Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochn Bant deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 Evil_Joe Geschrieben 02. Oktober 2010 - 16:59

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Hey,
sry das ich die PM so spät erst gelesen hab. War ne Zeit lang nicht mehr hier. ^^
Okay, ich hab mir letzten auch mal wieder ein Bant zusammen gebaut wegen einem kleinen örtlichen Highlander tunier.
Meine erste Wahl war auch ein Bant zu bauen wie hier ca. steht mit Manaelfen vielen kleinen Beater und aggresiver.
Nach eifrigen überlegen kam dann eine Deckliste zustande die auch in unseren Kreisen getestet wurde und optimiert.
Danach habe ich dann festgestellt das es nicht mein typ von Bant ist was ich gerne spiele und mir kam die erkenntnis möchte ich ein 3 coloured Deck spielen was auf die Fresse haut spiele ich Naya und nicht Bant. ;)
Mit den neu erlangten Kentnisse habe ich dann mein Bant umgebaut.

(Bei interesse kann ich ich dir mal meine liste per PM schicken musst mir nur ne nachricht schicken)

Warum habe ich das getan?
Ich finde mit Bant hat man schon sehr gute Chanzen gegen Controldecks da man viele goodstuff und andere fiese Kreaturen hat die dem ein oder anderem Controldeck sehr zu setzten.
Dann besteht auch die Möglichkeit mit einem Midrange Bant sehr schnell auf den Aggroplan umzuschwenken und drauf zu hauen.
Nur das Problem ist wenn man jetzt gegen ein Naya oder gegen full Aggrodecks steht sieht man schon schlechter aus. Der Nayamann wir immer die größere Kreatur auf dem Feld haben und die Gobblin , Boros oder MonoWhiteWinnie Spieler sind halt noch viel schneller. Zusätzlich besitzen sie halt viel mehr Removel für deine Kreaturen als du für ihre.
Und um gegen die Decks vorbereitet zu sein habe ich mich von den kleinem Vieh getrennt und dem Deck ne ordentliche Defense gegeben passend dazu hab ich natürlich die late-game kreaturen angepasst und mich auf cc3-cc5 kreaturen festgelegt.

Mal als Beispiel sehn meine Kreaturen so aus.
Von den 1 Drops würde ich halt nur Bird und Hierarch spielen.

cc2: sah bei mir so aus
1 Beutejäger il-Kor
1 Lotus Cobra
1 Wall of Roots
1 Jotun Grunt
1 Qasali Pridemage
1 Wall of Omen
1 Fauna Shaman
1 Sakura-Tribe Elder
1 Wall of Blossom
1 Stoneforge Mystic

cc3 13
1 Man-O'-War (hab ich erst nicht gespielt , aber diesen Bounce finde ich so wichtig, das er mir schon viele spiele gerettet hat.)
1 Eternal Witness
1 Kira, Great Glass-Spinner
1 Knight of the Reliquary
1 Troll Ascetic
1 Rhox War Monk
1 Aven Mindcensor
1 Trygon Predator
1 Serendib Efreet
1 Kitchen Finks

Ich zock halt mehr teuere Kreaturen Baneslayer, Titanen , Gaea's Revenge und Sphinxen.

Von den Spells unterscheiden sich unsere Decks garnicht so viel wobei meine Spells sich eher auf 1-2 Tutoren, Removel und Counter beschrenken. ^^
Wie du siehts unterscheiden sich die liste garnicht so stark sonst hätte ich mit meiner Geschichte hier garnicht erst angefangen. So gesehn fallen halt die ganzen kleinen Beater mehr oder weniger weg und es gibt ne satte auswahl an cc4+ Kreaturen.

