Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo sind all die Karten geblieben? Underdog-Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#21 Mucka Geschrieben 20. August 2010 - 15:16

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Ich hätt hier noch ein paar Karten die man diskutieren könnte.

Planar Collapse
Circle of Protection: Red
Eradicate
Scapegoat

Planar collapse sieht erstmal so aus als würde es nur für Multiplayer gut sein, aber ich sehe sooooo oft das 3-4 critter auf "battlefield" sind. Und wenn nur drei Critter auf tisch liegen, dann wir zur not noch eine Mishra aktiviert. Außerdem ist es für 2 Mana eine Karte, mit der man eine Vollbremsung an den Tag legt, die sich gewaschen hat.

CoP:R Controll jammert rum das aggro zu schnell ist. Wie heißt die Karte nochmal, wo draufsteht 1: Counter targen Burnspell? Ach ja CoP:R!!! Und gegen Thresh,New Horizon, Bant, Bant, und die anderen 5 Bantsorten würde auch CoP:G was bringen. Versteh ich nicht!

Eradicat bricht doch eigl. das Format, da i.d.R alles wichtige 4 mal gespielt wird. Hust Thresh,AggroLoam,Bant Hust....

Scapegoat? Ja ich mag die Karte. Besonders im Elfendeck mit Glimps. Protection und Combopiece in einem. Mehr braucht man doch net.
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#22 magic die legende Geschrieben 20. August 2010 - 15:30

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Naja, das Collapse ist einfach ein schlechterer Wrath. Es braucht erst mal ein Upkeep,
d.h. der Gegner sieht es, kann, wenn er es für nötig spielt, einen Grip darauf spielen.
Man kan nes auch sonst ganz leicht umspielen und gegen sehr viele Decks ist es einfach tot.
Und auch sonst, wenn der Gegner schon 4 Kreaturen hat, willst du wirklich immer einen Wrath spielen,
und dich nicht noch eine weitere Runde von denen verkloppen lassen.

Der Circle wird meines Wissens nach auch in mehreren Control Listen gespielt.
Ich finde ihn auch ganz gut, gegen Zoo countert er die ganzen Burnspells, den Lavamancer und Kird Ape
und gegen Goblins verschafft er einem genügend Zeit.
Allerdings besteht auch da die Gefahr, dass der Gegner die Karte einfach umspielt,
d.h. wenn du dich mal eine Runde lang (fast) ganz austappst, haut er dir einfach die ganzen Burnspells an den Kopf
bzw. killt im nächsten Zug, via Warchief, Piledriver, Pyromancer. So bist du quasi in eine stark passive Haltung gedrängt.
Der Vorteil ist eben, dass der Gegner quasi gezwungen ist zu overextenden, wenn er mit den Gobbos durchbrechen will.

#23 Conflux Geschrieben 20. August 2010 - 23:40

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Lin Sivvi, Defiant Hero: Wie wärs mit Rebellenstaxx?...

#24 acid Geschrieben 21. August 2010 - 01:20

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Hihi, Doppelweiß ist etwas derb in der Staxx/Stompy Hülle, allerdings kann man sie ja auch über Karten wie Amrou Scout, Defiant Falcon oder Defiant Vanguard umgehen. Dunerider Outlaw, Big Game Hunter & Blade of the Sixth Pride haben das Thema auf jeden Fall gepusht.

Wenn man allerdings ca. 20 Rebellen + 6 Armageddon + Crucibles + Chalice/3Spheres/Moxe spielen will, dann wird das glaube echt eng in dem Deck ;)


acid

Bearbeitet von acid, 21. August 2010 - 10:34.


