Zum Inhalt wechseln


Foto

BWG Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 blacklands Geschrieben 31. Mai 2010 - 19:56

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ Sera: in welche richtung willst du mit dem Deck gehen? Aggro, oder Control, oder ne mischung?

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#22 Sera-skudina Geschrieben 31. Mai 2010 - 23:49

Sera-skudina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Ich weiß nich ob Mischung gut ist, aber eher das, ist dann flexibler.

Wenn das nicht so günstig ist, dann lieber Aggro:)
Sera

#23 Wambo91 Geschrieben 01. Juni 2010 - 08:59

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey Sera-skudina,

dein Highlander gefällt mir echt super gut. Wenn ich meins mal abbaue dann baue ich mir wohl eins in den selben Farben wie deins - naja bis auf die 6 planeswalker und den goofy ^^

Ich könnte dir vielleicht noch folgende Karten emphelen:
Choke

Mortify

Krosan Grip

Naturalize

Wie wärs damit ???

Mit freundlichen Gruß

Dennis

Bearbeitet von Wambo91, 01. Juni 2010 - 09:03.


#24 Rumpeldipumpel Geschrieben 01. Juni 2010 - 10:48

Rumpeldipumpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
hi, du hast dein deck jetzt geändert, die einmalmana artefakte raus und so...dann würd ich das dark ritual auch raus machen^^...das kannst durch kodamas reach ersetzen oder wenn du lieber aggrolastig sein willst: wood elves sind ok.

#25 Evil_Joe Geschrieben 01. Juni 2010 - 12:57

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Okay... Aggro-Control ist mal ne Ansage , find die Entscheidung gut ,weil ic denke im Control Mirror wirst du Probleme gegen
Blaue Control Decks haben und so mit ganz du gegen Conrol in den Aggromode switchen und gegen Aggro Decks das Control Deck übernehmen.
Bzw. dort den größeren Critter hinlegen und vielleicht sogar Dmg rasen.

Wie schon angesprochen solltest du im BWG immer dran denken, kein Carddraw wie bekomm ich meinen Kartenvorteil.

Kreaturen:

cc1:
Birds of Paradise
Noble Hierarch

Würd ich auch nur spielen, die meisten cc1 Kreaturen sind Aggroviecher und haben hier eher nix verloren, also völlig i.o.


cc2:
Vampire Hexmage -> Ich erkenne keine Synergie , kostet BB und hat keinen all-round-effect daher raus.
Withered Wretch -> Graveyardhate costet aber BB , kann man rausnehmen Man hat alternativen , Turn 2 wird der eh nur schwer ausgespielt wegen BB
Quirion Dryad -> soviele Spells machst du nicht das die groß wird , sollte man nur mit Blau spielen daher raus.
Tarmogoyf -> gut
Sakura-Tribe Elder -> gut
Lotus Cobra -> Weiß nicht wie gut die ist hab sie selber noch nicht getest, kann drin bleiben
Qasali Pridemage -> gut
Painter's Servant -> Ich seh keine brauchbare Synergie oder Combo und alleine ist der nicht gut gibts besseres daher raus.

Was kann dafür rein?
Wall of Root -> Ramp, guter Blocker
Wall of Blossems -> Blocker, "Draw a Card"
Wall of Omens -> Blocker, "Draw a Card"
Jotun Grunt -> Aggro , Blocker , Graveyardhate
Werbear -> 4/4 Body


cc3:
Yavimaya Elder -> gut
Eternal Witness -> gut

Da geht aber noch mehr...