Bearbeitet von Evil_Joe, 02. Oktober 2010 - 17:05.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#22 LePorte Geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:47

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Compulsive Research: Wie gesagt, in diesem Slot gibt es Thirst to Knowledge. Das Thirst ist reaktiv und kann zu x-beliebigen Punkten gespielt werden. Compulsive Research ist eien aktive Karte, da sie nur während deiner Hauptphasen gespielt werden kann/darf. Am Anfang kannst du solche Karten in diesem Deck nie spielen, da du Tiere legen musst/willst. Das Thirst kann dennoch mal früh gespielt werden, zB endofturn, wenn du mal nicht countern oder eine Removal zücken musstest.
Nachteil vom Thirst ist leider, dass du oftmals nur Karten ausgleich bekommst und sleten ein Artefakt abwerfen wirst :/

Delay: Es gibt einfach bessere Counter als diesen Schrott, den du wieder countern musst und somit einen zwei/1 Tausch machst. Spiele leiber Prohibit oder Evasive Action. Die machen mehr.

Chameleon Colossus: Es igbt hierzu bessere Alternativen. Glen-Elendra unterstützt dich zB den Gegner zu kontrollieren. Das Chameloen hat sonst keine weiteren Fähigkeiten, die dich bei der Kontrolle unterstützen. Er ist nichts anderes als eine 4/4 für cc4-Wurst. Das Schutz vor Schwarz ist selten relevant und schwarze Decks sollten sowas eh lösen können, wenn sie nur diese Farbe spielen (Stichwort: Edicte). Loxodon Hierarch, Obstinate Baloth, Rafiq of the Many machen da einfach mehr.

Coiling Oracle, Sakura Tribe-Elder: Sie sind nur ne kleien Wurst. Lese meine Posts vorher bitte. In dem Slott solltest du aggressive Critter spielen. 1/1 ohne eine offensive Fhigkeit kann nichts in nem Aggro/Aggrokontrolldeck.

#23 Evil_Joe Geschrieben 05. Oktober 2010 - 21:49

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Compulsive Research: Wie gesagt, in diesem Slot gibt es Thirst to Knowledge. Das Thirst ist reaktiv und kann zu x-beliebigen Punkten gespielt werden. Compulsive Research ist eien aktive Karte, da sie nur während deiner Hauptphasen gespielt werden kann/darf. Am Anfang kannst du solche Karten in diesem Deck nie spielen, da du Tiere legen musst/willst. Das Thirst kann dennoch mal früh gespielt werden, zB endofturn, wenn du mal nicht countern oder eine Removal zücken musstest.
Nachteil vom Thirst ist leider, dass du oftmals nur Karten ausgleich bekommst und sleten ein Artefakt abwerfen wirst :/

Delay: Es gibt einfach bessere Counter als diesen Schrott, den du wieder countern musst und somit einen zwei/1 Tausch machst. Spiele leiber Prohibit oder Evasive Action. Die machen mehr.

Chameleon Colossus: Es igbt hierzu bessere Alternativen. Glen-Elendra unterstützt dich zB den Gegner zu kontrollieren. Das Chameloen hat sonst keine weiteren Fähigkeiten, die dich bei der Kontrolle unterstützen. Er ist nichts anderes als eine 4/4 für cc4-Wurst. Das Schutz vor Schwarz ist selten relevant und schwarze Decks sollten sowas eh lösen können, wenn sie nur diese Farbe spielen (Stichwort: Edicte). Loxodon Hierarch, Obstinate Baloth, Rafiq of the Many machen da einfach mehr.

Coiling Oracle, Sakura Tribe-Elder: Sie sind nur ne kleien Wurst. Lese meine Posts vorher bitte. In dem Slott solltest du aggressive Critter spielen. 1/1 ohne eine offensive Fhigkeit kann nichts in nem Aggro/Aggrokontrolldeck.


Ich finde in seinem Deck ist es eigentlich nicht schlimm sich mal für einen Carddraw auszutappen , ich würde mich daher eher für den Resaerch entscheiden anstatt für den Thirst, weil er nicht soviele Artefakte spielt und es darauf hinaus laufen wird zwei Karten zu discarden und dafür finde ich den Thirst dann eigentlich zu schlecht. Beim Research gibts warscheinlich 3 neue gute Karten weil das gediscardete Land kann man meist verkraften.

