Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochn Bant deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#41 Asgar Geschrieben 15. Februar 2011 - 08:07

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Also in meiner Welt spielen quasi alle Elfendecks Progenitus, monoRed spielt Viecher die sie selbst fertig macht (Siege-Gang, Sharpshooter...), spielen alle Staxxdinge Tiere die sie nicht liegen sehen wollen (hallo Emrakul) und WhiteWeenie kann gar nichts und ist absolut irrelevant.
Ich seh einfach nicht welchen Grund es geben sollte die Karte net zu spielen.

#42 meverick Geschrieben 26. Februar 2011 - 18:01

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Deck


So, Ich hab versucht eure Vorschläge zubeherzigen, bin mir aber nicht sicher ob das Deck wie es sich nun entwickelt besser oder schlechter wird oder ob ich einfach noch mehr verändern muss damit es schlagkräftig wird. ;)
Achja das Rafiq fehlt weiß ich kommt nächsten Monat genauso würd ich noch das grüne Zenit und den 2.0 Troll aus der neuen Edit einbauen.

zudem spiele ich mit dem Gedanken sowas wie zb den Guardian Seraph einzubauen scheint mir zumindest ne Mauer gegen Aggro/swarm Aggro darzustellen (mein Meta ist seehr durchwachsen man kann nicht sagen das viele Aggro Decks oder Control Decks gespielt werden weil einfach mal alles Vertreten ist).
Ich weiß auch nicht ob es gut wäre noch mehr Counter einzubauen, welcher mir noch ins Auge gefallen ist wäre Streuungsschild immerhin kann es effektiv für 2 Mana alles zwischen 1-3 max 4 mana countern.

Ansonsten vllt noch sowas wie Tangle wire?

Zu guter letzt würd ich gerne wissen was ich noch cutten soll.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :D
liebe Grüße
Meverick

#43 meverick Geschrieben 21. März 2011 - 18:59

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hat denn keiner mehr Anregungen bzw Tipps für mich?

#44 hug77 Geschrieben 21. März 2011 - 19:11

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn du schon um Anregungen bettelst werd ich mir was aus den Fingern ziehen (auch auf die Gefahr, dass das weiter vorn schon mal steht):
An der Manabase kannst du noch was machen, vor allem würde ich noch die restlichen Fetchlands ergänzen, die mindestens eine deiner Farben finden (einfach für die Duals).
Divert kann manchmal ganz cool sein, später dann natürlich weniger impact. Für aggrocontrolle aber definitiv eine Überlegung wert....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#45 meverick Geschrieben 21. März 2011 - 19:27

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Wenn du schon um Anregungen bettelst werd ich mir was aus den Fingern ziehen (auch auf die Gefahr, dass das weiter vorn schon mal steht):
An der Manabase kannst du noch was machen, vor allem würde ich noch die restlichen Fetchlands ergänzen, die mindestens eine deiner Farben finden (einfach für die Duals).
Divert kann manchmal ganz cool sein, später dann natürlich weniger impact. Für aggrocontrolle aber definitiv eine Überlegung wert....


Das mit der Manabase hab ich gefühlte 20mal erwähnt, da erzählst du mir nichts neues:P
und Divert sieht ganz nett aus hab vorher noch nie was von der Karte gehört:D
Trotzdem Dankesehr

Zu folgenden Karten hätte ich gerne noch Meinungen ob sie in das Deck kommen sollten oder eher nicht:
Venser, the Sojourner
Vedalken Shackles
Vexing Sphinx
Guardian Seraph
Serra Avenger
Glen Elendra Archmage
Soltari Priest bzw andere Soltari Genossen
Cryptic Command
Parallax Wave
Tangle Wire
Progentius Kombo

Vielen Dank schonmal im vorraus

Bearbeitet von meverick, 21. März 2011 - 19:32.