#25 Brennender_Drache Geschrieben 21. August 2010 - 15:00

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Rebellen sind ganz cool mit Training Grounds und mirror entity.
Also UW ;)
Hab ich auch schon ein paarmal aus Spaß in MWS im legacy gespielt, aber ob es wirklcih spielbar ist bin ich mir unsicher. Hat halt kaum Chancen gegen aggresives zeug.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#26 Conflux Geschrieben 21. August 2010 - 18:47

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ich hab das meist mit schwarz und Nether Void gespielt... Lin Sivvi -> Trinisphere -> Nether Void -> GG

#27 brennender_fuchs Geschrieben 22. August 2010 - 19:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
So ich habe mal etwas an einer Underdog-Karten-Liste gefeilt:




Funktioniert in etwa so: Stallen mit Dueling Grounds und Maze of Ith oder einer Mauer (Ist ja schon nen Hardlock ;) ). Dann Viecher legen und Worship. Gegen Controlle sind die Planeswalker und eine Draw Engine sprich Slide - Witness - Loam :)
Zudem Synergiert der Sun Titan Prima mit Witness und Dueling Grounds.

Damit die eigenen Viecher Durchkommen, trotz des Groundes, ist der Flying Effekt der Elspeth ziemlich gut, und natürlich der Sun Titan der etwas größer sein sollte als andere Tiere. Zur not, muss man das größere Tier mist der Astral Slide rauscyclen.

Überlegungen wären natürlich : Senseis Divining Top, Living Wish oder E. Tutor und eventuell ein paar mehr One Drops, wobei die gegen Aggro gar nicht so wichtig sind, bei den Mauern (Maze kann man ja als One Drop sehen ) Zudem wäre Cabal Therapy nicht schlecht, um die Viecher zu verheißen, oder Natural order, da man eben so viel verheißen kann.
zWzPFAM.jpeg

#28 Exelion Geschrieben 22. August 2010 - 20:06

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
mach doch n extra Thread auf? Was machst du gegen Combo?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#29 brennender_fuchs Geschrieben 22. August 2010 - 20:13

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Es sollte vorerst nen Beispiel für die Verwendung von Underdog Karten sein ^^ damit wollte ich erstmal nur eine neue Einführen und zwar "Dueling Grounds" und meine im Eingangspost verwendete Karte "Worship" kombinieren. Quasi, als Beweis, dass ich mir doch Gedanken mache =), gegen Combo wird man aber boarden müssen (Teeg, Canonist, Children of Korlis, neue Leyline ?!) Einen extra Thred werde ich aber machen (Nicht, dass ich nachher alles vollspamme mit hirntoten Deckideen ).

So wichtig war mir das gar nicht, dass Deck zu besprechen ;), ich wollte nur nen Anreiz schaffen, etwas zu basteln.

Bearbeitet von redfox, 22. August 2010 - 20:15.

zWzPFAM.jpeg

#30 Exelion Geschrieben 22. August 2010 - 20:15

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ah Worship übersehen. Das ist ja deine Garantie nicht mehr zu verlieren oder? Sieht auf jedenfall lustig aus ;)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#31 Humphrey Geschrieben 23. August 2010 - 01:39

Humphrey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hehe, Ich glaube, dass du den spielerischen Wert bestimmter Karten nicht einschätzen kannst, und etwas von Vorurteilen lebst. Dass Karten mit CC4 Das Spiel gewinnen müssen, klingt in etwa so, dass Decks im Vintage meistens Turn 1 töten.
Etwas, was ich im Legacy und diversen anderen Formaten gelernt habe ist, dass man Karten, die etwas teuerer sind, tatsächlich spielen kann, solange man frühe Bedrohungen handeln kann. Und damit meine ich durchaus Karten ab cc 4 und höher (Damit keiner fragt was... Primevil Titan, der einen Maze of Ith sucht, Baneslayer Angel, Jace) man muss die ganze Sache nur vernünftig angehen.


Die Karten die du da nennst, fallen aber eben auch unter die Prämisse, dass CC4 das Spiel gewinnt oder mehr oder weniger direkt zum Sieg führt.

Die andern hier genanneten Karten fallen wohl auch unter "lustig, aber nur für Casual zu gebrauchen"

Baneslayer halte ich allerdings für underplayed.

Bearbeitet von Humphrey, 23. August 2010 - 01:40.