Gut ich muss dir schon mal zustimmen das ich genau die cc4 Kreaturen in einem Bant Aggro-Control spielen würde aber den Colossus würde ich auf alle Fälle rein tun. Im Late-Game nen super Top Deck und im gegensatz zu allen anderen Kreaturen die du genannt hast hat er wenigestens Protection vor einer Removelfarbe und in dem Deck hier wird er unwarscheinlich alleine aufen Feld liegen das er durch nen Edict removed wird.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#24 LePorte Geschrieben 07. Oktober 2010 - 13:47

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Ich finde in seinem Deck ist es eigentlich nicht schlimm sich mal für einen Carddraw auszutappen , ich würde mich daher eher für den Resaerch entscheiden anstatt für den Thirst, weil er nicht soviele Artefakte spielt und es darauf hinaus laufen wird zwei Karten zu discarden und dafür finde ich den Thirst dann eigentlich zu schlecht. Beim Research gibts warscheinlich 3 neue gute Karten weil das gediscardete Land kann man meist verkraften.

Naja, es sit dennoch eine Hexerei. Aber letzten Endes ist auch das Thirst zu schlecht. Ich würde wohl eher auf Fact or Fiction gehen oder Jace's Ingenuity. Empfinde aber beide als sehr klobig und würde beide gar nicht spielen. Ich denke, dass man einfach 1-2 mehr billige Cantrips zockt. Preordain oder mein neuer Favourit in Aggrocontrollisten Lat-Nam's Legacy. Bin mir aber nicht sicher, wie gut/schlecht diese Karten in diesem Deck sind.

Gut ich muss dir schon mal zustimmen das ich genau die cc4 Kreaturen in einem Bant Aggro-Control spielen würde aber den Colossus würde ich auf alle Fälle rein tun. Im Late-Game nen super Top Deck und im gegensatz zu allen anderen Kreaturen die du genannt hast hat er wenigestens Protection vor einer Removelfarbe und in dem Deck hier wird er unwarscheinlich alleine aufen Feld liegen das er durch nen Edict removed wird.

Naja, dennoch ist und bleibt er ein schlechter Topdeck, den du wirklich nicht ziehen willst als Aggressor, weil er einfach nichts macht, wenn er das Spielfeld betritt und du meist ausgetappt bist. Für solche horrenden Kosten muss die Kreatur Impact mitbringen/haben. Der Coloss ist meist einfach nur 4/4 und alle Farben bis auf schwarz, sollten wirklich mal mehr Kreaturen liegen, können ihn irgendwie handeln. Wobei er noch am effektivsten gegen rot ist. Und wenn man so eine Kreatur spielt, will man auch ihr Fähigkeiten nutzen. Sonst fühlt sich eine solche Kreatur falsch an, wenn man sie nicht regelmäßg pumpt. :/
Klar, wenn der Colossus mal getopdeckt wird und liegen bleibt, dass er dann das Spiel gewinnt. Aber dann hat man wohl eh schon verloren. Denn wer den Coloss nicht handelt bekommt Probleme. Aber da sind alle "Fatties" gleich. Nicht gehandelt, Spiel gewonnen. Also kann man auch sowas wie einen Obstinate Baloth spielen, der wenigsten eine Fähigkeit mitbringt, die sich gleich aktiviert bzw sowas wie den Ravenous Baloth, der beim Sterben öfters was macht. Aber der Coloss macht selten Karten- noch Qualityvorteil. Ok,die Balothen und Rafiq auch nicht, da braucht man wieder sowas wie Glen-Elendra Archmage. Die Impact hatte und wahrscheinlich eine Karte vom Gegner stahl. Oder man spielt in dem Slot direkt keine solche Kreatur sondern einen ordentlichen Spruch. Garruk, Elspeth etc :/ (Die sind bereits im Deck, ich weiss. Nur ein Hinweis.)