Stonecloaker -> Protection, Graveyardhate, Trick mit CiP Creatures -> sollte rein
Aven Mindcensor -> Guter All-Rounder, schrenkt den Gegner extrem ein -> sollte rein
Boneshredder -> Removel , Chumper -> sollte rein
Terravore -> Kill Option, mit Loam und den ganzen Fetchlander ganz ordentlich.
Loaming Shaman -> Graveyardhate
Anurid Brushhopper -> 3/4 ist nen guter Blocker und haut auch ordentlich , mit Loam auch Removel sicher.
Woodelves -> guter Ramp
Kitchen Finks -> Muss rein


Creatures cc4 (5)
Lhurgoyf -> Terravore ist besser und der 4er Slot ist so voll mit guten Kreauten
Nantuko Vigilante -> Quasli Pridemage, Wickerbough Elder und Indril Stomphowler reichen als Kreaturen (Du hast ja immer noch Pulse, Krosan Grip, Deed und Putrify)
Ravenous Baloth -> Hat Synergien, aber brauch man theoretisch nicht.
Loxodon Hierarch -> gut
Wickerbough Elder -> gut

Was rein? ALternativen?
Chameloen Colossus -> Unendlich Stark, muss rein
Master of he Wild Hunt -> Removel
Solemn Simulacrum -> Manafix für Colourless und Kartenvorteil -> Muss rein
Blastoderm, Calciderm -> Gute Blocker mit Shroud und Starke Critter gegen Control Decks


Hier gibts noch 100% mehr aber das wer so was mir einfällt.


Okay hier sollte man beachten cc5 ist die Kurve mit cc4 die meistens ziehmlich überfüllt ist und uns daher auch ausbremsen kann. 7 Kreaturen ist relativ viel.
Vor allem haben wir die Win Options und Critter mit 4 Mana schon relativ gut abgedeckt somit sollte man hier schauen das wir mehr utility Creaturen spielen.

Creatures cc5 (7)
Ob Nixilis, the Fallen -> keine Protection, 5 Mana 3/3 , kann aber drin bleiben
Baneslayer Angel -> gut
Genesis -> Ohne Survival nicht so gut
Indrik Stomphowler -> Kann auch raus, wir haben genug Artefakt , Enchant removel
Spiritmonger -> gut
Lord of Extinction -> Keine Protection, für 5 Mana unregemäßige stärke zu schwach nur fürn Critter
Vulturous Zombie -> keine Protection, 5 Mana 3/3 zu schwach nur für nen Critter

Was rein?
Revaillark -> 4/3 fliegend mit Recursion und gute Targets haben wir auch, vor allem nur 1 W
Shriekmaw -> 3/2 zwar nicht so stark , aber kann auch für 2Mana invoked werden und läuft am Gegner vorbei , Removel.
Deranged Hermit -> Teoretische Power von 9 , reanimate target, Synergie mit Revaillark


Ab cc6 wirds nur noch Late-Game oder Reanimate tauglich somit sollte man nur maximal 3-4 Kreaturen spiel 6 ist eindeutlich zu vel

Creatures cc6 (3)
1 Kokusho, the Evening Star -> nette Combo mit Recuring Nightmare
1 Rampaging Baloths -> Gute Kill Option
1 Gleancrawler -> brauch man nicht

Creatures cc7 (2)
1 Avenger of Zendikar -> noch ne Kill Option ohne Utilty?
1 Angel of Despair -> gut

Creatures cc9 (1)
1 Iona, Shield of Emeria -> 9 Mana viel zu teuer zu wenig tricks sie konstant ins Spiel zu bringen , raus.

Was noch gut ist?
Woodfall Primus -> verdammt Stark, macht brutalen Kartenvorteil.

Das reicht für Heute, viel Spaß beim basteln. Wenn was unklar ist Fragen und nach Änderungen Liste updaten {U}
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#26 blacklands Geschrieben 01. Juni 2010 - 13:30

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
CC3 fehlt noch der unendlich gute knight of the relinquary
ansonsten wäre das ein durchaus solider build.
über die ein oder andere karte kann man natürlich noch diskuttieren (Ob nixilis)

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#27 Sera-skudina Geschrieben 01. Juni 2010 - 20:34

Sera-skudina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Wood Elves versteh ich nicht. 3 Mana, 1/1 und halt nen Land. Finde ich zu teuer.

Ebenso verstehe ich Chameleon Colossus (für 4 Mana +4/+4 bekommen?) nicht so ganz.


