Zum Inhalt wechseln


Foto

Sternis M11 Pool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 10. Juli 2010 - 17:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.163 Beiträge
  • Level 1 Judge
Soweit ich gesehen habe, gibts dafür noch keine Trhead, also fang ich mal an:

Morgens 10:30 in brütender Hitze war treffen, um 11.00 gings los. Zum Glück war der Comicladen direkt neben einem Kiosk, war schon praktisch...

Beim Aufmachen hat sich eine Farbe recht schnell rausgestellt bei mir:
Weiß hat einfach mit
Baneslayer Angel, serra angel, blendender magier, elite vanguard, white knight, exkommunicate, mächtiger sprung, stormfront pegasus, sowie day of judgement einfach die basis gegeben.

Danach hatte ich noch die wahl zischen Blau und schwarz, der rst war zwar nett, aber nicht so ultimativ.

Für blau haben gesprochen:
2x negate, 1x cancel, 2x manaleak, 1x eiskäfig, frostmauer, meister des äthers, 2x rückruf, schriftrollendieb, 2x voraussehen, fürs sideboard noch flashfreeze

für Schwarz:
aus dem grab holen, grabes-titan, heulende-todesfee, doomblade, corrupt, nachtschwingen-schatten, garvedigger, verrottende legion, duress

Habe mich dann doch für 3farbig entschieden, was wohl auch dies bessere wahl war.

Im Endeffekt war es einfach so, die ersten beiden Runden war vom gegner nicht viel zu sehen, meine mittleren kreaturen haben den gegner in schach gehalten, bis später entweder der bsa, oder der serra angel den sack zugemacht haben. 2:0

im 3 Spiel, was ich verloren habe, hatte er als spoiler eine platin-angel. dazu kam dass er den bsa in beiden spielen entsorgen konnte (1x mit manaleak, 2.x spiel mit condemn), dann hatte ich nicht merh so viel entgegenzusetzen. Als er dann noch den rachsüchtigen Archon gespielt hat, für den ich kein removal/counter hatte, war ende (dieser Spieler sollte später mit 5:1 das Turnier gewinnen)

Die nächsten beiden runden waren wieder so, dass eine der beiden Karten regelmäßig das Spiel gemacht hat, zusammen mit dem labyrinth, was einem wichtige Zeit verschafft hat, war das fast immer eine gute wahl. (4:1)

Nach 5 Runden standen 4 Spieler mit 4:1.

Leider wurde ich in diesem entscheidenden Spiel gnadenlos von vanguard+honor of pure und sturmfront pegasus überrannt, so dass am ende platz über blieb......

Jo, meine Deckliste wollte ich auch noch posten:

Bearbeitet von Sterni, 11. Juli 2010 - 00:23.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Sterni Geschrieben 11. Juli 2010 - 17:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.163 Beiträge
  • Level 1 Judge
Würde meine Pool auch gerne zur Wahl stellen, das Deck steht ja schon oben, hier also nochmal alle Karten:

Deck

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Bladewing26 Geschrieben 11. Juli 2010 - 17:54

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Da hast du imo fast das beste draus gemacht. Blau könnte man theoretisch weglassen, Counter im Limited sind so ne Sache und Cancel ist bei 3farbiger Manabase eh schwerer zu spielen. In einem rein BW-Deck hättest du wohl mehr Filler spielen können/müssen, Aether Adept, die Mauer + 2 Ice Cages sprechen wohl doch für dreifarbig, mit 18 Ländern bist du eh auf der sicheren Seite. Grün hat ja wirklich gar nichts, nur paar fette Würmer; Rot ist mir 2 guten Removaln, dem Pyromancer und dem Schlag wie Donner an der Grenze, aber es reicht eben grad nicht.
Die Axt hättest du noch spielen können, dein Deck ist aber wohl eh zu groß geraten (43 Karten?).
Zu deinen Rares darf man gratulieren, BSA, DoJ und Grave Titan ist echt gut gelaufen :rolleyes:

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 Grobi Geschrieben 11. Juli 2010 - 17:56

Grobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge
Ich hätte an deiner Stelle auf die :rolleyes:{U} spells verzichtet. Halte das für zu gewagt mit der Manabase.
4 Inseln und dann nur 2 Foresee, 2 Manaleak und 1 Ice Cage. Für die eine Insel dann eine Ebene mehr.
Dann wäre dein Deck schonmal auf 40 Karten.
Als kleine Änderung würd ich dann eventuell sogar noch den Elite Vanguard gegen den Scroll Thief eintauschen. Da bin ich mir aber nicht sicher, hab den Vanguard dafür zu wenig in Aktion gesehen.
Ansonsten sieht das sehr solide aus. Hast schon wohl nen richtig starken Pool aufgemacht :D
Eingefügtes Bild

#5 Dilbert Geschrieben 11. Juli 2010 - 18:47

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
natürlich erstmal ein sehr starker Pool. Würde aber blau nur wegen dem Carddraw nicht wirklich spielen. Ein Focus auf :rolleyes: :D hilft dem Deck Karten wie Corrupt besser zu machen.

Zu den neu reingekommenen Karten:
1 Herrschaftsvampir
1 Kind der Nacht - beides solide schwarze Karten, der Vamp mit Lifelifelink ist besonders gern gesehen
1 Steingolem 4/4 für 5 durchaus solide
1 Erfahrener Fußsoldat - macht das Blocken für deinen Gegner deutlich schwerer/verlustreicher
1 Ajanis Rudelmitglied 2/2 für 2 der in deinem Deck auch durchaus anwachsen kann.



W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#6 Nerevarine Geschrieben 11. Juli 2010 - 20:15

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
ich glaub des is die Reihenfolge... also die Card-Print-Map... ich hab auch gg. einen gespielt der BSA, DoJ und den Grave Titan hatte..... ich dacht mir eh schon was manche Leute für nen Godlike-Pool haben....

#7 Sterni Geschrieben 11. Juli 2010 - 20:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.163 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hatte die Booster als letztes aus einem Display. Also es waren die untersten, weiß aber nicht, ob es 2/2/2 oder 3/2/1 war bei den Piles...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.