Dann die Sache, dass du die anderen vorgeschlagenen Kreaturen eh spielen würdest. Da sage ich bei solchen Listen, dass zuviele teure Sprüche, und ab cc4 ist ein Spruch teuer hier, das Deck verkloben, erst recht bei nur 31 Ländern. Lieber bessere aggressivere 1er, 2er und 3er Drops spielen, die man auch früh ins Spiel bekommt.

(Hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist. Wenn nicht, nachhaken. Meien Gedanken sind schneller als das Tippen {W}
Anbei wären richtig gesetzte Kommas nicht schlecht zur besseren Leserlichkeit. Es ist nicht schön, einen Satz 3-4mal zu wiederholen, bis man ihn richtig verstanden hat. Nur ein Hinweis :ugly:)

#25 Evil_Joe Geschrieben 12. Oktober 2010 - 13:20

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Moin,
ich versteh was du meinst , aber ich denke hier kommt es darauf an was sich meverik vorstellt. Wenn du wirklich nen 100% Aggro Bant spielen würdest dann würde ich wahrscheinlich keinen Coloss spielen und die Kurve bei 3 Enden lassen bis auf 1-2 Ausnahmen. Dann würde ich aber auch keine Planeswalker mehr spielen (wobei Garruk und Mindsculpter wären vielleicht noch drin Elspeth würde das deck aber zu 100% verlassen). Die meisten Counter kürzen , die Hälfte der Removel- und Carddraw-Spells auch. Armageddon, RoW , Winter Orb-Effekte und B2B wären Auto include. Grade mit weiß und blau hast du alle wichtigen Spells für Manadisruption auf Grund deiner niedrigen Kurve interessiert dich nicht das fehlende Mana und du besitzt mit mit deinen Manaelfen die beste Basis um darum zu spielen.

Alternativ:
Ich finde bei der Aktuellen Liste fehlen mir Kreaturen und es sind zu viele non-Creature Spells vorhanden. Daher würde ich vielleicht die Liste etwas langsamer gestalten und mehr Kreaturen mit durchschlag spielen anstatt kleinen Aggro-Viecher.

Kleine Anmerkung: Ich würde vielleicht eins der Equipments für Sword of Vengance tauschen. Gut viele sagen zu teuer zu klobig aber ich finde es ist für den Topdeck Mode oder im späteren verlauf ne super harte Karte. Liegt es auf dem Tisch verwandelt es jeden schlechten Kreaturen top deck in eine ordentliche Kreatur. Ich finde bei dem Sword sehr wichtig das es Haste hat im Gegensatz zu den anderen mit dem Erstschlag und Trampel'n forced man schon ordentlich Dmg durch , Vigilante ist halt nett aber brauch man nicht unbedingt. Also für mich ist das Schwert in einem Aggro immer eine Überlegung wert!

Bearbeitet von Evil_Joe, 12. Oktober 2010 - 13:24.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#26 meverick Geschrieben 11. Februar 2011 - 20:44

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
So nach ewig langer Zeit und relativ vielen Veränderungen an meinem Deck möchte ich euch gerne die neue überarbeitete Liste präsentieren:P
Deck



So ich denke mal das die Liste fast selbst erklärend ist.
Zur Kritik ich weiß das noch die restlichen Fetchländer fehlen ich weiß das Gofy und Mana drain und noch die Tundra fehlen und ich arbeite dran:P

Über Kritik würd ich mich freuen :D

Achja die Liste soll immer noch Aggro-control sein also würd ich mich über Anregungen in dieser Richtung freuen ^^

MFG meverick

#27 swindhard Geschrieben 11. Februar 2011 - 22:39

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

hab momentan nicht viel Zeit, weshalb ich später mal auf die Karten eingehen werde. Aber bitte tue und der Community einen Gefallen. Überprüfe die Schreibweise der Karten. Bei dir geht es mit 4 Fehlern ja noch. Ich finde es nur insgesamt schade, dass so häufig die Karten falsch geschrieben werden und daher nicht angezeigt werden. Nach jedem Post überprüfe ich ob die Karten auch angezeigt werden und gegebenenfalls such ich sie auf magiccards.info um den richtigen Namen zu kopieren. Es ist manchmal zeitaufwendig, aber es macht die Sache für die Community deutlich leichter.