#46 Asarkun Geschrieben 22. März 2011 - 01:51

Asarkun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Zu folgenden Karten hätte ich gerne noch Meinungen ob sie in das Deck kommen sollten oder eher nicht:
Venser, the Sojourner Im Aggro Bant? Du hast doch kaum Ziele für die erste Fähigkeit, die zweite lohnt nicht, vor allem nicht für einen 5 Mana PW im Aggro Deck.
Vedalken Shackles Das meinst du nicht ernst oder? Wieviele Inseln glaubst du denn bei dem Deck im Schnitt liegen zu haben? 2? Shackles sind schon im 2C Decks auf der Kippe.
Vexing Sphinx Hmm, kann ich nicht gut einschätzen. Auf der einen Seite ein billiger critter, auf der anderen Seite hat es sozusagen "fading". Wenn du eine recht leere Hand hast (was bei Aggro schnell passieren kann), dann ist sie auch nicht gut. Würde ich auch eher rauslassen.
Guardian Seraph Finde ich eigentlich ziemlich gut. Minuspunkt sind die nur 3 Stärke für 4 Mana, aber es hat evasion und der Schadensschutz lässt mehr Raum für Angriffe, da man Gegenangriffe nicht mehr so fürchten muss. Mit 4 Widerstand auch ziemlich zäh.
Serra Avenger Finde ich im Aggro Deck eigentlich unverzichtbar, bis zur 4. Runde hat man eigentlich immer noch was, das man stattdessen spielen kann.
Glen Elendra Archmage Für ein Aggro Deck zu schwach und zu teuer.
Soltari Priest bzw andere Soltari Genossen <--- Ist dann halt schon sehr aggressiv. Nicht mein Geschmack, zumindest nicht in dem Deck.
Cryptic Command Auf der einen Seite sehr blau-lastig und teuer, aber wenn du meinst das in den Griff zu bekommen ist der Effekt natürlich unschlagbar. Counter/Bounce/Card Draw und vor allem alle Blocker tappen... das sind gute Argumente. Sollte aber konstant spielbar sein von den Manaanforderungen.
Parallax Wave Finde ich in dem Deck zu Kurzsichtig. Du kannst auch keine guten Tricks machen soweit ich das sehe.
Tangle Wire Also die Karte finde ich viel zu riskant. Denke im Schnitt schadest du dir mindestens soviel wie deinem Gegner.
Progentius Kombo <--- Ich halte nicht viel davon, besonders in einem Aggrodeck nicht. Aber spielbar ist es, wenn man noch eine Lategame Option in der Hinterhand haben will. Ich finde es ist halt nicht im Sinne der Deckstrategie und etwas riskant. Mag es nicht in einem Aggrodeck einen nicht ausspielbaren Progenitus zu ziehen und danach Natural Order.


Feuer verzeiht nicht

#47 meverick Geschrieben 22. März 2011 - 06:13

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hey, danke schonmal für die ganzen Tips.
Hättest du sonst noch Anregungen welche Karten deiner Meinung nach gespielt werden sollten?
ausser den Troll 2.0 denn an den hab ich schon gedacht und wird bald hinzugefügt.
Gruß Meverick

#48 Asarkun Geschrieben 22. März 2011 - 14:02

Asarkun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Zu guter letzt würd ich gerne wissen was ich noch cutten soll.


(farbig editiert. rot raus, blau Wackelkanidaten)

//Creatures:

//cc1:9

1 Noble Hierarch
1 Birds of Paradise
1 Fyndhorn Elves Bei deiner niedrigen Kurve brauchst du eigentlich sowas nicht, vor allem aber nicht als einfarbig und 1/1
1 Llanowar Elvessiehe oben. Winter Orb und Back to Basics sind hierbei auch kein Argument das Deck zu verunglimpfen.
1 Skyshroud Elite
1 Isamaru, Hound of Konda
1 Loam lion
1 Mother of Runes
1 Quirion Ranger Enttappen als Fähigkeit bringt dir eigentlich zu selten etwas, als dass ich einen Slot mit einer 1/1 Kreatur belegen würde. Sicher ist ein Wald retten zu können ganz nett, aber viel zu wenig.

//cc2:11
1 Jhessian Infiltrator
1 Qasali Pridemage
1 Jotun Grunt
1 Lotus Cobra
1 Gaddock Teeg
1 Fauna Shaman <-- obwohl in diesem Deck wesentlich schwächer als sonst
1 Watchwolf
1 Looter il-Kor Stärke 1 für zwei Mana ist einfach viel zu schlecht, den Looter Effekt brauchst du auch nicht wirklich so dringend.
1 Stoneforge Mystic
1 Scryb Ranger siehe oben
1 Viridian Emissary Den Ramp brauchst du eigentlich nicht und dann ist eine 2/1 für 2 Mana schon schwach.

