Zum Inhalt wechseln


Foto

M11 Draft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 Dilbert Geschrieben 06. September 2010 - 11:52

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

1. Pickt man Assault Griffin oder Wild Griffin wenn beide im Booster vorliegen? Wie wahrscheinlich ist es, dass eine von beiden Karten herumgeht?

generell ist der Assault Griffin die stäkere der beiden Karten, was du Pickst kommt aber auf deine Manakurve an. Pack 1 Pick 1 würde ich wsl. den Assault Griffin nehmen. Die Wslk. das einer der beiden Karten tabled ist eher als gering anzusehen, vor allem da weiß mitlerweile oft überdrafted ist.

2. Wie gut ist Inspired Charge? Ich hatte die als gute Karte eingeschätzt, in vielen Draft-Videos wird die aber komplett ignoriert. Das gleiche gilt für Infantry Veteran. Stark ist er imo in einem W Aggro Deck, aber wenn ich W drafte dann will ich doch Flieger, also die Greifen für 3-4 Mana. Sind die nicht schon viel zu teuer für den Veteranen?

Danke schonmal!
Gruß!


Beide sind gute Role Player. Nur das weiße Aggro Deck will sie haben, dort sind sie aber auch ganz gut. 2 Infantry Veteran hat man ganz gerne im Deck und 1 Inspired Charge auch, aber beide Karten sollten auch spät noch öfter vorhanden sein also kein hoher Pick.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#42 The Pirate Geschrieben 06. September 2010 - 11:52

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
1) Ich picke den Assault Griffin im Vakuum über den Wild Griffin, wenn man aber schon den 4er-Slot vollgepackt hat, kann man auch mal aus Kurvengründen den Wild Griffin drüber nehmen.

2) Das Inspired Charge ist schon okay, aber auch kein besonders hoher Pick. Es ist ein Finisher im Aggrodeck, für einen Combattrick ist es einfach viel zu teuer. Und da es nicht besonders viele Aggrodecks gibt, ist es daher auch kein besonders hoher Pick.

3) Ich habe auch im weißen Evasion-Deck ganz gerne einen oder zwei Veterans, weil sie nämlich dafür sorgen, daß man den Luftkampf gewinnt. Die schlimmsten Karten für das weiße Flyer-Deck sind Giant Spider und Azure Drake, die haben nämlich eine 4 hinten. Und mit Hilfe des Veterans kann man diese 4 plötzlich mit einem Assault Griffin eindrücken.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#43 Shizzow Geschrieben 06. September 2010 - 12:33

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Wow, das ging schnell. Danke euch für die vielen Antworten!

Noch eine Frage: In > diesem Artikel < draftet Nico Bohny ein UW Control Deck. Jetzt schaut euch bitte mal Pack 3 Pick 7 an. Dort nimmt er Wild Griffin über Call to Mind obwohl er schon echt gute Sorceries / Instants hat. Dieser Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

Gruß!

Bearbeitet von Shizzow, 07. September 2010 - 10:13.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#44 Shizzow Geschrieben 13. September 2010 - 10:14

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hallo Leute,

sorry für den Doppelpost, aber ich denke mal das ist besser als einen neuen Thread aufzumachen.

Beim letzten Probedraft bekam ich folgendes Booster Pack 1 Pick 1. Ich bin ehrlich gesagt überfragt wie man hier am besten vorgeht. Weiß ist superstark mit 4 spielbaren Karten. Außerdem ein roter Spoiler. Welchen Weg würdet ihr nun einschlagen:
1) Nimm den roten Spoiler und lass deine linken Nachbarn sich um Weiß streiten.
2) Nimm etwas weißes, finde dich damit ab, dass nichts tablen wird und versuche Pack 3 wieder weiße Karten zu draften?

Zu 2) Ich denke, dass 1 Mitspieler in rot gehen wird, aber mind die 2 Leute links von mir in weiß gehen. Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Ich denke ich würde das Pacifism nehmen.

PS: Meine andere Anfrage ist noch aktuell.

Angehängte Dateien


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#45 Pa2o Geschrieben 13. September 2010 - 12:45

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Deine Analyse teile ich größtenteils, von weiß würde ich wahrscheinlich auch absehen. Ich würde zwischen dem Drachen und dem Cloak schwanken wahrscheinlich aber den Cloak nehmen und auf gute blaue schwarze oder grüne Karten hoffen.
Eingefügtes Bild

#46 Krupp Geschrieben 13. September 2010 - 16:09

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Die stärksten Karten sind Pacifism, Mana Leak, Blinding Mage und Cloak. Um Assault Griffin zu picken ist noch zu viel besseres Removal im Pack.
Ich würde den Pacifism nehmen, er ist ganz einfach die beste Karte. Dabei ist Mana Leak leicht abgeschlagen, weil es kaum Reichweite hat und gerne umspielt wird (kann man auch für sich benutzen).
Wieso würdet ihr von Weiß absehen?

#47 Dilbert Geschrieben 13. September 2010 - 16:29

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ich denke man sollte den Drachen nehmen. Ein 4/4 Flieger für 5 mit potentieller CA ist nie schlecht. Weiß hat mit Pacifism und dem Blinding Mage die nächsten beiden guten Karten im Booster was potentiell zu schlechten Signalen führt (eine Commen die man über den Drachen P1P1 nimmt ist evtl Doom Blade so dass der Nachbar einen in Schwarz vermuten könnte) und der Drache ist im Vakuum die beste Karte.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#48 Krupp Geschrieben 13. September 2010 - 16:49

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

ich denke man sollte den Drachen nehmen. Ein 4/4 Flieger für 5 mit potentieller CA ist nie schlecht. Weiß hat mit Pacifism und dem Blinding Mage die nächsten beiden guten Karten im Booster was potentiell zu schlechten Signalen führt (eine Commen die man über den Drachen P1P1 nimmt ist evtl Doom Blade so dass der Nachbar einen in Schwarz vermuten könnte) und der Drache ist im Vakuum die beste Karte.

Der Nachbar weiß genau nichts über den eigenen Pick. Man könnte genauso gut Foil Fireball, Mind Control oder eine Mythic gepickt haben.
Und obwohl der Drache im Vakuum besser ist ist Rot einfach die schwächere Farbe.
Zwischen Pick 1 und 4/5 ist es ohnehin hoffnungslos auf Signale zu achten, da ist viel zu viel Zufall und Gerate dabei.

#49 Dilbert Geschrieben 13. September 2010 - 16:54

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Der Nachbar weiß genau nichts über den eigenen Pick. Man könnte genauso gut Foil Fireball, Mind Control oder eine Mythic gepickt haben.
Und obwohl der Drache im Vakuum besser ist ist Rot einfach die schwächere Farbe.
Zwischen Pick 1 und 4/5 ist es ohnehin hoffnungslos auf Signale zu achten, da ist viel zu viel Zufall und Gerate dabei.


das stimmt so natürlich nicht. Die Wslk. eine Foil im Booster zu haben ist ja erstmal nicht so hoch und dann muss diese auch noch besser als der Drache gewesen sein, was schon schlüsse über den Pick zuläßt.
Wenn ein normales Mindcontrol im Booster war fehlt eine Uncommen.

In M10 war ein gepassterr Fireball z.B. das Signal für Mind Control wenn die Uncommen fehlte, in M11 gibt es auch Leute die Crystal Ball drüber Picken.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.