Bevor man sich anschickt die Welt zu verbessern, sollte man erstmal sein Zimmer aufräumen


#32 Serapis Geschrieben 28. August 2010 - 17:40

Serapis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Conundrum Sphinx

Wieso wird diese Sphinx eigentlich nicht gespielt? Mit Top oder Jace TMS in Control Decks doch eigentlich recht stark?

Originally Posted by Tacosnape, TrialByFire, Silverdragon mix
We got Goyf Threshold, Deadgoyf Ale, Survival of the Goyfest and Goyfalid Breakfast.
It probably won't end until we have decks like Goyf Stax, Goyfbelcher, Goyfchantress, Vial Goyflins, Goyfstill, Goyf from the Loam, Faergoyf Stompy, Goyf-Pox, Goyf Confinement, 8-Land Goyfstompy, and the Dave Gearhart classic, Goyfidarity.
And Ichgoyfrid, Red Deadgoyf, GES, 42landand4goyf.dec, Goyf Game and Ill-Gotten-Goyf-y Pop


#33 Brennender_Drache Geschrieben 28. August 2010 - 18:21

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ja, leider hat der Gegner auch Top und Brainstorm, und ein 4/4 Tier für 4 Mana ist mittlerweile auch nichtmehr grad das gelbe vom Ei.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#34 MonarcH Geschrieben 29. August 2010 - 08:48

MonarcH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 344 Beiträge

Mit Top oder Jace TMS in Control Decks


Mit Jace TMS liegend in Control Decks hast du oft gewonnen und willst eigentlich keine Spotremovalfänger legen (ab cc4 sollte man gegen Schwerter mit einer Kreatur immun/resistent sein oder zumindest trotzdem einen Effekt haben, oft auch schon ab cc3).

Posted Image

Eine Grundidee habe ich bereits, aber ob die spielbar ist weiß ich nicht.

Antwort: Sie war es nicht!


#35 Macros Geschrieben 01. September 2010 - 18:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Also, mein Top-Underdog ist immernoch ein Ankh of Mishra. In Mono Decks gerade im Legacy immer geil. Hab ihn schon in nem Mono R Goblin und in nem D&T getestet. Kommt halt auch geil, wenn man dann Path spielt oder mit Flickerwisp den letzten DMG durchdrückt, indem man ein Land von ihm flickert ^^
Genauso find ich ein Overburden sehr interessant. Hab mir schon X Decks überlegt, wie man die spielen könnte. Aber im Endeffekt bringts dir gegen manche Decks überhaubt gar nix.

Ding Ding Ding


#36 Juser Geschrieben 02. September 2010 - 20:27

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Ich hab auch noch ein paar:

Evasive Action
Im 4C-Landstill imho besser als Mana Leak, aber noch NIE gesehen.

Forbid
In blauen Control-Decks super stark, wenn man im Lategame Länder verwerten kann und einem nicht die Counter ausgehen.

Absorb
Für U/W-Landstill eigentlich das beste, was man sich wünschen kann. (Wenn man nicht zu viele farblose Länder hat)

Phyrexian Arena
Wird kaum noch gespielt, seit es Confi gibt, hat aber auch Vorteile: Schwerer zu handlen und in den meisten Decks statistisch weniger Lifeloss pro Runde.

Reckless Charge
Extrem guter Pump in Aggro-Decks

Multani, Maro-Sorcerer
klar, heute gibt es bessere Fatties, aber er ist trotzdem gegen Control oft ein 12/12 Shroud, wenn er früh liegt.

Eladamri's Call

Ein Instant Demonic, der halt nur auf Kreaturen geht. Trotzdem sehr stark, nur wüsste ich gerade nicht, welches Deck das braucht.

Pariah
Tötet einen Treter bzw. schützt einen vor jeglichem Schaden. Noch nie gesehen, nicht mal als 1-off im Enchantress - Auch nicht, als es noch keinen O-Ring gab.

Lorescale Coatl
Brainstorm any1? Hätte ja gedacht, dass sie ähnlich beliebt wird wie der Goyf, weil sie so abartig schnell fett wird. Aber die Manakosten sind wohl nicht jederdecks Sache.

