Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Kiel 08.05.2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 asket5 Geschrieben 09. Mai 2010 - 11:49

asket5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Turnierbericht - Legacy Kiel
08.05.2010

Endlich war es so weit, nach einer Verweigerung des Termins im April durfte man im Mai wieder ran.
Schade nur das ich an sich tatsächlich keine Lust hatte Legacy zu spielen, aber es hat sich dennoch gelohnt.

Die Deckwahl war dieses mal die reinste Qual, zum einen hatte ich mehr Lust mein Survival aus zu packen, dem gegenüber stand aber das einfach gute Bant Aggro vom letzten mal.
Was mich nachher zum Schluss zu Survival getrieben hat waren ein paar kleine gründe die sich summiert haben.

1.Es ist Survival wenn es einer in Kiel spielt dann ich!
2.Es beinhaltet Pernicious Deed, und ich rechnete mit vielen on Board Karten Krams.
3.Ich hatte es endlich mal geschafft mir meinen zweiten foil Academy Rector und einen foil Yosei zu besorgen, nun sollten diese Karten auch mal gezockt werden.
4.Ich hatte nicht wirklich Lust Bant zu spielen.


Der Morgen war ähnlich wie beim letzten mal, mit schlechter Laune null Bock und Co aufgestanden, ein gutes Frühstück und ein Kinderriegel haben es wieder gemacht und vielleicht auch wieder das Jackett.


Also auf geht es, ich bitte aber um Verständnis das ich nicht jede Survival Aktivierung aufschreibe.

Runde 1: Hannes Beck mit Dragon Stompy

G1
Er muss Mulligan auf 5 machen, ich keep 7. (2-3 Länder Bird Survival Squee)
Hannes mach Lang und Go, ich mach Forest Bird. Er legt t2 nur eine Trinispähre was mit einem Survival beantwortet wird. Was ab da an passiert ist an sichh jedem klar ich controle ihn einfach aus und Kill ihn Via Yosei sowie Genesis hardcast zum totschlagen.
G2
Wir beide keepen sieben Karten er legt mir t1 einen Rakdos Pit Dragon vor die Nase aber das ist mir beim Anblick meiner Handkarten so was von egal ( Forest, Bayou, Bird, Veteran Explorer, Cabal Therapy, Swords to Plowshares und Survival). Also Forest Bird Go, er legt einen Mountain haut mich für vier und Go (Mounten ist ein einziges Land im Spiel), somit war Turn zwei beim mir einfach nur Sword auf Drache, Explorer Cabal Therapy (flashback auch noch um das Earlygame zu überspringen) und Survival. An der stelle wars dann over er zieht noch zwei mal und schiebt zusammen.

1-0


Runde 2: Fabian Klucke mit Aggro Loam

G1
Kann ich mich kaum dran erinnern, ich kontrolliere ihn nach 20 Minuten aus und spiele dann einfach per Yosei Combo weiter und schlag ihn um.
G2
Wir halten beide die sieben Karten Hand und er legt mir eine Leyline of the Void hin. Ich denke nur Schönen Dank auch, aber die los zu werden sollte machbar sein denn nach dem Boarden hatte ich 7 antworten auf on Board Hate Karten. Ich kann es schaffen ihn ein Life from the Loam zu removen und erstmal nur von einem 1/2er Goyf geschlagen zu werden der auch nicht Lust hat schneller größer zu werden ich suche unterdessen weiter nach einer Karte die die Leyline entsorgt damit ich, da ich Survival Squee und Recurring Nigtmare halte ins Spiel einzusteigen und dann zu gewinnen, leider zeigen sich nur Länder! Und ein zweites Survival nicht schlecht in Anbetracht das er ein Krosan Grip hat. Aber außer Länder zeigt sich wie erwähnt nichts und bei im gesellt sich ein Countryside Crusher hinzu. Als sich endlich ein Krosan Grip zeigt ist es aber auch schon zu spät um noch ins Spiel zu finden mit dem wissen das nicht mehr viel zeit auf der Uhr sein sollte also noch schnell in Spiel drei.
G3
Joar was soll man sagen wir shuffeln grad als es heißt 2 Minuten noch, ich sehe meine Hand und denke Yes wenn mehr zeit wäre würde ich das sicherlich gemütlich nachhause bringen. Aber da dies nicht der Fall ist spiele ich einfach jeden Critter aus und geh hauen (jawohl auch der Squee hatte seinen einschlagenden Auftritt in diesem Turnier). Er macht halt Firespout und entsorgt mein Board aber da ich halt im Notfall das Spiel aus sitzen muss solle es eben so sein. 1-1-1