So noch als tip am Rande... Du spielst gerade mal 97 Karten. :???:

Auffüllen würde ich die fehlenden drei mit Thrun, the Last Troll, Vengevine und Reveillark. (Damit ich nicht Tarmogoyf und Jace 2.0 erwähnen muss. :D)

Thrun - sehr guter Beater. Gegen den Kontrolle nichts macht.

Vengevine - hat haste... da du einige Kreaturen spielst, vor allem auch billige, sollte er auch gerne ein zweites oder drittes mal kommen.

Reveillark - er hat ivasion und 21 Targets. Wenn der geht kommen zwei andere.

Was mir bisher bei meinen Decks aufgefallen ist, dass der Begriff Manakurve meist wirklich einen Sinn hat. Am besten sollte die Kurve wie eine Gauss-Verteilung aussehen. Zumindest laufen die Decks bei mir dann besonders stabil, da ich keinen Slot überbelege. Aber deine Kurve sieht fast mehr nach Achterbahn aus. Ohne die Karten tatsächlich angeschaut zu haben hätte ich gesagt, dass du den cc1 slot verkleinern solltest und den cc2 Slot etwas stärken solltest. Aber wie gesagt, das war ohne einen genaueren Blick auf die Karten zu werfen. Daher kann ich mich auch gewaltig täuschen.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#28 Asarkun Geschrieben 11. Februar 2011 - 23:23

Asarkun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ich spiele selbst ein Mid-range Bant Highlander und hab daher ganz andere Karten im Fokus, deshalb möchte ich was vorsichtig sein was meine Empfelungen angeht, aber ich denke wenn es eine Karte der neuen Edition in dein Deck schaffen sollte, dann der Mirran Crusader. Was Thrun, the last Troll angeht, kann ich meinem Vorposter zu zustimmen: man will als Aggro Spieler einfach zuverlässig Druck aufbauen, damit man Controldecks o.ä. garnicht erst ins Lategame kommen und ihr volles Potenzial entfalten lässt. Hero of Bladehold ist vielleicht auch noch drin, wobei ich Reveillark (so sehr ich ihn in meinem Mid-Range Deck liebe) in einem Aggro-Deck nie spielen würde. Er ist einfach viel zu langsam. Achja vielleicht gefällt dir auch noch Flickerwisp.

Ansonsten sieht das Deck schon ziemlich gefährlich aus, ob ich allerdings den Cardquality Kram wie Preordain etc. spielen würde in einem Aggro deck, weis ich nicht.
Feuer verzeiht nicht

#29 Evil_Joe Geschrieben 11. Februar 2011 - 23:59

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Könntest halt noch, Winter Orb und Armageddon zocken.
Anstelle des Birds würde ich vielleicht nen Arbor Elfen spielen, wegen Power 1 und Aggro Deck.
Kein Rafiq?
Kein Ninja of the Deep Hour?
Sonst würde mir noch noch Mox Diamand einfallen.
Mindsensor fehlt mir auch, dann kannste schön EoT Turn 3 legen, vorher noch Counter Mana offen. Ramp oder Fetchlands unterbinden..
Worldly Tutor würde ich vielleicht nicht spielen , macht Kartennachteil.
Und Ancestral Vision ist auch so eine Frage, schlechter Top Deck und du hast genug 1 Drops
Die Rhystic Study gefällt mir nicht so.
Quirion Ranger und Scrypt Ranger könnten sich halt mit der Verbindung mit Winter Orb cool machen und geben pseudo Vigilance.
Faith Fetters könnten etas klobig sein und passen nicht so gut zum Gaddog Teak , Snakeform ist halt etwas aggresiver und gibt ne Karte oder Psionic Blast?

