d3r

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich würd 2 mal Fecundity und einmal Dragon Appeasement raus und dafür noch ein Todespakt rein = 60 Karten. Und 1 Hissing Iguanar und 1 Sprouting Thrinax (drei versch. Mana immer schwierig)raus und dafür 2 Exhumierer des Skirk-Gebirges rein , super kombo mit dem Goblin Nabob.

Bearbeitet von H3llra1d3r, 05. Oktober 2010 - 15:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.