1-0-1

Runde 3: Mirko Siebert mit UW Tempo
G1
Da wir das schon einige male getestet haben und ich immer gewonnen hatte machte ich mir keine sorgen.
Beide halten wir die Starthand mit sieben Karten ich beginne wie immer mir Land und Bird.
Er macht natürlich auch Land und legt einen Wayfarer der in meinem Turn mal Pflügen geht, dazu gibt es dann einen Explorer und Go.
Mirko macht macht mich wieder nur irrelevante Sachen, nach einiger Zeit habe ich dann Survival aktiv und der allgemeine Kontrollteil beginnt, der kill erfolgt klassisch mit Beseitigung der Handkarten und dann Yosei kill. (ca. 30 Minuten die noch zu haben sind)
G2
Ja wir Spielen und die Turns, das will ich an dieser Stelle anmerken!
Ich halte für dieses Spiel die göttliche Hand mit zwei Survival zwei Deed und einem Bird und 2 Länder.
Er spielt in turn 1 eine Tormods Crypt aus, ich natürlich lang Bird Go. Mirko Klatscht mir ein Wheel of Sun and Moon auf den Tisch, nervig aber nicht halb so schlimm wie eine Leyline.
Naja ich lasse ihn meine Survivals countern da er halt einfachg egen Deeds verlieren wird und so wars dann auch.
Das dümmste an der Sache war nur das er und ich nur absolut unwichtige Sachen zogen also nichts das das Spiel mit einer Bösen Tat auf dem Tisch ändern würde. Natürlich gesellen sich jetzt langsam immer mehr Leute zu unseren Tisch und schauen sich diese Lächerlichkeit von Spiel an.
Irgendwann lohnt es sich dann die Deed Nummer eins zu zünden, also wird Deed Nummer zwei gleich gelegt und Go.
Wenn Discard kommt wird der gespielt um eventuelle gefahren von der Hand zu nehmen und die Deed länger liegen zu lassen.
Irgendwann fingen dann die Turns an und wie immer wenn ich mal noch spiele und Survival in der Hand habe kommen die üblichen dummen Kommentare.
Da unser Raoul (unser Judge) nicht wusste das es 1-0 für mich steht, erkläre ich noch mal kurz warum ich auf Mirkos aussage „Ok dann lass Draw sagen“ mit einem Klaren „NÖ֓ antwortete.
Das ganze war eine Kommunikativen Angelegenheit, mit Draw könnte Raoul von dannen ziehen und 1-1 eintragen, was ja falsch wäre. Deshalb war reagierte ich natürlich leicht gereizt auf die Aussage „Hauptsache man hält das ganze Turnier auf, wie scheiße“, als wenn die eine Minute für die 5 Extra- Turns noch den Kohl fett machen würden.

2-0-1

Runde 4: Howe mit UW Faerie Fish

Super erst wird sich beschwert das ich immer bis in die Turns zocke und dann gibt es das es ja Sinn macht den Deckcheck

G1
Naja was soll man sagen ich sehe blau und das heißt für mich einfach mal alles discarden lassen oder nicht relevanten Krams countern lassen. Dann bekommt er ein Survival und naja was soll man sagen Kartenvorteil gewinnt halt, ich reveale ihm aber nicht meine Yosei Recurring Nightmare combo damit ich die nach dem Boarden drin lassen kann.
Also hau ich ihn mit kleinen Crittern um.

G2
Es stellen sich schon die ersten wieder zum zuschauen hin.
An sich hab ich alles und nichts. Aber Keep, da ich die counter umspielen muss lege ich Zug 2 nicht das Survival, schade denn in meiner Drawstep haut er mit eine Vendillion Clique hin und nimmt mir das Survival. Naja ich schaffe es seiner Horden Einhalt zu gebieten mittels Survival und 2 Rectoren auf Engineered Plague auf Wizzard und da war das Board leer. Leider beging ich den Fehler mit eine zweite Plague zu holen anstatt eine Deed was mich das Spiel kostete denn Needel auf Survival stellte mich ab. Tja dann kamen vier Turns Länder und er haut mich mit einem Ninja of the Deep Hours und Jitte drauf tot.
Ich Höre schon wieder das die anderen in den Turns sind aber wir haben ja 10 mins mehr.