Bearbeitet von Evil_Joe, 12. Februar 2011 - 01:12.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#30 meverick Geschrieben 12. Februar 2011 - 15:59

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Erst mal vielen Dank für eure Kritik :D
also der Troll 2.0 ist sowas von genial und wird spätestens nächsten Monat hinzugefügt
das selbe gilt für den Crusader.
@evil Joe was soll ich denn bitte mit dem Ninja? Und die Study fand ich eig ganz genial besonders im Mirror gegen andere Aggro Decks so kommt man immerhin recht schnell an die passenden Antworten wie den Kriegsmönch oder dem Loxodon Hierarch usw. Die beiden Ranger habe ich schon mal ne ganze Zeit getestet und iwie bin ich entweder zu doof sie richtig einzusetzen oder sie sind wirklich unpassend in dem Deck:D
was halltet ihr den von Tangle Wire?
@swindhard
ja das mit den falsch verlinkten Karten werde ich gleich in Ordnung bringen aber danke für den Tipp;D
naja Den Reveillark find ich persönlich viel zu schlecht.
und wo du die mana Kurve als Achterbahn siehst frag ich mich auch?
Ich hab den 1 mana slot mit Mana machern und den besten t1 drops gefüllt(wenns nochn paar gute/bessere gibt dann sagt es mir bitte^^)
und ab dann gehts halt Kontinurilich nach oben bis zum 3 mana slot und den 4 und 5 mana hab ich halt versucht so klein wie möglich zuhalten da ich ja Aggro und kein Control spielen will und bis dahin der Sack eigentlich zu sein sollte.

#31 Evil_Joe Geschrieben 12. Februar 2011 - 17:35

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Erst mal vielen Dank für eure Kritik :D
also der Troll 2.0 ist sowas von genial und wird spätestens nächsten Monat hinzugefügt
das selbe gilt für den Crusader.
@evil Joe was soll ich denn bitte mit dem Ninja? Und die Study fand ich eig ganz genial besonders im Mirror gegen andere Aggro Decks so kommt man immerhin recht schnell an die passenden Antworten wie den Kriegsmönch oder dem Loxodon Hierarch usw. Die beiden Ranger habe ich schon mal ne ganze Zeit getestet und iwie bin ich entweder zu doof sie richtig einzusetzen oder sie sind wirklich unpassend in dem Deck:D

Der Ninja macht halt Kartenvorteil und mit na Man-O-War aufen Feld oder Stone Mystic kannste damit auch ganz coole Sachen machen.
Du hast ja schon ein paar Kreaturen wo es sich lohnen würde die Kreaturen zu bouncen und wieder auszuspielen.

Da du eine Manakurve von ca. 2 hast. Solltest du auf alle fälle einen Armageddon und einen Winter Orb spielen, weil du sonst Probleme bekommst gegen Naya oder andere Rampdecks. Und dann kannst du mit den beiden Ranger z.B. auf einen Armageddon deine Lander bouncen. oder wenn du keinen Land dropp hast kannst du es für Mana tappen, bouncen und wieder auspielen. Oder du kannst deine Mother zweimal tappen.

Und ich verstehe auch nicht warum du keinen Rafiq spielst. Du spielst Turn 3, Clique, Monk, Trygon Predator oder sonst was. Turn 4 Rafiq und haust für 6-8 dmg der gewinnt dann doch jedes dmg raise.