Painter's Servant hat eine Synergie mit Natural Order und Iona, Shield of Emeria, aber das ist wohl zu wenig.



Aber erstmal ein großes Danke und für die Mühen. {U} Werde mich dann mal ranmachen.




Was haltet ihr denn von Order of Whiteclay?

Bearbeitet von Sera-skudina, 02. Juni 2010 - 01:03.

Sera

#28 Evil_Joe Geschrieben 02. Juni 2010 - 09:54

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Wood Elves versteh ich nicht. 3 Mana, 1/1 und halt nen Land. Finde ich zu teuer.

Ebenso verstehe ich Chameleon Colossus (für 4 Mana +4/+4 bekommen?) nicht so ganz.

Painter's Servant hat eine Synergie mit Natural Order und Iona, Shield of Emeria, aber das ist wohl zu wenig

Aber erstmal ein großes Danke und für die Mühen. :D Werde mich dann mal ranmachen.

Was haltet ihr denn von Order of Whiteclay?


Gute Fragen hier kommen die Antworten...

Woodelves:
Erstmal suchen Woodelves nicht nur nen Land sondern Forest , d.h. Duals. Dann machen sie Kartenvorteil, dann wirst du bemerken das du in deinem Deck nie zu wenig Länder haben kannst nur zu wenig. Altrenatives Reanimate target.
Kannst du sieh turn 3 legen hast du Turn 4 5 Mana und somit kannst ne fette Kreatur legen. Sind nett aber kein muss. Und sie kosten nur 1 Grünes somit guter fix auf ne zweite Farbe.

Chameleon Colossus:
Also in meinen Augen der Grüneschlächter schlecht hin. Das Dingen ist für 4 Mana 4/4 bei pump verdoppelte es seine Stärke das heißt in der Regel 8/8 und somit nen ordentlicher Threat sofern du auf 8 Mana bist musst der Gegner den schon removen oder chumpen weil er sonst reskiert 16 dmg zu bekommen. Dann hat er durch die Changling ability jeden Kreaturentyp somit könntest du ihn z.b. in den Barloth saccen oder profitiert von sämmtlichen Sliver abilitys etc. was z.B. nett ist mit nem Wizardland kannste ihn dir bouncen somit schützt du ihn gegen Removel und dann hat er noch ne Absicherung gegen Schwarz was ca. den Autowin bringt gegen Mono B. Dumm ist nur Schwert oder Path wobei du dir bei nem Schwert ordentlich Life eingainen kannst. Das Ding ist so unendlich gut.


Painter's Servant - Natural Order - Iona, Shield of Emeria
Du musst das mal so betrachten, allgemein gesehn. Gegen nen Aggro Deck kommt auf die ersten 4-6 Turns an somit musst du es schon am Anfang direkt haben das es nen Effekt hat. Nen Control Deck mit U countert dir das Ding und tauscht 2 zu 1 und removed dir die Kreatur und selbst wenn du die Iona alleine legst ist es immer noch stark genug und somit wäre der Painter's Servant reiner over kill.
Als Nachteil mit Iona die eigentlich nur über Natural Order oder Reanimate aus zuspielen ist wobei du keinen Discard etc. besitzt und daher nur sehr unwarscheinlich in den Graveyard geht bist du noch zusätzlich anfälliger gegen ne Bribary, die häufig gegen Oath gespielt wird.
Also so gesehn überzeugt mich die Combo keines fals. Daher würde ich die Iona und den Servant raustun es gibt genug dicke Schlächter die ihren Job genau so gut tun wie Iona und dabei um einiges leichter auszucasten sind. Natural Order kann man drin lassen hab sie aber selber noch nicht gespielt weil das Kreaturen saccen in den Casting Costs hat mich immer etwas abgeschreckt.

Wo würde ich die Combo spielen?
In nem BUG Reanimator und innem Ramp und warum , weil ich auf keine der 3 Karten angewisen bin bzw. sofern ich eine von denen verliere haben die anderen noch einen Effekt wobei der Painter's Servant in keinem der Decks wäre da er sonst keine Synergien hat und nur Overkill ist.