G3
Er macht ähnlich Spiel zwei die Clique und haut ich hole mir wieder eine Plague und denke nur naja das sitze ich jetzt einfach aus und sicher mir lieber den Draw anstatt noch irgendwie Mist zu bauen.
Somit gab ich ihm innerlich eine Mind Fist und dachte nur „du wirst mich auch nicht besiegen!!“+
Dann gabs Turns da passierte reichlich wenig und somit 1-1-1.

2-0-2

Runde 5: Kay Kallerhoff mit Death & Taxes
G1
Die Hand war wieder eine solche die ich mag, mit Explorer das Earlygame überspringen und durch Cabel Therapy auch noch ihm die Hand zerpflücken.
Tja ich war erstaunt ich hab nur Kitchen Finks Turn 3 gelegt und die haben ihn dann auf Null gebracht was er an Critter legte wurde halt immer irgendwie entsorgt.

G2
Eingentlich genau das was im ersten Spiel passierte nur das ich mehr creas gelegt habe und auch mal Schaden nehmen müssen, habe halt alles wichtige entsorgen können und selbst Survival gespielt und dann einfach munter gesucht.

3-0-2


ich war erstaunt alle anderen spielten noch und ich war schon fertig ^^

ich erhoffte mir Platz vier da es keine zwei mit 13 punkten geben würde (hatte ja schon mit dem Draw in runde zwei dafür gesorgt.)
aber es sollte nicht so sein.

Platz Fünf also
Es gab außer mir halt nur noch Fabian Klucke (herzlichen noch mal zum ersten platz) der ungeschlagen war.


Pros


1.keine Runde verloren
2.war wieder voll angenehme Atmosphäre
3.das Deck
4.Runde 3 Spiel 2 war zu verrückt um es schlecht zu finden wir konnten beide nicht mehr vor lachen.


Con


1.Spiel zwei runde drei einfach verzockt sonst hätte es auch platz 1 oder 2 sein können
2.3 Drei mal bis in die Turns und da wird dann auch immer noch dumm herumgenörgelt
3.Die Kopfschmerzen danach!Dieses Deck zu spielen ist immer unendlich anstrengend, obwohl ich es so ziemlich im Schlaf beherrsche.



MfG

asket5




PS: Fabian könnt ja auch noch kurz ein wenig loswerden.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von asket5, 09. Mai 2010 - 11:51.

Eingefügtes Bild


#2 durin86 Geschrieben 09. Mai 2010 - 13:42

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich hab auch kurz was geschrieben:
http://www.mtg-forum...s...st&p=573190


Glückwunsch ab Fabian und ich hoffe das nächste Turnier startet bald.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#3 Fasbi Geschrieben 09. Mai 2010 - 20:59

Fasbi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Dann werde ich auch mal kurz was zum Turnier sagen, auch wenn ich außer den Deck-Namen annähernd 0 Infos habe. :)

Runde 1: Philip Jäger mit RWG Zoo

Habe das Match-Up schon tausende Male durchgemacht und Assault/Chalice sind immer nett. ;)
Weiß aber nichts genaueres mehr, außer, dass er im 2. Spiel nen Kird Ape, wegen Chalice nicht spielen konnte oder sowas.

1:0:0


Runde 2: Enrico Brennecke mit "Survival to Nightmare"

Es ging schonmal kurios los. Ich sehe, als er mischt, irgendeine weiße Kreatur, die mich an Loyal Retainer erinnert, welches in Kombination mit Enrico <-> Survival, nicht so ungewöhnlich wäre. Hat sich am Ende aber als Academy Rector herausgestellt hat. :/


Ergänzend zu dem von Enrico bereits angesprochenen Infos: Ich hatte ihn Spiel 1 keine Ahnung, was das für ein Survival-Deck war - habe irgendwie die Goyfs und Retainer+Iona vermisst. xD

1:0:1


Runde 3: Erwin T. mit Goblins

Spiele zwar nicht die optimalste Liste gegen Goblins (Keine Dreams...), aber das Match-Up mit Aggro Loam zu verlieren ist nicht so einfach. Auch wenn nen Angriff für 16 (Von 18 auf 2) echt weh tut. :/