Die Rhystic Studi ist halt etwas abhänging vom Gegener und leicht zu umspielen außer dein Gegner ist dumm. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Karte stark ist und für nen Aggro Deck könnte sie ein schlechter Topdeck sein.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#32 meverick Geschrieben 12. Februar 2011 - 18:24

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Armageddon winter orb und mindcensor sind jetzt schon drin somit bin ich auch bei 100 karten:P
und an Rafiq hab ich ganz ehrlich gar nicht mehr gedacht *schande über mich:D*
und wo ist die Study denn leicht zu umspielen? ich mein z.B gegen Gobos wo mal gut 3-4 pro runde aufs feld geworfen werden können sagen wir jeder der gobos kosten 1 mana dann müsste mein gegener mindestens 6mana aufbieten um die Study effektiv zu umspielen und zb nachm armageddon dürfte er nicht mehr viel mana am start haben oder? naja ich werd sie mal weiterhin testen und wenn sie nicht überzeugt fliegt sie halt:P

#33 Evil_Joe Geschrieben 14. Februar 2011 - 13:39

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

und wo ist die Study denn leicht zu umspielen? ich mein z.B gegen Gobos wo mal gut 3-4 pro runde aufs feld geworfen werden können sagen wir jeder der gobos kosten 1 mana dann müsste mein gegener mindestens 6mana aufbieten um die Study effektiv zu umspielen und zb nachm armageddon dürfte er nicht mehr viel mana am start haben oder? naja ich werd sie mal weiterhin testen und wenn sie nicht überzeugt fliegt sie halt:P


Meine Gedanken zur Studi:
Der Fall den du beschreibst muss du sie schon wirklich Turn 3 hinlegen und gegen die meisten Aggresiven Decks die in den 2 Runden vorher Critter , Critter, Critter legen möchtest du eigentlich deinen Turn nicht daran verschwenden eine Karte zu spielen, die vielleicht unterumständen sich im nächsten Zug erstmal selbst ersetzt und dann vielleicht Kartenvorteile erzeugt und eigentlich will ich dem Gegner keinen ganzen Turn schenken sondern lieber Removel oder ne Kreatur zocken oder Counter-Mana offen halten.

Und Control-Decks werden alles andere tun als dich durch die Rystic Studi Karten ziehen lassen und meistens haben sie genug Mana um sie locker bezahlen zukönnen.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#34 meverick Geschrieben 14. Februar 2011 - 17:39

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ah okay so hab ich das ganze natürlich nicht gesehen,vielen Dank:D
sonst noch iwelche Ideen?
Ich hab auch an Bribery und den Sun titan und solche Spielerein gedacht, zulangsam?
Gruß meverick

#35 kurpi89 Geschrieben 14. Februar 2011 - 17:46

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Ah okay so hab ich das ganze natürlich nicht gesehen,vielen Dank:D
sonst noch iwelche Ideen?
Ich hab auch an Bribery und den Sun titan und solche Spielerein gedacht, zulangsam?
Gruß meverick


Sun Titan ist sehr stark, ich spiel ihn im Bant EDH. Lustige Dinge kann er vollbringen^^. Ich würd auch über Back to Basics nachdenken, denn man hat viele Manatiere und viele Basics.
[size=4] [/size]

#36 meverick Geschrieben 14. Februar 2011 - 17:53

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ja das er stark ist weiß ich:P aber ich find seine Kosten schon recht happig und er kommt mir halt ein wenig wie Win-more vor,
zumal ich oft die Situation hatte das wenn ich eh am gewinnen war der Kerl zwar den Sack zumacht aber oftmals wird er sofort entfernt/zerstört/gecountert und das ist für ne 6 mana Kreatur schon ziemlich hart...^^
und BtB spiele ich doch schon längst aber trotzdem Danke.

Ps: was haltet ihr von Runed Halo ? ist doch eig super Psydo Removal und macht halt auch schutz gegen Progentius kombo oder Emrakul oder was weiß ich fieses, was ich damit sagen will es findet doch immer nen Ziel ;)

Bearbeitet von meverick, 14. Februar 2011 - 18:07.