//cc3:14
1 Eternal Witness
1 Kira, Great Glass-Spinner
1 Trygon Predator
1 Troll Ascetic
1 Knight of the Reliquary
1 Rhox War Monk
1 Serendib Efreet
1 Lorescale Coatl
1 Æther Adept
1 Kitchen Finks
1 Man-o'-War
1 Vendilion Clique
1 Mirran Crusader
1 Aven Mindcensor


//cc4:2
1 Loxodon Hierarch
1 Sower of Temptation

//cc5:1
1 Baneslayer Angel

//Spells

//counter:10
1 Force of Will Weis nicht, ob du immer eine blaue Karte zur Hand hast, die du nicht willst bei 3 Farben. Aus dem Grund hab ich die Force auch aus meinem Bant genommen.
1 Counterspell
1 Spell Snare Außerhalb von Legacy finde ich die Bedingung einfach zu riskant. Lieber ein Mana mehr und dafür alles countern können, denn soviele Ersatzcounter solltest du nie gleichzeitig auf der Hand haben bei einem Aggro Deck.
1 Remand
1 Force Spike
1 Daze
1 Mana Leak
1 Evaise Action
1 Mana tithe
1 memory Lapse

//CQ und CA:5
1 Ponder Nur CQ, kein CA und CQ ist bei einer Aggro Liste nicht so entscheidend. Ob du jetzt den einen oder den anderen Critter ziehst. Nur um etwaige Länder zu vermeiden finde ich das zu schwach.
1 Mirri's Guile siehe oben. Jede reine CQ Karte, die nichtmal wie Ponder sich selbst ersetzt, sorgt für Tempoverlust bzw. weniger Critter auf dem Board.
1 Sensei's Divining Top siehe oben, auch wenn er fast schon wieder so gut ist, dass man ihn dennoch spielen könnte.
1 Preordain siehe oben
1 Brainstorm (<-- IST so gut, dass man sie dennoch spielen kann, weil es mit Fetchländern oder so auch mal gerne draw 3 für 1 ist)

//Tutoren:1
1 Eladamri's Call

// Equip/Pump:5
1 Rancor
1 Grafted Wargear
1 Sword of Fire and Ice
1 Sword of light and shadow
1 Bonesplitter

// Removal:6
1 Swords to Plowshares
1 Path to Exile
1 Journey to Nowhere
1 Faith's Fetters bisschen klobig und entsorgt nichtmal endgültig. Die Leben sind irrelevant für Aggro Decks.
1 Oblivion Ring
1 Psionic Blast

//Stuff:5
1 Back to Basics generell gut, fragt sich nur, ob du selbst damit klar kommst auch ohne Manatiere.
1 Æther Vial Einfach nur Kartennachteil. Du bist in der Lage deine Kreaturen selbst zu spielen. Sicher sind geflashte, uncounterbare Kreaturen gut, aber du hast schonmal eine weniger zur Verfügung, wenn du die Karte spielst und soviel Carddraw hast du nicht, dass du stetig Nachschub bekommst mit den richtigen Manakosten. Davon mal abgesehen werden geflashte Kreaturen vom Gegner erwartet und counter sind eh nicht so stark gegen Massen an kleinen crittern.
1 Winter Orb
1 Bestechung
1 Regrowth
1 Armageddon

//Planeswalker: 3
1 Jace Beleren
1 Elspeth, Knight-Errant
1 Garruk Wildspeaker

Was könntest du noch spielen? (in blau Karten bei denen ich mir nicht ganz sicher bin)

Bant Charm
Plaxmanta Removal Schutz, aber auch nur 2/2 Wurst. Weis nicht, ob man das Mana freihalten will.
Flickerwisp
Rafiq of the Many
Dauntless Escort
Awakener Druid
Boggart Ram-Gang drei mal grünes Mana könnte Probleme machen
Briarhorn
Oran-Rief, the Vastwood
Blastoderm
Quirion Dryad
Mishra's Factory Farblos Länder in 3C Decks sind so ne Sache, vor allem mit Back to Basics
Wild Nacatl
Kavu Predator kommt halt auf dein Meta an, da es sonst wieder nur eine 2/2 Wurst für 2 ist.
Twinblade Slasher
Calciderm
Knight of Meadowgrain doppelweiß und Lifelink für ein Aggrodeck nicht so wichtig.
Sigiled Paladin
Ancestral Vision

Das sind alle, die mir gerade einfallen.

ansonsten musst du dich mal bei den anderen Aggro Listen hier im Forum umsehen, die eine deiner Farben spielen. Da findest du mit Sicherheit noch Sachen.
Feuer verzeiht nicht

#49 meverick Geschrieben 20. Mai 2011 - 14:32

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
THREAD KOMPLETT AKTUALISIERT SIEHE 1.POST.

