Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochn Bant deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 swindhard Geschrieben 09. Juli 2011 - 01:36

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Sehr gerne:D
ist Midrange denn keine Kombination aus Aggro und Kontrolle?

wenn nicht würd ich mich auch dahingehend noch sehr über tips freuen
grüße
meverick

Midrange ist schon so eine Mischung zwischen Aggro und Kontrolle. Wichtig ist es hierbei schon relativ früh mit Kreaturen legen beginnen und so früh druck auf den Gegner ausüben. Im gegensatz zu richtigen Aggro will man den Druck aber auch bis ins Lategame mitnehmen.

Aggro-Bnat-Decks spielen mit Karten wie Isamaru, Hound of Konda, Savannah Lions und co. um früh Druck aufzubauen. Ihre Kurve endet bei fünf Mana. Dadurch können sie in der ersten beiden Runden 2 - 3 Kreaturen legen die ordentlich Druck machen. Abgesichert wird das Ganze durch die Speed Counter. Jede Möglichkeit billig die wichtigen Sprüche des Gegeners ne Runde oder mehr zu verschieben wird verwendet. Dadurch will man sich die Extrarunden erkaufen die Man braucht um den Gegner zu besiegen. Hauptmanakosten sind 2.

Midrange setzt etwas später an zu spielen, und legt mehr Kreaturen die nicht nur Power haben, sondern auch gute Fähigkeiten. Man kann sich ja etwas mehr Zeit lassen bis man gewinnen will. Haupt Manakosten würde ich hier auf 3 legen. Anstelle von Speed Countern will man Sachen richtig Handeln, so dass sie nicht wiederkommen. Da man etwas später ansetzt kann man dann halt Karten spielen die auch später noch gut Druck machen. Und durch mehr Carddraw guckt man auch, dass man genügend Handkarten hat um später noch Druck ausüben zu können. Um den Druck auch später noch aufrecht zu erhalten sollte man auch den ein oder anderen cc6 spell spielen.

Im Prinzip ist mein 4c-Goodstuff ein Midrange. Zumindest fang ich recht früh an Druck zu machen und kann ihn lange aufrecht erhalten. Hier kann man aber immer noch entscheiden wie aggressiv bzw. Kontrolllastig man spielen will. Ich hab mich dafür entschieden etwas mehr Kontrolle zu spielen. Das hab ich durch mehr Removal anstelle von Kreaturen gemacht. Es hat für mich den Vorteil, dass ich flexibler bin und auf mehr Situationen reagieren kann. Wenn ich meinen Kreaturenanteil erhöhen würde würde mein Deck aggressiver werden. Aber auch durch so Karten wie Sower of Temptation oder Control Magic wär mein Deck aggressiver da ich durch den Gegner mehr Kreaturen im angriff hätte und zusätzlich der Gegner einen Blocker weniger.

Und Kontroll will halt erstmal die Ersten Runden überleben um dann im Lategame was zu legen was dann schnell den Sack zu macht.

Schau dir einfach mal mein Deck an. Es hat in vielen Punkten ähnlcihkeiten mit einem Bant-Deck. Immerhin ist ;) nurnoch splash. Um midrange zu spielen würd ich dein Deck so ähnlich aufziehen. Und dann kannst du noch entscheiden ob etwas aggressiver, oder etwas Kontrolllastiger.

Ich hoffe das hat etwas weitergeholfen bei der Frage wie und was du bei dir Verändern solltest.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#62 meverick Geschrieben 15. September 2011 - 17:13

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Danke Swindhard für deine erklärung :)

Hab meine aktuelle Deckliste im Startpost edititiert und würde mich über eure Hilfe freuen

Grüße und vielen lieben Dank für alle die sich mit meinem Deck befasst haben




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.