Order of Whiteclay
Nicht viel, denke der weiß anteil wird in deinem Deck nicht so groß sein und du musst ne Kreatur im Friedhof haben die es sich auch lohnt wieder zu holen. Dann kostet das dingen noch doppelt W. Ich würds nicht spielen , kann man aber testen.

BTW:
cc3 geht noch Troll Ascetic dann solltest du cc2 noch nen Stoneforge Mystic spielen und 2x Schwert und nen Warhammer oder das neue GW Equipment adden - Rockt auch ordentlich. Stoneforge Mystic + Equip wer eh ne überlegung werd Supportet deine kleine Kreaturen wie Bone Shredder, Shriekmaw, Witness, Woodelves etc.

Wenn du dir dann die passenden Kreaturen ausgesucht hast und die Liste geupdated hast schreib ich wohl noch was zu den Spells {U}

Bearbeitet von Evil_Joe, 02. Juni 2010 - 10:03.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#29 Sera-skudina Geschrieben 20. Juni 2010 - 01:34

Sera-skudina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Sooo, es hat jetzt etwas länger gedauert, weil ich im Urlaub war, aber jetzt ist die neue Liste fertig.
Bald haben wir es geschafft ;)

Jetzt kannst du auch was zu den Spells sagen Evil_Joe :)

Bearbeitet von Sera-skudina, 20. Juni 2010 - 01:34.

Sera

#30 K_MI_K_ZE Geschrieben 20. Juni 2010 - 10:12

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Ich nehme einfach mal an, dass du das Deck im 1on1 Spielen willst. Wenn ja fehlt mir da eindeutig der Discard Anteil, da du ansonsten gegen Combo un Control eindeutig eingehen wirst.
Ich baue mir selbst gerade ein BWG Highlander und habe vor als Discard Package zu spielen : Duress , Gerrard's Verdict, Castigate , Inquisition of Kozilek, Hymn to Tourach , Tidehollow Sculler und evtl (vom Preis abhängig) Thoughtseize. Dafür raus könnten mMn ein paar der Bomben sowie
Mox Diamond, da du nichts allzu sinnvolles hast, auf das du T2 beschleunigen willst und außer Crucible und Witness keine Möglichkeit hast das abgeworfene Land zu verwursten ( ok + Terravore).

MFG

#31 Evil_Joe Geschrieben 20. Juni 2010 - 16:10

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Ich nehme einfach mal an, dass du das Deck im 1on1 Spielen willst. Wenn ja fehlt mir da eindeutig der Discard Anteil, da du ansonsten gegen Combo un Control eindeutig eingehen wirst.
Ich baue mir selbst gerade ein BWG Highlander und habe vor als Discard Package zu spielen : Duress , Gerrard's Verdict, Castigate , Inquisition of Kozilek, Hymn to Tourach , Tidehollow Sculler und evtl (vom Preis abhängig) Thoughtseize. Dafür raus könnten mMn ein paar der Bomben sowie
Mox Diamond, da du nichts allzu sinnvolles hast, auf das du T2 beschleunigen willst und außer Crucible und Witness keine Möglichkeit hast das abgeworfene Land zu verwursten ( ok + Terravore).

MFG


In erster Linie sehe ich gar keinen Grund da Discard einzubinden, welche Karten stellen gegen das Deck eine große Bedrohung da die nicht durch removel handelbar sind? Und Discard einfach nur so zu spielen um die Hand anzugreifen ist ja mal super schlecht in so einem Deck.

Eigetnlich sollte in das Deck nen Knight , nen Loam und Cyclelander und das Crucible sollte schon längst gecuttet sein.

Bearbeitet von Evil_Joe, 20. Juni 2010 - 16:11.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#32 Sera-skudina Geschrieben 20. Juni 2010 - 20:08

Sera-skudina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Knight of the Reliquary meinst du?