Bearbeitet von meverick, 24. Mai 2011 - 19:28.


#50 meverick Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:46

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Keine Vorschläge/Kritik etc mehr?^^
Wollte nächsten Monat aufn HL Tunier und da wäre etwas Kritik echt hilfreich.
Grüße Michael

#51 meverick Geschrieben 05. Juli 2011 - 20:24

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
So nachdem nun meine Freunde Wambo und Faust ihre neuen Decks nach dem HL Tunier in Braunschweig vorgestellt haben; welches übrings sehr gut war bzw lustig( bis auf ein paar Ausnahmen seitens des ein oder anderen Spielers).
Möchte nun auch ich meine neuen Erfahrungswerte und Änderungen posten:
1. Mein Deck ist aufjedenfall eher Aggro-Controll den Controll oder Midrange.
2. Es enthält die typischen Bant Karten und fährt ne recht gradlininge Schiene.
3. Birthing pod ist ne super starke Karte welche mit der richtigen Kurve einfach nur Broken ist.
4. Schmetterschädel ist leider eher so ein Wackelkanidat meist wurd der Token so schnell weggeputzt da konnte man nicht bis 3 zählen.
Und nur wirklich gut in Verbindung mit dem Stoneforge Mystic.
5. Held der Klingenfeste ist auch wieder erwartend echt ne super gute Karte und für Bant Decks nur zu empfehlen sobald die gute nur 1-2Runden
angreift ist das Spiel in trockenen Tüchern ;) an dieser Stelle denk ich der B/W Mensch erinnert sich gut :D
6. Racheranke hab ich leider erst nachdem Tunier bekommen aber ist ne echt super Karte konnte mich zumindest in den Testspielen überzeugen.
7. Denk ich das Karten wie Gofy, Jace2.0, Mana Drain leider wichtiger sind als erwartet...deswegen versuch ich sie so schnell es geht aufzutreiben.
8. Das auch ein Unscheinbarer Scryb Ranger Wunder bewirken kann :)


So für all diese tollen Karten musste die Plundermagier Tool-box (vorerst) gehen. Ausserdem Die Vanilias alias Watchwolf etc.
und ein paar der Kontrol Karten; An dieser Stelle sei angemerkt Bribery ist eine sehr starke Karte wenn sie denn durchkommt und sollte als gesetzt gelten.

Würd mich über weitere Kritik und Anregungen freuen.

P.s : Auch "kleinere" Tuniere wie das in Braunschweig zeigen das auch auf solchen Tunieren ein hohes Maß an guten und talentierten Spielern erreicht werden kann und ich denke man würde sich freuen den ein oder anderem aus dem Forum dort im September zu treffen DENN ES LOHNT SICH :o

viele Grüße
Michael alias Meverick oder Dank meines kleinem Sprachmissgeschicks jetzt auch Vengivine :D

#52 krz32 Geschrieben 05. Juli 2011 - 21:14

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, es kann also sein, dass ich hier was anführe, das schon längst besprochen wurde.

Erstmal: Wtf? 28 Länder?! Ich spiele im RDW 4 mehr und habe manchmal noch Probleme mit der Anzahl der Länder auf der Starthand um geschmeidig durch die Manakurve zu spielen - obwohl meine Kurve noch etwas niedriger liegt, als Deine. Ich denke sogar daran wieder das 33. Land zu integrieren.
Zwar spiele ich keine Mana-Dorks, aber die werden ja vom mitdenkenden Gegner gerne mal auf's Korn genommen. Ich meine, wenn's läuft, dann läuft's - aber es überrascht mich etwas. Ich hasse es halt eine gute Hand zu halten und dann gegen das eigene Deck zu verlieren, weil ich das dritte Land nicht ziehe - ein unkonstantes Deck halt.
Wie fährst Du denn mit so wenigen Ländern?