Skyshroud Ridgeback
Seine Zeiten sind eindeutig vorbei, aber auch früher habe ich ihn nie gesehen. Habe nie verstanden, warum Berserk Stompy lieber Jungle lion gespielt hat anstatt ihm.


gibt sicher noch verdammt viele, aber die sind mir spontan eingefallen.

Bearbeitet von Juser, 02. September 2010 - 20:42.


#37 The Hunted Geschrieben 02. September 2010 - 20:42

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
@Juser:
Viele dieser Karten finden einfach keine Anwendung. Ecasive Action und Absorb werden deswegen nicht gespielt, weil weder Mana Leak noch Counterspell in vielen Decks gespielt werden können. Die beiden Karten sind stark, aber der Konkurrenz schon sehr unterlegen, einfach wegen ihre Manakosten. Forbid sieht wie ein Softlock Counter aus, tauscht aber auch 2:1, kann also nur in Verbindung mit einer Drawengine gut genutzt werden, also zu situativ. Ebenso Reckless Charge, dass schlecht abtauschen kann gegen ein Removal.
Bei der Arena sagst du es ja sebst, der Confi ist 1 Mana günstiger und kann auch noch schlagen gehen. Der LL ist in den meisten Decks immer 1-2, was die Arena auch nicht spielbarer macht. Schwarze Decks sind. Dazu kommen BB in den Kosten, also muss man schon mehr Schwarz spielen als nur einen Splash, was aber die wenigsten Decks tun, wenn man Suicide weglässt.
Multani mag zwar groß werden können, ist aber situativ, teuer und vor allem grün, was kaum Controldecks bezahlen können. Zu den gleichen Manakosten gibt es auch die Jwar Sphinx, 5/5 Shroud mit Evasion reicht eben auch, aber selbst die gibts nur im MUC.
Eladamris Call unterliegt dem Survival und Kreaturen sind eh meisten die Karten, die man nicht tutoren will. Wenn doch ->Survival.
Und Periah ist schlechter als ein Removal, da teurer, Sorceryspeed und nebenbei auch noch handelbar.

Es ist einfach sehr schwer Underdogs im Legacy zu finden, weil das Powerlevel der Karten schon so hoch ist und es zu viele Karten gibt, mit denen sie sich messen müssen.

#38 paK0 Geschrieben 02. September 2010 - 20:44

paK0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Wow, bei einigen Karten hier im Thread kommen einem die Fußnägel entgegen.

Ne Karte die derzeit 0 play im Legacy sieht aber tendenziell potential hat ist imo Wall of Omens. Ich hab auf der DM das Wall-Control deck gespielt (nur mäßig 4-2) aber die Karte war wirklich gut. Sollte der Trend weiter gehen und Zoo einen größeren Teil des Metagames einnehmen dann wird die Karte vermutlich etwas verstärktes play sehen.
Eingefügtes Bild

#39 kaesezumwhine Geschrieben 03. September 2010 - 10:54

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Gestern abend aufgefallen: Root Maze. In einem Format wo so exzessiv Fetchlands gespielt werden, ist das Ding unglaublich gut und synergiert noch dazu mit Suppression Field, das ebenfalls fast das ganze Format allein wegfrühstückt.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#40 Yoji Geschrieben 03. September 2010 - 11:31

Yoji

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge

Wow, bei einigen Karten hier im Thread kommen einem die Fußnägel entgegen.

Ne Karte die derzeit 0 play im Legacy sieht aber tendenziell potential hat ist imo Wall of Omens. Ich hab auf der DM das Wall-Control deck gespielt (nur mäßig 4-2) aber die Karte war wirklich gut. Sollte der Trend weiter gehen und Zoo einen größeren Teil des Metagames einnehmen dann wird die Karte vermutlich etwas verstärktes play sehen.


Die Wall of Blossoms gibt es seit über 10 Jahren und damals sah sie auch Spiel im T2. Klar ist weiß eine bessere Farbe für defensive Kontrolldecks aber so viel ändert der "Plane Shift" hier nicht. Micht wundert da nicht, dass auch die neue Version kaum gespielt wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.