Life from the Loam ergibt für mich noch nich ganz so den Sinn, sry.
Sera

#33 Evil_Joe Geschrieben 20. Juni 2010 - 20:40

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Knight of the Reliquary meinst du?

Life from the Loam ergibt für mich noch nich ganz so den Sinn, sry.


Jo. Der Knight ist halt sehr gut da du 3 colored spielst somit einiges an Fetchlander drin hast und dann kann er noch Manafixen und non-Basics suchen Karakas, Stronghold, Wasteland , Bojuka Bog etc.

Life from the Loam, da du nicht so viel Carddraw hast musst du dir irgendwo anders her den Kartenvorteil verschaffen Life from the Loam ist das schonmal ne starke Ansage mit Cyclelander bringt das ordentlich Kartenvorteil, da du mit Schwarz noch Reanimate hast. Mit Blau hat das Life noch mehr synergien aber innem Langsamen Aggro Deck würde ich es trotzdem spielen. Ist meistens gut wenns am Start ist. Dann hast du auch die möglichkeit so non-Basics wie Karakas oder Stronghold die gerne gewasted werden wieder zu bekommen.

Bearbeitet von Evil_Joe, 20. Juni 2010 - 20:42.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#34 blacklands Geschrieben 23. Juni 2010 - 09:07

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

In erster Linie sehe ich gar keinen Grund da Discard einzubinden, welche Karten stellen gegen das Deck eine große Bedrohung da die nicht durch removel handelbar sind? Und Discard einfach nur so zu spielen um die Hand anzugreifen ist ja mal super schlecht in so einem Deck.
Eigetnlich sollte in das Deck nen Knight , nen Loam und Cyclelander und das Crucible sollte schon längst gecuttet sein.


Jo. Der Knight ist halt sehr gut da du 3 colored spielst somit einiges an Fetchlander drin hast und dann kann er noch Manafixen und non-Basics suchen Karakas, Stronghold, Wasteland , Bojuka Bog etc.

Life from the Loam, da du nicht so viel Carddraw hast musst du dir irgendwo anders her den Kartenvorteil verschaffen Life from the Loam ist das schonmal ne starke Ansage mit Cyclelander bringt das ordentlich Kartenvorteil, da du mit Schwarz noch Reanimate hast. Mit Blau hat das Life noch mehr synergien aber innem Langsamen Aggro Deck würde ich es trotzdem spielen. Ist meistens gut wenns am Start ist. Dann hast du auch die möglichkeit so non-Basics wie Karakas oder Stronghold die gerne gewasted werden wieder zu bekommen.

@Joe
Wie ist das mim knight im ersten Post zu verstehen ??? Der ist eigentlich immer gut.
Ad. Loam: in nem reinen Aggro Deck ist Loam zu langsam, da würde ich es gar nicht spielen. Warum auch? Du willst mit nem aggrodeck ja eigentlich nicht ins mid- und auf gar keinen Fall ins late-game kommen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#35 Evil_Joe Geschrieben 23. Juni 2010 - 10:29

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

@Joe
Wie ist das mim knight im ersten Post zu verstehen ??? Der ist eigentlich immer gut.
Ad. Loam: in nem reinen Aggro Deck ist Loam zu langsam, da würde ich es gar nicht spielen. Warum auch? Du willst mit nem aggrodeck ja eigentlich nicht ins mid- und auf gar keinen Fall ins late-game kommen.



Im ersten Post meinte ich das er den Knight of the Reliquary rein tun soll und Cyclelander + Loam. Das Crucible of Worlds sollte raus.

In der Tat ist das Loam viel zu langsam in einem vollen Aggrodeck, nur da Sera erst zu einer Mischung tendiert ,also Aggro-Control kann man ein Loam spielen. Ob er nun Aggro-Control oder Aggro spielt die teueren Karten spielt man in beiden Varianten. Sollte es doch ein Aggrodeck werden, würde ich sogar eine Farbe komplett streichen ,weil bei den drei Farben hat man mit 2 Farben eh so gut wie alles abgedeckt. :rolleyes:
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#36 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.