Dann: Gaddock Teeg - habt ihr in Braunschweig ein so control-verseuchtes Meta? Und bei genauerem Überlegen: selbst in Control-Decks liegt die Kurve meist nicht so unglaublich hoch. Lange Rede, kurzer Sinn... ist der Knabe nicht oft eine 2/2 Vanilla?

Engineered Explosives ohne dem Bastler - ist die Karte im Aggrodeck dann nicht etwas situativ? Zumal Du Dir damit auch einen großen Teil des Boards leerräumen dürftest.

Sehr gut fand ich bis jetzt oft Condemn. Es kommt zwar nicht an die Schwerter ran, aber es macht ähnliche Sachen. Im Damagerace ist der Lebenspunkt-Vorteil für den Gegner meist viel weniger wert, als eine große Kreatur. Leider ist die Karte nicht brauchbar gegen Utility-Viehcher, aber es mangelt an billigen Alternativen.

Noch ne Sache bzgl. Stoneforge-Mystic... beim Gegner. Die Dame wird ja doch ganz gerne gespielt + relativ viel Equipment: lohnt es sich vielleicht mehr Artefakt-Hate zu spielen - auch wenn Du meist die Aggroposition einnimmst? Ich habe meinen Anteil an Waffen gegen Artefakte etwas erhöht und wurde bis dato dafür belohnt - spiele allerdings in der Form noch nicht so lange... es ist eher ein Gefühl, dass es sich lohnt.

Keine Ahnung, ob Dir mein Geschreibsel was bringt. Das Deck sieht halt ziemlich durchdacht aus. Das ist's schwer noch sinnvolle Veränderungsvorschläge zu bringen.

#53 swindhard Geschrieben 05. Juli 2011 - 21:30

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Welche ist denn eigentlich die Aktuelle Liste? Der Startpost wurde zuletzt am 24.05. Aktuallisiert. Außerdem steht da unter anderem noch der Watchwolf drin...

Kannst du die Liste mal aktuallisieren?

Swindhard

ps: freut mich unter den ganzen EDH-Listen auch noch normale HL-Listen zu finden. ;)

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#54 meverick Geschrieben 06. Juli 2011 - 17:11

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Also erstmal bringt jede Form von Kritik/Anregungen etwas :D
so und ich werde heute den Startpost noch einmal überarbeiten damit jeder die neue Liste kennt und wir darüber sprechen können ;)
viele liebe Grüße

#55 swindhard Geschrieben 07. Juli 2011 - 16:08

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

so dann will ich mich mal ein bisschen über das Deck äußern.

Zu erst einmal... Du schätzt dein Deck als Aggro-Kontroll ein anstelle von Midrange... Jain... mMn spielst du Elemente von beiden Typen, was irgendwie der jeweilig anderen Strategie wiederspricht. Ein paar Beispiele:

Wall of Blossoms Wall of Omens - definitiv Kontroll Elemente, die in einem Aggrokontroll nichts zu suchen hat. Du willst den Gegner sehr schnell finishen. Genauso wie ein reines Aggro-Deck. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass du ein bischen Tempo in kauf nimmst um flexibler zu sein. Sprich counter, mehr Removal.

Jhessischer Infiltrator - definitiv eine Aggro Karte, da sie immer durchrennt und immer schaden durch forced.

Sower of Temptation - Aggro Karte, da du einen blocker wegnimmst und einen Angreifer mehr hast. Sie ist imo kein Kontroll element, da sie zu schnell stirbt, und daher für Kontrolle ungeeignet ist.

Zorn Gottes und Day of Judgment - definitiv anti Aggro... und bildet daher mit deinem Aggressiven plan sehr schöne Antisynergie. {R}

Giddeon ist auch eher eine Kontroll Karte.

Deine Manakurve endet bei 5, was einer Manakurve eines Aggrodecks entspricht.

Alles in allem sind da ein paar Elemente die so nicht ganz stimmig sind.

Entweder du spielt Aggro/Aggrokontroll und nimmst so Karten wie Isamaru, Savannah Lions als 1 Drop wieder auf oder du spielst Midrange und lässt sowas wie Wrath drin aber erhöst deine Kurve etwas.