2:0:0


Runde 4: ??? mit "Death & Texas" (Zumindest sah es so aus)

1. Spiel war er wies scheint vollkommen screwd. Auf 2 Swamps hängen geblieben und Karakas wurde gewastet. An das 2. Spiel habe ich mal wieder keine Erinnerung. :/

Runde 5: Julius Holtzberg mit RWG Zoo

Kenne seine Liste zu 100%, da ich sie selber mit gebaut habe. (Im Philo-Unterricht o.o)
Gegen ihn habe ich halt schon ewig oft gespielt und habe den Pridemage hassen gelernt. -.-

Spiel 1 klatscht er mich einfach weg. Er hat zu viele Threats (& Pridemages) und ich nichts.
Spiel 2 und 3 erweißt sich mein Boarding-Plan als "funktionstüchtig" und 2x Doppelperish + Firespout holen den 1. Platz. :)

4:0:1


Pro:
- 1. Platz + ungeschlagen *grins*
- Mein Deck funktioniert mal wieder ganz gut. :)
- Kein Combo abbekommen!
- Atmosphäre war wie immer super.
- Kannte 4 meiner 5 Gegenspieler sehr gut.

Con:
- Bant Survival ist so teuer, dass ich wohl noch länger Loam spielen "muss". xD
- In den Preisboostern war Crap, außer nem Bloodghast. >.<
- Mein Gedächtnis -> siehe "Bericht" ;)

Aggro Loam by Fabian Klucke

Freue mich auf das nächste Turnier. :)
Diskutiere niemals mit Dummen. Die ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.

#4 HolyHolzi Geschrieben 09. Mai 2010 - 21:29

HolyHolzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Sooo , dann schreib ich auch nochmal was dazu ;)

Runde 1.
Gegen Charlotte (meine Schwester) mit Merfolk:
Sie hat wenig Erfahrung mit Magic und spielt mein Merfolk.
Gewinne recht einfach.

2:0
1:0:0

Runde 2.
Erwin (Mr-Jace Beleren) Goblins.
Runde 1 geht recht schnell aber Runde 2 ist echt hart ich werde von Token verprügelt und gewinne nur , weil er nur scheiße zieht und ich den Goddraw hab :)

2:0
2:0:0

Runde 3.
Andreas (Noisecontroler) Bant
Kann mich nicht so gut erinner außer das ich Bant als schwerer eingeschätz hab und totale Angst vor Progenitus hatte ^^

2:0
3:0:0

Runde 4.
Jan Lorenzen mit Reanimator
Runde 1 hab ich viele Kritter und gewinne schnell.
Runde 2 kommt Iona schnell und killt mich.
Runde 3 2Tormod Crypt und 2 Goyfs + x machen den Sack zu.

2:1
4:0:0

Runde 5.
Fabian (Fasbi) mit Aggro Loam.
Das ist das Matchup, dass ich am besten von allen kenne und weiß das es ziemlich schwer ist. Außerdem zocken wir jede seit Jahren zusammen ^^
Runde ein geht schnell und ich gehe in Führung. Aber Postboard wird es härter.
Runde 2 und 3 zieht er ziemlich viel Removal und Perish zerlegt in 2 Games ca. 10 Kritter und ich habe keine Chance mehr.

1:2
4:1:0

Damit werde ich insgesamt 3. direkt hinter Jan Lorenzen, der aufgrund des Oppscores 2. wird.


Pros:
Ich 3. und Fabi 1.
Meine Schwester spielt mit uns Magic und wird 18. auf ihrem 1.Tunier
Super Atmosphäre
Subway nach dem Tunier
All die Leute mal wieder gesehen
Danke an die Drägers für die Mutavaults.

Cons:
Die DB ändert die Pläne und wir sind knapp dran.


Hoffe hab keine Fehler im Bericht

lg Julius

#5 asket5 Geschrieben 10. Mai 2010 - 14:27

asket5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
jaja erste runde gegen die eigene schwester, da haste doch bestimmt irgendwas das spiel beeinflussen lassen. ^^
damit ist die frauenquote bei kieler turnieren seit dem 8th edition prerelease wieder aum 100% gestiegen.

zu fabi, naja vll stehste das nächste mal wieder gegen survival nur dann könnte dich eine iona unter umständen überraschen :D , somit merke dir nur enrico <-> survival (oder chinese bant)

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.