#37 Evil_Joe Geschrieben 14. Februar 2011 - 21:45

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Ja das er stark ist weiß ich:P aber ich find seine Kosten schon recht happig und er kommt mir halt ein wenig wie Win-more vor,
zumal ich oft die Situation hatte das wenn ich eh am gewinnen war der Kerl zwar den Sack zumacht aber oftmals wird er sofort entfernt/zerstört/gecountert und das ist für ne 6 mana Kreatur schon ziemlich hart...^^
und BtB spiele ich doch schon längst aber trotzdem Danke.

Ps: was haltet ihr von Runed Halo ? ist doch eig super Psydo Removal und macht halt auch schutz gegen Progentius kombo oder Emrakul oder was weiß ich fieses, was ich damit sagen will es findet doch immer nen Ziel ;)


Bribery spiele ich auch , ist eigentlich ne sehr starke Karte und kannste eigentlich spielen.

Der Sun Titan ist so eine Sache er kostet halt 6 Mana, aber der ist halt super stark wenn der Gegner mal nen Zorn über deine Kreaturen gespielt hat. Ich finde der kann halt schon nen Game kippen so wie der Baneslayer und überleg mal wie gut der auch ist mit den ganzen CiP - Triggern.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#38 meverick Geschrieben 14. Februar 2011 - 22:06

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Bribery spiele ich auch , ist eigentlich ne sehr starke Karte und kannste eigentlich spielen.

Der Sun Titan ist so eine Sache er kostet halt 6 Mana, aber der ist halt super stark wenn der Gegner mal nen Zorn über deine Kreaturen gespielt hat. Ich finde der kann halt schon nen Game kippen so wie der Baneslayer und überleg mal wie gut der auch ist mit den ganzen CiP - Triggern.



Ja ich wußte halt nicht drin lassen oder nicht. Das er super mit den ganzen Cip Karten harmoniert ist mir bewusst oder der Wasteland soft lock ist auch immer wieder spaßig:P
mh gut und was könnte noch gecuttet werden?

#39 Asgar Geschrieben 14. Februar 2011 - 22:43

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Bribery ist die mit ABSTAND stärkste Karte im Format. Jedes Deck ,dass die Manaanforderungen Turn 4-5 erfüllen kann MUSS die spielen.

#40 LePorte Geschrieben 15. Februar 2011 - 03:51

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Dem MUSS ich widersprechen. Bribery ist nur so stark, wie es das Deck des Gegners zulässt. Decks, die Strategien mit kleinen Tieren vorgehen, sind relativ immun gegen diese Karte, weil oftmals kein Critter oder Clock drinne ist, die den Gegner selber stört bzw selten stört. Also fallen soweit alle Strategien mit Swarmaggro ala WhiteWeenie, MonoRot, Elfen etc weg.
Gegen Kontrolle, wo er stark sein wird, weil der Kontrollmann immer gute Finisher zur Hand haben wird, wirst du Bribery selten in dem Turn spielen, wo du maximal 5 Mana ausgeben kannst, weil du IMMER Bribery durchbekommen willst und somit Counterbackup benötigst. Aber entsprechend Zeug dürfte der Gegner als Antwort parat haben. Zumal Kontrolllisten selten Tiere spielen sollten, die sie selber nicht handeln können. Und Staxxlisten haben auch sehr selten einen Treter, der Impact gegen den Gegner hat. Der einzige Grund, um Bribery wirklich spielen zu müssen, ist, wenn das Meta voller Natural Order Progentius verseucht ist oder es Tonnen an Midrange existiert.
Und somit zeigt es, das Bribery NICHT eine Muss-Karte ist, wenn man blau spielt. Sie ist gut, mehr aber auch nicht.

Aber zu Meverick: Ja, spiele sie. Gegen Swarmaggro schlecht, aber gegen den Rest in Ordnung. Das wichtige bei Bribery ist auch das richtige Timing.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.