Ich finde Bant hat seine Stärke als Midrange. Daher werde ich auch in diese Richtung argumentieren.

Bevor ich mich jetzt noch mit einzelnen Karten auseinander setzte wollt ich aber noch sagen, dass mir dein Deck soweit recht gut gefällt.

Scryb Ranger - ich bin von denen ja mal nicht so ganz angetan. Immerhin machen sie nicht so viel, außer unerwartet Blocker zu generieren. Allerdings denke ich dass du gegen Aggro auch so recht gut da stehen solltest.

Jhessischer Infiltrator - ist eine Aggrokarte, die ich nicht unbedingt in einem Midrange spielen würde.

Kira, Great Glass-Spinner - ich war auch immer wieder am überlegen ob ich sie spielen sollte, allerdigs beist sie sich etwas mit den Equipments, was verkraftbar wäre. Ich würde sie an deiner Stelle im auge behalten. cc3 für 2/2... Kann gut sein muss aber nicht. Beobachten und dann entscheiden.

Dein cc4 slot sollte unbedingt etwas ausgedünnt werden. Ich empfinde ihn als zu groß.

Sower of Temptation - ich mag ihn nicht, da er zu leicht stirbt und dann hat der Gegner seine Kreatur wieder. Bei Control Magic muss er schon seine Kreatur töten, da disenchant nicht so oft gespielt wird.

Held der Klingenfeste - im Aggro ist er gut, aber im Midrange finde ich ihn eher mau.

Green Sun's Zenith - ich mag ihn nicht wirklich, da er doch starke Einschränkungen hat mit der Restriktion auf grün.

Regrowth - mMn unnötig. Einziger grund ist Gifts. Wenn du ihn drin hast um mit Gifts ein Pile zu generieren ok... Ich verwende Gifts jedoch einfach als Carddraw auf die 4 Besten Karten im Deck. Und da muss ich dann nicht so pilen.

Memory Lapse - Aggro Speed Counter. Ich empfehle eher echte counter.

Remand - s.O.

Miscalculation - s.O.

Æther Vial - Aggro Karte, für die man auch genügend cc1 Kreaturen braucht.

Birthing Pod - ich konnte mich zumindest noch nicht mit ihm anfreunden. ;)

Journey to Nowhere - es gibt besseren removal. z.B. finde ich Condemn besser. Einziger Manko, es entsorgt keine Utility Kreaturen.


So jetzt ist auch etwas Platz...

Tarmogoyf - ich vermute mal das typische Geldproblem. {G}

Jace, the Mind Sculptor - s.O.

Wurmcoil Engine - sehr gut gegen Aggro aber auch als Beater nicht zu verachten.

Reveillark - momentan 24 Targets ca. 17 davon sind gut. Und 4/3 Flying für cc5 ist nicht schlecht. Zumal sein Effekt kommt wenn er das Spiel verlässt. Und nicht wenn er stirbt.

Consecrated Sphinx - die gewinnt gegen Kontrolle im alleingang. So viele Karten wie du ziehst muss der Gegner erstmal Handeln.

31 Länder finde ich auch etwas Arg wenig. Im Elfen-Deck spiel ich 33. Und ich habe ein "bischen" mehr Manaelfen als du.

Maze of Ith - vermute ein mal mehr die €s...

Force of Will und Mana Drain - :P € {B}

Frost Titan - stellt effektiv Bedrohungen beim Gegner ab. Und 2 - 3 cc6 Spells sind kein Problem. Mein Goodstuff deck spielt 4 cc6 Kreaturen und das klappt eigentlich recht gut. Wir beide spielen übrigens die Selben Acceleratoren. Nur dass ich den Sakura-Tribe Elder anstelle des Arbor Elf spiele, was ich dir auch empfehlen würde. Oder anstelle einer Mauer.

Bant Charm - ist auch schön flexibel.

Du solltest dir auch mal den neuen Garruck überlegen. Trotz {W} {W} {U} sollte er bei dir gut spielbar sein. Und er ist verdammt stark.

Mehr fällt mir jetzt so spontan dann doch nicht mehr ein...

Aber ich hoffe ich konnte dir erstmal etwas helfen.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#56 meverick Geschrieben 07. Juli 2011 - 16:31

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Naja ich sag ja ich häng iwie einwenig zwischen den Seilen :P
aber wenn ich das alles cutte ist mein Deck ganz schön dünn {B} also was würdest denn dafür reintun?
Grüße

#57 swindhard Geschrieben 08. Juli 2011 - 10:38

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
So...

ein paar Ideen die ich noch hätte was neue Karten für dein Deck betrifft.

Vedalken-Fesseln - da du 3-farbig spielst wirst du nicht unbedigt die Fetties des Gegners übernehmen können, aber es rennt in Tunierdecks ja auch einiges gutes rum, dass nicht so ganz viel power hat. (Fauna Shaman als Beispiel) Und die Aggrodecks legen eh meistens Kreaturen mit wenig Power auf den Tisch.

Scavenging Ooze - ein bischen grave-hate kann nie schaden. Und vorallem kann dieser Kandidat auch recht schnell dick werden. Mir gefällt er zumindest von der Theorie her. Wie er in der Praxis ist weiß ich nicht.

Fact or Fiction - der Carddrwa schlechthin im Highlander. Der ist ein absolutes muss. Den würd ich sogar im Aggressiben Deck spielen.

Sakura-Tribe Elder - auch einfach eine Solide Karte. Kann chumpen gegen Aggro, und wenn man das Mana nicht braucht hat man halt ne 1/1 wurst die mit angreifen kann.

Spell Pierce - der sollte auch oft genug gute Targets finden.

Spell Snare - ich kann ihn nicht so ganz einschätzen, aber ich hab mal gegen ihn gespielt, und bei mir hat er oft was gutes gefunden...

Serendib Efreet - solide als blocker als auch als angreifer. cc3 3/4 flying...

Trinket Mage + Toolbox - es reicht ja schon Explosives Top und noch Pithing Needle, zumindes in meinem Highlander reicht das dreiergespann.

Zusammen mit den Karten die ich schon vorher genannt haben (Wurmcoil Engine, Reveillark, Consecrated Sphinx, Frost Titan, Condemn, Bant Charm + die etwas zu teuren Tarmogoyf, Jace, the Mind Sculptor, Maze of Ith, Force of Will, Mana Drain) hast du ja eine kleine Liste die du dir überlegen kannst.

Viele Grüße,

Swindhard

€:
Noch ein paar einfälle (unkommentiert).

Cryptic Command, Glen Elendra Archmage, Progenitus mit Natural Order, Lorescale Coatl, Aven Mindcensor, Dauntless Escort, Blastoderm, Calciderm, Genesis.

Du siehst, es gibt genügend gute Karten. Jetzt musst du dir nurnoch die rauspicken, die dir davon gefallen.

Aus M12 noch
Gideon's Avenger und/oder Grand Abolisher.

Bearbeitet von swindhard, 08. Juli 2011 - 10:44.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#58 meverick Geschrieben 08. Juli 2011 - 20:50

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ja die beiden Karten + der neue Garruk sind mir auch sofort ins Auge gestochen
und zu deiner sonstigen Kritik/Anregungen ich werd sie aufjedenfall ausgiebig testen und dann darüber entscheiden ;)
also vom Prinzip her gefallen mir deine Vorschläge schon nur das du hier arg Control lastig berätst also meine Meinung ^^
Grüße
und vielen Dank

#59 swindhard Geschrieben 08. Juli 2011 - 21:13

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

also vom Prinzip her gefallen mir deine Vorschläge schon nur das du hier arg Control lastig berätst also meine Meinung ^^
Grüße
und vielen Dank

Das ist dann in deinem Ermessen wie stark du richtung Kontrolle gehen willst. Nur so wie dein Deck bisher war war es nichts ganzes. Es ist nur wichtig dass du dich für eine Richtung entscheidest und die Konsequent durchziehst.

Wenn du Aggro spielen willst kann ich dir auch tips in die Richtung geben.

Swindhard

€ Außerdem sind nur ein Teil der Karten wirklich kontrolle. ;)

Bearbeitet von swindhard, 08. Juli 2011 - 21:18.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#60 meverick Geschrieben 08. Juli 2011 - 21:59

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Sehr gerne:D
ist Midrange denn keine Kombination aus Aggro und Kontrolle?

wenn nicht würd ich mich auch dahingehend noch sehr über tips freuen
grüße
meverick




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.